• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum AH kaufen eben doch nicht alles ist

pGDave

Member
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde ,

ich habe heute etwas gesehen was ich doch ziemlich erstaunlich finde , nämlich wie wenige Leute wirklich "plan" haben was man für seine Klasse denn nun braucht ;)

Anhand der folgenden Bilderstrecke möchte ich euch zeigen was ich meine.

Das ist der Wizard sieht doch eig ganz gut aus oder? :

k4xm0.jpg


Weit gefehlt denn es sollte anders aussehen. Denn ich lief mit dem Wizard auf MP1 rum weil er nach Hilfe fragte Essenzen zu farmen. Also hab ich mir ein Herz gefasst und ihm geholfen.

Aber was passierte nun eig bei jedem Champpack? folgendes:


1.

6rkj8j.jpg



2.
4rtgl0.jpg


3.

3493xxz.jpg


4.
j91zyd.jpg



und davon hätte ich noch 10 machen können. Ich finde daran sieht man mal wieder das man selbst für D3 ein bisschen Spielverständnis braucht und einkaufen alleine eben doch nicht reicht;)

Mag sein das wir Selffounder weniger Schaden machen bzw für unseren Kram länger brauchen , dafür sterben wir eben weniger bzw das verständnis ist eher gegeben.

Ich will damit nicht alle schlechtreden die im AH einkaufen , denn es gibt auch Leute die mit Köpfchen einkaufen , aber ich behaupte mal die Masse ist so unterwegs wie unser Wiz hier.

Daher war mir auch klar das er hilfe brauchte ;)

Wie seht ihr das? Seid ihr ähnlicher Meinung oder sind solche Leute ausnahmefälle?

Ich sehe das nich zum ersten Mal ist mir in Public Games auch schon aufgefallen , da wars aber nich so krass wie bei dem Jungen hier :D

Grüße
Dave
 
700 vit und ~130 str/dex. sieht nicht gut aus für mich :D.

Was Hc'er sehen:
vkev5k.jpg


Was SC'er sehen

es0mrw.jpg


edit: Vielleicht ein bischen übertrieben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja D3 ist extrem anspruchsvoll

CC,Ias,CD,ALlres,Mainstat,Vita alles so hoch wie möglich bei jedem CHar und fast jedem build.

:cry:
 
Und immer wenn der Wiz tot am Boden lag, dachte er sich:

"Mann, bin ich gut! Ich hab' immerhin 100k DPS mehr als dieser blöde Barb, der es noch nicht mal schafft, auf mich aufzupassen! Unmöglich, was für Flaschen man im b.net trifft!"

:clown:

Gruss, Dietlaib
 
Ja D3 ist extrem anspruchsvoll

CC,Ias,CD,ALlres,Mainstat,Vita alles so hoch wie möglich bei jedem CHar und fast jedem build.

:cry:

Weil du ja auch auf jedem Item die Werte direkt hast und du nicht abwägen musst ob du jetzt auf x y Stat verzichtest und dafür x y stat dazu nimmst;)

Das man jetzt nicht die Welt zu beachten hat ist mir auch klar , es gibt komplexere Spiele , dennoch sollten combis die man sich zusammenstellt schon stimmten und der entsprechende Build dazu passen.

Grüße
Dave
 
naja, das sieht schon nach ziemlich harter n00bness aus...eher ausnahme?
 
Zuni Boots, keine Black DMG Waffe, kein 2. Teil vom Set. Ungesockelter Chanto kombiniert mit Occu. Tele hat er aber nicht. Dafür Glass Canon. Mempo, vermutlich ohne Crit. VWs, wenn jedes halbwegs gute Craft besser ist. Vermutlich kommt er auf ca 200 Base Resis, 50% seines Damages sind Screen Dmg; dank dem ganzen IAS kann er kaum mit seiner Hauptattacke draufhalten; bei 700 Vita helfen halt auch 30% Life nix; Archon ist lol ohne CM.

Ich treffe immer wieder solche Leute. Highlight war kürzlich ein Barb der mit 300k Base DPS geprollt hat. Er ist in Arreat 1 - Arreat 2 ca. 50 mal verreckt. Er hatte 500 Vit, was eigentlich auch eine Art Leistung ist.

