Wir sollen gefälligst endlich mit D2 aufhören, und WoW spielen.
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Überlegung seitens Blizzards einige Entscheidungen beeinflusst haben.
Sommer 2004: WoW Stand kurz vor Release!
- D2. Man hatte Wartenlisten bis 1.000 um ein Game zu joinen. Reaktion Blizz: Eine sogenannte "Bot-Protection", die mal global das Spielen besonders in Classic krass einschränkt. Bots gibts immer noch, nur fliegen jetzt halt Alle ma raus.
- In WC3 wurde die Ladder faktisch abgeschafft. Zumindest 4 Wochen lang, dann war Blizz doch nimmer so begeistert, von der halbierten durchschnittlichen Spieleanzahl. Die Leute sollten ja erst zum WoW Release abwandern. ~~
- D2 Reset kam, als der erste WoW Run zuende war, und das Add-On gerade so ~angekündigt war. Nochma schön Promo fürs Add-On machen, aber dann sollen die Spieler doch auch bitte mit D2 aufhören, wenn das Addon da ist. Mit Massdupes, Lags, A5 Hack, keinen Bans in der Endphase (kann sich eigentlich noch wer an den letzten Judgementday erinnern? Gibts sowas überhaupt noch?) wurde nachgeholfen.
- Dann kommt nu wieder kurz vor der Ankündigung vom neuen WoW Addon ein Reset.
Denke schon, dass man da Zyklen erkennen kann, die auch Begründungen dafür liefern, warum Blizz uns den Spielspaß verderben will. Und ich meine das durchaus ernst. Nur Blizz wird ja immer noch vergötert, und sogar für den "guten" Support gelobt. ~~ Und man darf das mit der Vernachlässigung auch nicht immer aufs Alter schieben, sondern muss auch mal die größe der Coms berücksichtigen. Nur Blizz kriegt ja schon Lob dafür, womit immer noch auf den aktullen D2 Verkaufsversionen geworben wird: Kostenloser zugang zum B.Net.
€Wc3 Balance; Oder halt die Rasse!
- Humantower
- Nelf vs Orc (bald 3 Jahre werden die dummen Talons gespielt)
- Orc vs UD
Wenn nur der Skill entscheiden würde, gäbs auf Proniveau keine Raceswitches.