• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum unterstützt Blizzard Diablo2 nicht mehr?

Nos

Ex-Staffmember
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
4.243
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Die meisten, die diese Frage lesen werden denken, dass es nur eine ganz normale alltägliche Frage ist. Sogar ich würde so denken. Allerdings hat mir in letzter Zeit etwas einen Denkanstoss gegeben. Vor etwa einer Woche kam ein Wc3 Patch raus. Nun ansich nichts besonderes, wenn man drüber nachdenkt kommt man eigentlich ins grübeln. Auf die Frage: Warum wird Diablo2 von Blizzard nicht mehr unterstüzt würde jeder hier antworten: weil es kein Geld bringt. Allerdings ist auch Warcraft 3 nicht gebührenpflichtig und wird von Blizzard unterstützt - dieser Patch beeinhaltete zum Beispiel einen Maphack-Schutz, bei welchem sich bei dem Nutzen von Maphack sich das Spiel mit einem Error beendet.

Wieso wird das eine kostenfreie Spiel von Blizzard unterstützt und das Andere nicht? Was bietet Warcraft 3 Blizzard, was Diablo2 nicht bietet? Keines der beiden Spiele bringt Blizzard Geld.

Ein Grund wäre, dass Warcraft 3 in der Liga gespielt wird, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.

Lg
 
Diablo(2!!!!!!!!!!!!!!!(nicht teil 1:rolleyes: ) bekommt demnächst einen Patch, eventuell mit reset dazu.
Diablo2 wird insofern nur noch unterstützt um die Spieler für Diablo3 warmzuhalten.
 
Ich glaube, dass mit dem Error in WC3 liegt eher daran, dass die Maphacks noch nicht auf den neuen Patch optimiert sind.
Auskennen tu ich mich da zwar nicht, aber ich glaube, dass ein neuer Patch doch einige Änderungen beim Hack erfodert, um wieder normal zu laufen.
 
Ich nehme an, es ist deswegen, dass viele WoW-Gamer auch WC3 zocken / gezockt haben, könnte eine Art Publik bzw. Zufriedenstellung / Anwerbung auf das sein, was ihnen geld bringt :no:
 
Zabadak schrieb:
Diablo bekommt demnächst einen Patch, eventuell mit reset dazu.
Diablo2 wird insofern nur noch unterstützt um die Spieler für Diablo3 warmzuhalten.

Darf ich erfahren, aus welcher Quelle du diese Informationen hast? Ich glaube nicht Zaba, dass du Gerüchte in die Welt setzt, deswegen würde mich eine vertrauensvolle Quelle interessieren.

Lg
 
Das hat der Medievaldragon Hier behauptet, und der ist soweit ich weiß eine vertrauenswürdige Person.

dazu kommt ja demnächst das nächste Event (Worldwide Invitational) am 28.juni, wer weiß was da noch so alles passieren kann:D

2009 wird für Blizzard jedenfalls ziemlich gut laufen wie man so hört....
 
Zabadak schrieb:
Diablo bekommt demnächst einen Patch, eventuell mit reset dazu.
Diablo2 wird insofern nur noch unterstützt um die Spieler für Diablo3 warmzuhalten.

das würde mich auch mal interessieren...
nur weil blizz was angekündigt hat, laufen schon wieder alle gerüchteküchen heiß.
vor 8monaten war doch erst ein ladder-reset, dann gabs dazu noch ein dupefix (der zwar nicht ganz gelungen ist --> gamecrashs) - ist doch für ein 8jahre altes game, das kein geld mehr bringt, noch ordentlich support
 
huhu Diggah :P :hy:

Ist ganz einfach, wie du schon selbst gesagt hast.
Du kannst WC3/Starcraft in einer Liga spielen, weil die beiden Spiele balanced sind und so weitere Möglichkeiten für E-Sports bieten, was Blizzard wiederum Einnahmen durchs Publishing, Turniere etc bringt. In Korea zb kannst du dir dein Geld als Progamer in E-Sports Ligen verdienen. E-Sports ist dort in aller Munde und sehr beliebt.

Mit WC3 und SC macht Blizzard mehr Geld, deswegen mehr Support.
D2 ist ein Relikt aus alten tagen, nett für MMO-Gaming, aber für nichts weiteres geeignet weil es einfach, eigentlich genau wie in WoW, keine Balancing gibt.

Und das Blizzard D2 nicht Supportet würd ich auch nicht sagen, schließlich laufen die Server, hin und wieder kommt mal ein Reset, und manchmal wenn Blizzard langweilig ist bzw wenn sie Zeit haben auch ein kleiner Patch.
 
Vielleicht patchen die das spiel nicht mehr weil es so einfach Prima ist?
Dupes usw haben die ja schon 3-4 mal gepatcht und die finden immer neue wege zu dupen.
so nen synergie patch und sowas is eigentl. nicht mehr nötig da das spiel ja so auch spaß macht :)
 
D2 ist vorallem noch um ne ganze Ecke älter als WC3
 
Ihr wisst schon, was der Patch 1.21b für WC3 war, oder?

Der Patchlog ist eine Zeile lang:

The game no longer requires a CD to be played

Oder so. Ein No-CD-Patch bedeutet für mich aber eher, dass ein Spiel aufs Abstellgleis geschoben wird - immerhin heißt das ja, dass man, zumindest, wenns um Einzelspieler geht, auf beliebig vielen PCs je ein Spiel haben kann, ohne, dass man immer die CD mitnehmen muss.

Was mich jetzt allerdings WUNDERT, ist, dass D2 eben KEIN so ein Ticket bekommen hat. Warum wohl? D2 im SP ist doch weit interessanter als WC3 im SP...oder gerade deshalb?

Simon
 
Warum eigentlich würde es heißen, dass Blizzard nichts mehr tue?

Ich meine wir haben noch Server die laufen, Key Bans, kleinere Fixes, und sogar der Support mit den "verschwundenen Chars" lief doch einigermaßen gut?

Für ein Game, dass eigentlich schon uralt ist, ist das verdammt viel.
 
NoG- schrieb:
Ich glaube, dass mit dem Error in WC3 liegt eher daran, dass die Maphacks noch nicht auf den neuen Patch optimiert sind.
Auskennen tu ich mich da zwar nicht, aber ich glaube, dass ein neuer Patch doch einige Änderungen beim Hack erfodert, um wieder normal zu laufen.

Genau so isses. Nichts mit "Hackprotection" in Wc3.
 
Sogar für Diablo und Warcraft II laufen die Server noch, also mehr kann man eigentlich gar nicht verlangen.
 
Wie schon gesagt, WC3 und Starcraft sind noch E-Sports-Titel mit internationalen events etc, preisgelder blablabla... das alles gibts in d2 nicht....
 
wc3 tft bringt sehr wohl geld und zwar über die endlos vielen turniere die es weltweit gibt und an denen blizzard marketing-mäßig enorm mitverdient, zudem war der wc3 hauptsächlich nur nen bugfix... es gab nen paar sachen die im multiplayer das spiel zum abstürzen gebracht ham, z.b. der frostatem von wyrms... aaaaber ich hole zu sehr aus...

es gibt in wc3 übrigens schlimmere sachen als mh... z.b. dischack... das sollte ma gefixt werden...

mfg ferd :hy:
 
könnte auch damit zusammenhängen, das WC3 ein paar jährchen jünger ist, und daher so etwas wie ein map-hack-schutz noch einfacher zu realisieren ist, als im veralteten und mitlerweile warscheinlich total zugemüllten und is zu unkentlichkeit bereits modifizierten quellcode (oder wie man das noch nennt) von D2
 
1. Warcraft 3 kam 2002 Diablo 2 kam 2000 ist also schon mal 2 Jahre Altersunterschied.

2. Warcraft 3 ist wie Starcraft in der ESL vertreten und da will Blizzard auch weiterhin Punkten daher kriegen Starcraft/Warcraft 3 mehr und öffters Patchs spendiert.

3. Es nix bringt gegen Duper vorzugehen weil die nach paar Wochen schon die nexte Lücke im Code finden.(Diese Anti Dupe Protection ist nix als schickane und ruinieren von Party play im Bnet)

4. Diablo2 sich nich im geringsten für ESL lohnt ob mans glaubt oder nicht. Ein Spiel bei der ESL ist ne prima Self Promotion für denn Entwickler.


MfG

Kongo
 
oh man wc3 hat ne riesige e-sport communty mit clanspieler die bis zu 100k im$ im jahr verdienen und was hat dia 2? einen scheißdreck !
 
Zurück
Oben