• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zum Werwolf

Ein Wolf ist stark, ja. Aber da draußen gibts nich ganz andere Dinge. Ne Dauertreterin frühstückt UBERs wie nichts. Ein ST-only Death-Zealot ist - genügend hohes level wegen AR gegen Die UBERs - auch ein absolutes Monstrum. Eine Bärin wischt den Dicken so schnell durchs Gsicht das deren Lebensbalken einfach puff macht. Es gibt da durchaus ein paar Exoten die einfach krank sind wenn sie ein gewisses Level erreicht haben.
Ubers sind kein Benchmark. WST ist mein persönlicher Benchmark.

@Shocka80
Hab mir das Cowvideo angeschaut, würde nicht sagen, dass die Anfangsmobs genau das selbe waren wie am Ende als du auf Grief gewechselt bist, da war nen Blitzerdabei + komplett umkreist. Aber schwierig sowas in so einem kurzen Video zu beantworten, gerne mal als Stream oder so.

Es gibt auch eine Streamerin die komischerweisen nen Wolf mit Grief + Storm im Cow gespielt hat, was mich auch etwas verwunderte, allerdings nutzt sie Draculs wenn ich micht ganz falsch erinnere. Mglw is wirklich etwas geändert worden bei der Blockanimation des Wolfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war unglücklich. Ich hab dann hinterher versucht die gleiche Situation mit der griefcombo herzustellen. Sieht man ja auch dann. Anzahl Kühe war ähnlich und auch Fanaaura. Es war mit dem TR anfangs so, als wäre die Schlagserie unterbrochen. Ich hab in mehreren Versuchen ein ähnliches Ergebnis gehabt: je mehr mobs da sind, desto weniger scheint der Wolf mit dem TR( er hat insg. 237ed und 95 ias) zu leechen.

Ich bin ja wirklich Ergebnissoffen bei der Waffenwahl. Ich freu mich wenn der günstigere TR oder ein Rippenbrecher genausogut funktionieren. Dann kann ich grief ja direkt weitertraden :)
Kann es sein, dass nicht die Block- sondern die FHR-Animation hier das Problem ist? Die wird ja immer ausgelöst, wenn man mehr als 1/12 Schaden bekommt, was natürlich ohne die 35% dmgred von Stormshield viel öfter passiert. Wieviel FHR hat der Build?
 
Also so wie er auf dem Video zu sehen war 40%. Das ist das Goldfind setup für Travincal. Wenn ich so darüber nachdenke macht das total Sinn was Du sagst. Ich hab ja mit der Ohrenkette und dem Schild 50% Schadensreduktion.

Ubers sind kein Benchmark. WST ist mein persönlicher Benchmark.

@Shocka80
Hab mir das Cowvideo angeschaut, würde nicht sagen, dass die Anfangsmobs genau das selbe waren wie am Ende als du auf Grief gewechselt bist, da war nen Blitzerdabei + komplett umkreist. Aber schwierig sowas in so einem kurzen Video zu beantworten, gerne mal als Stream oder so.

Es gibt auch eine Streamerin die komischerweisen nen Wolf mit Grief + Storm im Cow gespielt hat, was mich auch etwas verwunderte, allerdings nutzt sie Draculs wenn ich micht ganz falsch erinnere. Mglw is wirklich etwas geändert worden bei der Blockanimation des Wolfes.
Also Draculs hätte ich auch da, ich dachte mir nur LL hat der Wolf genug durch Skill (was ja auch lifetap betrifft) und daher habe ich Hände auflegen weil da 50% Fireres aber vor allem 350% dmg gegen Dämonen drauf ist. Und in meinem Verständniss bezieht sich der LL auf den Gesamtdmg. Ich hoffe das stimmt soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
LOH sind in Travincal ja durchaus sinnvoll, bringen dir bei den Kühen aber überhaupt nichts. Die Kühe sind Tiere, keine Dämonen. Und Feuerschaden kommt da höchstens mal von random verzauberten Bossen. Dracs wären bei den Kühen sicher eine Überlegung wert, damit könntest du stetig bei Fury bleiben, ohne auf Feral Rage umzuswitchen. Allerdings müsstest du dein Atmas-Amu wechseln, LT und AD beissen sich.
 
Mit genug ll sollte man LT nicht brauchen. Und AD oder Altern vom Söldner pusht den Schaden halt extrem.
 
Hab da keine Erfahrung, finde das aber sehr interessant. Es heißt ja eigentlich das der Schildblock die Schlagserie unterbricht. Wenn du willst bin ich da gern mal bei einem Test dabei, könnte dir auch einen besseren TR dafür leihen.

Hast du mal ausprobiert ob es einen Unterschied bei der Länge der Animationen gibt? Soweit ich weis gibt es für den Wolf ja keine separate Blockanimation (?), sondern es wird die Hit Recovery Animation ausgeführt, nur eben länger
Ja können wir gerne machen. Ich möchte glaube ich mal ein wenig rumtesten :) ich hätte noch einige Waffen da wie Windhammer, ik, blauzorn, gehorsam, Windforce(lol) eaglehorn, ich glaub auch beide BK schwerter, eth. geuppte Hone, Ariocs Nadel öhhhh... etc ;) müsste ja alles machbar (nicht sinnvoll) sein.
 
Der Hinweis mit dem fhr war genau richtig ( Danke CAD). Mit 86 klappts auch sehr gut mit dem TR :) Witzig war auch die Windforce meiner Ama. Der Schaden ist hoch, also besteht hohes onehit Potential, aber der Bogen hat Wegstoßung. Man läuft halt immer hinterher und er ist viel zu langsam, was komisch ist denn auf der Amazone ist z.B die Buriza deutlich langsamer als die WF. War auch eh nur bissl Quatsch. Von den anderen Waffen war der Blauzorn interessant, steht ja auch in dem Guide. Mein Favorit ist dennoch grief+stormshield. Der Schadenoutput ist kaum langsamer/ geringer als der TR, ich habe aber 50% Dmg.red. und gecappte Resis. Mit dem TR bin extrem darauf angewiesen immer zu treffen um zu leechen, sonst liegt man sehr schnell. Die Schildcombo lässt einem mehr Zeit um z.B. zu einem Pack von Bogenschützen zu laufen ohne direkt viel Schaden zu kassieren. Wahrscheinlich ist es davon abhängig wo man gerade unterwegs ist. Bei Lilith, in den Pits oder im Gräfinturm gibt es viele Bogenschützen die einem gut zusetzen können. Ich lass den TR definitiv im 2 Slot allein schon wegen dem zusätzlichen MF. Kann für den letzten Schlag bei Diablo oder Baal sicherlich nicht schaden. Was ich aber noch von der Geschwindigkeit sehr interessant fand war die Dämonenmaschine. Als Chu-Ko-nu ist das Teil extrem schnell. Hat mir von der Geschwindigkeit schon bei der Ama sehr gut gefallen. Der Schaden ist halt sehr mau und ich weiß nicht ob sich hier die Pul und Lum Rune für das uppen wirklich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buriza ist auch noch eine Möglichkeit.

Der TR sollte aber wesentlich schneller sein als das Grief (du brauchst halt 90 IAS) und Resis bringt der auch einige mit. Ich weis jetzt nicht was du für ne Rüstung trägst, aber wenn es noch keine Forty ist könntest du auch mal Schaftstopper mit dem TR ausprobieren
 
Stimmt der Schaftstopper hat ja auch dmg.red. das könnte gut funktionieren. Im Moment hab ich für den Wolf eine Nötigung auf einer Archon Plattenrüstung. Da sind viele gute Sachen drauf
20211130_083636.jpg
 
Ich glaube du überbewertest Damagereduce. Auch glaube ich kaum das dir der Storm ermöglich gemütlich im Mobgruppen zu stehen. Soweit ich weiß ist ein Druide einer der langsamsten Schildblocker. Die Spielweise mit Schaden machen damit man Leben saugt und überlebt ist schon der richtige Weg. Warum du mit dem Storm mehr Resis hast als mit dem TR erschließt sich mir auch nicht, 25 Blitz- und 60 Kälteres gegen 30-50 Prisma. Nehme mal an du hast nen Diamaten in das Schild gesockelt? Ich würde versuche meine Resi Probleme anders zu lösen.
 
Tja ich kann nur sagen was ich beobachte. Das beste Beispiel dafür ist der cowlvl. Egal wieviele Kühe um mich herum sind, mit Schild und Schwert bewegt sich die Lifeanzeige einfach nicht. Mit einer 2h Waffe flackert die sehr schnell hin und her. Und wenn ein paar misshits hintereinander eintreffen liege ich. Klingt komisch, ist aber leider so. Bei einzelnen/ wenigen Mobs ist wiederum der TR besser.
 
Cows ist halt auch keine Meleedisziplin. 5 Baalruns mit Grief 5 mit TR, lets go!
 
Im Thronsaal ists kein Problem. Dahinkommen dauert etwas. Hmm ich könnte mich mit dem Stab von Naj hinporten....baalruns mache ich eigentlich nur mit de Sorc. Wenn man sich einmal ans porten gewöhnt hat... was mich noch beschäftigt: gab/gibt es vom Code her ein cap an maximal möglichen Mobs die einen umrunden und treffen können? Also nimmt ein mob einen"slot" um mich herum ein? Mann kennt ja noch nicht alle Änderungen in D2r. Bestes Beispiel ist ja das Wegfallen des IAS caps : https://de.wowhead.com/news/increas...g-differently-in-diablo-ii-resurrected-324811
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja gerade um den WST und die zufälligen Kombinationen dort.
 
Das mach ich aber nicht nochmal. Ich würde mich zu Baal mit dem Stab porten und ab da machts aber wieder Spaß. Bis auf die Sch. Drops wie immer. Also das ist eher ein Baal-spaziergang nicht Baal run:)

 
Heilige Mutter Maria, die Souls kratzen dich nicht, hast du irgendwo her Blitzabsorb? Dafür hauen dich paar Skelettmagier mit den Geistern fast aus den Latschen auf p1?
Gibts nen Grund warum du keinen Bären/Wölfe beschwörst?

Ich hab halt leider keinen Wutwolf am Start, aber für meinen Geschmack ist das nicht souverän genug, bei dem Equip stand. Vielleicht kann hier ein anderer Wolf Licht ins Dunkle bringen.
So spontan weiß ich auch nicht warum man Ohrenkette statt Verdungo nutzt? Leech hast du doch eh durch den Skill?

Edit:
Vielleicht verballer ich mal zwei Tokens und specc meinen Stormer auf Wolf um nur zum Spaß. :D
 
Hehe:) ja das ist wirklich komisch. Blitz, Feuer und Kälte sind kein Problem. Aber das Gift der Skelette wirkt irgendwie anders. Alle Resis sind bei 75. Von den Untoten kann man zudem nicht leechen. Das ist halt so. Und wenn einer mit Manaverbrennung dazukommt muss ich mit dem Standardangriff hauen, weil Wut Mana kostet. Die Ohrenkette hab ich tatsächlich wegen dem dmg absorb. Rechnerisch liege ich bei 67% aber ich glaube es war bei 50 gecappt.

Ich möchte nur noch mal betonen, dass ich erst kurz den Wolf spiele und auch vor 20 Jahren noch keinen Druiden hatte. Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein wie die Kollegen hier und bin für Tips immer dankbar. Ich hab einfach
Megaspaß an dem Char auch weil es sich so ganz anders spielt als die klassischen Chars.

Zu den Minions, ich hab mir ein paar Guides zugemüte geführt und hab mich dann entschieden Herz des Wiesels hochzuziehen. So richtig glücklich bin ich damit nicht, denn das Teil ist schneller down als ich gucken kann und fliegt auch immer mitten in dir Horde. Vielleicht ist ein Bär aka meatshield besser :)

Und ich mein ich würde mit dem Wolf keine Baalruns machen. Das dauert einfach zu lange. Mit der Sorc ist ein run in 2-3 minuten durch. Und droppen tut auch da nur Mist
 
Mhm dachte eher an beides. Herz des Wiesel ist schon korrekt, der Eichbaum stirbt genauso schnell. Du könntest halt zusätzlich noch einen Grizzly beschwören der als Blocker dient, allerdings keine Ahnung wie widerstandsfähig ist bei nem Wutwerwolf.
 
Bei einem reinen Wuter könnte man den Grizzly auch auf 20 bringen, das bringt zwar nicht mehr leben, aber hohe Resis und er macht gar nicht so wenig schaden. Zum blocken geht aber auch lvl 1. Ich würde den auf jeden Fall nehmen, alleine die taktischen Möglichkeiten sind schon enorm.
 
Zurück
Oben