• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum unterstützt Blizzard Diablo2 nicht mehr?

:rolleyes:
Das Spiel ist jetzt 8 Jahre alt und ihr habt dafür einmal (zweimal mit Addon) ein paar Euros bezahlt. Seit 8 Jahren könnt ihr gratis, rund um die Uhr im bnet zocken, nennt mir mal ein Spiel das da mithalten kann!?

Das Blizzard jetzt die ganze Aufmerksamkeit in WoW steckt is verständlich, schließlich verdienen sie sich damit ja auch ne goldene Nase. Was aber irgendwie auch gut für D2 ist. Solange Blizzards Geldbeutel übergeht werden sie die D2 Server wohl nicht abstellen.

Warum Wc3 noch etwas mehr support bekommt als D2 ist auch klar.
Wc3 ist mal um 2 Jahre jünger und es ist unter den Top3 e-sport Games (Sc, Wc3, cs). Es gibt regelmäßig Turniere mit Preisgeldern >10.00$.


Und ja, ich bin ein Blizzard fanboy :D
 
Tears schrieb:
Wir sollen gefälligst endlich mit D2 aufhören, und WoW spielen.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Überlegung seitens Blizzards einige Entscheidungen beeinflusst haben.

Sommer 2004: WoW Stand kurz vor Release!

- D2. Man hatte Wartenlisten bis 1.000 um ein Game zu joinen. Reaktion Blizz: Eine sogenannte "Bot-Protection", die mal global das Spielen besonders in Classic krass einschränkt. Bots gibts immer noch, nur fliegen jetzt halt Alle ma raus.
- In WC3 wurde die Ladder faktisch abgeschafft. Zumindest 4 Wochen lang, dann war Blizz doch nimmer so begeistert, von der halbierten durchschnittlichen Spieleanzahl. Die Leute sollten ja erst zum WoW Release abwandern. ~~

- D2 Reset kam, als der erste WoW Run zuende war, und das Add-On gerade so ~angekündigt war. Nochma schön Promo fürs Add-On machen, aber dann sollen die Spieler doch auch bitte mit D2 aufhören, wenn das Addon da ist. Mit Massdupes, Lags, A5 Hack, keinen Bans in der Endphase (kann sich eigentlich noch wer an den letzten Judgementday erinnern? Gibts sowas überhaupt noch?) wurde nachgeholfen.

- Dann kommt nu wieder kurz vor der Ankündigung vom neuen WoW Addon ein Reset.

Denke schon, dass man da Zyklen erkennen kann, die auch Begründungen dafür liefern, warum Blizz uns den Spielspaß verderben will. Und ich meine das durchaus ernst. Nur Blizz wird ja immer noch vergötert, und sogar für den "guten" Support gelobt. ~~ Und man darf das mit der Vernachlässigung auch nicht immer aufs Alter schieben, sondern muss auch mal die größe der Coms berücksichtigen. Nur Blizz kriegt ja schon Lob dafür, womit immer noch auf den aktullen D2 Verkaufsversionen geworben wird: Kostenloser zugang zum B.Net.

€Wc3 Balance; Oder halt die Rasse!

- Humantower
- Nelf vs Orc (bald 3 Jahre werden die dummen Talons gespielt)
- Orc vs UD

Wenn nur der Skill entscheiden würde, gäbs auf Proniveau keine Raceswitches.


Wenn der Orc genauso gut spielt wie der Nelf , verliert der Nelf der Talons spielt. ( Ich bin Orc spieler. )
2. Orc vs Ud , Ud's immer gleiche spielweise , selbst Schuld ( kenne einen Ud der es selbst so sagt und Erfolg gegen Orc hat.)
3. Humantower : ok hast Recht.

Dazu muss man sagen , das W3 doch manchmal Itemabhängig ist.
Bsp: Nelf mirror , einer findet vampir Aura der andere +1rüssi Aura.... -> Vorteil für den einen mit der Vampir Aura.
 
