• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über D3? - Die Vor-Release-Meinung

Und da ist mir gerade noch was aufgefallen was mir fehlt bei Diablo 3.. Es gibt kein rotes sich drehendes Pentagramm mehr.. Das wäre doch eigentlich ein ganz netter "roter" Faden gewesen zwischen den 3 Teilen..

Darf ich noch etwas traditionell Diablo-artiges zum Nörgeln vorschlagen? :hy:
Statt dem guten alten Panzerhandschuh klickt sich unsereins nur noch mit nem schnöden Pfeil durch Sanktuario! :motz:
:lol:
 
Darf ich noch etwas traditionell Diablo-artiges zum Nörgeln vorschlagen? :hy:
Statt dem guten alten Panzerhandschuh klickt sich unsereins nur noch mit nem schnöden Pfeil durch Sanktuario! :motz:
:lol:

Das empfinde ich auch als Rückschritt, vor allem ist der Pfeil riesig (vllt wirkt das auf 800x600 auch nur so, aber ich fand ihn schon sehr groß).
 
+ nette grafik
+ gute musik / ambiente
+ artisans gefallen mir
+ quest sind soweit okay
+ pickup im multiplayer

- keine spielergesteuerte charakterentwicklung
- keine stats
- kein skilltree​
-> kaum wiederspielwert eines charakters
- schadenssystem (was mein stab fürn schaden macht sollte keine rolle für meine spells spielen)
- keine richtige schadensanzeige (wieviel schaden macht der orb den nun?)
 
Hi :hy: @ all

Hab am Sonntag mit Barb gezockt, bringt aufjedenfall spass zu metzeln.
Für mich persönlich hat es zuviel ähnlichkeit mit diablo 2.

Mal 2 Pro/Contra:

+ Spass faktor
+ vogel perspektive
- ähnlichkeit zum vorgänger (Gebiet, viecher)
- keine stats vergabe usw.


Was soll der Quatsch im Sommer son Spiel raus zu bringen? sollen alle im Zimmer hocken?
Real life geht doch vor, oder? ;)
 
Was soll der Quatsch im Sommer son Spiel raus zu bringen? sollen alle im Zimmer hocken?
Real life geht doch vor, oder? ;)

Verregnete Tage, Nächte, außerdem kann man das Spiel auch im Freien spielen, zudem können PC-Spiele genauso Bestandteil des RL sein wie andere Freizeitbeschäftigungen auch ;)
 
ich war so begeistert von der Beta, dass ich unbedingt meinen Senf dazugeben muss...


positiv

- das Spielgefühl war schon nach kurzer Zeit wieder diablomässig geil
- Sammelwut kommt ebenfalls wieder auf
- gut Helden (Barb und DH absolut top) und sehr unterschiedlich in der Spielweise
- Skilleffekte von joa, ganz nett bis abartig (Spinnen im Glas werfen - einfach Irre)
- Bewegung der Chars an sich
- Detailreichtum, es wurde auch nie eintönig
- der Sound, die Vertonung, die auditive Infos nebenbei stören nicht
- automatische Goldaufnahme (das Klicken entfällt)
- Craftingsystem (reduziert den Glücksfaktor für gute Items - Gold findet jeder)
- Gold ist was wert (dafür würde sich sogar das Klicken wieder lohnen)
- Vergleich gefundener mit ausgerüsteter Items
- Townportal
- Teambildung in puplic games gefällt mir persönlich gut, da ich in dem Moment auch keinen Wert auf persönliches chatten oder gequatsche lege - das mach ich dann mit Freunden via Skype. Ich will auch nicht unbedingt Freunde beim Spielen kennenlernen, kann daher ruhig unpersönlich sein. D2 hab ich z.B. nur Solo oder mit Freunden gezockt, doch mit diesem System werde ich doch öfter mal eine Gruppe bilden...
- die Loot-Verteilung bei Mehrspieler


neutral

- Story, NPC, Dialoge ganz OK
- Grafik, nicht herausragend, aber gut genug für eine schöne, v.a. stimmige Atmosphäre


negativ

- die schon viel diskutierte Schadensanzeige (das A und O meines Helden muss besser und verständlicher und deutlicher und ausführlicher und hervorgehobener und wichtiger und bunter und klarer sein)
- Angaben über Stärke, Vita, Intelligenz etc. und dem Zusammenhang zu Schaden, Leben, Verteidigung - oder hab nur ich die nicht gefunden (unter Details hab ich sie jedenfalls nicht entdeckt).
- zu viel zusätzliche Effekte und Infos während dem Kampf, da war D2 schön schlicht.

egal

- Chatsystem (s.o.)
- RMAH - ich habe in 12 Jahren nur einen einzigen Gegenstand getauscht, da hat mein Char eine Jalals für ne Lum bekommen (steinigt mich jetzt nicht, sollte ich zuviel bezahlt haben, ich hatte genug rumliegen und konnte mit dem Hut mehr anfangen), ansonsten hab ich ausschliesslich selffound gespielt und trotzdem meine Chars durch Hell bekommen.

