• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist The Gladiator's Bane immer(meist) als beste Rüstung in Travi angegeben?

Conv-Aura-Level ist mlvl/8. Die Angabe bei D2Wissen ist nicht aktuell/falsch.
 
>>In der Tat würde das für GA + Kiras sprechen - ein äth. GA hätte ja sogar mehr Rüstung (was nicht ganz irrelevant ist). Keine Ahnung, warum das keiner nimmt (oder warum ich es nicht empfehle). <<

Ja das ist mir auch die Nacht durch den Kopf gegangen das es durchaus eine alternative wäre. Toxalbumin, kannst ja mal ein bisschen testen wenn du lust hast. Du hast das ganze ja auch angeleiert. Fänd ich gut wenn GA ne Alternative wäre. Da die Sockel frei sind könnte man ja resi sockeln, optimal wären ja resi/ias, wie schon angesprochen. Einzelresi gehen ja auch. Wäre vor allem im bezug auf die conv aura toll. Na mal schaun, ich bin auf tests gespannt.
 
Noch mehr Resi sockeln wäre bei Kira irgendwie überflüssig, man hat ja eh schon ein nettes Polster über 90 hinaus - was sicher auch bei Conv sehr gut zu haben ist. Wenn man eh schon nichts anders braucht, kann man auch Schaden nachsockeln oder so.

Ich habe die Kombi selber schon für Mercs eingesetzt, weil das zusammen mit Schnitter ja ein super Paket ist. Ist mir echt rätselhaft, warum ich das nicht aufgezählt habe - und warums keiner gemerkt hat vor allem...
 
bei 90 Kälte res sollte man eigentlich kein cnbf mehr brauchen oder?

dann könnte man statt Kiras einen guten Felsstopper nehmen was ein FHR Cap bringt und 10PhyRes
 
Mal in den MPQs gewühlt:

council member gibt es in der monstats.txt gleich 3mal (1/2/3). Diese besitzen den Skill "Hydra" mit Level (2/3/4).

Da die Ratsmitglieder nie als normale Monster erscheinen, gleich weiter zur SuperUniques.txt:
Ismail und Toorc sind 1, Geleb ist 2. Im Kerker gibt es dann noch Wyand mit 2, die anderen beiden Bosse sind 3. Baals Welle nutzt eine andere Bezeichnung (baalhighpriest).

Nun erhalten diese Skills aber vermutlich schwierigkeitsabhängig Boni, wie sie z.B. hier beim Grizzly beschrieben werden.

Zunächst mal den Hydraschaden ("Level: min - max (øDurchschnitt)")
2: 19 - 26 (ø22.5)
3: 25 - 32 (ø28.5)
4: 30 - 39 (ø34.5)
16: 112 - 133 (ø122.5)

Zum Vergleich mit Sucinums Guide und d2wissen brauche ich aber die 1.12-Werte:
2: 16 - 22 (ø19.5)
3: 21 - 28 (ø24.5)
4: 25 - 33 (ø29.5)
6: 34 - 44 (ø39.5)
7: 39 - 50 (ø44.5)
10: 56 - 70 (ø63.5)
11: 63 - 78 (ø70.5)

Keiner dieser Schadenswerte kann die D2Wissen-Angaben von 37-47 bzw. 33-42 (Hölle) erklären.

Wenn die mit PvP-Malus sein sollten, bräuchten die Hydren schon Level 31:
[247 - 282] -> [41,99 - 47,94]
Wie man sieht, passt hier aber die ganze Schadensspanne nicht, während oben die Werte die richtige Spanne haben und nur nicht ganz richtig liegen.


Wenn ich d2wissen einfach ignoriere und die 1/4/8 aus den Druidenbeschreibungen nehme, erhalte ich folgende 1.13-Werte:

Ismail+Minions/Toorc: Hydralevel 10, Schaden 67 - 82 (ø74.5)
Geleb+Minions: Hydralevel 11, Schaden 75 - 90 (ø82.5)

Für die Spieler wird daraus nach PvP-Malus 11,4 - 13,9 (ø12,7) bzw. 12,8 - 15,3 (ø14,0).
Das ist zu niedrig - das hieße, dass z.B. eine 13er Vipern völlig ausreicht, um den Schaden fast vollständig zu ignorieren. Stattdessen erhielt ich mit -20 Resis eher Schadenswerte um die ~10 pro Treffer. Ohne Vipern und mit -70 Resis war der Schaden ~35. Was zum Skilllevel 2-3 passen würde...


tl;dr-Version: Ich kann die D2Wissen-Werte nicht reproduzieren, weder mit noch ohne PvP-Malus.
Die realen Schadenswerte in Hell für Chars passen gut zum naivsten Ansatz, das MPQ-Skilllevel zu verwenden. Dann hätten die Hydren in Norm aber den gleichen Schaden. Unklar bliebe dann, ob und wie die Mercs mehr Schaden nehmen könnten.


Edit: Normtest mache ich gleich noch. Leider nur mit 30 Resis.
Edit2: 2-4 Schaden pro Treffer. Es ist also wieder alles offen. Würde gut zu "PvP-Malus mit Level2/3-Hydren" passen. Aber woher dann der hohe Schaden in Hell? Level 16-Hydren ergäben nach PvP-Malus ungefähr den richtigen Schadensbereich, aber wie kommt man auf 16?


Ich fürchte, hier werden genauere Tests nötig sein. Insbesondere, um die Hydren zu weniger Schüssen zu bewegen... ist sehr schwer, von genau einem Projektil getroffen zu werden.
 
>>ei 90 Kälte res sollte man eigentlich kein cnbf mehr brauchen oder?

dann könnte man statt Kiras einen guten Felsstopper nehmen was ein FHR Cap bringt und 10PhyRes <<

Man nimmt cnbf um nicht eingefroren zu werden und das verhindert eine noch so hohe Resi nicht. Und grad in travi brauch der cnbf, immerhin ist man auf das Altern eher mehr als weniger angewiesen. Noch dazu gibt kira unmengen von resi. Das sollte wohl schwer zu schlagen sein. Man könnte ja ne Cham sockeln in rüsse oder helm...aber man verliert auch ne Menge resi.
 
Mal in den MPQs gewühlt:[...]

Ach du Scheisse, da habe ich ja ein Fass aufgemacht mit der PM. Ich dachte, das ist einfacher und zugegeben habe ich damals nur in die mpq gespickt, grob überschlagen, 1* ausprobiert und kam zu dem Schluss "d2wissen könnte hinhauen, wird schon passen".

Fire Mastery oder absolute Schadensboni sind ausgeschlossen?

Die Schussrate kann man im SP doch sicher manipulieren, oder? Mit etwas mdr-Equip kann man dann genaue Werte rausfinden, ist in dem Schadensbereich ja nicht so aufwändig. Mit den genaue Werten wiederum könnte man rückwärts rechnen, wie sie sich zusammen setzen. :D

So ein Mist, wieso fragt das niemand früher? Das interessiert mich jetzt, aber bin leider nimmer in der Lage, das selber rauszufinden.
 
Uff das scheint ja ein stich ins Wespennest gewesen zu sein. Danke erst mal an mfb für das Nachschaun und die Tests. Wäre eigentlich sehr schön, wenn am ende ein richtiger Wert rauskommt => dann wären die Equip Disskusionen um einiges leichter mit Rechungen zu unterstützen.

@barbMa: Werd ich sicher machen, wenn ich morgen zeit habe werd ich mir die sachen zusammen mulen und mal mit Merc nach travi gehen (bin atm ohne unterwegs ;))
Bei den Sockeln sollten bei Kiras / GA halt 30 ias rauskommen um mit Ias im Schnitters das 42er cap zu knacken. Wenn ich wirklich Kiras nehme, dann finde ich Resi auf den Juwelen eher als Overkill 70@ ergeben ja im Normalfall eh schon nett stacked Resi.
 
tut mir leid, wenn ich das hier alles so lese.. da wird niemand draus schlau und erst recht kein char/merc besser.. da hilft nur: das zeug anziehen, 10 runs machen und schaun was besser ist. die formeln etc sind komplett für die katz imho, weil die bedingungen völlig anders sind.. manchmal stehn alle ratsmitglieder innerhalb der steine, manchmal einige außerhalb, manchmal einer außerhalb etc.. die ganze theorie ist hier dermaßen übertrieben, sorry... zeug an, testen, alles andre ist quatsch

und übrigens:

wieso erwähnt keine sau PRUDENCE? das rw hat resis, ordentlich mag dam red und ziemlich hohe def. wird total übergangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Hydren:
Monster die Skills benutzen haben auf Norm den SLvl aus der MonStats.TXT, auf Nightmare +3 und auf Hell +7.

Außerdem haben Council Member einen versteckten Bonus auf Feuerschaden aus der MonProp.TXT: auf Nightmare +40% für die Jungs in Akt 3 und +60% für Bartuc's Gang, auf Hölle dann +100% bzw. +120%.

Ein Council Member in Travi/Hell müßte also in 1.10-1.12 folgenden Schaden anrichten:
50 - 63 (ø56.5) (Level 9 Hydra) * (1 + 100% (Fire Mastery)) = 100 - 126 (ø113), PvP Malus -> 16.67 - 21 -> 16 - 21(ø18.5)

Wie man sieht ist das genau die Hälfte der Range die auf D2Wissen angegeben ist - woher da aber ein Faktor Zwei kommt? ... k.A.
Vielleicht auch einfach den Fire Mastery Bonus versehentlich doppelt eingerechnet^^

Mit Patch 1.13 sollte sich dann ein Hydra-Schaden von 120 - 147 (ø133.5) -> PvP-Malus: 20 - 24 (ø22) korrekt sein - was ja auch halbwegs zu mfb's Versuchen paßt.

'Hoffe das hilft euch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso erwähnt keine sau PRUDENCE? das rw hat resis, ordentlich mag dam red und ziemlich hohe def. wird total übergangen
Besonnenheit ist gut, aber es ist trotzdem überall nur zweitplatziert.
  1. hohe Def ist gegen die Hydren nutzlos
  2. mit 17MDR ist es knapp hinter einem durchschnittlichen Gladiator (17.5MDR)
  3. MDR + Resis + Erholung sind zwar interessant, aber es mangelt an CNBF, welches aber wichtig ist, wie wir oben schon festgestellt haben. Woher also CNBF nehmen? Vom Dunkelsichthelm? Wohl kaum, da kann man eher Kiras nehmen und das Tiara viel besser mit dem Schutzengel verbinden.
  4. Wenn man zu Besonneheit Kiras Wächter anzieht, werden die 25-35prisma auf der Rüstung nutzlos und es bleiben 17MDR.
    Da kann man auch 3Mal-Runen in den schwarzen Hades stecken und käme wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus.


Leechen ist auch so eine Sache. Selbst wenn er den Steinhautboss haut, haut er wenigstens noch einen vom Rat. Mein Söldner guckt sich lieber die Wasserwächter an...

Mal abgesehen davon ist Gladiator's Bane ein herrliches Rundumpaket für den Söldner. Es bietet alles was er sich wünscht an Defensive: hohe Def, Treffererholung, CNBF, reduzierte Giftlänge und reduzierten (Magie-)Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei Besonnenheit noch ein Problem ist: Es hat keinen freien Sockelplatz, um auf die 42 ias zu kommen man müsste also ein Andys anziehen und mit ias socheln => wenn man jetzt nicht gerade das super 15ias 30 fr Juwel zur Verfügung hat dann ists mit den Resis wieder nicht so toll.
Was mich bisher immer von Besonnenheit abgehalten hat, ist einerseits die Verfügbarkeit einer guten 2 sox eth Rüssi und andererseits die hohe Schwankungsbreite bei den Resis. Aber bei dem Vorhanden sein einer entsprechend guten Besonnenheit könnte man das sicher mal testen, da es ja mehr resis als Gladi "um" gibt.
 
So ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich ihn in einem anderen verlinkt habe.

Ich hab die letzte Ladder mein Set up auf einem Travi Goldbarb (WW) getestet.
Zuerst mit alles Noneth, am ende mit eth Schnitters bzw mit upped GA (noch nicht lange genug um sinnvolle verbesserungen zu spüren, eth upped GA muss nich Ias gesockel werden um einsatzfähig zu werden)

Fazit:
Ab dem Lvl wo der Merc (A2 Macht) die Sachen tragen kann (75 vom Schnitter imo) ist er gegen Hydren sehr gut gewappnet. Mein Gefühl würde sagen: ohne Überzeugung killen ihn Hydren nicht mehr. Er kann in einem Meer von Hydren OHNE Leech stehen und es reicht immer lange genug bis der Rat liegt.

Mit Überzeugung ist er am Anfang instabil gewesen, mit höherem Lvl, würde sagen ab ~85 reichen dann Life und Baseresi bzw Leech um ihm auch bei Überzeugung ein längeres Leben zu ermöglichen. Ich würde sagen, dass es hier dann besonders aufs Stellungsspiel ankommt: Mit Leech überlebt er. Wenn er den PI angreift oder sich eine schöne Wand ansieht (sind ja in Travi besonders bunt) dann eher nicht.
Atm ist der Merc von meinem Barb lvl 91 und würde gefühlsmäßig sagen das er 2/3 der Überzeugungen überlebt.
 
Zurück
Oben