PeTeKeS schrieb:
Wenn der Orc genauso gut spielt wie der Nelf , verliert der Nelf der Talons spielt. ( Ich bin Orc spieler. )
2. Orc vs Ud , Ud's immer gleiche spielweise , selbst Schuld ( kenne einen Ud der es selbst so sagt und Erfolg gegen Orc hat.)
3. Humantower : ok hast Recht.

Dazu muss man sagen , das W3 doch manchmal Itemabhängig ist.
Bsp: Nelf mirror , einer findet vampir Aura der andere +1rüssi Aura.... -> Vorteil für den einen mit der Vampir Aura.

LOL, wenn der Orc genauso gut spielt wie der Nelf hat er keine Chance, der Orc muss um eine Klasse besser spielen als der Nelf um ne Chance zu haben.
UD hats gegen Orc schwer.
NE >> Orc
Orc > UD

Aber das gehört wohl eher ins inwc.de Forum, wo du deine Orc > Talons Theorie mal verbreiten solltest, damit die was zu lachen haben.
 
Kommutierung schrieb:
LOL, wenn der Orc genauso gut spielt wie der Nelf hat er keine Chance, der Orc muss um eine Klasse besser spielen als der Nelf um ne Chance zu haben.
UD hats gegen Orc schwer.
NE >> Orc
Orc > UD

Aber das gehört wohl eher ins inwc.de Forum, wo du deine Orc > Talons Theorie mal verbreiten solltest, damit die was zu lachen haben.


Sorry nein , der Orc muss keine Klasse besser spielen. Es ist einfacher als Nelf Talons zu spielen , als sie als Orc zu countern , ok , aber wenn man einmal den Tc lvl 3 hat und 3-4 Walker kann er Talons abhacken. Selbst Orcs haben eingesehen das Talons nichtmehr so imba sind....

Und Ud Orc... Ich kenne genug die sagen es ist nicht imba ,aber auch genug die sagen es ist imba... Ich finde es nicht imba.. und hab schon oft mit Ud vs Orc gewonnen , allerdings auch umgekehrt... Wenn nochwas zu dem Thema ist , PM plz,

mfg
 
bla

@topic: man sollte eher froh sein das die server überhaupt noch laufen, aber man ist ja nie zufreiden mit dem was man hat. welches game darf nach 8 jahren noch so ne fanbase haben und online existieren.
 
Kommutierung schrieb:
:rolleyes:
Das Spiel ist jetzt 8 Jahre alt und ihr habt dafür einmal (zweimal mit Addon) ein paar Euros bezahlt.


Ne du vergisst die Langzeit Gamer 1. Stunde die noch aktiv sind 90-100 Mark für D2 und 60 Mark für LOD.

Das sind also weit mehr als nurn paar Euros.


MfG

Kongo
 
Kommutierung schrieb:
Aber das gehört wohl eher ins inwc.de Forum, wo du deine Orc > Talons Theorie mal verbreiten solltest, damit die was zu lachen haben.

Schnuggles wird sich freuen! :D

Also das Prob an Nelf is imho ganz klar, dass die vs Orc sehr variabel sind. Und als Orc hast ja fast schon nen sicheren lose, wenn du HH net scoutest, und dann TC vs Drys und Bears hast, respektive mit nem SH vs Talons ran darfst. Selbst wenn du die HH scoutest, is dann immer wieder lustig wenn der Nelf seinen standard T2 Push macht, und wenn du dich gelöst hast, kommen nur Drys. Oder er geht Huntz first, pushed mit paar Huntz auf T2, lässt aber sonst Alles weg, und hat nach Ende des Pushs dann Chuck + Resthuntz (sind ja nun Gruntz überlegen, bis man mal halbwegs auf T2 is) + 4 Bears, wärend du keine Kodo und 1 SWs hast sowie die Restgruntz und paar Raider, die da richtig reinhauen! ~~
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was hat denn diese WC3-Diskussion hier verloren? Wäre schön, wenn ihr die Dikussion, wer wen owned im OT oder in einem entsprechendes WC-Forum weiterführt.

@ Topic: Bei diesem alten Game kann man einfach keine regelmäßigen Updates mehr erwarten. Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen.
 
Der Pilger schrieb:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was hat denn diese WC3-Diskussion hier verloren? Wäre schön, wenn ihr die Dikussion, wer wen owned im OT oder in einem entsprechendes WC-Forum weiterführt.

Was könnte diese Diskussion in einen Fred wo es über den unterschiedlichen Support von D2 und WC3 geht zu suchen haben? :confused:
Evtl. mal Startpost durchlesen, dann würden sich solche Fragen wohl erübrigen. :rolleyes:

Und @deine altes Spiel Theorie: Für die Größe der jeweiligen Coms, unabhängig vom Alter, finde ich den Support Alles andere als "gut".

€: At deinen nächsten Post: Inwieweit soll dein hüten von Recht und Ordnung irgendeinem D2 Spieler weiterhelfen. Hätte ich jetzt nich geedited, wären mehr Posts dafür drauf gegangen, dass wir drüber diskutieren, ob das hier reingehört, als für unsere kurzen Wc3 Balancediskussion. Und mein Beitrag war immer Ontopic bis evtl auf diesen Post, ganz im Gegensatz zu deinem Gespamme vonwegen "das gehört hier nicht rein". Das es etwas über das Supportverhalten aussagt, wenn WC3 seit Jahren mit teilweiße schlechter Balance ausgestatted ist und nicht gebalanced wird, solltest selbst du merken.

€2: Damit das jetzt nicht noch mehr offTop wird kannst mir ja ne PM schreiben, falls noch was wäre!
 
Tears schrieb:
Schnuggles wird sich freuen! :D

Also das Prob an Nelf is imho ganz klar, dass die vs Orc sehr variabel sind. Und als Orc hast ja fast schon nen sicheren lose, wenn du HH net scoutest, und dann TC vs Drys und Bears hast, respektive mit nem SH vs Talons ran darfst. Selbst wenn du die HH scoutest, is dann immer wieder lustig wenn der Nelf seinen standard T2 Push macht, und wenn du dich gelöst hast, kommen nur Drys. Oder er geht Huntz first, pushed mit paar Huntz auf T2, lässt aber sonst Alles weg, und hat nach Ende des Pushs dann Chuck + Resthuntz (sind ja nun Gruntz überlegen, bis man mal halbwegs auf T2 is) + 4 Bears, wärend du keine Kodo und 1 SWs hast sowie die Restgruntz und paar Raider, die da richtig reinhauen! ~~

Jetzt erzähl mir mal, welche Stelle aus diesem Post irgend einem D2-Spieler (ich glaub wir sind hier immer noch in einem D2-Forum) in Bezug auf das Blizzard'sche Supportverhalten, weiterhelfen soll.

E#: Sag mal Tears... gehts noch?
 
Ich glaub Blizzard lässt Diablo 2 alle Aufmerksamkeit zukommen, wie es ihnen möglich ist. Es ist halt immer schwer einem Spiel noch irgendwo einen guten support zu bieten wenn man mit dem Spiel kein weiteres Geld verdienen kann, folgedessen es sich auch nicht refinanziert. Aber von gar nicht unterstützen kann glaub ich nicht die rede sein!
 
King Kongo schrieb:
Ne du vergisst die Langzeit Gamer 1. Stunde die noch aktiv sind 90-100 Mark für D2 und 60 Mark für LOD.

Das sind also weit mehr als nurn paar Euros.


MfG

Kongo

:rolleyes: Dann haben sie eben 80€ bezahlt, jetzt denk mal nach wieviel Stunden Spaß die mit Diablo II hatten.
Jetzt rechne aus 80€/x Stunden Spaß und nenn mir ein anderes Spiel, keine gratis Spiele ;), was da mit halten kann...

Wc3 und Sc zählen auch nicht ;)

@Tears
Falsches Forum...

