• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge zur Verbesserung der Siedlung

Vielleicht wärs ja möglich das man den ganzen Highrunen sind Böse und verkaufe deine gedupten Items Diskussionen früher abbricht.
Leute die ihre Runen exklusiv im Bnet kaufen wird sowas egal sein.
Und irgendwie ist es immer das gleiche.

Alternativ dazu könnte man auch Threads in denen die Abkürzung Botd vorkommt sofort nur an die FAQs verweisen ohne das noch 20 Leute reinspammen.

Allgemeine Vorschläge zur Verbesserung/Verschönerung<--
erm und Barbma
liegt das an meinem Browser oder ist deine Signatur verrutscht
das Kreuz von früher sieht eher aus wie ne Kloschüssel :)
 
capslock schrieb:
Vielleicht wärs ja möglich das man den ganzen Highrunen sind Böse und verkaufe deine gedupten Items Diskussionen früher abbricht.
Leute die ihre Runen exklusiv im Bnet kaufen wird sowas egal sein.
Und irgendwie ist es immer das gleiche.
:kiss:, Guter Vorschlag... Aber dann sollte man auch Diskussionen mit deren Besitzern abbrechen, selbst wenn sie normal ablaufen. >_>

Alternativ dazu könnte man auch Threads in denen die Abkürzung Botd vorkommt sofort nur an die FAQs verweisen ohne das noch 20 Leute reinspammen.
s.o.^^

erm und Barbma
liegt das an meinem Browser oder ist deine Signatur verrutscht
das Kreuz von früher sieht eher aus wie ne Kloschüssel :)

liegt am browser^^

Hätte noch einen Vorschlag: die ganzen Guides auch als downloadbare HMTL-Version verfügbar machen :)

:hy:
 
>>Vielleicht wärs ja möglich das man den ganzen Highrunen sind Böse und verkaufe deine gedupten Items Diskussionen früher abbricht.
Leute die ihre Runen exklusiv im Bnet kaufen wird sowas egal sein.
Und irgendwie ist es immer das gleiche.<<

Das geschieht ja schon. Allerdings ist diese Seite und vor allem sind die Charforen zur Information der User gedacht. Ergo wird es geschlossen wenn wir glauben das genug information geflossen ist. Damit werden auch Diskussionen abgebrochen. Was aber letztenendes von Fall zu Fall entschieden wird und nicht pauschalisiert werden kann.

>>Alternativ dazu könnte man auch Threads in denen die Abkürzung Botd vorkommt sofort nur an die FAQs verweisen ohne das noch 20 Leute reinspammen.<<

Das ist quark. Jeder User hat prinzipiell das Recht aud Information. Wird über die maßen gespammt werden Maßnahmen ergriffen.

>>erm und Barbma
liegt das an meinem Browser oder ist deine Signatur verrutscht
das Kreuz von früher sieht eher aus wie ne Kloschüsse<<

Auch an der Auflösung.

>>Hätte noch einen Vorschlag: die ganzen Guides auch als downloadbare HMTL-Version verfügbar machen
<<

Hmm mal schaun was sich machen lässt. Aber wenn man was braucht kann man das sich letztenendes auch in Word o. ä. kopieren. Eine Downloadversion ist da eher Luxus :).
 
Also, wenns nichts ausmacht würde ich das gerne übernehmen, bin eh dabei mich dem html noch etwas zu nähern(wer meine Seite kennt, weiß, dass es nur learning by doing ist^^)

Was auch noch toll wär, wie im Druidenforum so ein "flug nach Barcelona"-Thread zu machen :)

:hy:
 
Wenn du das machen willst ok, hab ich nichts dagegen. Ich seh zwar nicht den zwingenden Sinn darin, da man es eben einfach kopieren könnte, das dauert auch nicht länger als laden, aber tue was du nicht lassen kannst.

>>Was auch noch toll wär, wie im Druidenforum so ein "flug nach Barcelona"-Thread zu machen<<

Hmm, das könnte man in den Wegweisser einfügen, so als einführung. Ein neuer fixierter überladet das noch mehr. Ich überleg mir das mal noch, aber keine schlechte Idee.
 
Zwei Kleinigkeiten :

Im Wegweiser ein paar Rohdaten zum Barb aufnehmen.

Startwerte
Life/Mana pro Levelup
Life/Mana pro Vita/Ene
FHR FBR FCR Tabelle

Die finden sich zwar auch in vielen Guides - aber wenn man schnell mal nachschauen will, sucht man - ich zumindest - zuerst im Wegweiser.
Wollte mal schnell die FHR Werte einsehen und hab nichts gefunden.
Erst im StrategieWegweiser fündig geworden.

--

Den Hinweis für Neulinge sich an die AFH zu wenden vielleicht weit(er) oben platzieren.
 
@Quartan
Nicht das du denkst ich hab das nicht registriert, ich hab nur gerade wenig Zeit. Ich überleg mir das mal nach den Prüfungen, klingt aber alles vernünftig, werd ich wohl umsetzen.


@barbMa

Net vergessen den Konzer Guide ind den Wegweiser zu nehmen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1273023
 
Ich fänd es gut das es hier im forum ganz oben einen thread gibt mit den erklärungen der Abkürzungen....
Weil ich als vollkommener noob geh hier ins forum will mir hilfe holn und versteh kein wort ^^
...also so eien liste mit den gängigsten (wird das so geschrieben ??? naja...^^) abkürzungen wäre schon gut
 
Dafür gibt es das Lexikon, auf der hauptseite unter Hilfe zu finden:

http://diablo2.ingame.de//hilfe/lexikon/

Ausserdem ist diese auch im Wegweiser verlinkt, der fett gedruckt ganz oben in der Siedlung fixiert ist.

Ansonsten gibt es Guide in denen Abkürzungen erklärt werden, Guides liest man auch zuerst. Jedenfalls sollte es so sein ;)

@barbMa

in den wegweiser: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1279316

edit:

@Ma
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1285314

neuer speedcalc von Titan, nach gegencheck in wegweiser einfügen
 
Done:

Quartan's Wünsche.
Konzer Guide von DerSpiegel.
-%dam von Schlachtruf Thread.
 
Der Punkt

>>7. Formelsammlung und Wissenswertes im Strategieforum: <<

Ist ein Link, der zu diesem Thread führt. Ich vermute mal, dass das keine Absicht war, denn der selbe Thread ist eine Zeile drüber bereits verlinkt:read:
 
Ach das sollte ja kein link sein, sondern nur ne Überschrift. So isses wenn man </a> vergisst ;). Done.
 
Machen wir mal wieder Vorschläge für den Wegweiser:

-Sizze für einen Eiferer -> nicht ganz ausführlich oder optisch anregend, aber der Char-Build hat seinen berechtigten Platz im Wegweiser und die Skizze ist zumindest mal eine Hilfe

-Heris Speed-Calc gegen den von Titans ersetzen

-der Spartaner

-Wirkungsweise ED/Max-Bug -> gehört eigentlich nichtmal in dieses Forum:D
 
geht es nur mir so oder lagt es bei euch allen wenn ihr auf den wegweiser/sufu geht?(hab au ned das schnellste i-net:cry: )

dachte mir es wäre sinnvoll den wegweiser und allgemein die wichtigen informationen(char faq/events/profi guides/o.ä.) hervorzuheben, fürn schnellen zugriff und den rest etwas zu kürzen
bzw allgemein übersichtlicher zu gestalten, jetz is das meiste einheitsbrei fürs auge, ich mein weil ingame pages meines erachtens absolut praktisch und klasse sind, aber zb incounterstrike übersichtlich/schnell zu bedienen ist.

hab die für mich wichtigen barb threads hier als favoriten seiten gespeichert weil das der schnellste weg is :confused:

mehr spielberichte fände ich auch klasse zu den weniger gängigen spielvariationen!
 
Inwiefern sollte es denn vorgehoben werden? Und da stellt sich die nächste Frage. Wer entscheided was vorgehoben gehört und was nicht?! Die letzte frage ist eher rhetorischer Natur. Ich denke das es so schon passt. Wer etwas wissen will der kann auch näher hinschauen, hervorhebungen mögen zwar die Mainbuilds bedienen aber wer etwas ausserhalb sucht würde da enttäuscht werden. Ergo kann man es niemanden wirklich recht machen. Also wird es so gelassen wie es ist.
Es sei denn du meinst etwas anderes als ich denke, dann drücke dich etwas klarer aus.

Ingameberichte: ja dann schreibt welche die sich lohnen auch im Wegweiser verlinkt zu werden. Ist ja nicht so das ich/wir diese nicht haben wollen (bzw in den Wegweiser aufnehmen) würde/n, aber einen gewissen Anspruch gibt es da nunmal.
 
Warum haben wir in der Siedlung keinen Vorstellungsthread für vorstellungswürdige Barbaren? Die Necs und Amas haben da zwei tolle Vorbilder, an denen man sich orientieren könnte.

Spamgefahr oder ähnliches besteht natürlich oder, dass jemand seinen EniHotoLWBeast Barb vorstellt auch, aber das kann man ja reglementieren und gegebenenfalls bestrafen. Aber wie man sehen kann, klappt das bei den zwei genannten Vorbildern ganz gut, soweit ich mich da umgesehen habe.

Dazu kommt, dass man sicherlich einige der vorgestellten Barbaren verlinken kann, wenn mal wieder die Frage "Gosu Barb blabla?" kommt. Desweiteren finde ich solche Threads wirklich interessant, einfach, um mal zu sehen, was die anderen so anstellen und auch teilweise, um sich Anregungen zu holen.

Meine Anregung ist nicht ganz uneigennützig, denn ich würde gerne mal ein bis zwei meiner Barbaren vorstellen und es gibt hier keinen Platz dafür ;)


€: Danke Ma :)
 
Die Idee kam nun schon mehrmals von verschiedenen Seiten. Da es nun doch öfter gewünscht ist werde ich mich wohl mal durchringen das zu machen. Dies wird aber erst noch der Löschaktion sein denn zur Zeit ist es einfach untragbar. Die interessenten mögen sich also noch etwas gedulden. Den entsprechenden Thread mach ich dann dazu selbst auf wenn es soweit ist.
 
Was haltet ihr eigl von einer Chargalerie wie das Ama Camp und der Sorc Turm sie haben? Wäre sicher interessant, gibt ja mitlererweile jede Menge verschiedener Barbaren Arten :)
 
Ach siehste das wollt ich doch noch machen. Danke für die, unfreiwillige, Erinnerung :)
 
Zurück
Oben