Solche Leute sind bestenfalls amüsierend, meistens jedoch einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuni Boots, keine Black DMG Waffe, kein 2. Teil vom Set. Ungesockelter Chanto kombiniert mit Occu. Tele hat er aber nicht. Dafür Glass Canon. Mempo, vermutlich ohne Crit. VWs, wenn jedes halbwegs gute Craft besser ist.
junge, der is FULL LEGENDARY equipped.
das musste erstmal schaffen, klar?!
 
In SC versucht doch jeder, so viel Schaden wie möglich bei so wenig EHP wie nötig zu erzielen. Manche Leute bekommen das halt nicht in den Griff. Alleine deswegen weiß ich nicht, warum hier immer wieder Leute fordern, das Spiel wäre zu durchsichtig. Finde, man ärgert sich zumindest in SC doch so schon oft genug.

Hab aber auch so'ne Story aus HC: Ich hatte einen Barb in meiner Gruppe, der keinen Warcry in seiner Skillung hatte. Da er der einzige Barb in der Partie war, hab ich ihn gebeten, den Warcry im nächsten Game reinzumachen. Er meinte, er habe keinen Slot dafür frei, was ich dann akzeptiert habe.

Ich hab mir also seine Skillung angeschaut: Es war der klassische Dauerbersi-Tornadosprintwirbler. Und was macht der Typ? Er spielt den Build überhaupt nicht, wie gedacht. Kein Dauerbersi, kein Dauergesprinte... Er hat sich offensichtlich bei den Most popular Builds schlau gemacht, die Skillung übernommen und keine Sekunde darüber nachgedacht, was es damit auf sich hat. Dass das Gear nicht wirklich zur Skillung gepasst hat, brauch ich wohl auch nicht zu erwähnen.
 
Erinnere mich auch noch an meine ersten Versuche.

Bis Hölle bzw. Inferno Belial brauchte ich die Charakterdetails nicht aufklappen. Ging auch so. Sehr gut sogar. Aber nach x-Tode bei Belial habe ich gelernt, dass man die Charakterdetails ausklappen kann und die Werte dort auch wichtig sind.

Daher sieht es mir nach bevorstehender Entdeckung des Charakterdetail-Fensters aus zumal er scheinbar gerade in Inferno angekommen zu sein scheint wenn man sich die Levels anguckt. Andererseits sollte er mit der DPS eigentlich selbst die Bosse fast One-Hitten können...
 
AH? Was war das noch mal hmmm ''nachdenk'' Armenhaus, nein das wars nicht hm ''intensiver nachdenkt'' genau! Das Auktionshaus, wie konnte ich sowas ''unwichtiges'' nur vergessen?

Nie auf den AH Button geklickt und es ist auch schon wieder fast nen Jahr her das ich anfing(19.05.2012) mit Diablo III, hatte nie das bedürfniss das zu nutzen. Weshalb auch, bei mir ist Diablo primär Items finden, ich säge mir mit einkaufen im AH den Ast ab auf dem ich sitze und Spass habe.

Ich hörte damals immer die üblichen Sätze ''Diablo III ist so schwer, ohne AH schaffe ich es nicht *wein*'' oder ''Es dauert doch sonst ewig, bis man mal gutes Equip hat'' in meinen Augen ist das lediglich Beleg dafür das Leute das Spiel nicht spielen/beherrschen wollen, sondern einfach ne shopping Tour durch das AH machen wollen, und dann auf großen Zambalo machen. Aber ohne etwas Skill gehts ja nun dann doch nicht.

Klar wars Anfangs bitter, Inferno mit meinem Wizzard, eine Qual, hier wurde wirklich um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Damals gabs noch nicht das nette das ab 5er Stack garantiert ein Rare von einem Boss kommt, oder nette Monster Affixe wie, ''INVULNERABLE MINIONS'' es ging damals auch nur halt sehr langsam.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so jemanden der hatte als Gear Set ein super CM Set preislich etwa gelegen bei meinem Monk (vllt 800 Millionen Gold), aber war absolut unfähig MP8 Uber zu spielen danach mri mal seine Skillung angeguckt und er hatte tatsächlich Spectral Blades und kein Critical Mass.
Es ist auch so noch nicht so leicht sich einen perfekten Char zusammenzubauen und ich finde es immer noch eine Herausforderung mich immer weiter um meinen Monk zu kümmern auch wenn es echt so langsam nicht mehr einfach ist.
An Drops freue ich mich persönlcih immer wenn ein Legendary fällt und sei es jetzt bei mir oder bei einem anderen Partymitglied es ist wieder mal ein Legendary gefallen und das ist doch super!
 
Davon kenne ich auch einige, RMAH dick eingedeckt mit high end, sterben aber alle 2 Minuten..... :rolleyes:

Skill (Ahnung,Spielgefühl etc ) kann man sich nun mal nicht kaufen :D


HC roxx da würde diese Art von Spieler aussterben !!:flame:
 
Ich finde den Startpost (sorry wenn ich das so sage) ziemlich assozial. Ich mach mich auch gern über andere lustig aber nicht öffentlich.

Zu deiner Frage wie ich das sehe... jeder fängt mal klein an und dieser Wiz legt offensichtlich nicht all zu viel Wert auf Items, die er sich alleine durch Spielen erwirtschaftet hat. Finde ich nicht so schlimm.
Wenn er dich um Hilfe gebeten hat gehe ich davon aus, dass er in deiner Friendlist ist. In dem Fall finde ich es viel schlimmer, dass du dich über ihn lustig machst anstatt ihn zu unterstützen. Sag ihm was er besser machen kann, was er falsch macht, auf was er mehr Wert legen muss, was unnötig ist usw.
So jemanden wie dich will ich nicht in der FL haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Startpost (sorry wenn ich das so sage) ziemlich assozial. Ich mach mich auch gern über andere lustig aber nicht öffentlich.

Ein bisschen harmlos "lustig machen" ist natürlich auch dabei. Allerdings nicht auf eine Art, die den Ausdruck "asozial" rechtfertigt.

(...) dass er in deiner Friendlist ist. In dem Fall finde ich es viel schlimmer, dass du dich über ihn lustig machst anstatt ihn zu unterstützen.

Ich glaube nicht, dass es so war. Eher eine Zufallsbekanntschaft, vermute ich.

So jemanden wie dich will ich nicht in der FL haben!

:rolleyes:
 
Ein bisschen harmlos "lustig machen" ist natürlich auch dabei. Allerdings nicht auf eine Art, die den Ausdruck "asozial" rechtfertigt.

Definiere asozial. Überleg dir dann wie sozial das Verhalten ist. Mit asozial ist nicht "harz4, kakerlaken und drogen" gemeint. Der Rest von deinem Post is eh sinnlos :keks:

[edit:] ich würde als Mod den Thread direkt schließen weil er gegen die Forenregeln verstößt, weil die Bilder nichtmal anonymisiert sind und so der Wiz "bloßgestellt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere asozial. Überleg dir dann wie sozial das Verhalten ist. (...)

Die Handlung, einen Thread zu diesem Thema aufzumachen, beinhaltet ohne Zweifel einen stark sozial ausgerichteten Bestandteil.

Ganz zu schweigen vom Unterfangen, mit einem ständig tot herumliegenden Wizard zu spielen.

Der Rest von deinem Post is eh sinnlos :keks:

Definiere sinnlos.

Edit:
[edit:] ich würde als Mod den Thread direkt schließen weil er gegen die Forenregeln verstößt, weil die Bilder nichtmal anonymisiert sind und so der Wiz "bloßgestellt" wird.

Ein nicht gerade extrem eigenständig origineller Benutername ohne Battletag und ein paar Charnamen würde ich lange nicht mit der Bloßstellung einer realen Person gleichsetzen.

Und in Anbetracht dessen, was so alles über wirkliche Menschen in Medien, die eine viel größere Zielgruppe erreichen, geschrieben wird, verstehe ich nicht, wieso Du hier den Wilden gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was genau soll das hier eigtl?
Diskussionsgrundlage sehe ich keine. Kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden ob es bloß reine Selbstbeweihräucherung oder doch auch Schadenfreude ist. Wahrscheinlich beides - sympathisch.
 
Dämlicher kann der Thread gar nicht sein. Es hat absolut nix mit dem AH zu tun, ob ein Spieler das Spiel gerallt hat oder nicht. Man kann auch als selffounder übelst falsch spielen und nix auf die Reihe bekommen. Und ich tippe mal, dass der prozentuale Anteil der "Nixpeiler" bei den selffoundern genauso hoch sein wird, wie bei den AH-Einkäufern.
Das AH macht den Spieler nicht plötzlich dumm.
 
Zurück
Oben