• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bleibt für die angekündigte Erweiterung?

Beorogh

Member
Registriert
13 November 2002
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn viele diese Diskussion für verfrüht halten werden, so finde ich es doch sehr interessant, schon einmal über den möglichen Inhalt einer Expansion zu sprechen. Schließlich sollte man bedenken, dass eine gute Erweiterung, die Blizzard (nach der Ankündigung Anfang September 2011) sicherlich bringen will, eine gute Abstimmung bezüglich des Hauptspiels erfordert.

Eine gute Spieleschmiede wird sich, gerade bei einer so frühen Ankündigung einer Erweiterung, bewusst sein, was in die Erweiterung eingebaut und was im Hauptspiel geliefert wird. Das heißt nichts anderes, als dass ich sehr fest glaube, dass viele Elemente absichtlich nicht ins Hauptspiel gelangen werden. In allen anderen Fällen könnte Blizzard auf das Problem stoßen, dass ihnen in dem ein oder anderen Fall nichts wirklich durchschlagendes einfällt, weil alles Gute bereits im Hauptspiel enthalten ist. Auch enn es viele nachträgliche Ideen geben wird, ein paar schon jetzt erdachte Elemente wird man ganz sicher als durchschlagende Reserve "aufgespart" haben.

Daher glaube ich selber daran, dass man bei der Charakterauswahl für den Basisspiel schon genau wusste, wo Lücken für andere Charaktere gelassen werden können. Beim Endgamecontest wird es sicherlich ebenfalls noch einige kreativere Lösungen geben, da Inferno zwar ganz nett, aber doch etwas einfallslos ist. Etwas storyergänzendes wäre sicherlich nett. Auch ein neuer AKt wird sicherlich schon zuvor auf die im Originalteil geplanten abgestimmt sein. Vielleicht werden auch die vorher entfernten Talismane wieder eingebaut.
Aber ganz vor allem glaube ich fest daran, dass es eine kleine Form der Spezialisierung geben wird. Nicht nur weil ich es mir wünsche, sondern weil es kreative Idee gäbe, diese problemlos mit dem jetzigen D3-System zu verbinden.

Bis die Erweiterung kommt, werden die meisten Spieler schon Level 60 erreicht, alle Skills freigeschaltet und ausreichend ausprobiert haben. Um dann eine neue Motivation zum Spielen mit der Erweiterung reinzubringen, sollten die Spieler besonders mit ältereb Charakteren neue Anreize bekommen. Es wäre denkbar, dass man mit der Erweiterung auch das Level erhöht, möglicherweise auf 70. Wenn man dann schon am Leveln ist, wäre eine zuätzliche Belohnung erforderlich, da man eventuell nicht einfach nur zusätzliche Runen einfügen möchte. Genau dann könnte Blizzard für die Level 61 - 70 Skillpunkte implementieren. Es gibt genau 3 passive und 6 aktive Fertigkeiten. Wenn man 10 killpunkte bekommt, würde man also auf den ersten 9 Leveln eine Skillrune pro Skill je nur 1 mal steigern können. Auf Level 70 erhält man dann einen besonderen Skillpunkt, der eine der jetzt neun aufgebasserten Fertigkeitenrunen nochmals verbessert. Auf Level 70 wird man dementsprechend 8 einfach aufgebesserte (Vielleicht 10% mehr Effekt) und eine zweifach aufgebesserte (dann 20%) Skillfertigkeitenrune besitzen.
Dabei könnte sich ebenso der neue Endgamecontest oder ein neuer Akt als nützliches Levelgebiet erweisen.

Das wäre für mich zumindest eine brauchbare Idee, die das Spiel nach einigen Jahren wieder aufpeppen könnte und eben auch meine persönliche Hoffnung bedient.

Was denkt ihr nach den bisherigen Änderungen, was eine Erweiterung beinhalten könnte?
 
Ich denke mit dem Addon kommt:

- Maximalstufe wird auf Stufe 70 angehoben
- das bedeutet ca. 2 neue aktive- und ein paar passive Skills pro Klasse
- zusätzlicher passiver und/oder aktiver Skillslot
- ein neuer Akt
- eine neue Klasse: Wenn ich mir das Feld so anschaue, müsste es ein Nahkämpfer werden. Irgendwas mit Natur würde noch gut reinpassen (Druide? Gestaltwandler?)
- Verzauberungen + Mystikerin
- einige weitere zusätzliche Dropps (Juwelen? die alten Runen? Charms?)
- Charms + Talismann
- evtl eine Veränderung am Skillsystem, falls sich wie befürchtet Mängel deutlich machen
- ein zusätzlicher Begleiter
- jede Menge zusätzliche Items und Rezepte
- neue PvP Inhalte (Modi, Karten..usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Sachen, die nun mit großem Geschrei vermisst werden, können theorerisch in einer Erweiterung auftauchen.

Wie angesprochen-Anheben des Maxlvls mit großer Wahrscheinlichkeit.
Auch neue Gebiete bzw einen neuen Akt wird man wohl sehen.
Neue Klasse(n) bietet sich natürlich ebenfalls an...

Der Talismann war Ihnen ja damals noch nicht ausgereift genug, aber Sie haben ja betont das sie das Konzept mögen. Daher auch ein potentieller Anwärter.

Denke, dass auch Steigerung der Skills bzw. Skillrunen in irgend einer Form noch in einer Erweiterung den Weg ins Spiel findet.

Ob der mystic für immer entfernt wurde ist auch fraglich. ;)


hmm ich belass es erst mal bei der stupiden Aufzählung-Nudeln kochen, daher gerade keine Zeit auf jedem Punkt ausführlicher ein zu gehen^^


/edit-war ja klar, dass ich zu lahm bin...
 
Wunsch

Eine neue Klasse oder zwei
Story mit Akt, denke das kommt so oder so.
Vieleicht was neues was Gems oder Itemattribute Manipulation anbelagt.
Vielleicht was für PvP? Welches Team hält die Fahne am längsten in der Hand.
:D Neue Wallpaper :D
Neuer Beruf (Gems mit Items und Verzaubersachen zusammenbasteln)
Neue Erfolge

Ja und vieles mehr, nur ist grad mein Kopf bisschen leer.
 
Da stimme ich euch zu. Ich denke mal, dass ein Addon auf jeden Fall einen neuen Akt, ein - zwei neue Chars, sowie ein höheres Max-lvl enthalten wird. Ich denke mal der Rest wird entweder mit Patches geändert werden, also wenn es Kleinigkeiten sind, oder es wird mehr als nur ein Addon geben?! Irgendwo hatte ich gelesen, dass es 2 sein sollen. Aber das halte ich zu diesem Zeitpunkt für Spekulation.
 
Ich denke mit dem Addon kommt:

- Maximalstufe wird auf Stufe 70 angehoben
- das bedeutet ca. 2 neue aktive- und ein paar passive Skills pro Klasse
- ein neuer Akt
- eine neue Klasse: Wenn ich mir das Feld so anschaue, müsste es ein Nahkämpfer werden. Irgendwas mit Natur würde noch gut reinpassen (Druide? Gestaltwandler?)
- Verzauberungen + Mystikerin
- einige weitere zusätzliche Dropps (Juwelen? die alten Runen? Charms?)
- Charms + Talismann
- evtl eine Veränderung am Skillsystem, falls sich wie befürchtet Mängel deutlich machen
- jede Menge zusätzliche Items und Rezepte
- neue PvP Inhalte (Modi, Karten..usw.)

also ich finde die Punkte sehr interessant !
würde mich glaube ich über "eine Veränderung am Skillsystem"
und "einige weitere zusätzliche Dropps (Juwelen? die alten Runen? Charms?)"

am meisten freuen :D
 
Meinst du mit alten Runen und Charms die aus D2? Ich glaube kaum, dass es die geben wird. Aber du bringst mich da auf eine Idee. Ich kann mich erinnern, dass auch in D3 mal von Charms die Rede war. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine gesehen. Vielleicht haste ja Recht und die kommen mit einem Addon wieder ins Spiel. ;)
 
Im AddOn wird denke ich die Levelgrenze nicht angehoben, sondern einfach neue Bereich eingeführt, wo man sich neue Ausrüstung grinden muss, um es zu schaffen. Dazu noch 1-2 neue Skills pro Klasse inklusive passiv und halt neue Item-Suffixes. Bissal Storys dazu und fertig ist die cashcow. Und halt die Mystikerin.
 
Im AddOn wird denke ich die Levelgrenze nicht angehoben, sondern einfach neue Bereich eingeführt, wo man sich neue Ausrüstung grinden muss, um es zu schaffen. Dazu noch 1-2 neue Skills pro Klasse inklusive passiv und halt neue Item-Suffixes. Bissal Storys dazu und fertig ist die cashcow. Und halt die Mystikerin.

Könnte mir schon vorstellen, dass man analog zu WoW das Maximallevel erhöht, so dass der Charakter, für einen weiteren Akt in Inferno, welcher noch höhere Anforderungen an den Spieler stellt, gewappnet ist.
 
Im Addon wird man sicher in einem neuen Akt Diablo umklatschen. Alles andere ist Nebensache :D
 
Im Addon wird man sicher in einem neuen Akt Diablo umklatschen. Alles andere ist Nebensache :D

wenn sich Diablo 3 nicht vom Gefühl her wie Diablo spielen wird,
ich denke mal Leute die die ein oder andere Stunde in D2 verbracht haben wissen was ich meine ,
dann ist auch das Add-On eine Nebensache

die Freude auf das Spiel schwankt mit jeder neuen Info von gut zu schlecht
 
Was die Anhebung des Maximallevels angeht bin ich noch skeptisch. Das würde Inferno komplett sinnlos machen. Und bei D2 gab es das so auch nicht. Neue Klassen ja, höheres Level nein.
 
@ThaRular
naja spricht ja nichts dagegen wegen eines neues aktes das level anzugeheben (in hell dann bis 70 - leichte verschiebungen auf norm/alp) und dann in inferno einfach allgemein das monsterlevel auf 71 zu erhöhen - dann würde inferno auch nicht sinnlos werden

seh zumindes in dieser richtung kein technisches problem ^^ (ein paar zahlen von 61 auf 71 zu ändern kann ja nicht das problem sein - der rest kommt warscheinlich durch formeln/tabellen zustande )



Gruß SamusAran
 
Yepp, das sehe ich genau so. Wäre doch wirklich schade, wenn in so einem Game bei einem solch niedrigen (wobei das Ansichtssache ist) Level für immer Schluss sein sollte. Ein weiterer Akt und einige neue Items und schon sollten auch einige Level mehr wohl kein Thema mehr sein.
 
in den daten die mittels wowbox veröffentlicht wurden, stehen levelangaben bis zu charlvevel 99 drinnen. dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass man hier noch erhöhen wird.

aber wird es wohl so einfach werden, einen neuen akt ins spiel einzufügen? mit dem letzten teil soll doch die diablo-reihe beendet werden, der krieg zwischen himmel und hölle wird doch vermutlich entschieden werden. wie hängt man dann so einfach einen neuen akt noch dran, den man nicht schon im ursprünglichen spiel vermissen würde?

ich hoffe ja sehr, dass es in D3 keine charms geben wird. das inventar sollte ursprünglich der aufnahme von gegenständen dienen und diese funktion rutscht mir durch die charms viel zu sehr in den hintergrund.

mfg
 
aber wird es wohl so einfach werden, einen neuen akt ins spiel einzufügen? mit dem letzten teil soll doch die diablo-reihe beendet werden, der krieg zwischen himmel und hölle wird doch vermutlich entschieden werden. wie hängt man dann so einfach einen neuen akt noch dran, den man nicht schon im ursprünglichen spiel vermissen würde?

So gesehen, haste natürlich Recht. Vielleicht ein Cow-Level oder sowas? Gibt es das bei D3 denn überhaupt oder soll es das geben?

ich hoffe ja sehr, dass es in D3 keine charms geben wird. das inventar sollte ursprünglich der aufnahme von gegenständen dienen und diese funktion rutscht mir durch die charms viel zu sehr in den hintergrund.

Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür sowas wie ein kleines Extra-Menue geben sollte, wo man 4 Charms mit sich rumtragen kann. Eben damit sie nicht das Inventar zumüllen. Aber ich hab schon lange nichts mehr davon gehört oder gesehen. Sicher wird das irgendwie mit der Erweiterung kommen. Denn ich denke mal, dass die Spieler auch ohne Charms erstmal genug zu tun haben werden. :D
 
Für die Charms gab es den Talisman - quasi eine extra Ablage. Charms die einfach nur im Inventar lagen haben nicht gezählt, man musste sich für einige entscheiden und diese in den Talisman packen ;)
 
So gesehen, haste natürlich Recht. Vielleicht ein Cow-Level oder sowas? Gibt es das bei D3 denn überhaupt oder soll es das geben?
Alle Vorzeichen deuten darauf hin.

Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür sowas wie ein kleines Extra-Menue geben sollte, wo man 4 Charms mit sich rumtragen kann. Eben damit sie nicht das Inventar zumüllen. Aber ich hab schon lange nichts mehr davon gehört oder gesehen. Sicher wird das irgendwie mit der Erweiterung kommen. Denn ich denke mal, dass die Spieler auch ohne Charms erstmal genug zu tun haben werden. :D
Der Talisman wurde von Blizzard verworfen. Aber sie können sich gut vorstellen ihn später zu bringen, sprich in einem Addon.
Charms wie in D2 wird es sicher nie wieder geben. Sich das Inventar zumüllen zu müssen entspricht nicht von Blizzards Vorstellung eines epischen Spielerlebnisses.
Die typischen Highlights eines Addons wurden ja alle genannt
- lvl cap anheben
- neuer Akt
- neue charklasse(n)
- neue Begleiter
- neue Skills
- Talismann
- Neuer Berufefritz
- Enchanting
- Juwele uä
- neue arena
 
Für die Charms gab es den Talisman - quasi eine extra Ablage. Charms die einfach nur im Inventar lagen haben nicht gezählt, man musste sich für einige entscheiden und diese in den Talisman packen ;)

Yepp, genau das meinte ich! Irgendwie fehlen mir in den letzten Tagen immer mal wieder die Worte. :D
 
Zurück
Oben