• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann kocht Wasser?

Wenn ud das ausprobieren willst komm ich gerne mal vorbei *fg*

Das hängt aber auch von Ihren Gedankengängen und den äußeren Umständen ab, Highheels (in höheren lagen kocht ja bekanntlich alles früher), Kleidung, etc...

:hy: Anu
 
Aber solche aussagen, wie Wasser in dem Salz gelöst ist kocht bei einer niedrigeren Temperatur sind einfach Unsinn. Wenn jemand an unserer Schule sowas sagen würde der würde fast augenblicklich geköpft.

Warum wird dann in anderen Schulen genau das behauptet?
 
was die Frage aufwirft, bei welcher Temperatur denn eine Frau kocht?
(ist in der Küche die heizung an etc)
und wie sich das bei verändertem Druck verhält (Mann hat Hunger und stresst)

muharr

Wenn ud das ausprobieren willst komm ich gerne mal vorbei *fg*

Das hängt aber auch von Ihren Gedankengängen und den äußeren Umständen ab, Highheels (in höheren lagen kocht ja bekanntlich alles früher), Kleidung, etc...

:hy: Anu

Nicht zu vergessen hängt das ganze im wesentlichen davon ab ob die Frau auch "heiß" ist. :lol:
 
@faker: geh auf ne andere schule.

@santa: du hast meinen witz geklaut

@topic: wenn n bisschen mehr als nur die paar blasenaufsteigen, salz rein, nochmal gucken, wanns kocht und dann nudeln rein.
kochen macht spass, ich würd am liebsten jetzt sofort was kochen, aber ich hab kaum noch geld diesen monat^^

PS: Essen macht auch Spass, deswegen ich + Freundin = Symbiose :D
 
@faker: vielleicht sind deine Lehrer einfach total inkompetent? Wer sowas behauptet und Lehrer ist, den sollte man sofort suspendieren. Oder hast du deinen Lehrer vllt nur falsch verstanden?

damit du auf dem Gebiet auch etwas Bildung erfährst hier ein schöner Link: http://www.chemgapedia.de/vsengine/.../pc/thermodyn/phasen/dampfdruckern.vscml.html :p Und falls dein Lehrer wirklich etwas falsches erzählt hat und nicht du seine Ausführungen zur Gefrierpunktserniedrigung analog auf den Siedepunkt übertragen hast, dann empehl im mal den Link oder gib ihm den Hinweis er solle doch bitte nochmal die Prüfungen machen, die Lehrer bestehen müssen ;)
 
hi,

vorneweg: musst mich ein paar mal beim lesen vor lachen wegschmeißen xD - ich koche gleich mal ein toast :D

aber mal im ernst, entweder haben deine eltern verpennt dir beizubringen wie man kocht (nudels oder einfaches eben), oder du hast dich von McScheiße oder von TK-Ware ernährt^^

das hier hätte es wohl auch getan oder? - anstatt sich hier lächerlich zu machen :)

http://www.gidf.de/

mfg
 
@faker: vielleicht sind deine Lehrer einfach total inkompetent? Wer sowas behauptet und Lehrer ist, den sollte man sofort suspendieren. Oder hast du deinen Lehrer vllt nur falsch verstanden?
Ich tippe mal auf letzteres, DENN:
Gesalzenes Wasser kocht tatsächlich schneller als ungesalzenes, denn die Zugabe des Salzes veringert die spezifische Wärmekapazität des Gemischs. Dadurch wird weniger Energie zum Aufheizen benötigt, was in einer kürzeren Kochzeit resultiert, denn die Energiemenge, die an den Topf abgegeben wird ist ja fix, so lange man nicht an den Herdschaltern spielt.
Quelle

P.S. Was mich, und alle anderen hier im Thread sicher auch, allerdings noch brennend interessiert: wie sind die Nudeln denn geworden? :D
Und du hast doch hoffentlich Pics?
 
Achso, die sind ganz gut geworden, gott sei dank^^ Jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann ;)
 
Um es mit den berühmten Worten des American Dad's, Stan Smith, zu sagen:
"Bringen Sie etwas Wasser zum Kochen... Wasser kochen?... Was bin ich? Chemiker?!":irre:

MFG der DK!
 
Zurück
Oben