• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

Möglichkeit wo ich sehe:

Cooldown auf 1 Sek unter Laufzeit = 3sek Cooldown + Reduzierte Wutkosten.
Tada dann wird dauer WoTB schwieriger aufrecht zu erhalten, außer man holt sich noch nen Wutverbraucher in nen Slot. Dann sind immerhin die Gegner davon ruhig. :) Und andere Barbs finden an dem Escapeskill ;D auch Freude.

WWBarb

Möglichkeit wo ich sehe:

Cooldown auf 1 Sek unter Laufzeit = 3sek Cooldown + Reduzierte Wutkosten.
Tada dann wird dauer WoTB schwieriger aufrecht zu erhalten, außer man holt sich noch nen Wutverbraucher in nen Slot. Dann sind immerhin die Gegner davon ruhig. :) Und andere Barbs finden an dem Escapeskill ;D auch Freude.

WWBarb

"Watt?"
Ich gestehe, ich sehe deine Lösungsidee nicht ;(

Mal davon ganz ab, wie viele Spieler sind Willens, oder spielerisch in der Lage deine Dauerbersi über eine ganze Farmstrecke aufrecht zu erhalten?
Richtig, eher die Minderheit. (!)

...
....

Ui..jetzt verstehe ich!

:flame:Ironietag mit Körnern der Wahrheit buffe:flame:

Da wir Deutschen ja konditioniert werden Minderheiten entweder zu pampern oder über Selbige herzuziehen, entsteht auch in SPielen diese Effizienz des Miteinanders°°

Mal ohne Witz.
Ein Alkaizerrun im Dauerbersi ist möglich, dies ist korrekt.
Aber nur dadurch, dass die Mobdichte auf exakt dieser Route das Dauerberserken einfach mal ultraunterstützt...ist diese Route überhaupt möglich.
Ich wackel als Wirbler durch die Bastion oder sonstewo durch die Oberflächen/Dungeons, und sowas wie Dauerbersi gelingt mir nur in Paniksituationen mit hoher Mobdichte.

Wer jetzt sein Equip optimiert, bitte sehr, der kommt immer dichter ran.

Aber who cares?
Spieler die das Optimum aus ihrem Spiel rausholen wollen, und massiv Zeit investieren, sich einlesen, Tabbellen berechnen und was weiß ich auch immer...die wird es in jedem Game geben und sie werden immer besser unterwegs sein wie ich als Normalo.
Diese sind allerdings meist auch eher wie ich bei neuen Spielen und weg von meinem.
Ich gönns ihnen von Herzen, weil sie "ihrem" Ziel nachgehen und damit dann halt auch Erfolg haben.
Bei WoW habe ich von Beginn an einen Heildruiden gespielt, von allen verlacht weil "der kann eh nix heilen"...und hab alles dran gesetzt die tollen Priester in Grund und Scham zu heilen. Hat funktioniert und ab da wurd ich bemeckert das Druiden ja eh OP wären.
:irre:

Ich bin mit meinem ebenfalls zufrieden.

Neidland Deutschland, also ich verstehe es absolut nicht.

Versteht mich nicht falsch, eine Diskussion ist okay, ich gestehe ja in meinen Vorposts ein, dass das Gewirbel echt hervorsticht, erkenne ebenfalls traurig daß es wohl Mainstream ist Barbs neu zu rollen und damit eingefleischten Barbspielern die Preise zu vermurksen.

Aber muss das immer gleich als Gemecker rüberkommen?

Spieler die das Optimum aus ihrem Spiel rausholen wollen, und massiv Zeit investieren, sich einlesen, Tabbellen berechnen und was weiß ich auch immer...die wird es in jedem Game geben und sie werden immer besser unterwegs sein wie ich als Normalo.

Wenn dem wenigstens so wäre :p. Um so einen Barb zu bauen muss man sich nirgendwo einlesen. Man geht einmal auf Diaprogress, schaut sich in der Paragon Leiter einen der ersten 12573 Barbaren an, übernimmt Skills, investiert 20 Mio im AH und ist fertig :hy:

Wenn dem wenigstens so wäre :p. Um so einen Barb zu bauen muss man sich nirgendwo einlesen. Man geht einmal auf Diaprogress, schaut sich in der Paragon Leiter einen der ersten 12573 Barbaren an, übernimmt Skills, investiert 20 Mio im AH und ist fertig :hy:

Da musste aber aufpassen, dass du nicht einen Rend/Charge - Barb , einen HotA Barb oder, ganz verrückt, nen Wurf Barb dabei erwischst. Auch die soll es ja noch geben :P

Ein Barbar hat keine Fluchtskills.
Ein Barbar hat keine Angst.
Ein Barbar verliert niemals ein Wort über den ***********.

Die zwei Smilyes sollte ja deutlich gemacht haben wie ernst mir das war ;)

Ich finds halt schade, wie die Diskussion gelaufen ist, obwohl evtl. der ursprüngliche Thread Titel etwas irreführend war und die meisten nicht mal wirklich gelesen haben, was der TE eigentlich geschrieben hat.

Hab ja selber auch nen Wirbler, wobei der verglichen mit anderen WW Barbs noch nichtmal einer ist. Ich würde z.B. niemals etwas anderes als Marathon spielen, wenn ich denn Sprint überhaupt drin hätte.

Das eigentliche Problem ist auch nicht dieser Barb Skill, sondern die niedrige Grundgeschwindigkeit der Chars in D3. Das müsste Blizzard eigentlich am meisten zu denken geben, wenn der grösste Teil der Spieler darum bemüht ist, das absolute Maximum an Laufspeed zu bekommen.

In D2 war dies besser gelöst, da konnte man auch ohne Skills (locker) auf ~100% kommen. Mir leuchtet einfach nicht ein, warum man bei D3 auf Schneckentempo setzt.

Ja, die Auswirkungen wäre mir egal. Ich spiel selbst den Dual Tornado Barb und es würde meine Skillung genau so stören,wenn man meine Gedanken umsetzen würde.

Aber ich sehe weiter als 3 Meter, weshalb ich diese Nachteil gern in Kauf nehmen würde, wenn sich dadurch einige andere Dinge wieder ändern.

LG

und was genau sollte sicvh nun ändern?

hab deine Posts nur überflogen, weil Argumentationslos, aber erhelle mich mal mit deiner "Weitsicht" :trolleyes:

In D2 war dies besser gelöst, da konnte man auch ohne Skills (locker) auf ~100% kommen. Mir leuchtet einfach nicht ein, warum man bei D3 auf Schneckentempo setzt.
weil Blizzard diesmal versucht ansatzweise sowas wie Balance ins Spiel zu bekommen. (was in d2 ganz offensichtlich nicht der Fall war)
und hinsichtlich pvp ist die Bewegungs-Geschwindigkeit der Spieler ein extrem wichtiger Faktor.
wer mal in wow in den etwas höheren Arena-Bereichen gespielt hat, weiß was ich meine.

bereits klein(st)e Eingriffe in speedcooldowns oder in die Geschwindigkeit selbst hatte teilweise gravierende Folgen.
da wurde man manchmal vom Opfer von Klasse x zum gefürchtesten Gegner desgleichen, was dann in den Arenen entsprechende Konsequenzen hatte.

und da wow nun mal in vielen Bereichen die "Mutter" von d3 ist, wird man sich der Erfahrung die man dort gesammelt hat bedienen.
und dort läuft man unbuffed genauso schnell wie in d3.

Skynd

Scheiß auf WoW. :)

Wir spielen hier Diablo und da wäre eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit für alle Klassen definitiv angemessen. Würde ich sehr begrüßen... Wenn ich meinen WW Barb gespielt habe schlafe ich mit der Zauberin fast ein, weil sie so lahm ist. :( (PS: Ich wünsch mir nen anständigen Teleport, der diesen Namen auch verdient, zurück! Dann kann der Barb rennen so schnell er will... :cool:)

Ist übrigens auch für PvP kein Problem, hat in D2 ja wunderbar funktioniert wie man sieht. Der dortige PvP Modus ist übrigens 10x besser als das stinklangweilige WoW PvP. ;)

Scheiß auf WoW. :)

Wir spielen hier Diablo und da wäre eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit für alle Klassen definitiv angemessen.

...
Diablo 3 soll aber nunmal einen kompetitiven PVP Modus bekommen, genauso wie WoW und dazu gehört nunmal ein Balancing, das auch die Bewegungsgeschwindigkeit umfasst. Scheiß auf WoW kannst du stecken lassen, da der PVP Modus dort mit Sicherheit auch als Vorbild für Diablo 3 dient.

Diablo 2 hatte eigentlich gar keinen PVP Modus, nur eine schlecht umgesetzte Duellfunktion. Da Blizzard auf jeglichen PVP Support und Balancing verzichtete, kann Diablo 2 NIAMALS als Vorbild für einen funktionierenden, kompetitiven PVP Modus dienen.

Würde ich sehr begrüßen... Wenn ich meinen WW Barb gespielt habe schlafe ich mit der Zauberin fast ein, weil sie so lahm ist. :( (PS: Ich wünsch mir nen anständigen Teleport, der diesen Namen auch verdient, zurück! Dann kann der Barb rennen so schnell er will... :cool:)
Wieder heißt das Stichwort Balancing, und schon hat sich das mit dem D2 Teleport erledigt...
Ein D2 Teleport wäre nicht nur für PVP, sondern auch für PVE eine mittlere Katastrophe und würde langfristig wieder nur zu einer Enigma führen.

Ist übrigens auch für PvP kein Problem, hat in D2 ja wunderbar funktioniert wie man sieht. Der dortige PvP Modus ist übrigens 10x besser als das stinklangweilige WoW PvP. ;)
An dieser Aussage, erkennt man, dass du absolut keine Ahnung und Erfahrung von auf Wettbewerb ausgerichtetem PVP hast. Ein System wie in D2 wäre für D3 ein Supergau, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß (falls es das jemals war).
Wenn es dir in D2 so viel Spaß gemacht hat, dann geh halt wieder dorthin zurück, in D3 wirst du das in dieser Form sicher niemals finden, weil Blizzard nunmal eben auf diese Art des fairen (so gut wie möglich, absolute Balance wird es niemals geben) Wettbewerbs steht, das sieht man an allen ihren Spielen mit Außnahme von D2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
Diablo 3 soll aber nunmal einen kompetitiven PVP Modus bekommen

Die letzte aussage die ich gelesen habe hat genau das gegenteil von kompetitiv andeuten lassen. Nettes scharmützel ohne richtige balance. Mehr ham se bisher eigentlich nicht dazu gesagt. Die pläne könnten sich natürlich mittlerweile geändert haben immerhin stammt diese aussage aus ner zeit in der sie noch dachten inferno würde die spieler n jahr beschäftigen und alles wär super ;). We'll see.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte aussage die ich gelesen habe hat genau das gegenteil von kompetitiv andeuten lassen. Nettes scharmützel ohne richtige balance. Mehr ham se bisher eigentlich nicht dazu gesagt. Die pläne könnten sich natürlich mittlerweile geändert haben immerhin stammt diese aussage aus ner zeit in der sie noch dachten inferno würde die spieler n jahr beschäftigen und alles wär super ;). We'll see.

Nene, nicht missverstehen. Das "soll" bezieht sich auf den Wunsch des Users. Also aus Sicht der User SOLL D3 kompetetive PvP bekommen.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass Blizzard was ganz Anderes gesagt hat, aber das ändert ja nichts an den Wünschen der User. ^^

LG

Diablo 2 hatte eigentlich gar keinen PVP Modus, nur eine schlecht umgesetzte Duellfunktion. Da Blizzard auf jeglichen PVP Support und Balancing verzichtete, kann Diablo 2 NIAMALS als Vorbild für einen funktionierenden, kompetitiven PVP Modus dienen.

Erwartest du ernsthaft einen E-Sports tauglichen, kompetitiven PvP Modus für D3? Kannst du vergessen, ist so nie angekündigt worden und dafür ist das Spiel auch nicht ausgelegt.

Wieder heißt das Stichwort Balancing, und schon hat sich das mit dem D2 Teleport erledigt...
Ein D2 Teleport wäre nicht nur für PVP, sondern auch für PVE eine mittlere Katastrophe und würde langfristig wieder nur zu einer Enigma führen.

Totaler Schwachsinn. Es gab schon PvP vor Einführung von RWs und Enigma und auch damals waren Zauberinnen schlagbar. ;)

Balanced war D2 nie und das war auch nicht Sinn der Sache. Im Gegenteil jeder Char hatte Schwächen, die ihn gegenüber einem bestimmten anderen anfällig gemacht haben (Sorc vs. Ama, Barb vs. Sorc etc.). Konnte man durch entsprechende Item Spezialisierung und Skill teilweise ausgleichen, aber man war erstmal grundsätzlich benachteiligt. Spaß gemacht hats trotzdem, manchmal sogar genau deswegen.

An dieser Aussage, erkennt man, dass du absolut keine Ahnung und Erfahrung von auf Wettbewerb ausgerichtetem PVP hast.

Das gilt wohl eher für dich, wenn du dir sowas ernsthaft von D3 erwartest. Wenn ich auf Wettbewerb ausgerichteten PvP will, spiel ich Starcraft oder nen entsprechenden Shooter, aber ganz sicher kein D3. :rolleyes:

D3 PvP wird unbalanced sein und (zumindest hoffentlich) einfach nur für die Kurzweil zwischendurch sorgen.

Ich frag mich warum die Leute was gegen den Barb haben. Ein Build der gut funktioniert und mit sehr guter Ausrüstung besser wird.

Ach ja, sie spielen keinen, oder sind Masochisten.

Andere Builds wie der Mass-Freeze Wiz, oder einige WD Varianten sind auch toll!

Die kosten zwar mehr, wenn sie gut sein sollen, aber früher hat auch jeder erst mal ne Tal-Sorc oder nen Lamerdin gespielt um andere, lustigere Chars auszustatten und alle, bis auf ein paar Seltsame, waren glücklich.

Heute wird bei jedem % geheult, geliked oder gehasst.

Setzt euch für euren Char, oder eure Idee ein. Schreibt an Blizzard und habt gute Ideen!

Dem Nachbarn das Grün im Garten nicht zu gönnen, hilft eurem Rasen auch nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum die Leute was gegen den Barb haben. Ein Build der gut funktioniert und mit sehr guter Ausrüstung besser wird.

Ach ja, sie spielen keinen, oder sind Masochisten.

Du siehst das falsch. Eigentlich hat gar keiner was dagegen das barbaren so gut farmen können. Das eigentliche problem besteht darin das die anderen klassen das entweder gar nicht können oder ein equip benötigen das wesentlich seltener (aka teurer) ist als beim barbaren.

Das ist ein balancing problem und genau darüber beschweren sich viele spieler. Das das tendenziell eher spieler der anderen klassen sind die unter bis mittelklasse equipped sind ist ja dann mehr oder weniger logisch. Oder?

Wie blizzard das nun löst ... also entweder mit einem barbarennerf oder mit nem buff für die anderen ist die andere frage.

Ich persönlich halte einen barbnerf jedenfalls für eine schlechte idee. Gründe hierfür sind die spielerzahlen in verbindung mit der barbarenquote. Blizzard scheint zumindest das ähnlich zu sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Threadtitel hasse, die etwas suggerieren was gar nicht stimmt (Gott sei Dank wurde es geändert^^).
Man hätte echt denken können, dass Blizzard das irgendwo so selbst gesagt hätte.
Meine Meinung dazu? Nein, da gehört kein CD hin, wir müssen eh weg von Cooldowns für ein flüssigeres Spielerlebnis. Im Moment bedeutet das in D3 Ressourcenregenreation und Abklingzeit durch Kritische Treffer für manche Klassen) oder halt aufrecht erhalten wie beim Barbar oder Zauberer).
Highend Chars sind die einzigen die da den Spieltrieb kräftig beschleunigen können :angel:

15sec CD für Sprint gerne.

WENN, auch der Skill dann angepasst wird. z.B. "Man generiert solange Tornados, wie man in Bewegung ist"
den kann man dann von mir aus gern nur alle 15 sec casten können

Zurück
Oben