• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vorstellung] Mein UT Zealot

CW-Balder

Guest
Hi Ho... Wollte mir schon immer mal nen UT Zealot machen. Und jetzt hab ich einen. Hab 4 UT's mit Hilfe von einem Hammadin gemeistert. War überhaupt kein Problem.

Mein Equip:

Waffe: Königsmord pB
Schild: Herold von Zakarum
Helm: Gulli
Rüstung: Nötigung in einer AP
Amu: Highlords
Boots: Gorerider
Gloves: Draculs
Belt: Verdungos
Ring 1: Raven
Ring 2: Rarer ll ml ring
Ganzes Inventar voller Charms
und ein Anni.

Ressis: 71 75 75 75

Stats:
Fana 20
Zeal 20
Opfer 20
Holy Shield 20
Rest Trotz
1 Errettung

83 % Crushing Blow
118% Open Wounds
61 % Deadly Strike

DMG: 1302 - 1628

ATM lvl 83

Was sagt ihr zu dem Zealot. Eventuell verbesserungsvorschläge?

Uhuuuu Kingslayer:D warte nur bis neihan02 das liest, dann kannste dir wieder was anhören so wie ich damals, aber der hat ja keine Ahnung :p :p :p

Aber ganz ehrlich ich find das setup cool, auch wenn der Schaden sehr niedrig ist, aber die 83%cb sollten ihre arbeit tun.

Verdungos solltest du raustun, und gegen Tg, string oder sowas ersetzen.

hehehe... Find die Waffe iwie urgenial. Schon alleine wegen den Namen.

Hab mir da auch noch überlegt später auf Death zu wechseln.

hm. Wieso ThunderGod? String of Ears wegen LL... Hab mir gedacht eventuell Nosferatus.

TG für absorb, max resis & stats

Ich find Kingslayer auch ne absolutgeile Waffe, ich hab meins in ein Rätselhaftes Schwert gesockelt und gleich 267ed gekriegt und ich find das Ding heut noch geil! Ich mein bei jedem Schlag OW austeilen (hatte damals auch so 108% chance auf ow)unterstützt richtig die hack&slay atmosphäre von D2:D

Tg wegen Blitz absorb, meppels blitzchen können hin und wieder weh tun, aber wenn du troz seiner convi max res hast, sollte das eig kein prob sein.

String auch wegen dam red und Nossi gibt ias sollte bei dir aber eig kein thema sein und slows down enemy.

ok... iich glaub auf tg verzicht ich. Da ich ohnehin Max Ressis habe. Absorb. hm.. ^^

Und Stats brauch ich eigentlich net. Hab genug! ^^Werd wohl string nehmen wegen ll... oda bleib bei dungos..

Gibts sonst noch was was ich ändern könnte?

Oder iwelche Uniques die auch ncoh gut wären?

1. ne andre waffe
himmlisches licht, eid,schwärze,lash,,xxxyyyzzz aber nicht königsmord.....

du hast eh schon 15 cb von gores,35 vom gulli und nochmal 15 von der nötigung
ergo kann der cb von königsmord nicht glänzen..... und die reststats der waffe sind fürn popo
ow haste schon mit dracs oder gores genug
ed/rohschaden kannste vergessen im vergleich zu andren waffen (vor allem da du ne pb als rohling hast und die nen miesen grundschaden hat)

2. restpunkte in trotz sind eine verschwendung, wenn du schon eifer nutzt, dann restpunkte in BAI--> mehr treffer-->mehr killspeed

screendeff bringt dir da unten nichts

tg,string/nossi oder credendrum als gurt und nciht das mistviech von dungo

resis anschauen
alternativ auch noch überlegenswert: löwenherz und nicht nötigung

ar über ench holen
höher leveln

wenn du niederstrecken nutzt ist es eher egal.....
mit reinem aeifer brauchste imho mehr ar und die 400% off weapon ed von nem hammerdin....
imho nicht notwendig

@ todestod
ow= wayne wenn man in trefferprobleme kommt... o_O

nuja...

Kingslayer. Ich find die Waffe eigentlich arsch gut. Is auch nur ne Übergangswaffe für Death.

Und mit dieser Waffe hab ich immerhin 4 UTS gemeistert! ^^ Mit Black wär ich da sicher öfters gestorben. Himmlisches Licht is da eher crap. Wenn dann schon grief. Aber ich werd mir eh Death zulegen.

Ok ok... ich nehm TG! :D

jo höher leveln. Das hab ich eh vor.

Und mti BAI meinst du Blessed Aim?
Das verwend ich doch net.. .^^ nur fana

CW-Balder schrieb:
ok... iich glaub auf tg verzicht ich. Da ich ohnehin Max Ressis habe. Absorb. hm.. ^^

Und Stats brauch ich eigentlich net. Hab genug! ^^Werd wohl string nehmen wegen ll... oda bleib bei dungos..

Gibts sonst noch was was ich ändern könnte?

Oder iwelche Uniques die auch ncoh gut wären?

max res sind nicht gleich max res...TG erhöht die maximalen resitenzen von 75 auf 85. das heißt also anstelle der 75% reduzierung jeglichem blitzschadens, wird der blitzschaden um 85% reduziert.

desweiteren hat man als zealot ein stat leider nie genug, das ist str. str macht einen sehr großen teil des schadens eines fanazeal aus. man kann nur einen stat zuviel haben und das ist vit, weil beim fanazeal immer mehr als genug leech vorhanden ist. außerdem gibt es ne regel die in disem spiel besagt, was einen mit 1.2k life onehitet, haut einen auch mit 1.8k mit einen schlag um.

desweiteren hast du mehr als genug leech...spätestens wenn LT von den draculs auf den übeln lastet sollte man nicht mehr sterben können. und da man für gewöhnlich LT eh vorcastet bevor es aktiv in den kampf geht, ist leech in tristram eh völlig schnuppe.

und ganz ehrlich, wenn du da schon mit zeal arbeitest, nimm bitte eine waffe mit mehr bumms. kingslayer hat zwar ganz nette stats, aber das wars auch schon. OW muss nur vorhanden sein und ist auch chon mti den drei anderen items mehr als ausreichend dabei. OW ist ab hell eh nur dazu da um die liferegeneration von monstern zu verhindern, da es doch ab und zu welche gibt, welche doch ein wenig zu schnell ihr life regen würden...speziell betrifft das komischerweise die fliehenden monster.
es wäre auf jedenfall angebrachter, eine waffe wie death, schaefers oder stormlash zu nehmen, wenn man wirklich sich das geben muss mit zeal daunten zu handtieren.
nohc besser wären natülrich die alternativen Fleischreißer mit ETH oder Himmlisches Licht mit 2 ETH runen drin, weil mal ganz ehrlich, was für den frenzy gut ist, ist für den zealer bestimmt nicht schlechter. diese beiden waffen verfügen nämlich schon über eine angenheme menge -def% und würden mit der ETH rune nohcmal einen netten zuwachs bekommen. zumal nicht vergessen werden sollte, -def% wird gegen bossmosnter halbiert in seiner wirksamkeit.

EDIT:

CW-Balder schrieb:

BAi hat einen passiven bonus von 5% AR pro gesetzen punkt in der fertigkeit. ergo, selbst passiv ein sehr gutes punktegrab.

achaj und Heavenslight ist im punkteotreffsicherheit in tristram die beste alternative. keine waffe erreicht so leicht einen höheren wert als Heavenslight. wir reden hier von 83% weniger verteidigung bzw nach der halbierung 41%. das heißt man trifft eine ganze ecke leichter so nen endboss der schon allein wegen seines sehr viel höheren lvls von 110 nicht grad leicht mit einem angriff der AR benötigt und generell eine hitabfrage hat.

Blessed Aim hat einen passiven Bonus der dir 5% AR pro fest gesetztem Punkt einbringt, ohne dass die Aura aktiv ist

hm... ich werd Fleischreißer mit Eth ausprobieren. Eventuell Himmlisches Licht... Weil Death mach ich mir so und so. Eh in ner PB oder?

nuja...

Kingslayer. Ich find die Waffe eigentlich arsch gut. Is auch nur ne Übergangswaffe für Death.

Und mit dieser Waffe hab ich immerhin 4 UTS gemeistert! ^^ Mit Black wär ich da sicher öfters gestorben. Himmlisches Licht is da eher crap. Wenn dann schon grief. Aber ich werd mir eh Death zulegen.

Ok ok... ich nehm TG!

jo höher leveln. Das hab ich eh vor.

also dann erstmal
wenn du death verwenden willst in ut, musste es da du dracs nutzen willst, in ne ba/kriegsdorn packen, wenn du die meisten teile deiner ausrüstung beibehalten willst, um auf maxspeed zu kommen

mit black wärst nicht öfter gestorben, du hättest den gleichen CB wert und vom reinen schaden unterscheiden sie sich nicht wirklich, wenn die rohlinge entsprechend sind, ll dank lt= wayne

bai=gesegneter zielsucher = passiver bonus auf deinen angriffswert
und wenn du eiferst kannst du dan unten nie genug ar haben, siehe asseln,dudus oder frenzies......
- gegnerverteidigung sollte man auch mitnehmen

zum thema 4 uts....
und cih hab mit nem smiter 20 ut`s mit nem non upped rixots gemacht... o_O^^

edith:
Death in ne PB..... bist du denn von allen guten geistern verlassen?
damit machste ja noch weniger schaden als mit dem miststück von kingslayer

fürs einfache spielen in ne ettin
ansonsten da dir LoH wegfallen entweder in ne ba oder nen kriegsdorn

CW-Balder schrieb:
hm... ich werd Fleischreißer mit Eth ausprobieren. Eventuell Himmlisches Licht... Weil Death mach ich mir so und so. Eh in ner PB oder?

generell gehört Death in eine ätherische Ettin-Axt...für jemanden der jedoch in tristram sich den stress mit zeal geben will würd ich hier sagen, nimm ausnahmsweise ruhig ne BA...und zwar Ätherisch! das benötigte ias zusammenkratzen (HL, sockel helm + schild und nossi und es reicht schon) und gut sein lassen.

aber death in einer PB, das geht überhaupt nicht...das RW ist schon unzerstörbar und hat einen pervers hohen ED wert dabei, dass es einfach nur verschwendung von material wäre e in eine PB zu stecken, die es nicht in eth form gibt.

mhm...

Also ne BA. Dann brauch ich Gold zum Reparieren! ^^

zum thema 4 uts.... und cih hab mit nem smiter 20 ut`s mit nem non upped rixots gemacht... o_O^^

jo... bis jetzt hab ich 4 uts gemacht... ^^

Dann hab ich noch ne Frage:

Zahlt sich iein Merc in UT aus? Als Supporter für meinen Zealot?

neithan02 schrieb:
1. ne andre waffe
himmlisches licht, eid,schwärze,lash,,xxxyyyzzz aber nicht königsmord.....

du hast eh schon 15 cb von gores,35 vom gulli und nochmal 15 von der nötigung
ergo kann der cb von königsmord nicht glänzen..... und die reststats der waffe sind fürn popo
ow haste schon mit dracs oder gores genug
ed/rohschaden kannste vergessen im vergleich zu andren waffen (vor allem da du ne pb als rohling hast und die nen miesen grundschaden hat)

@ todestod
ow= wayne wenn man in trefferprobleme kommt... o_O

Siehst du ich hab dich gewarnt:D
Aber wie schon gesagt neithan hat jaaaa keine Ahnung:p:p:p

Große Trefferprobs hatte ich nie, also warum aufregen?

Also ne BA. Dann brauch ich Gold zum Reparieren! ^^
death hat ein stats "unzerstörbar"
darum ätherische waffen

zum merc:

versuch macht klug
n a2 machter würde gehen, hilft dir aber nicht sonderlich viel, schnidders kannste ihm nciht geben, da du lt brauchst

und der a2 merc wird probleme bei mephisto haben, da er trotz deiner errettung viele resistenzpunkte verliert und leichte beute für die magier ist

imho 50k verschwendet mit nem merc

@ todestod
60-70% cth mit kingslayer gegen 95% mit himmlischem licht......

DesTodesTod schrieb:
Siehst du ich hab dich gewarnt:D
Aber wie schon gesagt neithan hat jaaaa keine Ahnung:p:p:p

Große Trefferprobs hatte ich nie, also warum aufregen?

xD... jo..

Von den Trefferprobs her:

Eigentlcih hatte ich auch nie welche. Ein paar mal hat er halt net getroffen. Aber dafür hab ich ein schickes Schwert Style. Und net so nen ollen Knüppel wie bei Heavens Light.

Zum Merc:
Act1 Merc Cold.
Mit Waffe "schneide", rüssi stone. Eventuell Dream Helm????

CW-Balder schrieb:
xD... jo..

Von den Trefferprobs her:

Eigentlcih hatte ich auch nie welche. Ein paar mal hat er halt net getroffen. Aber dafür hab ich ein schickes Schwert Style. Und net so nen ollen Knüppel wie bei Heavens Light.

Zum Merc:
Act1 Merc Cold.

vergiss die geschichte mit dem merc, der stirbt mehr als das er steht...schon bei der organsuche wird er spätestens bei lilith das zeitliche segnen...und dann nochmal widerbelben, dmit er ganze 2 sec in tristram sthen bleibt...ne...

Ein paar mal hat er halt net getroffen
da liegt der hase im pfeffer, du triffst mit kingslayer weniger, hast weniger rohschaden und co
---> du machst weniger schaden pro schlag, weniger treffer heißt ebenso weniger trigger werden ausgelöst --> weniger killspeed

Zum Merc:
Act1 Merc Cold.
sinn?
die gegner greifen dich bis auf die giftfürsten und die übel nicht im nahkampf an, ergo funzt dornen eher mau, zudem is das verhältnis monsterschaden/monsterleben schlecht, deswegen spielt auch kaum einer mehr mit dornen
welchen vorteil hätte deine rouque von stone oder dream?

wenn dann eher sowas wie verrat und tals mütze oder so

aber wirklich nützen tut das auch nix

hm... ok danke für die vielen antworten und verbesserungsschläge.

Ich werd dann auf Death Ba wechseln. Statt Kingslayer! ^^

Zurück
Oben