• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung: DTalon-Assassine Xiu

Supergoof_inaktiv

Guest
Charaktervorstellung

Xiu - Die Elegante

lvl85

Xiu ist eine Kicksin, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, mit Tigerschlag und Drachenschwanz, sondern mit Drachenkralle. Durch Crowdcontrol mit Gedankenschlag und Cloak of Shadows, ihren sehr starken Schattenmeister und die sehr kräftige Meleeattacke kann ihr eigentlich nicht viel passieren. Sie ist ein itemlastiger Char, was primär aber nur die Schuhe und nach möglichkeit Elementarschaden und vernichtenden Schlag betrifft. Ich möchte sie hier kurz vorstellen, da ich lange mit keiner Assassine so viel Spass gehabt habe.


(Verwendete) Skills (Base)

Drachenkralle Max
Tigerschlag 1
Cobraschlag 1
Drachenflug 1

Schattenmeister Max
Venom Max
Gedankenschlag 1
Schattenmantel 1
Tempoblitz 1
Verblassen 1
Gedankenschlag 1

Bladefury 1
Todeswächter 1
Feuerwelle 1

10 Punkt übrig (Gedankenschlag -> PvP oder Todeswächter -> PvM)


Statuspunkte (mit Items)

~220 str
~200 dex
~250 vita
~50 Ene

Life ~ 1300
Mana ~ 250

Ausrüstung

Kopf: Guillaumes -> 35% Vernichtender Schlag, 15 Stärke, 30% FHR, Todesschlag wirkt ja nicht.
Amulett: Atmas Skarabäus -> 5% Verstärkter Schaden auf Schlag, Giftwiderstand, mehr AR
Rüstung: Löwenherz (Hel Lum Fal) Grosse Halsberge -> viele stats (25str!) 30% Prisma
Ring 1: Rabenfrost -> CNBF, 20Dex, AR, Coldabsorb, 40 Mana
Ring 2: Rare -> 20 prisma, 45% Blitzresi, bissl Mana und AR, leider kein Manaleech
Gürtel: Donnergotts Gedeihen -> 20str, 20vita, +10 max blitzresi, Blitzabsorb
Waffe Slot 1: Blauzorn -> wsm -30, 30 ias, +1 alle Fertigkeiten, +10 alle Stats, 250-500 Kälteschaden, 250-500 Magieschaden, lvl12 sanctuary
Schild Slot 1: Storm -> Storm halt
Waffen Slot 2: 2 +3 Shadow Claws
Handschuhe: Draculs Griff -> 5% Lebensspender auf Schlag!, Stärke, 1x Stärke, 25% offene Wunden, bisserl Lifelutsch
Schuhe: Blutreiter (upgradet) -> Myrmidon Schienen (bester Kickschaden), 15% Vernichtender Schlag, -25% Anforderungen (~160 str), 30% Schneller Rennen, imho die mit Abstand beste Lösung für jede (Ladder-) Kicksin, besser jedenfalls als Schattentänzer. Mit Crafted Schuhen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Charms:
3 Kampfskiller
3 Shadowskiller
Rest Resi, Mana und Lifecharms

Stats, auf die man achten sollte, wenn man andere Ausrüste tragen will:
Stärke, Elementarschaden (Glimmerscherbe!), Vernichtender Schlag (Amn-Tir, Klapperkäfig, am Anfang Goblinzehen), Offene Wunden, Skills, Resis, blah.


Spielerfahrung:

Das war mein erster Ladderchar überhaupt, da ich mir ausrechnete, mit wenig Items (Stiefel und Crushing Blow/Vernichtender Schlag) doch relativ weit kommen zu können, ergo sah die Ausrüste am Anfang entsprechend mistig aus, machte aber nix, da ich mit ein bisschen shoppen Kampfstiefel in A2 Alp bekam und kurz danach meine glücklich gefundenen Tränenkeule auf Kriegsstiefel upgraden konnte. Nur der Mangel an Vernichtenden Schlag Items war am Anfang wirklich dramatisch, ebenfalls Manaleech ist in niedrigeren Leveln ein Problem gewesen. Irgendwann musste ich erkennen, dass man Assa-only nicht wirklich weit kommt und habe eine MF-Sorc gebaut. Mit ein paar guten Items mehr, war die in Akt4 Alptraum eingemottete Xiu dann wieder ein echter Reisser und macht nach wie vor viel Spass.Ich konnte dann einen Manald und irgendwann auch Guillaumes, Bartucs und die Lionheart Rüste organisieren, und hatte (schon vorher) ein Reim Hohes Schild, womit ich natürlich Maxblock hatte. Sigons Gloves+Belt, später entsprechende IK-Items waren bis zur aktuellen Ausrüstung sehr praktisch.
Die Spielweise ist denkbar einfach: Den Gegner treten. Natürlich, wie bei allen Assassinen gehört sich eine vernünftige Spielweise mit Gedankenschlag, Todeswächter und Cloak of Shadows. Der gemaxte Schattenmeister (~lvl30 mit castclaws) überlebt quasi alles, manchmal sogar Lister & Friends im 8-player Hell Spiel. Venom betrachte ich im Nachhinein als Verschwendung, da man deutlich schneller als alle 0,4 Sekunden/10Frames trifft und beispielsweise ein gemaxter Todeswächter mit Blitzwächter oder auch ein höherer Gedankenschlag mehr gebracht hätte, aber wie gesagt, am Anfang gab es keine tollen Waffen mit Eledam, Blauzorn (tolles Ding übrigens, Magiedam ist im pvm und im pvp unschlagbar, blauzorn hat einen tollen wsm und ias,
*weshalb man dann nur noch mit fade herumrennen kann und immer noch maxspeed hat*)
edit: stimmt so nicht,man schaue am besten hier:

http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml

habe ich erst jüngst gefunden und da schien Venom keine schlechte Idee zu sein.


Ein paar Worte noch zur Drachenkralle:

Drachenkralle/Dragon Talon macht einen Tritt und für jedes vielfache von 6 des Fertigkeitenlevels einen weiteren Tritt, der unglaublich schnell nach dem ersten folgt. Mit dtalon lvl18 hat man also 4, mit lvl24 5, mit 30 6 Tritte. Dies ist meines Wissens nach der schnellste Meleeangriff im ganzen Spiel überhaupt. Mit ~65% effektivem Ias (wsm -30 waffe (Grossklauen, Phasenklingen etc.) und lvl 4 bos oder ~40 ias ist man bei 7/2/2../2 Frames für die Angriffabfolge, man macht also bei lvl24 dtalon ~8 Kicks pro Sekunde. Drachenkralle kostet konstant 6 Mana, was am Anfang schmerzhaft später sogar völlig ohne Manaleech (mit einem Potion hin und wieder) spielbar ist.
Seit 1.10 ist Drachenkralle durch den Schuhschaden viel besser geworden und endlich hat die Assassine einen wirklich schnellen Meleeangriff wie wütende Werwölfe oder eifrige Paladine. Der Schaden ist im Vergleich zu den beiden genannten vom reinen Schadensoutput natürlich schwächer, bekommt aber einen stärkeren Bonus durch Stärke. 1,2-1,5k Physischen Schaden mit Myrmidionschienen sind bei ~300 Stärke drin.
Mit Dtalon bekommt man also für 20 Skillpunkte und einem Paar vernünftiger Schuhe einen fähigen, vor allem sehr schnellen Angriff mit sehr gutem AR-Bonus. Kicks leechen und übertragen Elementarschaden, Vernichtenden Schlag (Nicht aber Todesschlag und Kritischen Schlag), auf Schlag-Zauber etc. Vernichtender Schlag ist sehr wirksam in 1-Spieler Spielen (25% Lebensabzug), verliert graduell bis 8-Spieler (5% Lebensabzug).
Zusammen mit hohem Elementarschaden und Auf-Schlag Zaubern entfaltet die Drachenkralle damit ein sehr hohes und sehr billiges Schadenspotential pro Zeit (bei meiner im moment ~10k physdam,und ~8,4k eledam + 4 vernichtende schläge pro sekunde, wenn man von 8 treffern ausgeht), weshalb ein Dtalon-Assa ein wirklich starker Meleechar ist, der aber noch wirklich brauchbare Sekundärfertigkeiten entwickeln kann.


Noch ein Paar Anmerkungen:

Zusammen mit Lifetab von Draculs ist man fast unkaputtbar, Melee-Partymember freuts, andere ärgerts, aber alles lebt länger, wenn er einmal ausgelöst hat, also nach ~4 Serien/3 Sekunden, da man sich ständig wieder volleecht.
Ich bin erst recht spät auf den dreher mit Elementarschaden gekommen, ein paar gute Blitzschadencharms und vielleicht Facetten könnten den nochmal spürbar erhöhen. Seit Xiu den Blauzorn hat, gibt es kein Halten mehr, einzig der Klassiker Iron Maiden der Magier im CS ist, wie für alle Meleechars ein absoluter Killer, aber zumindest mit Gedankenschlag (nicht mit COS!) kann man diese ja auch ablenken.
Ich habe ohne Söldner gespielt, da, wenn man keine Items hat, ein solcher wenig aushält und ich dachte, dass eine Schattenkriegerin doch auch ohne solche auskommen müsste. Ist sie auch. Ich würde jetzt möglicherweise einen Trotzer anheuern, da er imho von allen Hirelings am längsten lebt.
Dieser Char ist mit Einschränkungen auch PvP-Fähig, ich habe damit relativ gut ausgerüstete Barbaren im reinen Meleeduell besiegen können. Gegen Charger und Smiter sieht es natürlich Mau aus, alles, was sich trappen lässt, wird mit Feuerwelle+Gedankenschlag stillgelegt und dann mit 1-2 Dtalon-Serien erledigt. Gegen Totenbeschwörer und Sorcs braucht man natürlich gute Reflexe. Für PvP wäre die Ausrüstung noch mehr auf Skills/life/Resis umzulegen, weshalb ich dafür noch eine Harle und ein Maras in die Kiste tun will. Ein Traum wären natürlich ein Enigma oder eine Ketten der Ehre Rüste, aber bleiben wir realistisch, noch nichtmal die Ohm für Chaos werde ich in absehbarer Zeit auftreiben können.


Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, wenn Zeit ist, bau ich das Dingens vielleicht noch zu nem Guide aus. Das es im Moment noch eher ein ziemliches Durcheinander ist, ist mir bewusst, aber evtl kommt ja doch der eine oder andere auf den Geschmack.


Grüssen und danken möchte ich:

Coldstone666 / -XXL meinen besten Bnetkumpel, mit dessen Barbaren wir zu zweit ganz am Anfang der Ladder die Ahnen Hell nach nur 25 Anläufen geschafft habe, und der mir ein dufter Kumpel ist.
Die GFSler (Arcticwind, Zaal, Ce-Bm, Captainstone), mit denen es einfach Spass macht und man eben weiss, dass man ein verlässliches zu Hause im BNET hat.
Tub und das ganze Assassinenforum hier, in dem man fundierte Informationen findet, wenn man richtig sucht.
 
gut... da sich das großteils mit den gedanken deckt die ich an meine nächste assa richte kommt mir das gelegen :D
fragen die mir bleiben: du chargest nicht? also einfach drachenkralle ohne nix?
an fade für die restpunkte denkst du nicht?
ohne söldner? persönlich würde ich nen freezer nehmen, oder nen migter... nen trotzer kann ich irgendwie bei nem low-def char nicht verkraften ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
nein, ich charge nicht, da:
- für charger investition in claw mastery wichtig wäre, da man sonst ar probs bekommt, genau das umgeht man ja nur mit drachenkralle
- charger, meines wissens nach auch elecharger, nur auf den ersten kick wirken und ein chargeup mindestens 7 frames dauert, was schon wieder fast die hälfte einer 5 kick serie ist. einzig ein cobra 3 ab und zu, wenn man genug zeit hat, nutze ich von zeit zu zeit.

sölli ist halt geschmacksfrage, wie auch in dem anderen thread ;) Möglicherweise probiere ich doch mal wieder nen freezer und lasse mich umstimmen. mir gehts beim trotzer mehr darum, dass der sölli überlebt und halt den den schatten unterstützt und auch, wenn andere hier anderes erzählen, der unterschied zwischen 1,5k und 3,5k def ist nicht unerheblich.

fade ist für mich eine echte streitfrage, die vorteile sind natürlich gross, allerdings nehmen sie eine der eigenschaften von der assassine, weshalb sie soviel spass macht: speed. Da der DR-cap ja eh bei 50% liegt, ist auch der Unterschied zwischen maxred und eben nur storm auch nicht mehr so gravierend. Nur mit Fade ist mir am Ende zu lahm, da kommt n 0815 Necro und rennt an mir vorbei, wo gibts denn sowas?
 
Mit dem gedanken eine solche assn zu bauen habe ich auch schon gespielt und jetzt kommst du und bringst deine erfahrungen zu papier, so dass ich jetzt auch mal mit so einer anfangen werde :)
Gesetzt sind also schonmal:
20punkte drachenkralle
20punkte meister
sind 40punkte plus preregs usw.
D.h. wir haben noch genügend punkte übrig um 2weitere skills zu maxen.
Möglichkeiten wären ja:
-venome; sind aber nur 20punkte, recht wenig zusatzschaden imho, subotimal, da man zu häufig trifft
-DS + LS; sicher ne praktikable lösung, da man auf grund des leeches einen nicht ganz so großen manapool braucht und guten dmg macht, auch gegen pis.
-Phönix; wobei der imho nicht mehr so der bringer ist... Auch hätte man dann evtl. wieder AR probs beim chargen.
-irgendetwas anderes, was mir nicht eingefallen ist :)

Zum söldner:
Ich würde, wenn man keine items für ihn hat, nen eiswolf aus akt3 nehmen, da der ja doch sich meistens zurückhält und angreifende gegner einfriert.
 
das mit dem nicht chargen is mir schon klar, wollte nur zur sicherheit nachfragen ;)
was fade angeht: hast ja selber geschrieben, das man auch so ganz gut auf speed kommt... chops mit guten gloves sollten da schon was bringen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Nice!

CoS nur auf 1?? triffst du denn nen Pala/Barb? :confused:
 
OnkelWilfried schrieb:
Nice!

CoS nur auf 1?? triffst du denn nen Pala/Barb? :confused:

ich kanns nicht packen... da muß ich grinsen :D
du bist ja wirklich extrem auf pvp fixiert... das hab ich nur gegen ende als möglichkeit rausgelesen ;)
ich würde mal ganz grob schätzen, das diese art von assa fürs pvp eher ungeeignet ist, widerlegen könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ja, cos auf base bzw 4 mit charms.

irgendwas ist daran faul, zumindest an der def anzeige von boons, die sagen mir, dass das nen unterschied zwischen 15k und 13k macht. subjektiv ist es aber der unterschied zwischen 30% und 60% trefferrate, muss ich weiter erforschen. Gegen Palas ist kaum ein Kraut gewachsen, die chargen oder smiten einen um, Und dabei bleibts.
jedenfalls fürs pvp wäre eine ansammlung von ar/lifecharms empfehlenswert. mit dtalon lvl 24 habe ich, glaub ich jedenfalls, ~650% ar-bonus, müsste ich nachschauen. es sollte also möglich sein, ~15k ar rauszuholen. Im moment, ohne charms habe ich schon über 8k AR.

Gegen richtige pure pvp-chars hat Xiu natürlich wenig Chancen, da sie als PvM-Char aufgewachsen ist und vor allem die Charmausrüstung einfach nicht ausreicht, um gute life/ar werte zu bekommen. Trappen ist keine wirkliche alternative, da man niemals alle syns maxen kann und man ebenfalls zu wenig +skills im equip hat, um ernsthaften ls schaden zu produzieren. ich denke mal bestenfalls ~2k sind drin und das mit Todeswächter.
 
hmm.. und welche von meinen oben angedeuteten ideen ist eurer meinung nach nun am besten?
 
meiner meinung nach keine der beiden sondern fade max :D
ich denk mir nunmal das man als melee char gut DR brauchen kann, die paar % resis nimmt man wohl auch gerne mit ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Komm mir nicht mit deinem dummen fade... ich kann ruhig sterben, ist schließlich kein hc :)
 
ich würde ds+ls nehmen, da es passiver schaden ist, dem man nix weiter hinzufügen muss und der eben doch sehr praktisch ist. um allerdings wirklich beide zu maxen, musst du schon recht sparsam mit den punkten umgehen, d.h. tiger und cobra sparen, etc. Du müsstest bis ~87 lvln, um sie auszuskillen.

alternativ könnte man auch Seissets variante mit max fade und dann noch etwas in praktische schattendisziplinen tun (Gedankenschlag, Schattenmantel).

du könntest auch am meister etwas sparen und dafür noch etwas anderes... sicher ist, so stark wie eine reine trapper wird es beim trappen nicht werden.
 
Hi,

ich wollte erstmal anmerken das von den erwähnten GFSlern noch einer bei der GFS ist =)

Yannick
 
soweit ich weiss, sind sowohl marco als carsten noch dabei,
Ausserdem finde ich nicht, dass das hierhergehört, solange ich Xiu gespielt habe, waren noch alle in der GfS. Aber nix für ungut, Lugian, Dein neuer Ava ist noch grausliger als der alte :D
 
Nett, zwar nix neues, aber immernoch sehr selten...wird des n guide ? contest is in 2 tagen aus, aber ich denke mal du hast die unterstützung vom dojo und des müsste schon noch gehn... wär nice :cool:
 
Guide hat sich erledigt, muss arbeiten. Wenn ich ganz viel Lust habe, mach ich es heute nacht von der Uni aus, ist aber Unwahrscheinlich ;)
 
Hm. Wenn DS nicht mit den Kicks übertragen wird, wäre das mal ein Char, welcher von Atmas als Amu profitieren würde? Ich suche schon verzweifelt nach einem Char, welcher damit was anfangen kann. Glaube, ich bin hier fündig geworden.

Wie bist du mit der PI Problematik umgegangen? Gibt zwar nichtmehr so viele, sind aber einige doch SEHR resistent. Venom alleine macht IMHO nicht genug Schaden unter level 30. Mal ganz abgesehen davon, daß es Untote ziemlich wenig kratzt.

Reicht die Glimmerscherbe? Meine Azure musste ich leider vertraden. Gegen Untote wäre die Aura sicher nützlich gewesen.
 
Hallo

ich hatte ne char idee die sich nun an nem streitpunkt aufhängt ob ich
1. normale nichtninjawaffen
2. klauen
3. deine variante nehme


meine idee wäre nicht lightningsentry UND deathsentry sondern nur deathsentry und Cloak of Shadows!

die cloak erhöt deine chanze zu überleben total underhöt nochmal die trefferchanze der kicks dann wäre man sehr frei mit der ausrüstungswahl

da ich deinen trittdamage nicht testen will einpaar fragen

- wielang brauchst du um nen gegner zu killen? auf hell nen schweren sagen wir den axtschwingenden ochsen in act5 ?

- würde eine waffe mit ITD deine trefferchanze bei kicks erhöhen? *g* werd ich selber testen hab ne talon kickse(nach 1.09 nicht aber bei 1,1 man weisja ne wo man auch leachen kann HEHE[würde schattenmantel unnötg machen])

auf jedenfall ist es ne intresante combination mit meiner idee und wäre einen versuch wert aber die 2 aderen arten reizen mich auch vorallem da es waffen mit Static on strike gibt..
 
@bfandreas:

ja, sie profitiert deutlich von atmas, allerdings ist atmas allein nicht genug, um gegen PIs (geister im sanctuary a2) oder fast PIs wirklich vorwärts zu kommen. deshalb der blauzorn.
alternativ wäre noch der lacerator (uni schwingenaxt glaube ich) mit 33% lvl3 amplify damage als waffe zu nennen, der dann mit jeder kickserie auslösen sollte.

@reaper:
was killspeed betrifft, kann ich keine richtigen angaben machen, da er sehr stark mit den monstern und vor allem der mitspielerzahl variiert. Beispielsweise die Knochenmagierfuzzies aus dem CS, die auch im Weltsteinturm gern mit IM rumnerven, sind mit 2-3 Trefferserien im 8player baalrun weg. Im vergleich zu barbaren und meleepalals macht sie pvm eine gute figur. mit 8,5k angriffswert ohne irgendwelche ar-charms hat sie eigentlich wenige probleme, zu treffen.

Ich halte cloak of shadows gemaxt nur für eingeschränkt sinnvoll, da damit auch die dauer erheblich steigt, was bedeutet, dass man seltener nachcasten kann, was wiederum bedeutet, dass die monster, die man einmal verwirrt hat, lange verwirrt bleiben, aber auch,d ass man lange keine neuen beim Vorrücken verwirren kann.
Ob ITD auf kicks wirkt, ist mir unbekannt, es gibt aber auch wenig Bedarf
 
Das CoS Problem kann ich bestätigen. Durch items hab ich den jetz auf 16 und damit ist er kaum noch zu benutzen. Die Blockade macht den ganzen doch sehr guten Skill kaputt! Auf 5 war er noch recht gut nutzbar.
Vergiß die Def von dem Skill. Assa ist und wird kein Pala.
 
Zurück
Oben