• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum nur jede Klasse einmalig leveln ???

weedhunter21

Member
Registriert
14 September 2009
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Warum denken eigentlich soviele leute, dass niemand einen 2ten char der selben klasse auf maximal stufe bringen muss ?

Also ich habe keine lust 100 items für die verschiedenen builds in der truhe zu horten nur um die dann immer rauszukramen wenn ich dann im endcontent mal eine andere skillung + entsprechende items spielen möchte oO

Als simples beispiel mal eine melee sorc & std. cast sorc alâ Blizzard / Meteor ( sry wizard :D ) .. für diese builds werden natürlich die items enorm unterschiedlich sein um diesen build auch effektiv spiele zu können oder stimmt das nicht ?
und ich persönlich habe keine lust die items dann immer zu wechseln ... sondern werde mir ganz gemütlich einen 2ten wizard hoch spielen genau wie es in d2 auch jeder gemacht hat ! man hätte auch jedes mal nur 1 pala, sorc, druid, assa, nec, barb & ama auf 99 bringen müssen und dann immer das token benutzen wenn man mal ein anderen build zocken wollte :rolleyes:

nur wer hat das bitte gemacht ?? also ich nicht ...

Würde gerne von den leuten die das als so problematisch ansehen wissen warum ihr so denkt ?

gruß
:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine lust 100 items für die verschiedenen builds in der truhe zu horten nur um die dann immer rauszukramen wenn ich dann im endcontent mal eine andere skillung + entsprechende items spielen möchte oO
Token habe ich persönlich schon auf Diablo 2 benutzt, hatte daher nur einen Pala, den ich bei Bedarf umgeskillt habe und seine Items getauscht.

Ich werde nur dann einen einizigen Char pro Klasse machen, wenn die Truhe groß genug ist für meine Items die ich wechseln möchte. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht der Fall sein wird und die Truhe nicht ausreichen wird für alle meine Items. Vorallem dann wenn man so sammelsüchtig ist wie ich ^^ . Deshalb werde ich wohl mehr als einen Char pro Klasse machen.
 
Durch das neue Skillsystem hat man keine Probleme so oft wie man will umzuspeccen, und das sogar kostenlos. Zusätzlich gibt es mit der Shared Stash eine Möglichkeit extrem viele Items aufzubewahren - wenn man also nun nicht wirklich mehrere Charaktere der selben Klasse haben möchte, dann wird man das denke ich auch nicht müssen.
Ich persönlich werde wohl ohne weiteres mehrere Charaktere der selben Klasse besitzen, einfach weil ich den leveling Prozess genieße... war auch in WoW so. Nichts macht so viel Spaß, wie den Char wachsen und besser werden zu sehen, unter Restriktionen zu spielen und ab und an mal wieder die Story mitzubekommen.
 
ich werd mal gucken worauf ich später lust hab, ist eh noch viel zu früh um sich ein urteil (nicht nur über diesen teil des spiels) zu bilden. Ich finde es schon beachtlich, wie die Leute im Vorfeld schon alles runterziehen können, anstatt sich einfach mal auf die langersehnte Fortsetzung des besten Spiel aller Zeiten zu freuen.
Bei vielen hab ich das Gefühl, die wollen einfach Diablo2 mit besserer Grafik und anderen Items. Pech gehabt :)
 
Würde gerne von den leuten die das als so problematisch ansehen wissen warum ihr so denkt ?

D2 hatte mehrere Gründe, warum man mehrmals diesselbe Klasse hochspielte:

- Ladderresets
- Perfektionismus (andere Stattung und Skillung weil Items sich verbessern und man mögl. viel Dex oder Vita will)
- Lohnende, einzigartige Questbelohnungen (Imbue, Hellforgequest, Sockelquest, ...)
- Umskillung war sehr lange nicht möglich und ist es in Classic auch heute noch nicht unendlich
- D2 Skillsystem zwang einem zur Wahl von 5-6 Skills, die man meisterte. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Dutzend Möglichkeiten, eine Klasse zu spielen.


