• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum AH kaufen eben doch nicht alles ist

Diablo3 ist easy to learn, hard to master.
Man kann schnell reinkommen und viele Sachen erschließen sich, weil man sie einfach ausprobieren kann. Ich sage nicht, dass jeder, der mal ein paar Stunden gezockt hat, gleich alle Mechaniken begriffen haben und im Schlaf runterbeten können muss.
Wenn man sich nicht ausgiebig mit Diablo3 beschäftigen will, oder kann, weil man im Leben seine Prioritäten auf ganz andere Dinge gelegt hat, dann ist das eben so und völlig in Ordnung.

Mir stößt es nur bitter auf, wenn jemand, der sich offensichtlich eben nicht damit beschäftigt hat, groß in einem Forum postet: "Alles Scheiße. Blizzard ist ein Verein voller Loser. Ich will jetzt sofort Belohnung für's Spielen. Ich will den Zucker in den Arsch geblasen bekommen. Los Blizzardianer, springt gefälligst nach meiner Pfeife, ich habe doch dafür bezahlt." Passiert leider zu oft.

Ähnlich ist es bei den Topics in unseren Charakterforen.
Es ist ja überhaupt nichts Falsches, wenn man sich zwecks Skillung und Equipment Rat von Mitspielern einholt. Ein "ich hab das dieses Item mit Eigenschaft_x und weiß nicht, ob jenes Item mit Eigenschaft_y evtl besser geeignet ist. Aber Eigenschaft_x will ich unbedingt auf der Ausrüstung und ich bin mir nicht sicher ob ich dann noch mal Gold in die Hand nehmen soll um die gewünschte Eigenschaft_x dann auf einem anderen Slot zu holen." vermisse ich dabei aber.
Oft sehen die Threads nur so aus: "Das's mein Char. Soviel Gold habe ich auf dem Konto. Sagt ihr was ich jetzt tun soll. Ich schalte jetzt mal meinen Kopf aus."

Einige Spieler brüsten sich damit besonderns viel DPS zu haben. Dieser Thread zeigt mir, dass das eben nicht alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das jetzt genug Leute gepostet haben...

Ich versteh beim besten Willen nicht, was dieser Thread bringen soll. "wenn man nicht gerade selber mit ihm spielt" also traut sich jetzt bald niemand mehr Fehler zu machen wenn er Freunde hier im Forum hat?
Hilft es irgendjemandem wenn wir alle sehen können, wie ein Wiz ständig ript?
Kann man in diesem Thread irgend eine Antwort geben, die irgendwem hilft?

Wem es hilft? Muss es jemanden helfen? Darf man sich nicht einfach amüsieren? Ja, ich weiß, nicht auf Kosten anderer und nein, ich würde es auch nicht wollen, dass jemand Bilder von mir hier ins Forum postet. In jedem anderen Forum ist es mir aber wurscht. Ist der Wiz hier registriert? Hat sich jemand die Mühe gemacht herauszufinden, wer diese Person ist? Also ich nicht und das interessiert mich auch nicht.

Ich würde es ja verstehen wenn in diesem Thread die Fehler beim Equip disskutiert würden aber es wird nur (und so ist es laut Startpost auch erwünscht) über die Fehler anderer gelacht. Das führt dazu, dass sich niemand mehr traut Fragen zu stellen oder selbst etwas aus zu probieren, was eventuell schief laufen kann und überhaupt in einer Party zu spielen. DAS finde ich extrem assozial!

Ich bin immernoch der Meinung, dass hier niemand persönlich beleidigt wurde, aber ich gebe zu, auch ich hatte beim ersten Lesen Bedenken bezüglich einer gewissen Fairness. Aber als asoziales Verhalten würde ich es wirklich nicht bezeichnen.
Ansonsten muss ich Dir hier Recht geben, eine Diskussion über die Fehler hätte mich ebenfalls interessiert und ich spiele ungern mit anderen aus Sorge mich zu blöd anzustellen. Ich würde mich max. als mittelmäßigen Spieler bezeichnen und habe weder die Items im Kopf (da nie selbst besessen) noch kenn ich den Char an sich gut genug um ein qualifizierte Meinung abzugeben. Aber ich weiß, was mir am Spiel gefällt und ich weiß auch wie schwer das Spiel auf niedrigen MPs ist. Und zu sehen, das ein teuer ausgestatteter Charakter Schwierigkeiten auf MP1 hat gibt mir in der Tat so etwas wie eine Bestätigung, dass meine Spielweise nicht die verkehrteste ist.

