• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Blizzard eine Demo rausbringen sollte

masteralarm_inaktiv

Guest
Mich würde mal interessieren welche argumente Ihr anführen könnt die dafür sprechen, das Blizzard schnellstmöglich eine Demo veröffentlichen sollte.

Damit man sich selbst ein Bild von dem Spiel machen kann und nicht auf Spielberichte angewiesen ist. Und damit man die Gewissheit hat, dass es nicht mehr lange dauern kann bis zum Release :D

eine demo rauszubringen sollte eigentlich nicht in unserem, sondern im interesse des entwicklers, also blizz, liegen, da eine demo ein super werbe mittel ist (gefällt dir die demo kaufst du das spiel). hingegen würde ich mich als entwickler hüten, eine demo rauszubringen, die noch meilenweit vom endgültigen spiel entfernt ist, da man da gefahr läuft, viele potentielle spieler zu vergraulen aufgrund der grafik, spieltechnisches etc....

Aber ist/wäre eine Demo nicht ein erster Schritt die Spieler entscheiden zu lassen, was ihnen nicht gefällt? Oder macht das eher weniger Sinn?

für das hat man doch die beta versionen...demo ist meiner meinung nach das spiel in der endfassung, einfach auf bestimmte gebiete beschränkt (war bei den demos die ich gespielt habe zumindest so, da war alles wie im endgültigen spiel, nur auf einen charakter/akt beschränkt)

Ich denke das es Blizzard nicht nötig hat eine Demo raus zu bringen ^^

Das Spiel wird bestimmt einschlagen wie eine Bombe und das auch ohne Demo warum die mühe machen und eine raus bringen !

Die Entwickler können sich mit der Demo auch ins eigene Fleisch schneiden. Siehe die Demo von HG:L. Die wurde nach der Veröffentlichung von den Spielern regelrecht zerrissen.

Aber HG:L war ja auch besch... eiden. ;)

Gruß

Valdorian

Finde eine Demo auch eher unnötig, beziehungsweise käme es dann noch sehr darauf an, wann sie erscheint. Wenn sie vor release des Spiels erscheint hoffe ich, wird sie nur ganz kurz sein, um vorallem auch setup zu testen, ob's überhaupt läuft^^

Aber prinzipiell denke ich, wird es nicht nötig sein. Bzw, die gameplay vids geben wohl schon fast soviel her wie eine Demo, viel mehr gäb's da nicht mehr zu sehen.

Auf keinen Fall eine Demo eines unfertigen Spiels, aber Betakey Verlosung wird es wohl schon geben, da wird's wohl bisschen Glück brauchen.

Ich persönlich entscheide mich fast ausschließlich dazu ein Spiel zu kaufen, wenn mir die Demo gefällt.
Es ist mir einfach zu riskant, 50€ auszugeben, wenn ich noch nichtmal sicher weiß, ob mir das Spiel gefällt.

Gibt natürlich immer Ausnahmen, wie wenn z.B. ein Spiel in allen möglichen Magazinen eine Topwertung hat oder mir schon die Vorgänger vom Spiel gefallen haben.
Diablo 3 ist halt so ne Sache... da würde ich wahrscheinlich auch ohne Demo zuschlagen.

Hallo erstmal,

mir ist es so oder so egal ob demo oder nicht, weil
ich werde mir das spiel erst kaufen wenn sich das spiel durchgesetzt hat.
Bzw. wenn Freunde meinen spiel ist gut usw...

So hab ich es immer gemacht und war bis jetzt gut so.

Mfg und thx

Ich weiss nicht, wir werden noch einiges von D3 zu sehen kriegen, alle Chars erfahren und viel viel sonstige Details. Dieses game wird es wohl wert sein, auch ohne Demo zu spielen. Ich hab's so mit D2 gemacht, previews waren ja alle sehr gut, dementsprechend war auch D2 von der ersten Sekunde an absolut fesselnd. Ausserdem ist's ein game von blizz, D3 wird bestimmt kein Flop^^

Gwen, ich tippe mal darauf, dass auch du deine Einstellung noch ändern wirst. Gerade die ersten paar Tage sind wohl ein ganz spezielles Erlebnis (ok, in der Hoffnung, dass das bnet auch läuft^^), das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, wenn ich die Möglichkeit haben werde.

Ich glaub ohne Demo ist's sogar noch besser, beschränkte Beta, damit's für die meisten dann auch eine ganz neue Erfahrung ist.

demo ist ja meist dazu da, leute anzulocken und kunden zu gewinnen.

beides hat d3 wohl definitiv nicht nötig ;) außerdem gibts sowas erst wenn das game ganz fertig ist, da die demo ja quasi ein teil des fertigen games ist. alles andere ist wie schon gesagt beta... ;)

Abgesehen von dem durchschlagenden Gegenargument meines Vorredners (obwohl ich natürlich genauso heiss auf eine spielbare Demo wäre!) :D ist es für sowas VIEL zu früh. Das Spiel ist NOCH LANGE nicht fertig (2 Jahre wird es mindestens noch dauern, bis es erscheint!)

Man muss sich immer vor Augen halten, von was für einem gewaltigen Projekt wir hier in Wahrheit sprechen (wenn es wirklich stimmt, dass Blizz tatsächlich bereits seit kurz nach dem Release von LoD insgeheim an dem Spiel - Codename "Hydra" - werkelt, spricht das ja Bände über den Entwicklungsaufwand und gerade Blizz ist für seinen Perfektionsdrang bekannt!)

mfg

Ich verstehe allgemein nie, wenn zu einem Spiel vorher keine Demo veröffentlicht wird. Ich liebe Demos, die machen sofort klar ob dir das Spiel taugt oder nicht. Es sollte ein Gesetz geben dafür, dass es für alle Spiele eine Demo geben muss :p
Ernsthaft, wie sonst soll der Konsument wissen, was er da überhaupt kauft... Kopfhörer will ich auch wenigstens einmal anprobiert haben... nicht einmal das erlauben die Verkäufer :(

eine (spielbare :D ) demo würde sich marketingtechnisch gut machen

aber die version auf der con halte ich noch für sehr "roh" ... ob das sich wirklich für eine demo eignet ... denke das das eher später kommt wenn das ganze ein bisschen ausgereifter ist

aussrdem würde es eine ganze reihe "meckerer" mundtot machen können ... wenn die demo gut ist

klar braucht blizz eig keine rauszubringen ... das werbepotenzial ist aufgrund des bestehenden hypes eher zu vernachlässigen ... aber es könnte eine reihe ebendieser "meckerer" überzeugen ... und die restlichen nur noch mehr anheizen :D

masteralarm schrieb:
Mich würde mal interessieren welche argumente Ihr anführen könnt die dafür sprechen, das Blizzard schnellstmöglich eine Demo veröffentlichen sollte.

Galoppierender Wahnsinn.

Kein Spieleentwickler der noch alle Tassen im Schrank hat released eine Demo eines pre Alpha-Spiels :)

Demo

1. Viel zu früh da Diablo III noch stark in der Entwicklung ist das ist noch sehr weit von Alpha entfernt.

2. Demo ist zwar schön aber zumindest für eingefleischte Diabolisten(Ich zb) welche seit Diablo I gamen unwichtig da Diablo III ohnehin gekauft werden muss.

3. Meist ist eine Demo ein unnötiger extra Aufwand für den Entwickler

4. Demos heute eher nicht mehr selbstverständlich sind.

5. Das ist auch der einzige Grund warum eine Demo kommen SOLLTE ist der das non Diablo kenner was zum testen haben.

Aber das können wir uns im endeffekt sparen da es zurzeit heist.

Beta = Yes Demo = No

Außer natürlich es gibt eine Leaked Beta oder Alpha :ugly:

Aber das passiert hoffentlich NICHT weil ansonsten wissen wir ja was passieren könnte. Wieso muss ich jetzt stark an Halflife 2 denken?:rolleyes:

MfG

Kongo

Naja der Aufwand wäre gar nicht so groß. Es gibt doch schließlich die Demo von der Blizzcon. Die könnte man mit eim bisschen Aufwand veröffentlichen.

Ich halte nun gar nichts von einer Demo. Sowas nimt die Vorfreude.
Man weiss, dass Blizzard NUR gute Games raus bringt.
Da ist eine Demo einfach nur überflüssig.
Und das weiss Blizzard.

Zurück
Oben