• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

Wie soll es bitte einen kompetitiven PVP Modus und Balancing geben, in einem Game, in dem nahezu alles vom EQ abhängt?

Was Blizzard versuchen kann, ist ein Matchmaking auf Basis eines Elo-Ratings o.ä. nur dass hier weniger Skill sondern in erster Linie EQ entscheiden wird.

Eine Klassenbalancing wird aufgrund der starken Itemeinflüsse scheitern. Ich bin sehr gespannt auf PVP und könnte mir vorstellen, dass es ganz witzig sein kann, das eine oder andere (Team)Match zu spielen, aber kompetitiv?

Vielleicht sind ja die Legendarie/Setitems so imba, damit das Balancing zumindest etwas erleichtert wird, wenn eh jeder dasselbe trägt... :rolleyes:

Ich habe es schon gesgt und ich wiederhole es immer gern: PvP war in der ganzen Diablo Reihe immer eine Schlacht des Geldbeutels und es ist anders auch gar nicht möglich in einem Item basierten Spiel. Es wird auch im D3 PvP immer Leute geben die einen Vorsprung auf andere aufgrund ein paar spezifischer Items haben.

Die DHs z.bsp werden sich unterteilen in jene die das alte Nats Set haben und die die eben ohne auskommen müssen. Erstere werden, imho, immer massiv bevorteilt sein.

Eigentlich ist PvP in den Diablo Spielen ähnlich wie das richtige Leben. Manche haben bessere Ausgangssituationen, andere schlechtere. Und trotzdem gibt's immer wieder so Momente, wo entgegen den Erwartungen, andere Ergebnisse herauskommen. Tja, Glaube und dann wird's eben richtig richtig spannend ;)

Ich habe es schon gesgt und ich wiederhole es immer gern: PvP war in der ganzen Diablo Reihe immer eine Schlacht des Geldbeutels und es ist anders auch gar nicht möglich in einem Item basierten Spiel.

Stimmt nicht. Abgesehen von einem bestimmten Grundstock an Items die man gebraucht hat natürlich (wer ohne Enigma was reissen wollte, hat sich halt schwer getan; aber sogar das ging; Bowie zB). In Diablo 2 war es zumindest so, dass man einen EQ Nachteil leicht durch 'Wissen' ausgleichen konnte
(mit Wissen mein ich richtige Taktik gegen den bestimmten Gegnerbuild, Erfahrung und Skill)
Da konnte sogar ein 49er mit einem Lvl 9x Char mithalten, einzig, wenn man (als 49er) wusste, wie man zu spielen hat.

Sowas ist halt in D3 überhaupt nicht gegeben. Beim momentanen Kenntnisstand über den PvP Modus siehts so aus, als würde immer derjenige gewinnen, der mehr in seinen Char investiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Abgesehen von einem bestimmten Grundstock an Items die man gebraucht hat natürlich (wer ohne Enigma was reissen wollte, hat sich halt schwer getan; aber sogar das ging; Bowie zB). In Diablo 2 war es zumindest so, dass man einen EQ Nachteil leicht durch 'Wissen' ausgleichen konnte
(mit Wissen mein ich richtige Taktik gegen den bestimmten Gegnerbuild, Erfahrung und Skill)
Da konnte sogar ein 49er mit einem Lvl 9x Char mithalten, einzig, wenn man (als 49er) wusste, wie man zu spielen hat.

Sowas ist halt in D3 überhaupt nicht gegeben. Beim momentanen Kenntnisstand über den PvP Modus siehts so aus, als würde immer derjenige gewinnen, der mehr in seinen Char investiert hat

Stimmt doch.

1. Wäre der von dir angesprochene 49er wahrscheinlich nicht spürbar billiger

2. Wurde der Wettbewerb in D2 enorm durch die Dupeflut verzerrt. Hätte der Preis einer Enigma auch nur ansatzweise in Relation gestanden mit dem Aufwand den es braucht legal eine zu besitzen hätten nur sehr wenige eine gehabt und die hätten einen gigantischen Vorteil gegenüber jenen gehabt die eben keine haben.