Zum Thema: ich glaube, dass der Wiz nur desshalb ständig gestorben ist, weil er nicht erwartet hat die Championpacks alleine zu erlegen. Kann ja niemand vorrausahnen, dass der supertolle Spielgefährte nur damit beschäftigt ist seinen Finger auf dem Screen-Knopf zu halten.

Dieser Gedanke ist ebenfalls amüsant :lol:

Es ist kein Fehler wenn man nichts kann. Man lernt dazu und dann hat er halt ne Ladung Items, die nicht so toll sind für sein Char. Und dann? Villeicht braucht er auch ein klein wenig länger als andere um dazu zu lernen. Macht das was aus? Ich finde leute bemitleidenswert, die sich was darauf einbilden "selffound" zu spielen und sich dadurch besser fühlen. Ich finde selffound einen interessanten Spielmodus aber aus der Sicht von den ach so noobhaften AH-Käufern könnte man auch sachen "der ist zu doof um das AH zu benutzen. Schaut mal alle her wie schlecht der ist... der spielt ms1" das fände ich genau so assozial.

Also erstmal vorneweg, ich bilde mir überhaupt nichts ein SF zu spielen. Ich habe D2 schon so gespielt, und spiele auch D3 aus fester Überzeugung so. Nicht weil ich mir einen Malus auferlege, nicht weil ich angeben möchte, auch nicht weil ich zu blöd bin, das AH zu nutzen, sondern schlicht und ergreifend, weil ich mich über den Loot freuen möchte und ich ein Hack'n'Slay spiele und keine Wirtschaftssimulation. Und ich wundere mich nur immer wieder über Spieler, die sich über mangelnde Langzeitmotivation beklagen, aber 10 Chars im AH ausgestattet haben, nachdem sie sich auf LVl 60 haben ziehen lassen. Und auf solch einen Spieler schätze ich auch unseren Wiz hier ein...


Zu den ach so doofen Public spielern: Blizzard gibt an, dass ms 0-3 einfach und für Anfänger sei. Also sehe ich absolut keinen Fehler bei dem Wiz. Er ist offensichtlich ein Anfänger (also kein Noob, weil das schon eine Beleidigung ist), spielt auf einer für Anfänger geeigneten Schwirigkeitsstufe und hat da noch seine Probleme. Solang er nicht sagt "ha... ich hab super Equip, ich geh jetzt nach ms10" hat er keinen Fehler gemacht und wer ihn dafür auslacht fühlt sich als was besseres und macht die Gesellschaft kaputt, weil er Anfängern keine Chance lässt --> asozial

... der sich bestimmt nicht die Mühe gemacht hat seinen Char über qualvoll lange 60 Level und 3 Schwierigkeitsstufen kennenzulernen um in Inferno damit eingermaßen klar zu kommen. Wie gesagt, ich kenne sein Equip nicht im Detail, sehe nur die vielen Legendary, aber wenn das Innas Hose ist - die hätte ich auch furchtbar gerne, einen Mempo hab ich auch nicht und die Kugel könnte ich auch gebrauchen usw. Was ich sagen will, er hat sich die Mühe gemacht begehrte Legs zu suchen, aber nicht mit seinem Char zu spielen. Du sagst er ist Anfänger und an dieser Tatsache an sich ist nichts Verwerfliches. Doch Du sagst auch er spielt auf einer für Anfänger geeigneten Schwierigkeitssufe und da muss ich widersprechen. Anfänger spielen Normal - Hell, Inferno MP 0-3 spielen schlecht ausgestattete Charakter um sich im Equip zu verbessern oder um schneller und effizienter zu farmen. Eventuell auch mal um etwas herumzuexperimentieren, das ist klar, aber dann frage ich nicht gleichzeitig um Hilfe um zu farmen.
So, und nun sag mir, zu welcher Kategorie gehört der Wiz?

Ich bleibe bei meiner Meinung, der Typ hat keinen Bock das Spiel wirklich zu spielen, will nur ausprobieren, was möglich ist und dann hört er auch schon mangels Motivation auf.

Meiner Meinung nach lachen wir hier nicht eine bestimmte Person aus, sondern wundern uns über einen bestimmten Spielertypus - der ichwillallesschnellundeinfachhabenumobenmitzumischenhababersonstkeinplanundeigentlichinteressiertmichdasauchgarnicht-Typ

Gruß Taubisch
 
Also erstmal vorneweg, ich bilde mir überhaupt nichts ein SF zu spielen. Ich habe D2 schon so gespielt, und spiele auch D3 aus fester Überzeugung so. Nicht weil ich mir einen Malus auferlege, nicht weil ich angeben möchte, auch nicht weil ich zu blöd bin, das AH zu nutzen, sondern schlicht und ergreifend, weil ich mich über den Loot freuen möchte und ich ein Hack'n'Slay spiele und keine Wirtschaftssimulation.

So soll es sein. Es ist jedem selbst überlassen ob er selffound spielt oder sich das Zeug kauft. Beides hat einen gewissen Reiz und an beidem ist nichts verwerfliches dran. Der Thread hier ist aber dadrauf ausgelegt "wer selffound spielt, der kann auch spielen und wer einkauft taugt nichts".
Beides ist Falsch, weil die Beschaffungsweise der Items nichts mit dem Können zu tun hat.

Ob der Wiz hier angemeldet ist oder nicht ist total egal, weil man nicht nur mit seinen Freunden höflich und freundlich umgehen sollte sondern auch mit Fremden. Das gehört zum Anstand und ich bin mir sicher, dass der Wiz wenn er hier noch nicht angemeldet ist und diesen Thread sieht sich auch nicht hier anmelden wird. (So würde ich das handhaben)

Im Startpost wird ganz klar dieser eine Wiz platt gemacht. Wenn es um die breite Masse gegangen wäre, dann wäre auf jedem Screen ein anderer Char mit teurer Ausrüstung zu sehen gewesen.

Zu dem Thema "Inferno oder Norm-Hell für Anfänger":
Inferno war Ursprünglich gedacht für die Leute, die es etwas schwerer haben wollen. Da aber alle ihre hohen Dropchancen haben wollen ist Inferno nicht länger für "die Elite" sondern für alle die, die die Story durch haben (oder sich nicht dafür Interessieren), einen lvl 60 Char besitzen und zocken wollen. Warum sollte ein Anfänger auf einem Schwirigkeitsgrad zocken, wo er nichts finden kann und auch keine Exp bekommt? Nur weil sich viele anderen durch Norm-Hell "quälen"? Wenn das so eine Qual ist finde ich diesen Wiz noch intelligenter, weil er sich die Spielskills lieber auf Inferno holt, wo es nicht so eine Qual ist.

Dazu kommt, wenn ich an die Anfangsinfernozeit zurückdenke (kurz nach dem Release) finde ich es auch nicht verwerflich, dass er andauernd stirbt und trozdem Inferno spielt. Ich hab damals Inferno gespielt, weil man da wenigstens die Chance hatte irgendwas zu finden und solang ich die Gegner tot bekommen hab hats für mich gepasst. Auch wenn die gegner mich vorher 5x tot bekommen haben. Ach ja... und ich hatte Spaß daran!
 
Ich finde deine "Erkenntniss" absolut nicht überraschend. Mit genug Geld kannst du dir alles im AH kaufen, aber was bringt das wenn du nicht weißt was du kaufen musst? Dann passt Teil A nicht zu Teil B usw., also eigentlich nichts wirklich neues.

Du kannst einem 14jährigen auch 1.200 Euro in die Hand drücken, für den neuen PC den er haben möchte.
Wahrscheinlich wird er blind zu MediaMarkt rennen und sich das teuerste (aka das beste) aus dem Prospekt aussuchen. Wer aber Ahnung hat, der bekommt was besseres für weniger Geld, sogar noch ohne diese nervigen und überflüssigen Vorinstallationen.
 
Zu den ach so doofen Public spielern: Blizzard gibt an, dass ms 0-3 einfach und für Anfänger sei. Also sehe ich absolut keinen Fehler bei dem Wiz. Er ist offensichtlich ein Anfänger (also kein Noob, weil das schon eine Beleidigung ist), spielt auf einer für Anfänger geeigneten Schwirigkeitsstufe und hat da noch seine Probleme. Solang er nicht sagt "ha... ich hab super Equip, ich geh jetzt nach ms10" hat er keinen Fehler gemacht und wer ihn dafür auslacht fühlt sich als was besseres und macht die Gesellschaft kaputt, weil er Anfängern keine Chance lässt --> asozial
Das sehe ich ein klein wenig anders.

Man sieht 3Chars Lvl60. Vermutlich gerade erst in Inferno angekommen. Möglich ist, dass er sich mit mindestens einem schon bis zu Akt3 durchgespielt hat, aber ich gehe im Moment nicht davon aus. <- Aussage ohne Bewertung.
Dann gleich auf MP1 in Inferno zu starten, kann schnell nach hinten los gehen. Allein auf MP0 sind die Monster schon stärker als MP10Hölle und auch die Ausrüstung muss man erstmal haben. Die kann man sich ja holen - kein Problem.
Und wenn es mit das erste Mal auf Inferno ist, kann man da gern auch mal nach Hilfe fragen.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Wenn man sich die Ausrüstung auf dem Bild so ansieht, wurde da einiges an Gold in die Hand genommen. Allein die 6 Topaze liegen bei 20Millionen Gold pro Stück.
Da hat also jemand einen Anfängerfehler gemacht und ganz viel Gold fehlinvestiert. (nicht in die Topaze, sondern in den Rest der Ausrüstung.) Und das ist die Stelle, wo ich den Spieler einen Noob nenne. Denn er hat, ob wohl er das bessere Wissen dazu haben müsste (3Chars auf 60, also lang genug gespielt und 120+Millionen Gold investiert), es nicht genutzt und einen Anfängerfehler begangen.

Nochmal, ich definiere einen Noob, als jemanden, der Anfängerfehler begeht, ob wohl er schon lang genug dabei sein müsste (Charakterlevel und Gold aufm Konto kommen ja nicht über Nacht, das muss man sich lang und ausdauernd erspielen.) Außer natürlich man lässt sich ziehen und belastet für Items seine Kreditkarte.

Ich sage jetzt nicht "Haha, du Loser, du bist ja so dumm und unfähig." Nein. Wir machen alle mal Fehler. Ich sage "lerne daraus und begehe ihn kein zweites Mal."

Aber das ist genau das Problem. Es ist eben so verführerisch, sich gleich seine Ausrüstung zu kaufen. Aber es zeigt auch, dass Ausrüstung eben nicht alles ist. Daher kann ich nur jedem abraten, Geld oder Gold in die Hand zu nehmen, bevor man weiß was man tut. Wer unüberlegt Einkauft, schießt sich eh nur selbst ins Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AH sollte ähnlich wie Zigarettenpackungen mit Warnhinweisen versehen sein:
"AH shoppen gefährdet Ihren Spielspass!"
"AH shoppen kann abhängig machen!"
"AH shoppen demotiviert Sie!"

Das AH nimmt einem den Spielspass. Kein AH-Skorn oder Mempo ist vergleichbar mit selffound Stuff!
 
So soll es sein. Es ist jedem selbst überlassen ob er selffound spielt oder sich das Zeug kauft. Beides hat einen gewissen Reiz und an beidem ist nichts verwerfliches dran. Der Thread hier ist aber dadrauf ausgelegt "wer selffound spielt, der kann auch spielen und wer einkauft taugt nichts".
Beides ist Falsch, weil die Beschaffungsweise der Items nichts mit dem Können zu tun hat.

Ob der Wiz hier angemeldet ist oder nicht ist total egal, weil man nicht nur mit seinen Freunden höflich und freundlich umgehen sollte sondern auch mit Fremden. Das gehört zum Anstand und ich bin mir sicher, dass der Wiz wenn er hier noch nicht angemeldet ist und diesen Thread sieht sich auch nicht hier anmelden wird. (So würde ich das handhaben)

Im Startpost wird ganz klar dieser eine Wiz platt gemacht. Wenn es um die breite Masse gegangen wäre, dann wäre auf jedem Screen ein anderer Char mit teurer Ausrüstung zu sehen gewesen.
Dave hätte womöglich die Namen zensieren sollen. Man kann aber auch einfach mit der nötigen Distanz daran gehen und einfach mal nicht auf die Namen schauen. Hier wird niemand gebasht, sondern es wird einfach nur ein Beispiel heraus gepickt.

Dave hat hier nur seinen ersten Eindruck abgelichtet und fragt nun "ist das nur eine unreflektierte Impression, oder ist es tatsächlich so? Einzelfall oder Alltäglich?"

Zu dem Thema "Inferno oder Norm-Hell für Anfänger":
Inferno war Ursprünglich gedacht für die Leute, die es etwas schwerer haben wollen. Da aber alle ihre hohen Dropchancen haben wollen ist Inferno nicht länger für "die Elite" sondern für alle die, die die Story durch haben (oder sich nicht dafür Interessieren), einen lvl 60 Char besitzen und zocken wollen. Warum sollte ein Anfänger auf einem Schwirigkeitsgrad zocken, wo er nichts finden kann und auch keine Exp bekommt? Nur weil sich viele anderen durch Norm-Hell "quälen"? Wenn das so eine Qual ist finde ich diesen Wiz noch intelligenter, weil er sich die Spielskills lieber auf Inferno holt, wo es nicht so eine Qual ist.
Naja, aber er stirbt doch dauernd. Und nicht nur "das Spiel ist hart, man muss bei jedem Boss höllisch aufpassen"-stirbt dauernd, sondern "der Boss sieht ihn und er fällt tot um"-stirbt dauernd.

Dazu kommt, wenn ich an die Anfangsinfernozeit zurückdenke (kurz nach dem Release) finde ich es auch nicht verwerflich, dass er andauernd stirbt und trozdem Inferno spielt. Ich hab damals Inferno gespielt, weil man da wenigstens die Chance hatte irgendwas zu finden und solang ich die Gegner tot bekommen hab hats für mich gepasst. Auch wenn die gegner mich vorher 5x tot bekommen haben. Ach ja... und ich hatte Spaß daran!
Mag sein. Ob der Spieler daran Spaß hat, kann ich nicht wissen und werde es ihm auch nicht abschwatzen. Aber mit Ausrüstung für 120Millionen Gold? Bei 161k Screen-DPS sollten die Monster jene sein, die bei Blickkontak tot umfallen.

Ich finde deine "Erkenntniss" absolut nicht überraschend. Mit genug Geld kannst du dir alles im AH kaufen, aber was bringt das wenn du nicht weißt was du kaufen musst? Dann passt Teil A nicht zu Teil B usw., also eigentlich nichts wirklich neues.

Du kannst einem 14jährigen auch 1.200 Euro in die Hand drücken, für den neuen PC den er haben möchte.
Wahrscheinlich wird er blind zu MediaMarkt rennen und sich das teuerste (aka das beste) aus dem Prospekt aussuchen. Wer aber Ahnung hat, der bekommt was besseres für weniger Geld, sogar noch ohne diese nervigen und überflüssigen Vorinstallationen.
Aus großer Macht folgt große Verantwortung. Gerade wenn ich 1.200€ / 120.000.000Gold habe, werde ich es nicht blindlinks bei der ersten Gelegenheit verschleudern. Ich weiß, dass ich mich über was auch immer ich davon gekauft hätte, nur ärgern werde. Also schaltet man seinen Kopf ein und holt sich gegebenenfalls Rat ein.

Es geht absolut nicht darum irgendwen persönlich anzugreifen, sondern nur um die Frage "Einzelfall, oder hat der Wahnsinn schon Methode?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Wiz hier angemeldet ist oder nicht ist total egal, weil man nicht nur mit seinen Freunden höflich und freundlich umgehen sollte sondern auch mit Fremden. Das gehört zum Anstand und ich bin mir sicher, dass der Wiz wenn er hier noch nicht angemeldet ist und diesen Thread sieht sich auch nicht hier anmelden wird. (So würde ich das handhaben)

Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Und auch damit, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er spielt.

Danke für die schöne Diskussion, deshalb liebe ich dieses Forum so, die Leute gehen hier meist zivilisiert miteinander um. Zumindest deute ich Deinen like so - und dafür gebe ich Dir auch einen zurück (bin ich nicht großzügig?:D), zum Teil sogar für den Inhalt Deines letzten Posts.

