Supergoof_inaktiv
Guest
Charaktervorstellung
Xiu - Die Elegante
lvl85
Xiu ist eine Kicksin, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, mit Tigerschlag und Drachenschwanz, sondern mit Drachenkralle. Durch Crowdcontrol mit Gedankenschlag und Cloak of Shadows, ihren sehr starken Schattenmeister und die sehr kräftige Meleeattacke kann ihr eigentlich nicht viel passieren. Sie ist ein itemlastiger Char, was primär aber nur die Schuhe und nach möglichkeit Elementarschaden und vernichtenden Schlag betrifft. Ich möchte sie hier kurz vorstellen, da ich lange mit keiner Assassine so viel Spass gehabt habe.
(Verwendete) Skills (Base)
Drachenkralle Max
Tigerschlag 1
Cobraschlag 1
Drachenflug 1
Schattenmeister Max
Venom Max
Gedankenschlag 1
Schattenmantel 1
Tempoblitz 1
Verblassen 1
Gedankenschlag 1
Bladefury 1
Todeswächter 1
Feuerwelle 1
10 Punkt übrig (Gedankenschlag -> PvP oder Todeswächter -> PvM)
Statuspunkte (mit Items)
~220 str
~200 dex
~250 vita
~50 Ene
Life ~ 1300
Mana ~ 250
Ausrüstung
Kopf: Guillaumes -> 35% Vernichtender Schlag, 15 Stärke, 30% FHR, Todesschlag wirkt ja nicht.
Amulett: Atmas Skarabäus -> 5% Verstärkter Schaden auf Schlag, Giftwiderstand, mehr AR
Rüstung: Löwenherz (Hel Lum Fal) Grosse Halsberge -> viele stats (25str!) 30% Prisma
Ring 1: Rabenfrost -> CNBF, 20Dex, AR, Coldabsorb, 40 Mana
Ring 2: Rare -> 20 prisma, 45% Blitzresi, bissl Mana und AR, leider kein Manaleech
Gürtel: Donnergotts Gedeihen -> 20str, 20vita, +10 max blitzresi, Blitzabsorb
Waffe Slot 1: Blauzorn -> wsm -30, 30 ias, +1 alle Fertigkeiten, +10 alle Stats, 250-500 Kälteschaden, 250-500 Magieschaden, lvl12 sanctuary
Schild Slot 1: Storm -> Storm halt
Waffen Slot 2: 2 +3 Shadow Claws
Handschuhe: Draculs Griff -> 5% Lebensspender auf Schlag!, Stärke, 1x Stärke, 25% offene Wunden, bisserl Lifelutsch
Schuhe: Blutreiter (upgradet) -> Myrmidon Schienen (bester Kickschaden), 15% Vernichtender Schlag, -25% Anforderungen (~160 str), 30% Schneller Rennen, imho die mit Abstand beste Lösung für jede (Ladder-) Kicksin, besser jedenfalls als Schattentänzer. Mit Crafted Schuhen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Charms:
3 Kampfskiller
3 Shadowskiller
Rest Resi, Mana und Lifecharms
Stats, auf die man achten sollte, wenn man andere Ausrüste tragen will:
Stärke, Elementarschaden (Glimmerscherbe!), Vernichtender Schlag (Amn-Tir, Klapperkäfig, am Anfang Goblinzehen), Offene Wunden, Skills, Resis, blah.
Spielerfahrung:
Das war mein erster Ladderchar überhaupt, da ich mir ausrechnete, mit wenig Items (Stiefel und Crushing Blow/Vernichtender Schlag) doch relativ weit kommen zu können, ergo sah die Ausrüste am Anfang entsprechend mistig aus, machte aber nix, da ich mit ein bisschen shoppen Kampfstiefel in A2 Alp bekam und kurz danach meine glücklich gefundenen Tränenkeule auf Kriegsstiefel upgraden konnte. Nur der Mangel an Vernichtenden Schlag Items war am Anfang wirklich dramatisch, ebenfalls Manaleech ist in niedrigeren Leveln ein Problem gewesen. Irgendwann musste ich erkennen, dass man Assa-only nicht wirklich weit kommt und habe eine MF-Sorc gebaut. Mit ein paar guten Items mehr, war die in Akt4 Alptraum eingemottete Xiu dann wieder ein echter Reisser und macht nach wie vor viel Spass.Ich konnte dann einen Manald und irgendwann auch Guillaumes, Bartucs und die Lionheart Rüste organisieren, und hatte (schon vorher) ein Reim Hohes Schild, womit ich natürlich Maxblock hatte. Sigons Gloves+Belt, später entsprechende IK-Items waren bis zur aktuellen Ausrüstung sehr praktisch.
Die Spielweise ist denkbar einfach: Den Gegner treten. Natürlich, wie bei allen Assassinen gehört sich eine vernünftige Spielweise mit Gedankenschlag, Todeswächter und Cloak of Shadows. Der gemaxte Schattenmeister (~lvl30 mit castclaws) überlebt quasi alles, manchmal sogar Lister & Friends im 8-player Hell Spiel. Venom betrachte ich im Nachhinein als Verschwendung, da man deutlich schneller als alle 0,4 Sekunden/10Frames trifft und beispielsweise ein gemaxter Todeswächter mit Blitzwächter oder auch ein höherer Gedankenschlag mehr gebracht hätte, aber wie gesagt, am Anfang gab es keine tollen Waffen mit Eledam, Blauzorn (tolles Ding übrigens, Magiedam ist im pvm und im pvp unschlagbar, blauzorn hat einen tollen wsm und ias,
*weshalb man dann nur noch mit fade herumrennen kann und immer noch maxspeed hat*)
edit: stimmt so nicht,man schaue am besten hier:
http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml
habe ich erst jüngst gefunden und da schien Venom keine schlechte Idee zu sein.
Ein paar Worte noch zur Drachenkralle:
Drachenkralle/Dragon Talon macht einen Tritt und für jedes vielfache von 6 des Fertigkeitenlevels einen weiteren Tritt, der unglaublich schnell nach dem ersten folgt. Mit dtalon lvl18 hat man also 4, mit lvl24 5, mit 30 6 Tritte. Dies ist meines Wissens nach der schnellste Meleeangriff im ganzen Spiel überhaupt. Mit ~65% effektivem Ias (wsm -30 waffe (Grossklauen, Phasenklingen etc.) und lvl 4 bos oder ~40 ias ist man bei 7/2/2../2 Frames für die Angriffabfolge, man macht also bei lvl24 dtalon ~8 Kicks pro Sekunde. Drachenkralle kostet konstant 6 Mana, was am Anfang schmerzhaft später sogar völlig ohne Manaleech (mit einem Potion hin und wieder) spielbar ist.
Seit 1.10 ist Drachenkralle durch den Schuhschaden viel besser geworden und endlich hat die Assassine einen wirklich schnellen Meleeangriff wie wütende Werwölfe oder eifrige Paladine. Der Schaden ist im Vergleich zu den beiden genannten vom reinen Schadensoutput natürlich schwächer, bekommt aber einen stärkeren Bonus durch Stärke. 1,2-1,5k Physischen Schaden mit Myrmidionschienen sind bei ~300 Stärke drin.
Mit Dtalon bekommt man also für 20 Skillpunkte und einem Paar vernünftiger Schuhe einen fähigen, vor allem sehr schnellen Angriff mit sehr gutem AR-Bonus. Kicks leechen und übertragen Elementarschaden, Vernichtenden Schlag (Nicht aber Todesschlag und Kritischen Schlag), auf Schlag-Zauber etc. Vernichtender Schlag ist sehr wirksam in 1-Spieler Spielen (25% Lebensabzug), verliert graduell bis 8-Spieler (5% Lebensabzug).
Zusammen mit hohem Elementarschaden und Auf-Schlag Zaubern entfaltet die Drachenkralle damit ein sehr hohes und sehr billiges Schadenspotential pro Zeit (bei meiner im moment ~10k physdam,und ~8,4k eledam + 4 vernichtende schläge pro sekunde, wenn man von 8 treffern ausgeht), weshalb ein Dtalon-Assa ein wirklich starker Meleechar ist, der aber noch wirklich brauchbare Sekundärfertigkeiten entwickeln kann.
Noch ein Paar Anmerkungen:
Zusammen mit Lifetab von Draculs ist man fast unkaputtbar, Melee-Partymember freuts, andere ärgerts, aber alles lebt länger, wenn er einmal ausgelöst hat, also nach ~4 Serien/3 Sekunden, da man sich ständig wieder volleecht.
Ich bin erst recht spät auf den dreher mit Elementarschaden gekommen, ein paar gute Blitzschadencharms und vielleicht Facetten könnten den nochmal spürbar erhöhen. Seit Xiu den Blauzorn hat, gibt es kein Halten mehr, einzig der Klassiker Iron Maiden der Magier im CS ist, wie für alle Meleechars ein absoluter Killer, aber zumindest mit Gedankenschlag (nicht mit COS!) kann man diese ja auch ablenken.
Ich habe ohne Söldner gespielt, da, wenn man keine Items hat, ein solcher wenig aushält und ich dachte, dass eine Schattenkriegerin doch auch ohne solche auskommen müsste. Ist sie auch. Ich würde jetzt möglicherweise einen Trotzer anheuern, da er imho von allen Hirelings am längsten lebt.
Dieser Char ist mit Einschränkungen auch PvP-Fähig, ich habe damit relativ gut ausgerüstete Barbaren im reinen Meleeduell besiegen können. Gegen Charger und Smiter sieht es natürlich Mau aus, alles, was sich trappen lässt, wird mit Feuerwelle+Gedankenschlag stillgelegt und dann mit 1-2 Dtalon-Serien erledigt. Gegen Totenbeschwörer und Sorcs braucht man natürlich gute Reflexe. Für PvP wäre die Ausrüstung noch mehr auf Skills/life/Resis umzulegen, weshalb ich dafür noch eine Harle und ein Maras in die Kiste tun will. Ein Traum wären natürlich ein Enigma oder eine Ketten der Ehre Rüste, aber bleiben wir realistisch, noch nichtmal die Ohm für Chaos werde ich in absehbarer Zeit auftreiben können.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, wenn Zeit ist, bau ich das Dingens vielleicht noch zu nem Guide aus. Das es im Moment noch eher ein ziemliches Durcheinander ist, ist mir bewusst, aber evtl kommt ja doch der eine oder andere auf den Geschmack.
Grüssen und danken möchte ich:
Coldstone666 / -XXL meinen besten Bnetkumpel, mit dessen Barbaren wir zu zweit ganz am Anfang der Ladder die Ahnen Hell nach nur 25 Anläufen geschafft habe, und der mir ein dufter Kumpel ist.
Die GFSler (Arcticwind, Zaal, Ce-Bm, Captainstone), mit denen es einfach Spass macht und man eben weiss, dass man ein verlässliches zu Hause im BNET hat.
Tub und das ganze Assassinenforum hier, in dem man fundierte Informationen findet, wenn man richtig sucht.
Xiu - Die Elegante
lvl85
Xiu ist eine Kicksin, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, mit Tigerschlag und Drachenschwanz, sondern mit Drachenkralle. Durch Crowdcontrol mit Gedankenschlag und Cloak of Shadows, ihren sehr starken Schattenmeister und die sehr kräftige Meleeattacke kann ihr eigentlich nicht viel passieren. Sie ist ein itemlastiger Char, was primär aber nur die Schuhe und nach möglichkeit Elementarschaden und vernichtenden Schlag betrifft. Ich möchte sie hier kurz vorstellen, da ich lange mit keiner Assassine so viel Spass gehabt habe.
(Verwendete) Skills (Base)
Drachenkralle Max
Tigerschlag 1
Cobraschlag 1
Drachenflug 1
Schattenmeister Max
Venom Max
Gedankenschlag 1
Schattenmantel 1
Tempoblitz 1
Verblassen 1
Gedankenschlag 1
Bladefury 1
Todeswächter 1
Feuerwelle 1
10 Punkt übrig (Gedankenschlag -> PvP oder Todeswächter -> PvM)
Statuspunkte (mit Items)
~220 str
~200 dex
~250 vita
~50 Ene
Life ~ 1300
Mana ~ 250
Ausrüstung
Kopf: Guillaumes -> 35% Vernichtender Schlag, 15 Stärke, 30% FHR, Todesschlag wirkt ja nicht.
Amulett: Atmas Skarabäus -> 5% Verstärkter Schaden auf Schlag, Giftwiderstand, mehr AR
Rüstung: Löwenherz (Hel Lum Fal) Grosse Halsberge -> viele stats (25str!) 30% Prisma
Ring 1: Rabenfrost -> CNBF, 20Dex, AR, Coldabsorb, 40 Mana
Ring 2: Rare -> 20 prisma, 45% Blitzresi, bissl Mana und AR, leider kein Manaleech
Gürtel: Donnergotts Gedeihen -> 20str, 20vita, +10 max blitzresi, Blitzabsorb
Waffe Slot 1: Blauzorn -> wsm -30, 30 ias, +1 alle Fertigkeiten, +10 alle Stats, 250-500 Kälteschaden, 250-500 Magieschaden, lvl12 sanctuary
Schild Slot 1: Storm -> Storm halt
Waffen Slot 2: 2 +3 Shadow Claws
Handschuhe: Draculs Griff -> 5% Lebensspender auf Schlag!, Stärke, 1x Stärke, 25% offene Wunden, bisserl Lifelutsch
Schuhe: Blutreiter (upgradet) -> Myrmidon Schienen (bester Kickschaden), 15% Vernichtender Schlag, -25% Anforderungen (~160 str), 30% Schneller Rennen, imho die mit Abstand beste Lösung für jede (Ladder-) Kicksin, besser jedenfalls als Schattentänzer. Mit Crafted Schuhen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Charms:
3 Kampfskiller
3 Shadowskiller
Rest Resi, Mana und Lifecharms
Stats, auf die man achten sollte, wenn man andere Ausrüste tragen will:
Stärke, Elementarschaden (Glimmerscherbe!), Vernichtender Schlag (Amn-Tir, Klapperkäfig, am Anfang Goblinzehen), Offene Wunden, Skills, Resis, blah.
Spielerfahrung:
Das war mein erster Ladderchar überhaupt, da ich mir ausrechnete, mit wenig Items (Stiefel und Crushing Blow/Vernichtender Schlag) doch relativ weit kommen zu können, ergo sah die Ausrüste am Anfang entsprechend mistig aus, machte aber nix, da ich mit ein bisschen shoppen Kampfstiefel in A2 Alp bekam und kurz danach meine glücklich gefundenen Tränenkeule auf Kriegsstiefel upgraden konnte. Nur der Mangel an Vernichtenden Schlag Items war am Anfang wirklich dramatisch, ebenfalls Manaleech ist in niedrigeren Leveln ein Problem gewesen. Irgendwann musste ich erkennen, dass man Assa-only nicht wirklich weit kommt und habe eine MF-Sorc gebaut. Mit ein paar guten Items mehr, war die in Akt4 Alptraum eingemottete Xiu dann wieder ein echter Reisser und macht nach wie vor viel Spass.Ich konnte dann einen Manald und irgendwann auch Guillaumes, Bartucs und die Lionheart Rüste organisieren, und hatte (schon vorher) ein Reim Hohes Schild, womit ich natürlich Maxblock hatte. Sigons Gloves+Belt, später entsprechende IK-Items waren bis zur aktuellen Ausrüstung sehr praktisch.
Die Spielweise ist denkbar einfach: Den Gegner treten. Natürlich, wie bei allen Assassinen gehört sich eine vernünftige Spielweise mit Gedankenschlag, Todeswächter und Cloak of Shadows. Der gemaxte Schattenmeister (~lvl30 mit castclaws) überlebt quasi alles, manchmal sogar Lister & Friends im 8-player Hell Spiel. Venom betrachte ich im Nachhinein als Verschwendung, da man deutlich schneller als alle 0,4 Sekunden/10Frames trifft und beispielsweise ein gemaxter Todeswächter mit Blitzwächter oder auch ein höherer Gedankenschlag mehr gebracht hätte, aber wie gesagt, am Anfang gab es keine tollen Waffen mit Eledam, Blauzorn (tolles Ding übrigens, Magiedam ist im pvm und im pvp unschlagbar, blauzorn hat einen tollen wsm und ias,
*weshalb man dann nur noch mit fade herumrennen kann und immer noch maxspeed hat*)
edit: stimmt so nicht,man schaue am besten hier:
http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml
habe ich erst jüngst gefunden und da schien Venom keine schlechte Idee zu sein.
Ein paar Worte noch zur Drachenkralle:
Drachenkralle/Dragon Talon macht einen Tritt und für jedes vielfache von 6 des Fertigkeitenlevels einen weiteren Tritt, der unglaublich schnell nach dem ersten folgt. Mit dtalon lvl18 hat man also 4, mit lvl24 5, mit 30 6 Tritte. Dies ist meines Wissens nach der schnellste Meleeangriff im ganzen Spiel überhaupt. Mit ~65% effektivem Ias (wsm -30 waffe (Grossklauen, Phasenklingen etc.) und lvl 4 bos oder ~40 ias ist man bei 7/2/2../2 Frames für die Angriffabfolge, man macht also bei lvl24 dtalon ~8 Kicks pro Sekunde. Drachenkralle kostet konstant 6 Mana, was am Anfang schmerzhaft später sogar völlig ohne Manaleech (mit einem Potion hin und wieder) spielbar ist.
Seit 1.10 ist Drachenkralle durch den Schuhschaden viel besser geworden und endlich hat die Assassine einen wirklich schnellen Meleeangriff wie wütende Werwölfe oder eifrige Paladine. Der Schaden ist im Vergleich zu den beiden genannten vom reinen Schadensoutput natürlich schwächer, bekommt aber einen stärkeren Bonus durch Stärke. 1,2-1,5k Physischen Schaden mit Myrmidionschienen sind bei ~300 Stärke drin.
Mit Dtalon bekommt man also für 20 Skillpunkte und einem Paar vernünftiger Schuhe einen fähigen, vor allem sehr schnellen Angriff mit sehr gutem AR-Bonus. Kicks leechen und übertragen Elementarschaden, Vernichtenden Schlag (Nicht aber Todesschlag und Kritischen Schlag), auf Schlag-Zauber etc. Vernichtender Schlag ist sehr wirksam in 1-Spieler Spielen (25% Lebensabzug), verliert graduell bis 8-Spieler (5% Lebensabzug).
Zusammen mit hohem Elementarschaden und Auf-Schlag Zaubern entfaltet die Drachenkralle damit ein sehr hohes und sehr billiges Schadenspotential pro Zeit (bei meiner im moment ~10k physdam,und ~8,4k eledam + 4 vernichtende schläge pro sekunde, wenn man von 8 treffern ausgeht), weshalb ein Dtalon-Assa ein wirklich starker Meleechar ist, der aber noch wirklich brauchbare Sekundärfertigkeiten entwickeln kann.
Noch ein Paar Anmerkungen:
Zusammen mit Lifetab von Draculs ist man fast unkaputtbar, Melee-Partymember freuts, andere ärgerts, aber alles lebt länger, wenn er einmal ausgelöst hat, also nach ~4 Serien/3 Sekunden, da man sich ständig wieder volleecht.
Ich bin erst recht spät auf den dreher mit Elementarschaden gekommen, ein paar gute Blitzschadencharms und vielleicht Facetten könnten den nochmal spürbar erhöhen. Seit Xiu den Blauzorn hat, gibt es kein Halten mehr, einzig der Klassiker Iron Maiden der Magier im CS ist, wie für alle Meleechars ein absoluter Killer, aber zumindest mit Gedankenschlag (nicht mit COS!) kann man diese ja auch ablenken.
Ich habe ohne Söldner gespielt, da, wenn man keine Items hat, ein solcher wenig aushält und ich dachte, dass eine Schattenkriegerin doch auch ohne solche auskommen müsste. Ist sie auch. Ich würde jetzt möglicherweise einen Trotzer anheuern, da er imho von allen Hirelings am längsten lebt.
Dieser Char ist mit Einschränkungen auch PvP-Fähig, ich habe damit relativ gut ausgerüstete Barbaren im reinen Meleeduell besiegen können. Gegen Charger und Smiter sieht es natürlich Mau aus, alles, was sich trappen lässt, wird mit Feuerwelle+Gedankenschlag stillgelegt und dann mit 1-2 Dtalon-Serien erledigt. Gegen Totenbeschwörer und Sorcs braucht man natürlich gute Reflexe. Für PvP wäre die Ausrüstung noch mehr auf Skills/life/Resis umzulegen, weshalb ich dafür noch eine Harle und ein Maras in die Kiste tun will. Ein Traum wären natürlich ein Enigma oder eine Ketten der Ehre Rüste, aber bleiben wir realistisch, noch nichtmal die Ohm für Chaos werde ich in absehbarer Zeit auftreiben können.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, wenn Zeit ist, bau ich das Dingens vielleicht noch zu nem Guide aus. Das es im Moment noch eher ein ziemliches Durcheinander ist, ist mir bewusst, aber evtl kommt ja doch der eine oder andere auf den Geschmack.
Grüssen und danken möchte ich:
Coldstone666 / -XXL meinen besten Bnetkumpel, mit dessen Barbaren wir zu zweit ganz am Anfang der Ladder die Ahnen Hell nach nur 25 Anläufen geschafft habe, und der mir ein dufter Kumpel ist.
Die GFSler (Arcticwind, Zaal, Ce-Bm, Captainstone), mit denen es einfach Spass macht und man eben weiss, dass man ein verlässliches zu Hause im BNET hat.
Tub und das ganze Assassinenforum hier, in dem man fundierte Informationen findet, wenn man richtig sucht.