das war ein Nerf!!
jetzt muss ich viel öfter 'ne Taste drücken
Es kommt auf die Sichtweise an.
Für jemanden, der MP8+ farmen kann stellt die Wutkostenreduktion einen Nerf dar.
Kurze Erklärung dazu: Vor 1.0.5 ist mir ohne Mächtige Waffe regelmässig die Wut ausgegangen, wenn ich gewirbelt hab. Mit anderen Worten, es war mir net möglich ununterbrochen in den Gegnern rum zu wirbeln. Barbs die mit dem Dual Tornado Build anfangen und noch nicht MP8+ tauglich sind werden wohl ähnliche Probleme gehabt haben.
Für Leute wie mich war die Reduktion der Wutkosten des Wirbelwinds ein Buff fürs Build, weil das Grundgerüst ansich einfacher zu spielen war.
Mittlerweile hat sich mein Equip dahin verbessert, dass dieser "Buff" nicht mehr relevant ist und es dazu umschlägt ein "Nerf" zu werden. Die Sichtweise bei der Änderung hängt meiner Meinung nach am Fortschritt des Chars.
Bersi kann man bei Champpacks immernoch ununterbrochen aufrechterhalten. Wenn man auf höheren MP Stufen spielt, kann man sich an denen sogar ein Polster anlegen, welches dann bis zum nächsten Pack reichen kann.
Ich sehe das schon, dass die Upper Class der Dual Tornado Barbs das als Nerf ansieht, aber die haben auch schon das Equip um eben da zu farmen, wo die Einsteiger, von denen ich immer wieder rede, sicher NICHT farmen können.
Es ist also eine Frage der Sichtweise.
Für besagte Einsteiger komtm auch das Tempest Rush Build net in Frage, weil das Equip dafür einfach eklig teuer ist. Und bevor die nen CM Build spielen, spielens wohl eher n Archon Build. Gutes Crit Equip, ist auch hier teuer.
Ich rede hier von Leute die auf MP 2-4 spielen.
WD hat kaum die möglichkeit für solches speedfarmen, dafür liegt bis mp7 bei mir jedes champpack in 5 sekunden was mich auch insgesamt schnell macht. Vielleicht nicht so schnell wie die 3 eingangs erwähnten specs (ww barb,cm wizard, tempest rush monk) aber schnell genug um mich nen dreck drum zu kümmern ob ww bars schneller sind.
Auch hier ein Beispiel, welches ein Equip benötigt, das man als "upper Class" bezeichnen kann. Ja, im Vergleich mit anderen MP8+ Spielern ist der WD unterlegen. Der ist ja net umsonst die unbeliebteste Klasse (laut Umfrage), haben aber mit den Bärchen einen der stärksten Damage Skills im Game. ^^
Meiner Meinung nach wird der WD unterschätzt. Für mich unverständlich wieso das der am wenigsten gespielte Char sein soll. Hier dominieren zwar auch die Bärchen, aber der Char macht auch bei anderen Builds Spass, ohne dass man das Gefühl hat, man muss aunbedingt wieder die Bären spielen, weil man sonst zu langsam ist.
Achja? Nur der Befürworter?
Das "nur" in meiner Aussage musste mir nochmal zeigen.
Allgemein wäre es natürlich zu Begrüssen, wenn Blizzard alle anderen Klassen und Builds attraktiver macht, anstatt den Dual Tornado Barb zu schwächen, aber es wäre vom Aufwand her wohl einfacher, die Stärke und Einsteigerfreundlichkeit des Builds zu reduzieren.
Es ist ein gutes Build, meiner Meinung nach zu gut. Wie schon erwähnt, meine Erfharung ist, ca. 80% von denen dies einmal angefangen haben zu testen sind dran hängen geblieben. Mit allen Kosequenzen. Und ich zähle mich dazu.
Sieht einfach fu aus, wenn 80% der FL nur noch aus Wirbelbarbs besteht und die alle nur noch alleine spielen wollen und Mitspieler vereinzelt sogar als lästig und störend ansehen.
Andererseits verständlich, weils keinerlei Anreiz gibt in D3 in ner Grp zu spielen, ausser man spiel die Überbosse. Wie gesagt Mp2-4. ^^
LG shnoopx