Drei Dinge aber muss ich noch anmerken bevor ich das Thema ruhen lassen kann:

1. Hältst Du es auch für Intelligent, wenn Du Grund- und weiterführende Schule überspringst und gleich zu studieren anfängst? Meist hat es seinen Sinn klein anzufangen um sich nach oben zu arbeiten.

2. Mir persönlich hat das Durchspielen von Norm-Hell bei den ersten beiden Chars noch richtig Spaß gemacht. Leider habe ich den Fehler gemacht, die besten Sachen der jeweiligen Stufen aufzuheben (dafür habe ich drei weitere Charslots benötigt :rolleyes:) und damit wurde es zum langweiligen Spaziergang auf MP10. Unerwünschter Nebeneffekt: ich erlerne nicht wirklich die Funktionsweise der einzelnen Skills.
Meine HC Chars werden deshalb gemeinsam groß. Also noch einen Malus.:irre:
Als nächstes erleg ich mir noch auf keine gelben Gegenstände zu verwenden oder zwei Chars gleichzeitig zu spielen oder mit verbundenen Augen oder gleich alles zusammen.:clown:

3. Ja, das alte Inferno war schon wirklich irgendwie... oder nein, doch nicht :ugly:. Es muss schon ein gewisser Anspruch da sein, aber es muss auch machbar sein. Noch schlimmer als das ständige Sterben fand ich jedoch die mieserable Ausbeute an brauchbare Items. Ich glaube bis ich Maghda erreicht habe (weiter hab ich Inferno bis zum Nerf nicht gespielt) habe ich nur eine Waffe mit brauchbaren Schaden (> 900) gefunden, und die war blau. Ganz nebenbei und noch weiter vom Thema, meine (einzige) Manti hat mir der Planwächter in Akt4 gedropt, nachdem ich in ca. 10 Anläufen keinen Plan bekommen habe machts plötzlich Ping und ich freu mich über ... ja, genial, ich freu mich wirklich über eine Armbrust, die meine bisherigen Schleudern um Längen übertrifft.:flame: Das war im November und ich spiele D3 seit der 1. Stunde. Diese Manti trage ich noch heute und sie ist weit entfernt vom Optimum. Aber das ist eben SF. Man ist weit vom Optimum, aber man hat immer wieder Grund sich über einen Drop zu freuen, der den eigenen Char verbessert.

Ich wollte jetzt noch ein Bild mit einfügen, aber ich raff nicht wie... egal, ich bin spät nach Hause gekommen und will nochn bisschen zocken.

Gruß Taubisch
 
Nachdem das jetzt genug Leute gepostet haben...

Ich versteh beim besten Willen nicht, was dieser Thread bringen soll. "wenn man nicht gerade selber mit ihm spielt" also traut sich jetzt bald niemand mehr Fehler zu machen wenn er Freunde hier im Forum hat?
Hilft es irgendjemandem wenn wir alle sehen können, wie ein Wiz ständig ript?
Kann man in diesem Thread irgend eine Antwort geben, die irgendwem hilft?

Es geht nicht darum generell keine Fehler machen zu dürfen , denn die macht jeder, ich genauso wie du und wir lernen auch daraus oder? Es ist einfach ein Beispiel und gerade dieser Wiz hatte es mir angetan weil er wirklich mit einem Gear perma gestorben ist, was ich einfach nich verstehen kann. Sollte der Wiz im Forum sein kann er mich gerne per PM anschreiben und ich erkläre ihm gerne wieso ich das ausgerechnet mit ihm gepostet habe und ggf. entschuldige ich mich auch wenn er sich dadurch angegriffen fühlt ;)

Ich würde es ja verstehen wenn in diesem Thread die Fehler beim Equip disskutiert würden aber es wird nur (und so ist es laut Startpost auch erwünscht) über die Fehler anderer gelacht. Das führt dazu, dass sich niemand mehr traut Fragen zu stellen oder selbst etwas aus zu probieren, was eventuell schief laufen kann und überhaupt in einer Party zu spielen. DAS finde ich extrem assozial!

Und genau das ist eben nicht meine Intention gewesen. Oder steht da etwa lacht über den wizz hahaha so nen boon? Nein da steht eine Frage zu eurer Meinung dazu. Klar jeder kann probieren oder Fragen stellen da bin ich der letzte der lacht , aber so wie das da ablief fand ich das doch schon sehr ...merkwürdig. Und er meinte noch zu mir wie wenig schaden ich doch mache.


