• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sollte ich...

Anscheinend nicht vor der Blizzcon am 8./9. November. Es spricht aber nichts dagegen, jetzt mit dem Spielen anzufangen. Man sollte sich nur überlegen, ob man unmittelbar vor 1.0.9 noch größere Investitionen tätigen möchte.
 
Du kannst dir die Monsterstärke in allen Schwierigkeitsgraden selber einstellen: Monsterpower 0-10

Ich spiele seit Anfang auf MP10, das ist durchaus möglich und macht Spaß. Wenn du eher schnell weiterkommen möchtest, dann stellst halt MP0 ein. Soweit ich mitbekommen habe, machen das viele so ca auf MP3.

Kommt halt auch darauf an, was für dich das "Ziel" ist. Willst du einfach Spaß am Spiel haben, oder willst du dich so schnell wie möglich mit den stärksten Chars vergleichen? Im ersteren Fall brauchst du lange keine Uniqus und kannst dich monatelang über viele neue Items freuen. Im zweiten Fall mußt du dich halt hochkaufen.
 
Bezüglich Inferno HC selffound solo haben mperator1 und ich versucht, ohne Farmaufwand Inferno MP0 zu schlagen. mperator1 ist dabei mit einem HC-Barb durch das Spiel gegangen und hat alles dokumentiert. Ich habe mir die Regeln mangels freiem Charslot etwas modifiziert und einen WD gespielt. Read the full Story

Also ja, kein Ding mehr ;).
 
(...) ist es nun möglich sich mit vorsichtigem rantasten und selffound inferno/hardcore zu schaffen?

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades und auch der Drops hat sich sehr viel geändert. Ich hatte auch eine Pause gemacht und bin letztes Jahr im Oktober/November wieder eingestiegen. Damals hatte ich 3 Chars auf Lvl 60 die in A1/A2 Inferno waren, die beiden anderen waren in den letzten 50er Leveln auf Hölle.

Der Equipmentstand war aufgrund der alten Dropraten sehr mäßig. Mein bester Char, der Barb dürfte kaum 30k dps gehabt haben zu der Zeit.

Der Barbar ist immer noch mein bester Char, doch inwzischen liegt sein DPS-Wert bei 140k, was mir schon höhere MP-Stufen erlaubt. Alle Items sind selbst gefunden oder gecraftet. Auch die anderen Chars sind schon recht gut ausgerüstet und haben bereits vor längerer Zeit Inferno komplett solo durchgespielt.

Wenn Du jetzt Lust hast, wieder Diablo zu spielen, wirkt der Rat, doch lieber noch vier Monate zu warten bis vielleicht ein weiterer Patch kommt, etwas eigenartig. Ich würde Dir empfehlen, bis dahin schon einen Char auf mittlerem Paragonlevel zu haben, damit das Finden der neuen Sachen auch funktioniert. Denn ohne ausreichend MF durch Ausrüstung und/oder Paragonlevel läuft fast nichts mit Legendary- und Set-Items.

Und es wäre doch schade, wenn alle die tollen neuen Items finden und man selbst noch wer weiss wie lange braucht, bis man einen MF-fähigen Char hat. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Ja, MF ist genauso wichtig wie in D2 :)

Habe mir meinen Templer mit MF-Sachen vollgestopft, Ringe, Amu, Sun Keeper, Schild - soweit es eben geht und er nicht gleich verreckt. Der liefert mir schonmal 29% MF ab. (1/5 des von ihm getragenen MF-Wertes) Besser als nix. Und mit jedem Paralevel gibt es 3% MF dazu, mit jedem NV-Stack 15% MF ..

So ab Werten von 300+MF kann man dann auch mal regelmäßig was finden, je mehr je besser, versteht sich ;)
 
Zum Thema Wiedereinstieg:Ja es lohnt sich auf jeden Fall. Die Gründe wurden ja schon ausführlich dargelgt.

Zum Thema Endgame: Was hast du bei D2 gemacht??
Farmen und leveln!! Ist genau das selbe wie bei D3!! Und erzählt mir nichts von wegen D2 war schwerer, da konnte man mit dem richtigen Equip auch komplet Brain afk durch rennen.
 
...
Jetzt meine Frage: Ich suche ein Spiel, dass mich kurzweilig unterhält und nicht in rage bringt. ...

ganz bestimmt nicht selffound, wie es ganz oben vorgeschlagen wurde.
du wirst keine veränderung spüren.
das ah ist immernoch da und finden tut man nix.
und ich bin beim spiel geblieben und sehs trotzdem so kritisch. möchte nicht wissen, was dann DU dazu sagst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf's Addon, vorher spielen ist zwecklos. Und Spaß macht's auch keinen.
 
Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich Erfahrung in Inferno gesammelt habe, weil mir einige Monstergruppen und Akt3/4 auf Hölle zu nervig waren, ist es nun möglich sich mit vorsichtigem rantasten und selffound inferno/hardcore zu schaffen? Oder ist das von vornherein zum scheitern verurteilt, weil doch manchmal mobgruppen sich heranwarpen und fast onehitten?


Generell ist das natürlich möglich , allerdings muss man sich da SF wirklich herantasten und das ganz langsam. Aber gerade das macht an HC ja soviel spass. Du musst schauen das du genug Def/Leben hast und trotzdem genug schaden machst.

Die Gefahr das du eingekesselt wirst oder dich mal verschätzt hast du in HC ständig und das fängt schon in Alptraum bzw Hölle an. Ich persönlich habe noch keinen HC auf 60 gebracht bin vorher gestorben , aber ich kenne genug die HC SF spielen und auch 60 erreicht haben und noch Leben.

Also HC SF macht verdammt viel Fun und kann ich echt nur empfehlen wenn man in SC langeweile bekommt. Ich werde auch nicht aufgeben irgendwann hab ich auch nen 60er in HC und das SF :D



Edit:
Warte auf's Addon, vorher spielen ist zwecklos. Und Spaß macht's auch keinen.
Ohne Worte , du musst nicht von dir auf andere schliessen , vor allem wenn er Lust hat jetzt zu spielen soll er es tun es macht auch JETZT schon Spass. Weisst du wann das Addon kommt? Kannst du mir ausserdem mal verraten warum es "zwecklos" ist vor dem Addon zu spielen?

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Spiel erstmal beiseite legen und irgendwas anderes zocken was dir Spass macht. Habe Dia 3 vor 2 Wochen erstmal wieder drangegben und warte auf den Item Patch. Paragonlevelen hängt mich echt zum Hals raus, mein Barb ist bei 92 angekommen und da bleibt er jetzt auch erstmal ne ganze Weile stehen bis zum Item Patch. Wenn der es nicht so bringt (was ich mir durchaus vorstellen kann bei Blizzard) warte ich auf das Addon. Schaue mir dann Videos und Kommentare dazu an und entscheide dann ob ichs mir hole oder nicht. Wenn das Spiel mehr oder weniger so bleibt wie es jetzt ist deinstalliere ich das Spiel endgültig :) . Um es mal durchzuzocken oder 1 Char auf level 100 zu bringen ist das Spiel gut, aber das wars auch schon mit meiner Motivation für das Spiel, für eine richtige Langzeitmotivation fehlt dem Spiel noch einiges.

Ansonstens macht es im moment nicht viel Sinn Zeit und Gold ins Spiel zu stecken, wenn man sich eh wieder nach dem Patch mit neuen Items einkleidet ^^ . Dann warte ich lieber bis zum Patch bevor ich jetzt sinnlos jede menge Zeit und xx - xxx Million für ein paar 1-2 k mehr DPS ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Lass Dich nicht von den notorischen Quoten-Nörglern und Fensteropas irritieren. ;)

Ob das Spiel in seiner aktuellen Form genau Dir Spaß macht, kannst Du nur selbst herausfinden. Aber immerhin hast Du ja nun einige Informationen bekommen, so dass die Frage des Wiedereinstiegs klärbar sein sollte.

Gruss, Dietlaib
 
@patch 1.0.9:
Was für Optimisten ihr doch seid. Es wird bis November keine INFOS zum Patch geben. Nachdem die Infos kommen, wird es aber nochmal Monate dauern, bis er dann auf dem Liveserver ist. Vor dem nächsten Jahr wird das nix.
Im schlimmsten Fall wohl genauso "Anfang nächstes Jahr", wie der Release von D3, also im Mai :D
 
Hab in HC nen monk angefangen und muss sagen, es macht wieder richtig Spaß. Hoffe nur, dass es mich auch im späteren Verlauf noch packt, wenn der char ausgelevelt ist. Vielen Dank für eure Einschätzungen.
 
Ich würde das Spiel erstmal beiseite legen
Genau das hat der TE schon gemacht. Jetzt hat er wieder Lust zu töten.
@patch 1.0.9:
Was für Optimisten ihr doch seid. Es wird bis November keine INFOS zum Patch geben. Nachdem die Infos kommen, wird es aber nochmal Monate dauern, bis er dann auf dem Liveserver ist. Vor dem nächsten Jahr wird das nix.
Im schlimmsten Fall wohl genauso "Anfang nächstes Jahr", wie der Release von D3, also im Mai :D
Du demonstrierst deine Ahnungslosigkeit immer wieder aufs Neue. Das schlimme dabei ist, dass du nicht offensichtlich als Troll identifizierbar bist, dich gut artikulierst und deswegen womöglich Leute, die dich nicht schon länger von hier kennen, dir deinen Bullshit abkaufen.
Es hieß, dass der Patch nicht vor der Blizzcon am 8./9. November erscheint. Von Infos war nie die Rede.
Es kann sogar sein, dass der Patch während oder direkt nach der Blizzcon erscheint.
"Nicht vor der Blizzcon." Was du daraus interpretierst, ist deine Sache. Aber behalts für dich.
 
Merk dir meine Worte. Es hieß, dass der Patch nicht vor der Blizzcon kommt, ja, aber sie werden allein aus marketingtechnischen Gründen vorher keine Infos rausrücken. Warum auch etwas der Blizzcon vorwegnehmen?
Und wenn sie die Infos auf der Blizzcon gebracht haben, wird im allerbesten Fall direkt danach der Patch auf den PTR(!) kommen, nicht auf den Liveserver und die umfassenden Änderungen werden mindestens bis zum nächsten Jahr getestet werden.

-> Vor 2014 wirds nix mit 1.0.9!

Man muss auch zwischen den Zeilen von Blizzard lesen können.

edit: Nicht vergessen, dass wir hier vom bestmöglichen Fall reden. Und nun erinnern wir uns, wann Blizzard uns das letzte mal zeitlich positiv überrascht hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist und bleibt solange Spekulatius, bis Blizzard uns mit weiteren Infos versorgt.
Fakt ist, dass bisher nur bekannt ist, dass 1.0.9 nicht vor der Blizzcon am 8. und 9. November erscheint. Alles weitere sind Mutmaßungen deinerseits. Inwieweit die auf Erfahrungen durch frühere Aktionen Blizzards basieren oder durch sexuelle Frustration motiviert sind, weißt nur du. Es bleiben aber Mutmaßungen.
Und ob die sich letztendlich bewahrheiten oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt schnurzpiepe. Jetzt sind es Mutmaßungen, die außerhalb von Wahrsagerzelten nichts zu suchen haben.

Edit: Der TE will jetzt wieder anfangen. Nicht eventuell in X Monaten, wenn der Patch kommt oder nicht kommt. Er fragt nach Motivationsgründen für jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, die HC-SF empfehlen.

Nicht um etwas Neues zu erzählen, sondern um die Machbarkeit und den Spaß, den man an dieser Aufgabe hat, zu bestätigen.

Um bis Inferno zu kommen bist Du schon eine ganze Weile beschäftigt, je nachdem, welche MP Du wählst, wie viel Std/Tag Du mit D3 verbringst und wie viele Chars Du hochspielen willst.

In Inferno kommen dann die guten Drops, die auf jedenfall besser und/oder häufiger sind, als noch ganz am Anfang. Trotzdem wird man nicht damit zugeschüttet, mein bester Run mit ca. 2Std ergab nur 3 Legs/Sets, im Schnitt sind es nicht mal ganz 1 Leg pro Run.

Ich weiß jetzt auch nicht, was Du Dir als Endgame versprichst, aber Du hast nach der Machbarkeit HC und SF gefragt und daraus schließe ich, dass Du SF spielen willst. Ich spiele seit ca. einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig und bin von einem 'Endgame' noch weit entfernt:
in SC sind zwei Chars noch nicht durch Inferno
in HC ist erst ein Char frisch in Inferno angekommen

Und die letzten Wochen/Monate spiele mehr als je zuvor :D

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man sehr gut seine Zeit mit dem Spiel in seiner jetzigen Form verbringen kann um sich auf den Item-Patch oder das Addon vorzubereiten :).

Gruß Taubisch


Edit:
Prima, Du hast schon wieder angefangen. Viel Spaß :)
(hab mal wieder Stunden im Editorfenster verbracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den sinn hinter der monsterstärke in "normal" etc nicht verstanden. ja bei inferno machts sinn, klar, weil das ziel ist es ja, auf inferno die bestmöglichen items zu finden.

warum aber stellt man schon bei "normal" auf mp10? dadurch erhöht sich doch die schwierigkeit enorm und unterm strich braucht man evtl. ewigkeiten die monser zu töten = bei inferno ankommen.

ist eine erstgemeinte frage :)
 
Monsterlife vervierfacht sich, der Schaden verdoppelt sich.

aber auch MF geht 100% hoch und GF, EXP gibts 200% mehr.

Schnelleres Leveln. Wenn das nicht der erste Char ist, kann man die erhöhte Schwierigkeit gut durch Rubine in den Waffen oder durch -Lvl Waffen kompensieren.

Unterm Strich: Zeitersparnis und bessere Chance auf Legs /Items
 
ich
warum aber stellt man schon bei "normal" auf mp10? dadurch erhöht sich doch die schwierigkeit enorm und unterm strich braucht man evtl. ewigkeiten die monser zu töten = bei inferno ankommen.

ist eine erstgemeinte frage :)

Kommt halt drauf an wie man die Schwierigkeitsgrad davor sieht. Will man nur schnell nach Inferno kommen da davor eh alles langweilig/sinnlos ist ist Stufe 0 sicher vorzuziehen.
Ich spiele bis Inferno jeden Charakter selffound auf MP10 (HC). Mit dem ersten war es teilweise zäh, die anderen profitieren jetzt von etwas höherwertigen Gems, ansonsten wird das angezogen was grad fällt oder gecraftet wird (Lowlevellegendaries was ich ggf. habe und brauchbar ist).

Normal bis Ende Hell ist für mich auch Teil des Spiels und bei MP10 ist auch immer die Gefahr zu sterben präsent. Damit haben auch diese Schwierigkeitsgrade durchaus ihren Reiz und sind für mich nicht überflüssig. Und wenn dann mal der 60iger in Inferno steht kann mir selber sagen: Schön, ich habs bis hierhin auf dem schwersten Niveau was das Spiel zur Zeit (!) bietet geschafft nach, Inferno zu kommen. Mir liegt dann auch viel mehr am Charakter selber, als wenn ich mich nur schnell schnell durchhantel oder gar ziehen lasse.

Mit einer 4er-Gruppe fräsen wir uns auch grad auf MP10 selffound durch, momentan Anfang Akt3 Alptraum und es ist bisher nocht wirklich schwer oder gefährlich wenn man einigermassen aufmerksam ist.

Viel BlaBla kurz gefasst: Damits von Anfang an spassig & Aufregend ist.

Ist meine persönliche Sicht der Dinge, muss also nicht jeder damit einverstanden sein. ;)

Gruss, Dead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben