• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum hat Blizzard eine so hohe Dropwahrscheinlichkeit für die neuen Pläne gewählt ?

@ Ikarix

Da hast du sicherlicher Recht mit.

Aber dann finde ich sollte es zumindest nicht so einfach sein, wenn es schon so günstig ist, mit 25- 50 Versuchen so hammer krasse Items zu craften. ( Siehe hier PlanetDiablo Thread )

Beispiel Handschuhe:
Wenn man mal schaut was viele Spieler da so nach 50 Versuchen rausbekommen und dementsprechend nur 50*50.000 Gold, also 2,5Mio Gold plus bissl durch Bücher der Gemeinisse gecraftet haben...finde ich das schon zu gut im Vergleich zu den bisherigen Rolls der Handschuhe
 
Sowas nennt sich einfach nur Glück. Wer Glück hat, zeigt auch sein Glück ("seht her, nach wie wenigen Versuchen ich sowas tolles bekommen habe"). Der Großteil der Spieler craftet sich doch nen Wolf und bekommt nur Müll.
 
Ich habe bisher etwa 30 Schultern gebaut: Nix dabei.
20 Brust-Rüstungen: Nix dabei.
15 Amulette: eines das mir mehr Schaden brachte, aber weit weg von BiS
3 Handschuhe: brachten mir mehr Schaden, weit weg von BiS
10 Armschienen: brachten mir etwas Schaden/Resis, weit weg von BiS

Alles in Allem, ein paar gute Upgrades. Aber noch lange kein Nonplusultra oder gar xxx-Mio Item dabei. Selbiges im Freundeskreis. Die ersten Upgrades kommen schnell, bis zum perfekten Roll werden aber noch unzählige Crafts vergehen.

Um das gleich klarzustellen, ein perfekter Roll besteht für mich aus möglichst maximalen Stats und genau dem was ich brauche. Als Bsp für nen Amulett für meinen Mönch: max Dex, max LR, max AR, max Crit-Hit, max Crit-Dmg, max APS und wenn möglich Vita. Wenn ich das Teil dann irgendwann in hundert Jahren habe, bin ich zufrieden. Gilt genau so auch für die anderen Slots. ;) Wer das mit einstelliger Anzahl an Crafts für alle Slots schafft, der möge in Zukunft Lotto spielen und reich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nicht wenigen Spielstunden habe ich bislang noch nicht einen einzigen Schmiedeplan für Juwelen gefunden. Doch nach 10 Minuten 1.07 direkt einen für einen Marquise Smaragd, den ich vermutlich niemals brauchen werden. Das fühlt sich irgendwie lächerlich an.

Gruss, Dietlaib

Genau so sieht es aus. Als mir vor dem Patch dann endlich doch eine "Flawless Star" Vorlage vor die Fuesse gefallen ist, war das schon ein erhebendes Gefuehl - und vor allem war das Design auch nuetzlich, weil ich damit was anfangen konnte.
Mittlerweile sind die Designs nur noch aergerlich, da ich nun zwar theoretisch "Radiant Star" und "Marquise" craften koennte, es aber fuer einen Selffounder mangels der "Flawless Square" Zutaten nicht realisierbar sein wird.
 
Naja, was bringen neue Pläne, wenn die Items daraus bind on pickup sind aber niemand sie hat?
Ich bin froh, dass sie so schnell droppen. Trotzdem braucht man ja recht viele, wenn man alle haben will.

Mit dem craften ist man dann ja schon eine Weile beschäftigt ausser man hat sofort Glück. Items zum craften Farmen muss man ja auch erst einmal.
 
Zurück
Oben