Zum Thema: ich glaube, dass der Wiz nur desshalb ständig gestorben ist, weil er nicht erwartet hat die Championpacks alleine zu erlegen. Kann ja niemand vorrausahnen, dass der supertolle Spielgefährte nur damit beschäftigt ist seinen Finger auf dem Screen-Knopf zu halten.

musste grinsen , interessanter Gedanke ;)


Es ist kein Fehler wenn man nichts kann. Man lernt dazu und dann hat er halt ne Ladung Items, die nicht so toll sind für sein Char. Und dann? Villeicht braucht er auch ein klein wenig länger als andere um dazu zu lernen. Macht das was aus? Ich finde leute bemitleidenswert, die sich was darauf einbilden "selffound" zu spielen und sich dadurch besser fühlen. Ich finde selffound einen interessanten Spielmodus aber aus der Sicht von den ach so noobhaften AH-Käufern könnte man auch sachen "der ist zu doof um das AH zu benutzen. Schaut mal alle her wie schlecht der ist... der spielt ms1" das fände ich genau so assozial.

Ich fühle mich nicht "besser" ich habe mehr spass am Spiel und ich bleibe bei der Meinung das leute die Selffound spielen eher an Spielverständnis kommen als Leute die nur kaufen und sich null Gedanken darüber machen was Sie nun da eig machen. Jeder braucht seine Zeit um die Dinge zu verstehen und jeder soll Fragen und auch lernen und du wirst von mir auch immer eine nette Antwort erhalten , aber wenn ich gerade so ein Beispiel bekomme und mir noch anhören darf wie "hart" essenzen farmen ist und ich doch keinen schaden mache , mache ich mir schon Gedanken. Ausserdem ist es nicht so das ich geschrieben habe "bitte lacht den Typ aus und ich bin hier der Coolste" wenn dem so wäre dann wären die nächsten coolen super Leute: Dietlaib , Fenix , Dennis die sterben nämlich auch nicht immer und sind mir im Spielverständnis bestimmt noch vorraus ;)


Zu den ach so doofen Public spielern: Blizzard gibt an, dass ms 0-3 einfach und für Anfänger sei. Also sehe ich absolut keinen Fehler bei dem Wiz. Er ist offensichtlich ein Anfänger (also kein Noob, weil das schon eine Beleidigung ist), spielt auf einer für Anfänger geeigneten Schwirigkeitsstufe und hat da noch seine Probleme. Solang er nicht sagt "ha... ich hab super Equip, ich geh jetzt nach ms10" hat er keinen Fehler gemacht und wer ihn dafür auslacht fühlt sich als was besseres und macht die Gesellschaft kaputt, weil er Anfängern keine Chance lässt --> asozial

Ich habe das Spiel selbst auf MP1 eröffnet weil ich ihn nicht kannte und ich mir sein Gear vorher nicht angeschaut habe. Das habe ich erst im nachhinein bemerkt;) MP 1-3 als "Anfänger" zu spielen halte ich auch nicht für Ratsam wie man hier sehen kann bringt einem jede DPS nix wenn man nicht vorher schon MP0 gemeistert hat.

Und ein Anfänger der soviel Geld/Gold in sein Equip steckt möchte ich mal sehen , sorry der wusste welche items er braucht , nur nicht wie die zusammenstellung der Items wirkt und worauf er wirklich achten muss. Ich bin der Meinung mit seinen Chars hätte er schon mehr wissen könnnen bzw müssen.



Es tut mir leid wenn der Thread für dich so angekommen ist hier mal kräftig über den Armen Wizz zu lachen. Dem ist sicher nicht so , er hat in dem Fall nunmal als Beispiel hergehalten. Ich habe mehr Bilder von ihm gepostet weil ich zeigen wollte das er bei jedem Pack gestorben ist und das schon eig sehr merkwürdig ist. Wenn er 1-2 x gestorben wäre hätte ich den Thread erst gar nich aufgemacht ;)

Ich könnte jeden Tag xx Bilder von anderen machen ohne Probleme , das bringt mehr Beispiele aber die Grundlage des Themas ändert sich doch damit nicht.

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben