• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl

Man könnte nun vermuten, dass auf Stäben und Faustwaffen insbesondere sinnvolle Attribute für Mönche vorhanden sind. Ist das aus der Beta schon ersichtlich?
die klassenspezifischen affixe des mönchs sind "spirit-regeneration" und "heilung pro verbrauchterm spirit". auch können manche skills durch affixe verbessert werden.

mfg
 
Vollkommen latte ^^ Das was ich finde und was dann am meisten Schaden produzieren kann. Style wird überbewertet... ;)
 
hier. entsprechendes item auswählen und rechts unten die affixe einblenden.
sind allerdings keine offiziellen infos und aus patch 15, daher änderung möglich (spirit-reg der mönch-items soll mit patch 16 gestiegen sein).

mfg
 
hier. entsprechendes item auswählen und rechts unten die affixe einblenden.
sind allerdings keine offiziellen infos und aus patch 15, daher änderung möglich (spirit-reg der mönch-items soll mit patch 16 gestiegen sein).

mfg

Danke für die Antwort :)
 
Viel schlimmer finde ich das der Mönch zwar alle Waffen zum Kämpfen tragen kann, diese aber beim Kämpfen (z.b. Äxte) am Gürtel hängen.
Meiner Meinung nach sollte sich ein Mönch nur auf Faustwaffen & Daibos beschränken.

Nur bei einem Skill sieht man kurz die Waffen, ich finde das also insg. schlecht verarbeitet.
 
Viel schlimmer finde ich das der Mönch zwar alle Waffen zum Kämpfen tragen kann, diese aber beim Kämpfen (z.b. Äxte) am Gürtel hängen.
Meiner Meinung nach sollte sich ein Mönch nur auf Faustwaffen & Daibos beschränken.

Nur bei einem Skill sieht man kurz die Waffen, ich finde das also insg. schlecht verarbeitet.

Das ist in der Tat sehr schade, aber das wird, genauso wie die misslungen Rüstungssets, mich auch nicht davon abhalten ihn zu spielen :D
 
sind allerdings keine offiziellen infos und aus patch 15, daher änderung möglich (spirit-reg der mönch-items soll mit patch 16 gestiegen sein).
ich sehe gerade, dass die affix-liste bereits für patch 16 gilt. mehr als 2 spirit/sec sind jetzt pro item möglich, ist zumindest mehr als doppelt so viel wie früher.

mfg
 
Der Monk kann aber keine anderen 2-H Waffen tragen. Deswegen muss er auf Stäbe/Daibos zurückgreifen und ja der Schaden darauf kann verdammt hoch werden und braucht sich vor den anderen 2-H Waffen sicher nicht verstecken...
Schade, wenns wirklich so ist! Hab mir das ganze Wochenende beim Beta spielen gedacht, wie stylisch es doch wäre, einen Mönch mit einem 2-Händer (Ninja-)Schwert zu spielen. Der Mönch hat mich nämlich von seiner Agilität und seinen Bewegungen her immer wieder an den Blademaster aus Warcraft 3 erinnert, der ja auch ein cooles 2-Hand Schwert benutzt.
Passen würde ein solches Schwert zum Mönch allemal.
 
Viel schlimmer finde ich das der Mönch zwar alle Waffen zum Kämpfen tragen kann, diese aber beim Kämpfen (z.b. Äxte) am Gürtel hängen.
Meiner Meinung nach sollte sich ein Mönch nur auf Faustwaffen & Daibos beschränken.

Nur bei einem Skill sieht man kurz die Waffen, ich finde das also insg. schlecht verarbeitet.
Ich persönlich mag dieses Martial Arts getue des Mönchs. Aber das mit den Äxten, die am Gürtel hängen, das sieht echt dumm aus. War mir in der Beta garnicht aufgefallen. Da sollten die lieber garnich angezeigt werden, als das sie angezeigt werden und man haut mit Fäusten zu :D.

Ich werde übrigens zwei sehr schnelle Einhänder tragen. Das macht den Mönch einfach unheimlich dynamisch und schnell. Hat mir in der Beta sehr gefallen.
 
