• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum AH kaufen eben doch nicht alles ist

Wenn genau dieser Spieler selffound spielen würde, wäre er bestimmt mit deutlich besserem Spielverständnis gesegnet ;)

Versteh den Sinn des Thread nicht wirklich... Ja, es ist schon ziemlich lustig mal wieder jemanden zu sehen, der 5 Euro investiert hat und nicht wusste, was er mit den 200 Mio sinnvoll kaufen soll. :rolleyes:

Der EINZIG sinnvolle Satz in deinem Startpost hätte folgender sein können:
"...und dann habe ich ihm empfohlen, planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127 in seinen Browser zu tippen" - Schade, Chance vertan :(
 
Asozial ist starker Tobak, vor allem wenn man das so öffentlich, anstatt privat, postet....;)

Ich finde, wenn man so oft stirbt sollte man mal sich selbst die Daten anschauen warum das wohl so ist. Mit Lvl 60 ist man auch nicht unbedingt ein Anfänger, wenn es überhaupt der erste Char ist.

Tips geben wäre natürlich ein guter Zug, aber manchmal hat man einfach die Schn... voll von diesen Spielern...
 
Das Schöne bei Diablo ist doch, dass jeder spielen kann, wie er möchte.

Genauso wie sich hier über Noobs lustig gemacht wird, wird sich an anderer Stelle über Nerds lustig gemacht.
Tendenziell ist der Noob im Reallife besser dran.
 
das Problem sehe ich eher darin, dass im Spiel, genau wie zuletzt in d2, verstärkt gezogen wird.

da landen neue Spieler innerhalb weniger Stunden in Inferno, bekommen vllt noch 10 mio geschenkt (oder kaufen sich 100+) und hatten nicht die Chance, das Spiel kennen zu lernen. Eigentlich sind sie doch zu bedauern, dass ihnen so viel Spielspaß geklaut wurde :(
 
Einerseits möchte ich zustimmen, doch andererseits wird niemand gegen seinen Willen gezogen.

So ist es ;) Ich sehe genug Leute im Channel die jedesmal danach fragen ob sie jemand ziehen kann.


Ja ich habe auch vor dem Post überlegt ob es nicht in irgendeiner Art und Weise asozial ist das so zu posten , verwerflich finde ich es nicht da er dennoch Anonym bleibt und ich hier ja veranschauliche wie man mit so einem Equip auf MP1 dauersterben kann.


Darüberhinaus habe ich dem Wiz tipps gegeben , diese haben ihm offensichtlich nicht interessiert. Und nein diesen Spieler habe ich nicht in der F list er war eine Zufallsbekannschaft aus dem Allgemein.


Der Sinn des Threads ist es darüber zu diskutieren ob ihr der Meinung seid das die Masse der Spieler eben so aussieht , diese sich im AH eindecken und quasi dann dauersterben mit 100xxx- 200xxxk dmg.


Und davon abgesehen bin ich selber auch als Selffound spieler oft genug gestorben , aber nicht a) bei JEDEM Champpack und b ) habe ich mir durch das Forum tipps geben lassen und mit jeder eigenen Verbesserung und mehr spielen wird auch automatisch das Verständnis höher , so zumindest aus meiner Sicht.

Wenn jemand das Thema nicht interessiert kann er das posten ja lassen , wenn sich jemand beschweren möchte kann er gerne das Thema einem Mod melden :)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Threads ist es darüber zu diskutieren ob ihr der Meinung seid das die Masse der Spieler eben so aussieht , diese sich im AH eindecken und quasi dann dauersterben mit 100xxx- 200xxxk dmg.

Komisch. Ich hab mit meinen Wiz (Alles ist aus dem AH außer die Crafts) 150k Dps. Sterben tue ich aber sehr sehr selten. Und wenn nur auf MP 10.

Was soll uns das jetzt sagen?

Nix ^^
 
Komisch. Ich hab mit meinen Wiz (Alles ist aus dem AH außer die Crafts) 150k Dps. Sterben tue ich aber sehr sehr selten. Und wenn nur auf MP 10.

Was soll uns das jetzt sagen?

Nix ^^

Wie seht ihr das? Seid ihr ähnlicher Meinung oder sind solche Leute ausnahmefälle?

Um mich selbst zu zitieren ;) Also wäre dein Standpunkt klar der das solche Leute Ausnahmefälle sind.

Und was das uns sagt? Das du zwar eingekauft hast aber dennoch deinen Char spielen kannst , ist doch was oder? ;)


Ausserdem habe ich ja gesagt das mir sowas , besonders in Public Games öfters aufgefallen ist , der Wiz war also auch nicht der erste. Da stellt man sich schon die Frage ob das bei den meisten so ist.

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich selbst zu zitieren ;) Also wäre dein Standpunkt klar der das solche Leute Ausnahmefälle sind.

Und uns das sagt? Das du zwar eingekauft hast aber dennoch deinen Char spielen kannst , ist doch was oder? ;)


Ausserdem habe ich ja gesagt das mir sowas , besonders in Public Games öfters aufgefallen ist , der Wiz war also auch nicht der erste. Da stellt man sich schon die Frage ob das bei den meisten so ist.

Grüße
Dave

Klar git es solche Leute die nix auf der Reihe kriegen. Hab selbst so jemand in der Fliste. Kohle wie sonst was und Mrd auf dem Konto. Trotzdem stirbt er als Barb schön auf Mp 5 bei fast jedem Pack.

Im Grunde kommt es meist immer darauf an wie lange man einen Char spielt. Wie man sein Setup kennt. Worin die Stärken und Schwächen liegen.

Wer das nicht kann ist selbst schuld.
 
Im Grunde kommt es meist immer darauf an wie lange man einen Char spielt. Wie man sein Setup kennt. Worin die Stärken und Schwächen liegen.

Das kann ich nur bestätigen. Das merkt man schnell, wenn man das Setup eines chars ändert und an Stellen krepiert, die vorher kein Problem waren.
Ich muss mich gerade bzgl. der Wutgeneration auf Stufe 7-8 auseinandersetzen, weil ich gerade einen zweiten Barb angefangen habe und ihn mit den Items meines Para100 Barbs spiele und somit natürlich weniger Life hab. Muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen.

Auch das hochleveln des Barbs war die Hölle. Hab mit Rend gespielt und der runspeed und der der killspeed waren wie kaugummi und ich musste mir in hölle gedanken machen, wie ich stehen muss, weil ich ja nicht wirbeln konnte. Du bin ich sogar mal krepiert, weil ich mit den 1.03 def-Builds nicht mehr so vertraut bin.
 
Davon kenne ich auch einige, RMAH dick eingedeckt mit high end, sterben aber alle 2 Minuten..... :rolleyes:

Skill (Ahnung,Spielgefühl etc ) kann man sich nun mal nicht kaufen :D


HC roxx da würde diese Art von Spieler aussterben !!:flame:

Auf HC sieht man solche Spieler zum Glück nicht.
Wäre lustig so nen Wizz rippen zu sehen :clown:
 
Treffen wir doch mal folgende geschätzte, aber realistische, Annahme:
-> Mehr als 90% aller Chars nutzen das AH
-> Ca. 1/3 aller Spieler haben Null Plan.

Allein schon deswegen triffst du zehnmal so viele Noob-AH-Nutzer, wie Noob-SF-Spieler.
Unabhängig von dieser mengenmäßigen Dominanz der AH-Nutzer, die jegliche einzelne Beobachtung irrelevant werden lässt, magst du Recht haben, dass jemand der sich freiwillig den SF-Malus auferlegt, vermutlich mehr Ahnung vom Spiel hat.

Andersrum könnte man aber auch sagen:
Es gibt viel mehr Pros die AH nutzen, als Pros die SF spielen :p
 
Gut dann gehören meine 5 Chars nicht zu den 90%, yippie ich bin eine Minderheit :D

Selffound Malus? Naja das ist schon etwas gewagt, Diablo III ist primär Items/Gold suchen, die Hauptbeschäftigung. Wenn man das wegstreicht, was bleibt da noch?

Ja der generelle Spass alles auf MPL 10 weg zu flatschen, aber mit der ''Papas Kreditkarte'' oder ''mal eben 3 Milliarden Cash bei Ebay ordern'' Mentalität finde ich das reichlich sinnfrei.

Zur unwissenheit, naja, in meinen Augen schärft Selfound die Sinne und das Spielverständniss enorm, aber die meisten spielen D3 halt nur, mehr wie zocken wollen die nicht, sich groß was behalten, oder intensiv in Foren nachschlagen und sich das einprägen und auch versuchen anderen im Game das zu vermitteln, tun wohl die wenigsten.


Zum Thema belächeln oder Lustig machen, naja wer dick im AH einkauft, und dann dauernt krepiert mit Items wo man eigentlich schon fast garnicht sterben kann. Der muss sich das schon zu einem gewissen Grad gefallen lassen, das er belächelt wird.

Im Prinzip ist wäre das nix anderes wenn...

... Bonze xy in einem Profiverein spielen will, eigentlich keinen Plan vom Spiel hat, dem Vorstand viel Geld bietet, und dann in Sportausrüstung der Marke ''Best of the Best Spezial Anfertigung.'' auftaucht. Beim ersten Spiel hat er dann keine Chance. So in etwa wäre das auch, das kennen wir ja noch von D2 da sind mir auch solche ''PROS'' über den Weg gelaufen, ''Hauptsache teure RWS'' aber Sinn machte es keinen. Bowie mit nem Dreamhelm und ner Enigma *hust* aber wie man halt so ist, versucht man ihnen das auszureden und etwas Verständniss fürs Spiel zu vermitteln.

MfG

Kongo
 
Selffound Malus? Naja das ist schon etwas gewagt, Diablo III ist primär Items/Gold suchen, die Hauptbeschäftigung. Wenn man das wegstreicht, was bleibt da noch?

Wieso gewagt? Man erhöht sich nunmal selbst den Schwierigkeitsgrad und erhofft sich daraus größere Langzeitmotivation.
AH ändert ja nichts am Spielprinzip und streicht nichts weg... man hat halt zahlenmäßig höhergesteckte Ziele für die nächste Verbesserung, kann konkret danach suchen und etwas Handeln...

Ansonsten - um beim Thema zu bleiben - gilt hier mal wieder: Kann jeder selbst entscheiden!


Ich wage einfach mal zu behaupten, dass selffound Spielen kein besseres Spielverständnis vermittelt; eher im Gegenteil.
Die Leute, die selffound spielen, bringen halt häufig schon genügend Ahnung von dem Spiel mit :)
 
man sollte bei der ganzen ah-diskussion aber auch nciht vergessen, dass es tatsächlich leute gibt, die den spielspaß aus anderen dingen ziehen, als der vermeintlich optimalen skillung oder dem möglichst effizienten "spielen".
ich z.b. mag gerne spezialisierte zauberer und wechsle auch gerne mal meinen build durch. so hab ich dann inferno auf mp0 komplett als blitzmagier durchgespielt, was an einigen stellen aufgrund von selffound und dem teilweise etwas niedrigen dmg (es gibt ja leider keine wirklich heftigen blitzzauber) etwas zäh war.
über meine killspeed hätten die meisten hier wohl den kopf geschüttelt, genauso, wie über die tatsache, dass ich mcih durch die geschichte gebissen habe und nciht erstmal in einigen gebieten bessere ausrüstung gefarmt hab.

als weiterer aspekt für einen vermeintlich schlechteren spieler kommt noch die reaktionsgeschwindigkeit hinzu. dazu zähle ich jetzt auch mal ein kurzes stehenbleiben, verschnaufen, loot sammeln und auch mal ansehen, etc..
bei einigen builds ist man auf die kills/second angewiesen, was gewisse timings (sofortige skillnutzung bei verfügbarkeit z.b.) wichtig macht. aber auch bei einfacheren builds ist das timing mancher skills wichtig und entscheidet über leben und tod.
ebenso kann ein verklicken auch mal fatal werden, wenn man dann mal versehentlich nicht auf das anzugreifende monster klickt, sondern auf die flammenpfütze.

was ich damit sagen will: es geht nicht allein ums fehlende spielverständnis, sondern um viele faktoren mehr, die ein dauersterben verursachen können.

davon mal abgesehen könnte man aber auch über das "spielverständnis" derjenigen diskutieren, die mit mainstreambuilds und vorgekauter ausrüstung durch die gegend laufen und nur deshalb mp10 farmen können...
 
Ich habe das mit einem lachenden und einem staunenden Auge gesehen und nur sehr bedingt ganz am Rande und schwach ausgeprägt eine etwas asoziale Komponente ausmachen können.

Der Typ bleibt völlig anonym, wenn man nicht zufällig mal selbst mit ihm spielt, also sehe ich da keine Notwendigkeit den Moralapostel raushängen zu lassen.

Aber es ist schon in der Tat interessant einen so exclusiv ausgestatteten Char in so schneller Abfolge und so oft im Grab liegen zu sehen. Und das bei MP1.
Ich bin mit dem Wiz zwar nicht so gut vertraut, aber so wie hier dargestellt erging es mir nur damals in der Originalversion, als ich wirklich schon beim Erscheinen eines Elitemobs aus den Latschen gekippt bin. So hab ich mich dann mühsam bis Maghda durchgestorben... übrigens hab ich da auch nie Essenzen bekommen :). Hach das waren noch Zeiten... die ich in diesem Maße zwar nicht vermisse, aber irgendwie hatte das schon etwas... frustrierendes.
Wie kann das Spiel auf diese Weise Spaß machen? Ich gehöre ebenfalls zur SF-Minderheit und sehe ebenfalls das Auffinden toller Gegenstände und das Ausstatten seines geliebten Helden mit eben jenen selbst erkämpften Teilen als wichtgsten Bestandteil in Diablo. Ausserdem muss das Spiel selbst auch noch einigermaßen flüssig von der Hand gehen.

Fazit: Der Typ macht in meinen Augen so ziemlich alles falsch. Er kommt nicht zum spielen, weil er ständig aufm Boden liegt und bekommt keine Belohnung, weil er schon alles hat. Wenn er noch Essenzen kaufen könnte, wär das Spiel für ihn schon nach einer Woche durch. Geil.
Ich glaube aber, dass das eher die absolute Ausnahme ist, er eigentlich überhaupt keinen Bock auf das Spiel hat, es irgendwie in die Finger bekommen hat, alles ausprobieren möchte, was nur geht um es dann als langweiliges, weil schlecht gebalanced, RPG abzuhaken.

Der Vergleich mit dem Fußball hinkt ein wenig, weil 1. nicht die Ausstattung spielentscheidend ist (wie bei D3) und 2. spielt das Beispiel hier max. Kreisliga, also mit Profiausrütung im Amateurfußball.

Gruß Taubisch
 
Der Typ bleibt völlig anonym, wenn man nicht zufällig mal selbst mit ihm spielt, also sehe ich da keine Notwendigkeit den Moralapostel raushängen zu lassen.

Nachdem das jetzt genug Leute gepostet haben...

Ich versteh beim besten Willen nicht, was dieser Thread bringen soll. "wenn man nicht gerade selber mit ihm spielt" also traut sich jetzt bald niemand mehr Fehler zu machen wenn er Freunde hier im Forum hat?
Hilft es irgendjemandem wenn wir alle sehen können, wie ein Wiz ständig ript?
Kann man in diesem Thread irgend eine Antwort geben, die irgendwem hilft?

Ich würde es ja verstehen wenn in diesem Thread die Fehler beim Equip disskutiert würden aber es wird nur (und so ist es laut Startpost auch erwünscht) über die Fehler anderer gelacht. Das führt dazu, dass sich niemand mehr traut Fragen zu stellen oder selbst etwas aus zu probieren, was eventuell schief laufen kann und überhaupt in einer Party zu spielen. DAS finde ich extrem assozial!

Zum Thema: ich glaube, dass der Wiz nur desshalb ständig gestorben ist, weil er nicht erwartet hat die Championpacks alleine zu erlegen. Kann ja niemand vorrausahnen, dass der supertolle Spielgefährte nur damit beschäftigt ist seinen Finger auf dem Screen-Knopf zu halten.

Es ist kein Fehler wenn man nichts kann. Man lernt dazu und dann hat er halt ne Ladung Items, die nicht so toll sind für sein Char. Und dann? Villeicht braucht er auch ein klein wenig länger als andere um dazu zu lernen. Macht das was aus? Ich finde leute bemitleidenswert, die sich was darauf einbilden "selffound" zu spielen und sich dadurch besser fühlen. Ich finde selffound einen interessanten Spielmodus aber aus der Sicht von den ach so noobhaften AH-Käufern könnte man auch sachen "der ist zu doof um das AH zu benutzen. Schaut mal alle her wie schlecht der ist... der spielt ms1" das fände ich genau so assozial.

Zu den ach so doofen Public spielern: Blizzard gibt an, dass ms 0-3 einfach und für Anfänger sei. Also sehe ich absolut keinen Fehler bei dem Wiz. Er ist offensichtlich ein Anfänger (also kein Noob, weil das schon eine Beleidigung ist), spielt auf einer für Anfänger geeigneten Schwirigkeitsstufe und hat da noch seine Probleme. Solang er nicht sagt "ha... ich hab super Equip, ich geh jetzt nach ms10" hat er keinen Fehler gemacht und wer ihn dafür auslacht fühlt sich als was besseres und macht die Gesellschaft kaputt, weil er Anfängern keine Chance lässt --> asozial
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla asozial bla bla bla asozial bla bla --> asozial

Ich find's total asozial wenn man asozial oft das Wort "asozial" in seinen Beiträgen verwendet, weil man mit einer Sache nicht einverstanden ist und sie asozial findet.

Echt asozial von dir, also komm runter!
 
Zurück
Oben