3. Diablo war und ist kein Skill basiertes Spiel. Das von dir angesprochene Wissen kann man sich innerhalb von 2 Stunden in jedem Forum anlesen.

von hinten her angefangen:

zu 3:
Du willst dir Erfahrung und Skill (ja, man braucht Skill um zB richtig zu teleportieren) in 2h durch lesen aneignen? Viel Spass.

zu 2:
Das habe ich mit dem Grundstock an Items angedeutet. Alles nur auf die Enigma zu schieben ist ziemlich engstirnig. Es gibt durchaus auch Chars, die ohne auskommen. Sorc sowieso, Bowa, Barb (viel FRW!), Pala (Vigor+Charge), Trapper... Eine Enigma wäre ein Vorteil, aber keiner, den man nicht ausgleichen kann.

zu 1:
aktuelles Beispiel:
49er Pala: Spirit, Viper, Spirit, 3/20 Circ, 3/10 Amu, Frosts, WWs, SoJ, Raven, String, im Switch Zaka/Oath (alles absolut erschwinglich!) Charms braucht man nichtmal unbedingt
schlägt
9x Pala
Enigma, Harle, Maras, Arach, Mages, HotO, Spirit, Rare FC Ring, BK, Torch, Anni, Grief, Zaka im Switch,etc

Da kannst du mir nicht erzählen, dass der 49er nicht billiger ist.
Beide waren in Richtung Hammer/Charge geskillt

Könnts Ihr mal das Off Topic sein lassen? Wenn Ihr Euch über PvP oder Diablo 2 unterhalten wollt, dann baut Euch nen eigenen Thread.

Hier geht um den 15 Sec Sprint CD, welchen ich immernoch befürworte.

LG

Könntest du das wanna-be-Mod-Gehabe sein lassen? Danke :rolleyes:
Wenn du dir mal alleine diese Seite anschaust, beziehen sich alle Posts auf PvP

Deine 15sec CD Idee für Sprint, bei dem Startpost, bietet keine vernünftige Basis für eine Diskussion. Alleine schon diese Aussage

WW Barb Spieler brauchen nicht zu schreiben, was das für Auswirkungen hätte ist mir sehrwohl bewusst, aber egal. ^^
Eine vernünftige Argumentation sieht anders aus...

Könnts Ihr mal das Off Topic sein lassen? Wenn Ihr Euch über PvP oder Diablo 2 unterhalten wollt, dann baut Euch nen eigenen Thread.

Hier geht um den 15 Sec Sprint CD, welchen ich immernoch befürworte.

LG

lol, ohne den input von leuten wie den beiden, hätte der thread schon lange geschlossen und weggesperrt gehört.

ich bin übrigens noch immer dagegen (das ist schon eine wahnsinnsdiskussion hier)

Ich habe mittlerweile alle Charklassen durchgespielt und muss sagen dass der Barb zum farmen schon exorbitant bevorzugt ist, gegenüber anderen Charklassen. Das alle Charklassen einigermassen gleich gestellt sein sollten , ist leider nicht im geringesten gelungen, danke dafür Blizzard. Jeder der nicht Ww spielt hatt halt somit einen enormen Nachteil in Sachen farmspeed und effizienz ...

von hinten her angefangen:

zu 3:
Du willst dir Erfahrung und Skill (ja, man braucht Skill um zB richtig zu teleportieren) in 2h durch lesen aneignen? Viel Spass.

zu 2:
Das habe ich mit dem Grundstock an Items angedeutet. Alles nur auf die Enigma zu schieben ist ziemlich engstirnig. Es gibt durchaus auch Chars, die ohne auskommen. Sorc sowieso, Bowa, Barb (viel FRW!), Pala (Vigor+Charge), Trapper... Eine Enigma wäre ein Vorteil, aber keiner, den man nicht ausgleichen kann.

zu 1:
aktuelles Beispiel:
49er Pala: Spirit, Viper, Spirit, 3/20 Circ, 3/10 Amu, Frosts, WWs, SoJ, Raven, String, im Switch Zaka/Oath (alles absolut erschwinglich!) Charms braucht man nichtmal unbedingt
schlägt
9x Pala
Enigma, Harle, Maras, Arach, Mages, HotO, Spirit, Rare FC Ring, BK, Torch, Anni, Grief, Zaka im Switch,etc

Da kannst du mir nicht erzählen, dass der 49er nicht billiger ist.
Beide waren in Richtung Hammer/Charge geskillt

Zum Topic: ich bin gegen den 15sek cooldown beim Sprint und das ohne Barb zu spielen. Ich sehe da auch keinen Diskussionsbedarf.

Zu Z3phyr:

3. Ja will ich. Das wissen ist schnell da, soviel gibts da ja nun auch nicht zu sagen. Und der Skill? Mit ein bisschen Erfahrung mit dem Spiel dauerts jetzt auch nicht gerade 3 Jahre bis man nen ordentlichen Namelock tele hinkriegt. Was ich sagen will: jemand der ernsthaft Interesse an D2 PvP hatte, konnte sich die Kenntnisse schnell aneignen.

2. es ist doch auch engstirnig zu sagen Enigma lässt sich durch frw ausgleichen. Bei der Sorc eventuell, ja. Bei den anderen? Bitte, Bowa war sowieso das teuerste was man bauen konnte wenn sie was taugen sollte. Barb mit viel frw der noch was treffen will? frw/dmg/ar charms waren zum glück spottbillig. Gehen wir mal davon aus dass Runen und Items einen "richtigen" "legit" Wert haben: ein Grossteil der Spieler wird auf Enigma, Beast, CoH, Das Bogen RW wo ich den Namen vergessen habe verzichten müssen. Des weiteren auf 3/1x/1x charms, 4x life Skiller und dergleichen. Und das sind in der Summe Nachteile die man fast unmöglich nur durch "Skill" ausgleichen kann. Und diese Spieler werden nie gegen die paar ankommen die sich diese Sachen leisten können.

Sogar ohne diese Verzerrung war es doch eine Tatsache dass die Top-PvPler auch top Items hatten. Eine Bowie die ein 1.09 Highlords hat ist besser als eine die keins hat.

Ja, um in Pub PvPs ein paar Anfänger umzuhauen die ihrer PvM Sorc ein Storm in die hand drücken brauchts kein equip und man kann die auch mit einem billigen 49er Char besiegen aber im ernsthaften PvP geht nichts ohne ein beträchtliches virtuelles Vermögen.

Ja, um in Pub PvPs ein paar Anfänger umzuhauen die ihrer PvM Sorc ein Storm in die hand drücken brauchts kein equip und man kann die auch mit einem billigen 49er Char besiegen aber im ernsthaften PvP geht nichts ohne ein beträchtliches virtuelles Vermögen.

Deine Aussagen sind genauso wahr, wie meine auch.

Fakt ist doch: Gute Spieler haben/brauchen gutes EQ um mit anderen guten Spielern (also Leute die ernsthaft Interesse an PvP hatten) mitzuhalten. Da wusste aber jeder, wie man welchen Build gegen einen anderen Build spielt.

auch Fakt:
Das beste EQ hilft nicht, wenn man keine Ahnung hat. Ein guter Spieler rotzt auch ohne High-End Items einen Deppen mit perfektem Gear weg

Das Bogen RW ist übrigens Faith

was genau soll eigentlich das Wort "kompetitiv" genau bedeuten?
wenn es bedeuten soll, dass d3 e-sportsfähig werden soll, kann das schon mal nicht stimmen.
dazu gabs schon eindeutige Äußerungen von Blizzard und die jahrelange Erfahrung durch wow zeigt, dass ein 100% Balancing wie bei zb. SC nicht möglich ist.

wenn sie dennoch versuchen oder es sogar schaffen, sich dem Niveau von wow anzunähern, wäre das schon eine gigantische Leistung und der 0815-Spieler würde von den leichten imbalances gar nicht soviel oder gar nichts merken.
anders natürlich an der Spitze, aber das war immer so und wird auch immer so sein.
das löst Blizzard dann so wie in wow: immer abwechselnd darf mal eine Klasse rocken :D

@Zephir
du argumentierst mit Erfahrung.
aber was ist, wenn beide die gleiche Erfahrung besitzen?
hebelt das dann nicht den schwächeren wiederum aus und der mit dem stärkeren/teurerem Equip gewinnt wiederum?
was wiederum ein item-basiertes Spiel aus d3 macht.

da ist natürlich erstmal ein Überraschungsmoment vorhanden, wenn der schwächere die/eine Schwachstelle findet/kennt, aber den Vorteil wird der nicht immer haben, denn i.d.R lernt der andere dazu.

skill ist demnach auch eine Sache von Transparenz und Informationsfluss.
zu anfänglichen d2-Zeiten mag das eine große Stärke gewesen sein, weil es nicht standard war in Foren aktiv zu sein, aber mittlerweile ist das völlig anders.

außerdem ist die maximale Anzahl an aktiven Skills (6 + 3 passivs) nicht grade geeignet, den Gegner wirklich zu überraschen und mit "Skill" zu bekämpfen.
das ist in wow völlig anders, wo man je nach Klasse bis zu 30(?) verschiedene Skills (passivs + Rassenfertigkeiten nicht mitgerechnet) zur Verfügung hatte.
da war es schon "skill", überhaupt in der Lage zu sein, jeden Skill innerhalb einer Bewegung aktivieren zu können :ugly:

es ist also auch aus meiner Sicht äußerst fragwürdig in einem Spiel wie d3 von Skill zu sprechen und zu glauben, das man damit (außer erwähnten Überraschungsmomenten) einen eindeutigen Item-Vorteil kompensieren kann.

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile alle Charklassen durchgespielt und muss sagen dass der Barb zum farmen schon exorbitant bevorzugt ist, gegenüber anderen Charklassen. Das alle Charklassen einigermassen gleich gestellt sein sollten , ist leider nicht im geringesten gelungen, danke dafür Blizzard. Jeder der nicht Ww spielt hatt halt somit einen enormen Nachteil in Sachen farmspeed und effizienz ...

ausser man hat nen tempest rush monk.
das ist genauso schnell (kann schneller sein bei besserem equip sogar).
gut, der kostet ordentlich was aber ist auch fix unterwegs.

Den hab ich auch , leider ist der halt nur auf p0 wirklich effektiv nutzbar, ein barb haut ja locker alles in p4-10 weg...

lol, ohne den input von leuten wie den beiden, hätte der thread schon lange geschlossen und weggesperrt gehört.

Ich weiss. Ich hab gestern (nicht öffentlich) darum gebeten hier zu schliessen, aufgrund von zu viel OT. Ist aber immernoch open. K.A. wieso.

Fakt ist, mein Vorschlag in der Form wird nicht befürwortet.

Eine Änderung in der Hinsicht ist, soweit bekannt, nicht geplant und Andeutungen zum Thema "Barb Nerf" werden von der Community als negativ angesehen und wehement "bekämpft".

Unabhängig davon stehe ich zu meiner Meinung, wenn auch recht allein. ^^

LG shnoopx

Er ist deshalb noch offen, weil nicht jeder Thread geschlossen wird, sobald der Themenstarter dies wünscht, auch wenn insbesondere seine eigenen Beiträge sinnfrei waren.

Wenigstens hast Du inzwischen gemerkt, dass Du mit Deiner Meinung allein stehst. Passiert Dir vermutlich häufiger?

Zurück
Oben