Mir gefällt der Stil des Mönchs auch sehr gut, deswegen finde ich es auch nicht wirklich schön, dass Äxte oder Schwerter einfach am Grütel getragen werden während der Angriffe.

Bei mir wird es stilecht nur Faustwaffen oder Daibos geben, das muss einfach so sein^^
 
Ich hatte jetzt mehrere Waffen probiert und muss sagen, dass mir die mit der höhsten Geschwindigkeit am besten gefallen haben, da mir das Spielen mit dem Monk dadurch sehr viel flüssiger vorkommt, als mit nem fetten 2-H Sschwert.
 
Seh ich auch so. Der Mönch lebt halt einfach von seiner unglaublichen Geschwindigkeit, vor allem mit den Generatoren.
 
Wie ist das nun eigentlich, bekommt man pro Spirit Generator die 6 Spirit oder skaliert das noch irgendwo mit der Geschwindigkeit? Falls ja, dann sind schnelle Waffen eh zu bevorzugen. Außerdem sollte man durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mehr 3. Schläge inkl. Effekt bekommen.
 
Du bekommst Spirit für jeden einzelnen Schlag.
Die skalieren natürlich mit der Angriffsgeschwindigkeit, wobei ja die Generatoren eh noch einen zusätzlichen Geschwindigkeitsbonus haben.
 
Was auch noch ein Punkt für zwei Faustwaffen ist: Da hat man zwei Items, die massig schöne Sachen liefern können, während bei nem Daibo nur einmal Boni reinkommen.
Evtl. wird das dadurch ausgeglichen, dass auf Zweihandwaffen mehr Stats drauf sein können, aber das wissen wir halt noch nicht.
Tendiere nach wie vor zu einem Daibo, aber werde das am Ende eh davon abhängig machen (müssen), was mir so vor die Füße fällt.
 
Was auch noch ein Punkt für zwei Faustwaffen ist: Da hat man zwei Items, die massig schöne Sachen liefern können, während bei nem Daibo nur einmal Boni reinkommen.
Evtl. wird das dadurch ausgeglichen, dass auf Zweihandwaffen mehr Stats drauf sein können, aber das wissen wir halt noch nicht.

Stimmt - wissen wir noch nicht. Aber es wäre schon merkwürdig, wenn Blizzard in ein neues Spiel, in das sie viel Zeit, Schweiß und Geld investiert haben, Waffen integriert, deren Nutzen gegen Null geht. In D2 war's ja auch so, dass grundsätzlich bestimmte Waffentypen eher suboptimal waren, was Grundschaden bzw. Speed angeht. Das konnte aber immer durch die Stats des Items ausgeglichen werden. Ein Schnitters ohne IAS wäre auch bei weitem nicht so toll gewesen... Da werden die Daibos wohl auch irgendwelche Stats bekommen, die sie attraktiv machen.
 
Ich werde bei meinem Equip stark auf IAS achten. Die Beta hat schon mit 2 Angriffe/sec extrem viel Spaß gemacht. Mit 3 Angriffen (oder noch mehr?) wird es erst richtig lustig. :D

Gruß

Valdorian
 
Habe am Wochenende dual dagger gespielt, hat derbe Spaß gemacht. Habe aber auch mal 2h getestet. Monk kann ja auch normale Stäbe tragen, nicht nur daibos. Mit 2h Stab war das aber echt immer grottig lahm, macht nicht wirklich Laune.

Bin kein Fan von Faustwaffen. Wenn die Monk spezifischen Bonis eh nur so spirit auffüllende Effekte haben verzichte ich auch gern darauf. Ist ja eh so -> viel spirit skills nutzen -> 2h besser wegen höherem Waffenschaden. Kämpft man vor allem mit primarys braucht man auch kein spirit. Hätte persönlich auch gern so einen passiv skill wie beim barb -> +25%dmg wenn ressource voll.
 
Hätte persönlich auch gern so einen passiv skill wie beim barb -> +25%dmg wenn ressource voll.

Der Monk ist halt anspruchsvoll ;)

Wer in seiner Skill Rotation zu viel Dmg verschenkt, weil er seinen Spiritpool zu selten anzapft, wird halt entsprechend bestraft :D
 
Zurück
Oben