PS: Halt bloß Schnuggels von hier fern, nicht das du ihm erzähslt hier gebs eine NE ist Imba Diskussion :D
 
warum tut blizz nix mehr für d2? :rolleyes:
ja weil se keine kohle verdienen , da macht man doch lieber n paar add-ons für WoW und verdient sich ne goldene nase an den ganzen suchtlern als sich für was zu bemühen wo sowieso nix raus springt.
 
ich bin auch der meinung blizzard sollte mal wieder n bissel mehr für d2 tun aber solange es kein geld bringt wird das wohl nicht mehr passieren aber was solls solange man in dem forum hier tradet und ne gute community hat is das spiel doch auch mit den ganzen fehlern ganz ok was man ja auch ander großen anzahl an leuten die sich hier immernoch regelmäßig beteiligen sieht

MfG Pilsesucher
 
blizzard soll einfach ne routine schreiben damit die ladder alle 6 monate oder whatever resettet wird und so würde man viele leute glücklich machen und all das gedupe würde weniger ins gewicht fallen.

selten sonen schwachsinn gehört

wenn ein reset ist, muss sich doch der kleine shopinhaber oder botter erstmal wieder anstrengen um seine chgars wieder hellfähig zu bekommen und wieder ein angebot für die netten kunden zu erstellen

6 monats resets werden nur entweder spieler abschrecken weil man sich sachen neu erarbeiten muss und nur mehgr profit an die shopinhaber geben auf kurze sicht, mittelfristig wirds die leute vom bnet vertreiben

diablo 2 ist eines der "3" franchises, die blizzard betreut....
wie viele gleichartige spiele sind in der selben zeit von andren publishern auf den markt geworfen worden, und jederzeit wieder sersetzt worden?

den wie vielten FIFA manager ham wir atm, wie viel Gothic verschnitte oder ähnliches

diablo 2 ist wie sein vorgänger, anders ausgelegt gewesen, und das system funkltioniert erstmal in sofern gut, dass die server halbwegs spielbar sind und man nebenher noch ältere franchises hat, die man weiterlaufen lässt

ich bezweiofel, dass blizzard sein geld für die serverstrukmtur so verschwenden würde, wenn sich das potential für sie nicht auszahlen würde.
kundenbindung mag z.b. ein argument sein, wie viele leute, die Dia 1 oder SC gezockt haben, ham sich die WC teile oder dia2 gekauft, dann WoW oder werden sich z.b. auch noch SC 2 holen?
 
@über mir
auf jeden fall bin ganz deiner meinung. wenn alle 6 monate resettet wird , gehen nur die preise vom shop inhaber wieder hoch und er verdient mehr. denn ich kenne relativ viele die NUR am anfang der ladder shoppen weils sons n zu harter einstieg wird (was ich selber total schwachsinnig finde :rolleyes: )
nach ner zeit lassen die preise nach weil noch mehr shops dazu kommen , und diese natürlich wollen das man bei ihnen kauft und somit auch immer weiter die preise senken. oh man was ich da schon alles gesehen hab , n phoenix für 4 euro :rolleyes: :wand:
einfach nur zum kotzen
 
Seit lieber froh, dass die Server noch laufen...klar könnts mehr geben, aber es könnt auch viel schlechter sein...
von daher
Blizzard:top:
 
ich stimme lol?kp zu seid doch einfach glücklich mit dem was ihr habt.
dass Wow besser supported wird ist absolut gerechtfertigt die bezahlen schießlich dafür. d2 ist kostenfrei und zählt schon zu den alten knochen (dh support ist aufwändiger), und dafür ist das Spiel doch voll in Ordnung
 
neithan02 schrieb:
6 monats resets werden nur entweder spieler abschrecken weil man sich sachen neu erarbeiten muss und nur mehgr profit an die shopinhaber geben auf kurze sicht, mittelfristig wirds die leute vom bnet vertreiben

versteh ich nicht dafür ist die ladder doch da, damit man sich neu hocharbeiten muss. sollen sie doch nonladder spielen?

zum support von d2 lässt sich nur sagen der ist super. mit 1.10 wurde nochmal dermaßen viel an einem alten spiel verändert bei welchem spiel gibts das noch? die server laufen auch noch, alles in ordnung würd ich sagen!
 
Ich stimme goldzahn absolut zu.

Dennoch hätte ich gerne einen Patch, in dem nochmal einiges an diesem altem Spiel verbessert wird.

Gab es nicht vor einiger Zeit eine Umfrage von Blizz, in dem gefragt wurde, was man verbessern könnte?

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben