• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

dann fang doch mal an zu diskutieren und sag mir, warum das so toll wäre, abgesehen davon, dass man den zurzeit beliebtesten build (oder meistgespielten) unspielbar machen würde? warum ist so eine änderung wünschenswert?

weil op kram nicht in einem spiel verbleiben sollte.

so schauts aus. schon schwierig genug, selbst bei vielen gegnern wotb 120s am laufen zu halten.

Lächerlich genug in 1.0.4 gewesen und schlimm genug, dass es in 1.0.5, wenn auch schwerer, immer noch geht.

weil op kram nicht in einem spiel verbleiben sollte.

Lächerlich genug in 1.0.4 gewesen und schlimm genug, dass es in 1.0.5, wenn auch schwerer, immer noch geht.

ob barb op oder die andern "up" ist eine frage der perspektive...

Sprint ist ja wohl nicht das Problem.
Die Thrive on Chaos Rune von Berserker ist OP, aber nicht viel weniger OP ist ein Crit Mass build mit diamondskin+frostnova spam.

Der movement speed Vorteil vom barb ist bei MP10 auch eher vernachlässigbar, die meiste Zeit wirbelt man ja eh nur auf der Stelle.

Sprint-Tornados dmg runter, WW dmg nochmals rauf, Geschwindigkeitsmalus bei WW weg und Hurricane Rune genauso wie Thrive on Chaos völlig neu gestalten. Dafür Berserker Dauer auf 30 Sekunden erhöhen. (Earthquake und Call of Ancients könnte man auch etwas attraktiver machen)

Sprint ist ja wohl nicht das Problem.
Die Thrive on Chaos Rune von Berserker ist OP, aber nicht viel weniger OP ist ein Crit Mass build mit diamondskin+frostnova spam.

Der movement speed Vorteil vom barb ist bei MP10 auch eher vernachlässigbar, die meiste Zeit wirbelt man ja eh nur auf der Stelle.

Sprint-Tornados dmg runter, WW dmg nochmals rauf, Geschwindigkeitsmalus bei WW weg und Hurricane Rune genauso wie Thrive on Chaos völlig neu gestalten. Dafür Berserker Dauer auf 30 Sekunden erhöhen. (Earthquake und Call of Ancients könnte man auch etwas attraktiver machen)

Hurricane: "Es entsteht ein Hurricane der X% Schaden in einem X Radius verursacht und Gegner in einem Y Radius heranzieht" - klingt interessant, könnte man spielen find ich

WotB reworken ist auch ganz einfach. anstatt pro 25 rage ne sekunde mehr-> pro crit ne chance 1 sekunde vom CD runterzukommen (gleich wie CM)

aber wieso man sprint nerfen soll versteh ich beim besten willen nicht. Da find ich den salto beim DH viel schlimmer und bei dem ist man nichtmal auf ne mobgruppe angewiesen.

Ich als nicht-Wirbler-Barb sehe keinen Grund dem Skill einen Cooldown zu verpassen. Sprint ist sehr vielseitig und kann Offensiv benutzt werden um schnell zum Gegner zu kommen oder auch Defensiv um schnell wieder weg zu kommen. Oder eben auch komplett anders um Mob-freie Stellen schnell zu überbrücken oder wie beim wirbler als Hauptschadensskill
:rolleyes:

ob barb op oder die andern "up" ist eine frage der perspektive...

Das ist keine Frage der Perspektive, das ist ein Fakt, dass der Barb zum Farmen dank perma immunität gegen Control Effekte und mit dem dauerhaften 60% Speedbonus und keine Kollisionsabfrage gegen monster einfach op ist.

Gerade beim schreiben bemerkt, du hast recht, der Barb selber ist nicht op.
Die Kombination und der Abuse von WoB, Sprint und WW ist op.

Ich trau mich gar nicht, mehr als den Titel zu lesen. Der Baba ist atm OP, aber das war doch schon auch zu D2 Zeiten so. Da gabs immer wieder ein Char, der (viel) besser war, als andere.

Is doch auch nich schlimm. Es kann ja jeder selbst nen Baba anfangen, wenn er auch OP sein will.

Blizz sollte aber den Baba nicht zu stark nerven. Damit werden nur Spieler verrückt gemacht und das Spiel würde dadurch sterben. Ich selbst spiele kein Baba und finde ihn auch übertrieben stark, aber habe nichts dagegen. Schliesslich kann man ja sagen "och, so'n Mainstream Pummelchen, ständig Brain-AFK spielt, von Skill kann gar nicht die Rede sein." Das tröstet.

Ich trau mich gar nicht, mehr als den Titel zu lesen. Der Baba ist atm OP, aber das war doch schon auch zu D2 Zeiten so. Da gabs immer wieder ein Char, der (viel) besser war, als andere.

Is doch auch nich schlimm. Es kann ja jeder selbst nen Baba anfangen, wenn er auch OP sein will.

Blizz sollte aber den Baba nicht zu stark nerven. Damit werden nur Spieler verrückt gemacht und das Spiel würde dadurch sterben. Ich selbst spiele kein Baba und finde ihn auch übertrieben stark, aber habe nichts dagegen. Schliesslich kann man ja sagen "och, so'n Mainstream Pummelchen, ständig Brain-AFK spielt, von Skill kann gar nicht die Rede sein." Das tröstet.

Ich frage mich, wie Leute, die mit dem alten nat set spielen, sich über den Barb beschweren können.
Das alte nat set macht den DH genauso lächerlich wie nen WW Barb und aussagen wie "och, so'n Mainstream Pummelchen, ständig Brain-AFK spielt, von Skill kann gar nicht die Rede sein." kann man sich eigentlich auch nicht erlauben, weil es beim dh in dem fall dann das gleiche ist.

Ich les hier immer "alle anderen klassen sind unterlegen". Habt ihr schonmal nen CM wizard oder nen Tempest Rush Monk farmen sehn? Die können locker mithalten bzw sind sogar stärker (schneller) als der ww barb. Der einzige wirkliche unterschied ist das ein ww barb schon mit preisgünstigerem gear funzt als die beiden anderen klassen. Imho eine gute sache weil einsteigerfreundlich.

WD hat kaum die möglichkeit für solches speedfarmen, dafür liegt bis mp7 bei mir jedes champpack in 5 sekunden was mich auch insgesamt schnell macht. Vielleicht nicht so schnell wie die 3 eingangs erwähnten specs (ww barb,cm wizard, tempest rush monk) aber schnell genug um mich nen dreck drum zu kümmern ob ww bars schneller sind.

Du siehst das falsch. CM Build geht auch in billig. Das ist nicht der Unterschied. Der einzige relevante Unterschied ist die Immunität gegen Kontrollverlusteffekte. Und mein Gott, Barbas haben etwas das andere nicht haben und das macht sie in gewissen Dingen effektiver! WIRWERDENALLESTERBENUNDSO!!!!!!!!!!!

Du siehst das falsch. CM Build geht auch in billig. Das ist nicht der Unterschied. Der einzige relevante Unterschied ist die Immunität gegen Kontrollverlusteffekte. Und mein Gott, Barbas haben etwas das andere nicht haben und das macht sie in gewissen Dingen effektiver! WIRWERDENALLESTERBENUNDSO!!!!!!!!!!!

Jo das mag sein. Kenn mich mit wiz net so gut aus. Tempest Rush monk der auch wirklich funzt zusammenzukriegen ist allerdings sehr teuer.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und weiß nicht ob der threadstarter auch so weit gedacht hat:
Sprint kostet wut... Wut regeneriert sich nicht von alleine... so, ich hoffe jeder ist nun klug genug weiter zu denken und zu erkennen wie **** dieser sogenannte vorschlag ist.

so schauts aus. schon schwierig genug, selbst bei vielen gegnern wotb 120s am laufen zu halten.

Gibs auf :)
Alle Nicht-WW'ler gehen davon aus dass Babas nur als Bersi rumwirbeln und dauerhaft mit einem Klick auf Bersi und weitererm Dauerdruck auf die Wirbeltaste ganze Akte in einem Rutsch klären.
:irre:

Da wäre mir ein Damagereduce beim wirbeln deutlich stimmiger, damit Partygames wieder flüssig werden.
Mit Einschnitten beim Sprint oder dessen Rune werden sonst gleichzeitig andere mögliche Builds zerstört.
Also einfach nen 30% Malus aufs wirbeln "Wenn ihr wirbelt wird euer gesamter verteilter Schaden um xx% reduziert", fertig.

Zwar wäre mir auch lieber die anderen Klassen werden nachgehievt, aber es ist leichter nur eins zu ändern.

Ich gestehe aber selber, als nun auch Wirbler, pfui, der ist echt fies fix dabei :flame:

das war ein Nerf!! :ugly:

jetzt muss ich viel öfter 'ne Taste drücken :autsch:

Es kommt auf die Sichtweise an.
Für jemanden, der MP8+ farmen kann stellt die Wutkostenreduktion einen Nerf dar.

Kurze Erklärung dazu: Vor 1.0.5 ist mir ohne Mächtige Waffe regelmässig die Wut ausgegangen, wenn ich gewirbelt hab. Mit anderen Worten, es war mir net möglich ununterbrochen in den Gegnern rum zu wirbeln. Barbs die mit dem Dual Tornado Build anfangen und noch nicht MP8+ tauglich sind werden wohl ähnliche Probleme gehabt haben.

Für Leute wie mich war die Reduktion der Wutkosten des Wirbelwinds ein Buff fürs Build, weil das Grundgerüst ansich einfacher zu spielen war.
Mittlerweile hat sich mein Equip dahin verbessert, dass dieser "Buff" nicht mehr relevant ist und es dazu umschlägt ein "Nerf" zu werden. Die Sichtweise bei der Änderung hängt meiner Meinung nach am Fortschritt des Chars.

Bersi kann man bei Champpacks immernoch ununterbrochen aufrechterhalten. Wenn man auf höheren MP Stufen spielt, kann man sich an denen sogar ein Polster anlegen, welches dann bis zum nächsten Pack reichen kann.

Ich sehe das schon, dass die Upper Class der Dual Tornado Barbs das als Nerf ansieht, aber die haben auch schon das Equip um eben da zu farmen, wo die Einsteiger, von denen ich immer wieder rede, sicher NICHT farmen können.

Es ist also eine Frage der Sichtweise.
Für besagte Einsteiger komtm auch das Tempest Rush Build net in Frage, weil das Equip dafür einfach eklig teuer ist. Und bevor die nen CM Build spielen, spielens wohl eher n Archon Build. Gutes Crit Equip, ist auch hier teuer.
Ich rede hier von Leute die auf MP 2-4 spielen.

WD hat kaum die möglichkeit für solches speedfarmen, dafür liegt bis mp7 bei mir jedes champpack in 5 sekunden was mich auch insgesamt schnell macht. Vielleicht nicht so schnell wie die 3 eingangs erwähnten specs (ww barb,cm wizard, tempest rush monk) aber schnell genug um mich nen dreck drum zu kümmern ob ww bars schneller sind.

Auch hier ein Beispiel, welches ein Equip benötigt, das man als "upper Class" bezeichnen kann. Ja, im Vergleich mit anderen MP8+ Spielern ist der WD unterlegen. Der ist ja net umsonst die unbeliebteste Klasse (laut Umfrage), haben aber mit den Bärchen einen der stärksten Damage Skills im Game. ^^
Meiner Meinung nach wird der WD unterschätzt. Für mich unverständlich wieso das der am wenigsten gespielte Char sein soll. Hier dominieren zwar auch die Bärchen, aber der Char macht auch bei anderen Builds Spass, ohne dass man das Gefühl hat, man muss aunbedingt wieder die Bären spielen, weil man sonst zu langsam ist.

Achja? Nur der Befürworter?

Das "nur" in meiner Aussage musste mir nochmal zeigen.

Allgemein wäre es natürlich zu Begrüssen, wenn Blizzard alle anderen Klassen und Builds attraktiver macht, anstatt den Dual Tornado Barb zu schwächen, aber es wäre vom Aufwand her wohl einfacher, die Stärke und Einsteigerfreundlichkeit des Builds zu reduzieren.

Es ist ein gutes Build, meiner Meinung nach zu gut. Wie schon erwähnt, meine Erfharung ist, ca. 80% von denen dies einmal angefangen haben zu testen sind dran hängen geblieben. Mit allen Kosequenzen. Und ich zähle mich dazu.
Sieht einfach fu aus, wenn 80% der FL nur noch aus Wirbelbarbs besteht und die alle nur noch alleine spielen wollen und Mitspieler vereinzelt sogar als lästig und störend ansehen.
Andererseits verständlich, weils keinerlei Anreiz gibt in D3 in ner Grp zu spielen, ausser man spiel die Überbosse. Wie gesagt Mp2-4. ^^

LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein wäre es natürlich zu Begrüssen, wenn Blizzard alle anderen Klassen und Build attraktiver macht, als den Dual Tornado Barb, aber es wäre vom Aufwand her wohl einfacher, die Stärke und Einsteigerfreundlichkeit des Builds zu reduzieren.
Blizzard könnte auch einfach CC-Effekte komplett entfernen und die Renngeschwindigkeit der anderen Klassen um 40% erhöhen...

Auch hier ein Beispiel, welches ein Equip benötigt, das man als "upper Class" bezeichnen kann. Ja, im Vergleich mit anderen MP8+ Spielern ist der WD unterlegen. Der ist ja net umsonst die unbeliebteste Klasse (laut Umfrage), haben aber mit den Bärchen einen der stärksten Damage Skills im Game. ^^

Stimmt. Das war ja auch mein Punkt ... barb ist günstig ausgestattet super zum farmen geeignet. Ich habe da absolut kein problem mit. Alle anderen klassen erfordern mehr investition um auf dem gleichen level zu spielen bis auf wenige ausnahmen vielleicht.
Viele leute sind nur sehr emotional gegenüber der tatsache, dass sie mit ihrem 1.5mrd equip grade ma so gut farmen wie nen 100mio barb. Einerseits verständlich andererseits kann mir sowas doch vollkommen wurst sein solang ich an meinem char spaß habe. Falls das nicht der fall ist -> reroll barb and stop the whining ;)

Ich würde als barbar jedenfalls das kotzen kriegen wenn sie den spec einfach so ausknipsen. Wer erinnert sich nicht mit wehmut an die zeit pre-ias-nerf. Wie schlimm kaugummiartig das spiel danach erstmal war. Als barbarenspieler wärs das für mich nach nem ww nerf gewesen wenn ich zum rumschleichen gezwungen wäre. Ein glück hab ich keinen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als barbar jedenfalls das kotzen kriegen wenn sie den spec einfach so ausknipsen.

Das erinnert mich an meinen DH.
Das Deff Build war leider nicht all zu verbreitet, weshalb da nur wenige Beschwerden kamen, als Blizzard das "ausgeknipst" hat. War vom Equip her auch recht günstig für Einsteiger. Jedoch net ansatzweise so schnell.

LG

Das erinnert mich an meinen DH.
Das Deff Build war leider nicht all zu verbreitet, weshalb da nur wenige Beschwerden kamen, als Blizzard das "ausgeknipst" hat. War vom Equip her auch recht günstig für Einsteiger. Jedoch net ansatzweise so schnell.

LG

Meine These:

Einen ww nerf der hart genug ist um den spec vollständig auszuknipsen kann blizzard sich angesichts der spielerzahlen und der barbarenquote schlicht nicht leisten. Es bleibt ihnen nichts übrig als entweder den status quo zu halten oder alle anderen klassen auf das gleiche niveau zu hiefen.

Die wahl zwischen pest und cholera würd ich behaupten.

Zurück
Oben