In D3 gibt es all das nicht. Umskillen kann man jederzeit. Einzigartige Questbelohnungen gibt es keine, zumindest nach jetzigem Wissensstand, ist also auch kein Anreiz, Ladder? Fehlanzeige. Perfektionismus? Verstatten oder Verskillen kann man sich ja nicht mehr...

Der einzige Grund, der bleibt, ist die Geschlechtswahl... das fehlte in D2.

Endstand Diablo 2 gegen Diablo 3
5 zu 1 nach Verlängerung.
 
Einzigartige Questbelohnungen gibt es keine, zumindest nach jetzigem Wissensstand,

ich hoffe so sehr das sie in D3 mehr einbauen als immer nur Exp, Gold und generische mid-class items pro quest. Aber ich denke schon, schließlich können sie nicht übersehen haben wie viele Leute gelevelt (bzw. gezogen..) haben um Hellforge bzw. Sockelquest zu machen. Da werden sie ja wohl in D3 nichts dagegen haben ähnlich fette Belohnungen einzubauen, vor allem da man eh nicht mehr gut ziehen können soll
 
Gibt es den überhaupt irgendeine permanente Entscheidung die man in Diablo 3 treffen wird irgendwann? Ist das schon absehbar?

Ich hatte in der Beta nicht so das gefühl, dass es wirklich Builds gibt. Build impliziert für mich Planung (was will ich haben) und wenn es gebaut ist mach ich aus dem Schloss nicht mit einem Klick eine Doppelhaushälfte. 2x von 0-11 gespielt und im Prinzip hat man dann lieblingsskill auf den Levels und benutzt sie einfach. Blitz Sorc und Kälte Sorc spielen in D2 war im Level Verlauf aber eine unterschiedliche Spielweise.
 
das wird in der beta wohl hauptsächlich mit der arg begrenzten anzahl zu tun haben ^^
da werden hauptsächlich die dicken aoe skills und die dicksten bosskiller verwendet weil außer den bossen eh alles onehit umkipt sobald man ne halbwegs vernüftige waffe und 2 ringe mit 2-4 dmg hat (dazu kann man dann aktuell bissel ias und stats optimieren, aber auf grund der wipes auch nicht wirklich sinnvoll, außer man will den sk schneller plätten ^^, oder einfach sehen was die beta hergibt)



Gruß SamusAran
 
Ich defniere Charaktere sehr an ihren Talenten. Wenn ich zwei Charaktere der selben Klasse habe, dann sollen sie auch indivduelle Stärken haben, die sich nicht durch materielle Items unterscheiden. Bei Diablo 2 hatte ich die Möglichkeit vor dem Respec zwei verschiedene Varianten von der gleichen Klasse zu spielen. Ich fand es sehr motivierend, mich deshalb nocheinmal ins Spielgeschehen zu stürzen, damit ich einen anderen Charakter am Ende des Prozesses hatte. Einen, der auch recht ähnlich, aber trotzdem bei einigen Punkten anders ist.

Der Erfolg und das Erreichen eines Ziels ist doch in fast jedem Bereich des Spiels eine Motivation. Sei es Items, Questbelohnungen, Storyfortschritt etc.. Soetwas hätte ich mir in D3 sehr für die Builds gewünscht. Hatte sogar große Hoffnungen, dass die mangelnde Balance in D2 mindestens verbessert wird und es ein feines Spezialisierungsprinzip gibt. Klar, dieses Neuleveln ist natürlich für solche SPieler, die viel Diablo spielen bzw. eine Charakterklasse besonders bevorzugen. Beides trifft auf mich zu.
 
Zusätzlich gibt es mit der Shared Stash eine Möglichkeit extrem viele Items aufzubewahren -
Hmm wenn jeder Char seine eigene Truhe hätte, hätte man aber mehr Platz ;)

Ich werde wohl jeden Char zumindest mal anspielen und dann ggf. als Lager nutzen. Könnte mir aber schon vorstellen, mehrere Chars einer Klasse zu spielen, so hat man immer den optimal geskillten und ausgerüsteten Char parat (und man kann sie ja sogar alle gleich nennen :D).
 
Der Hauptgrund ist doch einfach, dass es nur 10 Charakterslots gibt und ich mir davon 1x jeden Char + Mulis machen würde, anstatt nochmal einen Char hochzuleveln.

Wenn ich doch sowieso schon einen mit Level 60 und allen Skills habe - da motiviert mich nichts, nochmal neu zu spielen, wie es in Diablo 2 noch der Fall war.
 
Der Hauptgrund ist doch einfach, dass es nur 10 Charakterslots gibt und ich mir davon 1x jeden Char + Mulis machen würde, anstatt nochmal einen Char hochzuleveln.

Wenn ich doch sowieso schon einen mit Level 60 und allen Skills habe - da motiviert mich nichts, nochmal neu zu spielen, wie es in Diablo 2 noch der Fall war.

So sieht es aus. Solange man (noch) kein HC spielen möchte, kann man die restlichen Slots als Mulis nutzen.

Meine Mulis werden übrigens weibliche Lvl 1 Barbaren. :D

Und sollte man wirklich mal alle 10 Charslots mit perfekten Chars voll haben, ist D3 bestimmt schon günstig genug zu haben, das man sich eine zweite Version mit weiteren Slots besorgen kann. Oder Blizz verkauft weitere Slots im RMAH. -.-

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringen mulis bei einer kiste die alle charaktere teilen ?
 
Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem Platz ablaufen wird und wieviel Zeit vergeht bis die Truhe voll ist!

Ich werde erstmal nur jede Klasse durchspielen und auf 60 bringen außer dieser char sollte mich so langweilen das ich selbst das nicht mache, aber ich glaube das wird nicht passieren!

ob ich dann einen char nochmal spielen werde ...
... ich denke schon allein um irgendwann mal wieder das Spiel von Grund auf zu spielen und nur mit items die man gefunden hat.

Oder einfach nur aus dem Grund weil ich auch irgendwann HC spielen werde.

Und dann sieht das finde ich wieder ziemlich eng aus mit den 10char slots und einen 2ten bnet acc mit d3 key zumachen fände ich ziemlich schlecht! Dann lieber irgendwie die Funktion das man slots dazu bekommen kann. Versteh eh nicht was diese Begrenzung auf 10 chars soll! 5 SC 5HC und voll ist der voll blöd.
Mit 20 slots wäre ja wohl immer noch in Ordnung!
 
Mich stört an dem Konzept allerdings eher die fehlende Identifikation mit dem neuen Charakterbuild, wenn man einfach umskillt und dann im Endgame die bestmögliche Ausgangslage für diesen Build hat.
Ich finde es interessanter, wenn man so früh wie möglich schon in die Richtung eines Builds geht und sich damit dann durch die Schwierigkeitsgrade kämpft.
 
Ja, kannst du. Musst also zukünftig nicht mehr mit xXxHorstxXx und Horst19384 kämpfen.
 
Das größte Hindernis dafür eine Klasse immer und immer wieder von neuem hochzuspielen ist die begrenzte Zahl der Charakterslots. Wenn man allerdings keine Hemmungen hat einen fertigen Build auch wieder zu löschen ist das kein Problem. Mich stört das, weil ich meine fertigen Charaktere lieber behalten würde um sie später weiterzuentwickeln. Jetzt bin ich gezwungen ständig die Ausrüstung hin- und herzurödeln, wenn ich mehr als 10 Builds spielen möchte.

Ich finde es interessanter, wenn man so früh wie möglich schon in die Richtung eines Builds geht und sich damit dann durch die Schwierigkeitsgrade kämpft.
Kann man ja so machen. Sobald man einen Skill freigeschaltet hat den man verwenden möchte kann man ihn auswählen. Er ist dann sogar schon voll einsatzfähig und muss nicht erst mühsam mit Punkten versehen werden.
 
Zurück
Oben