offen/unschlüssig

- Langzeitmotivation: wie schon eben genannt spielte ich nur selffound Sc (zuletzt nur noch Ladder). Meine Motivation war es, bessere Items zu finden als ich schon hatte, also das Erreichen, nicht das Herumtragen von einer optimalen Ausrüstung. Natürlich war ich immer meilenweit davon entfernt, mein persönliches Highlight war eine Lo und die daraus resultierende Forti (immerhin war die Archon perfekt, die Stats leider nicht) und ich war stolz und glücklich und hatte trotzdem noch massenhaft bessere Sachen zu finden. Dazu kommt natürlich, dass das Spiel an sich Spass gemacht hat. Die Voraussetzungen sind jedenfalls für D3 gegeben, das Spiel macht definitiv Spass! Wenn ein kommender Patch noch sowas wir Runenwörter und eine Ladder à la D2 (zusätzliche Items) einführt dürfte der Wiederspielwert für mich ausreichend vorhanden sein um denselben Char mehrmals zu spielen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch, und die Itemvielfalt und -qualität ist bei weitem (noch) nicht das, was ich erwarte und ich bin noch nicht einmal motiviert einen zweiten Char zu spielen (obwohl ich schon mindestens Barb und DH spielen will). Wir werden sehen und ich hoffe einfach mal das Beste.
- Skillsystem: mit jedem Level up mindestens ein neuer Skill bzw. Rune bis Lvl 60 ist eigentlich keine schlechte Voraussetzung. Die Skills sind zu 90% klasse (jeder hat seine Vorlieben, klar, aber jeder wird auch mit einer Vielzahl der Skills etwas anfangen können) und machen meistens auch Spass zu spielen. Aber es ist halt beim nächsten Mal mit demselben Char dasselbe wieder, und wieder, und wieder... da ist schon was dran, das könnte den Wiederspielwert einschränken. Die Frage ist wie weit und ob dieses Manko die Vorzüge (Spielspass und Itemsuchen) übersteigt. (Ich denke auch hier würde sich durch eine Ladder diese Frage für mich erübrigen)
- Inferno: ist wahrscheinlich ohne gekaufter Top-Ausrüstung nicht spielbar, wahrscheinlich auch nicht alleine. Eventuell die ersten beide Akte, aber dann? Mag dann noch der Zocker mit Highend Gear mit dem Casual selffound spielen? Oder wird man gleich blöd angemacht und als noob beschimpft? Ich vermute ich werde dort schnell an meine Grenzen stoßen, kann aber wohl doch alle Gegenstände finden - also eigentlich positiv.
- der Merc, ein für mich wichtiger Bestandteil, der wurde Anfangs zumindest sorgfältig ausgesucht, gegen später kamen eh nur zwei oder drei in Frage (die sich auch nur in der Aura unterschieden haben). Jedenfalls hätte ich mir da mehr Ausstattungsmöglichkeiten gewünscht und ich hätte auch nichts gegen einen Begleiter in 2er-Spielen gehabt. Aber ich kann damit leben, wenns den nur als Soloplayer gibt, da ich oft als solcher unterwegs bin. Auch wurde schon sein sachwacher Schaden und starker Block diskutiert, er dient eben als Unterstützer, nicht als Killer. Korrekt, so soll es auch sein. Dafür kann er sich aber zu einem richtigen Begleiter entwicken, mit einer Geschichte, kurzen Unterhaltungen und mehreren unterschiedlichen Fertigkeiten. Besser oder schlechter? KA.

Was gibt es noch? Die Heilsbobbeln find ich kitschik und passen nicht in die düstere Atmosphäre, dagegen find ich erstmal nicht schlecht, das der Lebenstrank einen Cooldown hat - wahrscheinlich werde ich im späteren Spielverlauf darüber fluchen...

Ich habe 4-5 Std Barb (lvl 13), 3 Std DH (lvl 8) (beide bis Leoric) und den Rest bis lvl 5/6 gespielt und das war mir bei weitem nicht genug - ich will mehr!
 
Positiv

endlich Diablo3
Handling
Atmosphäre/Grafik
AH
Banner
Townportal
Schatzkiste
Schmied
Skillsystem

Negativ

Partyplay
Chat !!!!!
Merc
Händler
Identifikation von Items
Map
Pfeil

Nun noch etwas ausfühlicher...
Es waren erst wesentlich mehr negative Punkte für mich, regelrecht bevormundet kam ich mir vor :irre:
Automatische Skillzuweisung, null Auswahlmöglichkeit in Sachen PP oder Quests, komplette Mapanzeige nicht mehr möglich -.- Man denkt doch in "alten Bahnen" wie ich am ersten Identifikationsversuch gesehen habe, wer ist nicht zu Cain gerannt? ;)

Somit muss man abwarten wie das Ganze sich entwickelt, wobei ich mir bislang nicht vorstellen kann wie man langfristig beim Spiel bleiben soll/kann.

AH ist ein toller Service und die User haben es in der Hand welche Währung sich mehr durchsetzten wird. Wobei für mich klar ist - aus menschlichen Gründen - das es Echtgeld sein wird, wobei sich Blizzard natürlich die Häde reiben darf, warum auch nicht. Zeiten in denen die Mitspieler übers Ohr gehauen werden, sollten somit auch vorbei sein, ein Blick ins AH genügt.

Somit warte ich mal ab und wünsche mir lediglich das ich ab 15. spielen kann wann ich will statt nur spielen zu können wenn wenig Betrieb ist :autsch:
 
Zurück
Oben