• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zum Werwolf

Und so kann man sich verrechnen, wenn man nicht tatsächlich nachrechnet, sondern nur die Zahlen anschaut... :hammer: "hö - 4 mal die 5 vorne und hinten dann die eine 9 is eh peng!" Tja... o_O
 
Nur ist der Runenmeister im Vergleich zum Grief... Lass es mich so sagen. Warst du mal auf dem Rummel an so einer Schießbude? Also bei 15 Treffern gibt es den Hauptgewinn, ein absurd großes Plüschtier für den schon leicht quengelnden Nachwuchs. Und dann schießt du 14 Treffer und der Budenbetreiber reicht unter den Tresen und holt so eine schlabberige Plastikwanne mit der Aufschrift "Trostpreis" hoch. Und da sind dann Anspitzer, Radiergummis und Billo-Schrauber drin. Also in dieser Welt ist der Runenmeister in dieser Wanne und der Grief dann der Riesen-Plüsch. Ja, damit kann man schnell zuschlagen, aber wirklich was reißen ist leider nicht. Und ich seh jetzt auch nichts, was der freie Sockel besser machen könnte, als die im Grief verbaute LO-Rune.

Der Runenmeister war in diesem Beispiel eher als low Budget variante gedacht.
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, wieso ich dem Wolf ein teures Grief bauen sollte, wenn der billige Rippenbrecher besser ist.
Grief auf dem Wolf ist die wie die Spielerkäufe von Schalke: Wo anders gut, deshalb sau teuer, passt aber nicht zum Team.
 
Und bitte keine 1-Hand Waffen an Wölfe geben, da bei erfolgreichem Blocken die Wutserie unterbrochen wird.

TwinYawgmoth hat in seinem Guide (siehe Link 1. Post) alles beschrieben.
 
Puh, ich bin gerade etwas enttäuscht von meinem unglaublichen Runendrop von gestern Abend. Mir ist eine ZOD (HC) vor die Füße gefallen und ich war gedanklich gleich bei: "Ich muss mir nen Werwolf bauen". Da ein äth. Tombreaver vermutlich nicht zu bekommen sein wird stellt sich mir jetzt die Frage nach nem Anwendungsfall wenn ich mir eure Waffenliste so anschaue und den upped Rippenbrecher im Hinterkopf habe. :confused:
 
Du hast seit gestern Abend keinen eth TR gefunden oder wie darf man das verstehen? Einfach etwas Geduld es wird schon noch einer auftauchen?
 
Öhm, nee noch nie. Also überhaupt noch keinen TR. :ugly: Und ich spiele nun auch schon einige Jahre und jetzt in D2R plumpst das Rünle.
 
Der Eth Tombreaver mit 3 Sockel ist halt eine der teuersten, wenn nicht die teuerste Waffe überhaupt. Dazu kommt das man in so ein Stück dann neben der Zod auch gute 15IAS/ED Juwele Sockeln sollte. Das alles übersteigt den Wert der Zod um ein Vielfaches, ist halt die Frage ob du das aufbringen kannst oder willst.
 
Naja solange du nicht selffound spielst, kann es ja sein das irgendwann einer angeboten wird.
 
Danke mal für die Tips und den Link!
Ab wan lohnt sich ein eth Grabräuber, hätte da einen günstig gesehen aber mit nur 204% DMG helfen auch die 3 Sockel nicht. Sehe ich das richtig selbst bei nem Eth Grabräuber sollte der schon min 250%DMG haben das sich die Sockelung mit Zod lohnt?
 
Naja solange du nicht selffound spielst, kann es ja sein das irgendwann einer angeboten wird.
Kleinere Items trade ich schon gern hier im Forum aber groß mit HR traden will ich eher nicht. Irgendwie ist die ZOD für die Vitrine zu schade. :hammer:
 
Ich muss mal Partei für Grief ergreifen...eine Lo Rune ist nicht Welt. Ja, das Runenwort ist langweilig....aber meine Fresse das haut so dermaßen rein. Ich hab seit gestern ein grief pb und habs dem Wolf in die Hand gedrückt....das ist schon ein bisschen wie cheaten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Das wird sicherlich generft. Ich mein ich steh mit dem Teil in einer Million Kühe und meine Lebensanzeige bewegt sich nicht! Ich hör nur Kühe umfallen. Ich bin nur einmal gestorben, als mittendrin im Gewusel der Wolf auslief und ich es nicht gemerkt habe. Ich hatte vorher eine geuppte buriza und ein geuppten eth. Hone mit 3x shael aber wie der Vorredner schon sagte ist die Stange leider zu langsam. In der Offhand hab ich tatsächlich ein Sturmschild wegen dem dmg. red. Und den Resis. Dazu noch eine Ohrenkette...egal was der Framecalc sagt...grief ist einfach nur krank
 
Warum sollte das nach 18 Jahren oder so generft werden? Das wird ganz sicher so bleiben. Im übrigen wenn du glaubst das der Wolf mit Grief abgeht dann wirst du vom Grabräuber vollkommen entsetzt sein wie gnadenlos gut er ist.
 
Für einen Tollwüter kann Grief Sinn machen, wegen dem -Giftresis und der Möglichkeit ein Schild mit der ein oder anderen Giftfacette zu tragen.
 
Ich versteh nicht wie man mit dem Wolf das Blockproblem/fhr umgeht?
 
Das ist, zumindest aus der Theorie heraus, kein Problem. Geblockt wird mit dem Wolf sowieso nicht. FHR wird ausgelöst, wenn der Char einen Schaden von 1/12 seines maximalen Lebens erhält. Da ein Wolf dank Lykantrophie und ggf. auch Oak Sage ein vergleichsweise hohes Lebenspolster aufweist, tritt der Stun schon mal seltener ein als bei Charakteren, die weniger Leben haben. Und der Wolf hat die besten FHR-Raten aller Charaktere (sofern ich nichts übersehen habe), 20fhr=5fpa, 42fhr=4fpa. Da sowohl auf Jalals als auch auf Gulli schon 30fhr drauf sind, kommt man übers Inventar auch problemlos auf 42. Zum Vergleich haben z.B. Barb und Pala 48fhr=5fpa, 86fhr=4fpa.
PS: Der Ribcracker, der ja auch eine gute Waffenwahl darstellt, hat auch nochmal 50%fhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Wolf blockt doch auch, und das extrem langsam? Ich sehe da die Möglichkeit eine möglichst niedrige Blockrate zu haben (z.B. weises Schild mit 4 Giftfaceten, trotzdem schwierig mit einer Phasenklinge) oder ein Schild mit 50% Faster Block zu verwenden, womit man immerhin auf 5 Frames kommt.
 
Vielleicht verstehe ich den Zusammenhang gerade nicht, aber der Wolf blockt nur, wenn er ein Schild zum Blocken hat. Und das gibt man ihm in den meisten Fällen nicht, u.a. gerade wegen der schlechten fbr.
 
du kannst aber eben schon schilde fahren je nach waffe, um offensiv zu stärken (lanzenwache oder facetten) oder eben resis zu bunkern etc

bei nem 2hand nutzer stellt sich die frage ja nicht
 
Zurück
Oben