• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über D3? - Die Vor-Release-Meinung

Also wenn das Open Beta Wochenende mir etwas gezeigt hat dann, dass sich das warten scheinbar gelohnt hat, das Spiel ist verdammt atmoshärisch. Grafik und Sound, das passt alles einfach gut zusammen. Ich kann die Beschwerden über die angeblich zu bunte/helle Grafik absolut nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach ist die Welt bei Diablo 3 im Vergleich zu D2 ein ganzes Stück düsterer geworden.

Vom Spielgefühl her fand ich es am besten, solange ich noch etwa auf demselben Level war wie die Gegner. Da musste ich anders als in Diablo 2 teilweise auch mal überlegen und mich nicht einfach kopfüber in die Gegner stürzen (speziell eine Gruppe Teleport-Unburried war recht unangenehm). Der Kampf gegen den SK war auch ein wahrer Genuss. Auf Level 8 mit mittelmäßiger Ausrüstung war es schon wichtig darauf zu achten, was der SK gerade macht um nicht eine böse Überraschung zu erleben.

Um nicht zu schnell zu leveln und um etwa auf Monsterlevel zu bleibe, werde ich wahrscheinlich im fertigen Spiel so weit möglich dann auch auf +XP Ausrüstung verzichten.

Alles in allem bin ich also vollkommen überzeugt und kann den 15. kaum noch erwarten!
 
......das negative.
Die Händler im Spiel, eine Katastrophe! Solange das Spiel offen war wechselte das Angebot nicht. Und das was angeboten wurde war absolut unbrauchbar. Auch wurde nur sehr wenig angeboten, die Auswahl war mehr als mau. Ging es nur mir so?
Nope da hast du absolut recht. Auch nach mehrmaligem durchspielen (demon hunter, sorc etc) hatte z.B. der Händler ganz im Weste immernoch die selben Waffen, nämlich 1 (in Worten EIN!) Bogen. Ich habe doch tatsächlich bis zum 2. Leoric Kill warten müssen um mit der Sorc überhaupt ein Orb zu bekommen, das hat mich auch bissl generft :(
Oder gabs irgendwo nen Händer für Sorc Items? Ich hab jedenfalls nix gefunden :/

Einzig die Ringe von dem Händler waren zu gebrauchen weil Schmuck wohl nicht vorgesehen war als drop im Startgebiet^^
 
Eigentlich wollte ich ja nicht.. aber die Neugierde war dann doch zu groß.. Habe am Wochenende mal die Beta gezockt..
Kurz vorneweg: ich hatte mir vorher fast nichts zum Thema Diablo 3 durchgelesen weil ich da unvoreingenommen ran gehen wollte..
Die Zauberin ist mein Lieblingschar also habe ich diese auch wieder gespielt.

Hier meine negativen Eindrücke:
  • - ich finde es völlig undurchsichtig wie der Schaden der Fertigkeit sich zusammensetzt.. (Warum ist der Schaden von einem gezauberten Energieball abhängig vom Waffenschaden???. Wie kann ich überhaupt erkennen welcher Skill welchen Schaden macht??)
  • - Irgendwie kam mir die Stadt zu groß vor. Die Laufwege sind recht lang. na ja.. Nicht so wild. Wir haben ja Zeit..
  • - Mir fehlen Items mit +Skills und Items mit Ladungen (sowas wie Stäbe mit Wiederstandsschwund beispielsweise)
  • - Warum zur Hölle haben die da dieses ganze Blinkblink eingebaut (diese wegfliegenden Zahlen und dann noch solche Dinge wie "massacre-blabla", das erinnert mich zu sehr an so reine Actionspiele --> passt nicht für Diablo.
  • - Schade ist auch, dass das identifizieren von Gegenständen weggefallen ist. Das fand ich immer ganz nett. Gerade wenn man das Inventar mit Kram voll hatte und erwartungsvoll zu Cain marschierte.
  • - Der Levelaufstieg ist merkwürdig. Hier spielt natürlich die alte Gewohnheit rein, aber ich dachte da könnte man wenigstens noch entscheiden welche Skills/Stats man zuerst entwickeln möchte.. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass es ja gar keine Stärke- und Geschicklichkeitsanforderungen auf Items mehr gibt.. Hm.. gerade beim normalen durchspielen fand ich es schon nett abzuwägen ob ich was in Stärke/Dex investiere um das Item X tragen zu können oder lieber nicht (dass das später im Highlevelbereich mit ertradeten, also planbaren Items nicht mehr relevant ist ist schon klar - aber gerade wenn man selffound spielt ist das schon wichtig finde ich)
  • - das mit diesen Leuchtlebenspunkteregenerierdingern und Potions ist doppelt gemoppelt.
  • - Mit Achievements kann ich nichts anfangen, sorry. Das finde ich echt albern.. Das hat in so einem Spiel auch nichts verloren meiner Meinung..
  • - Die Umsetzung des Partyspiels ist "eigenartig"... (Wo sind die Channels? Vielleicht hab ich die auch nur übersehen --> habe auch nur max. 2 Stunden gespielt.) Das spielen in einer 4er-Party fühlte sich komischerweise sehr "künstlich" an. Da fehlte mir was. kann aber auch an den Spielern bzw. dem winzigen Chatfenster liegen. Da kam kein obligatorisches "gogogo", "hier lang" oder die Frage ob jemand irgendein Item haben mag was man selbst nicht braucht.
  • - das Inventar sieht sehr sehr sehr albern aus. In D2 konnte man ja schon Inspektor-Gadget-mäßig Rüstungen, Waffen und was weiß nicht alles ich in die "Hosentasche" stecken, aber nun ist es völlig übers Ziel hinaus geschossen --> ein kleiner Orb braucht genauso viel Platz wie eine komplette Rüstung.. Ist klar..
  • - die Standard-Tastaturbelegung ist für mich gewöhnungsbedürftig.. Klar kann man sicher irgendwo umstellen.. haben ja bei D2 auch schon viele gemacht..
  • - Insgesamt fühlt sich das Spiel sehr automatisiert an.. Da fehlt bloß noch, dass man automatisch das bessere Item angezogen bekommt beim Drüberlaufen..


..und jetzt die positiven Eindrücke:
  • + wirklich schöne Stimmung, Animationen und Sound auch super
  • + wenn man volles Leben hat kann man versehentlich keinen Trank vergeuden
  • + die Vergleichsmöglichkeit des getragenen Items mit dem Item wo der Mauszeiger drüber ist
  • + das Wegfallen von diesem unsäglichen gegrabbe.. Man kann also auch mal mit Leuten zocken die man nicht kennt.
  • + es spielt sich recht flüssig von Anfang an. Das "Mana" (weiß jetzt nicht wie das jetzt heißt) füllt sich flott wieder auf. Das war bei den Vorgängern viel zäher. Allerdings gab es da auch Manatränke.. Na, ja.
  • + das reine Spielen, sprich Monster killen macht schon Spaß:D:top:


Alles in allem hinterließ die Beta bei mir einen eher durchwachsenen Eindruck. Warum auch immer haben die Vorgänger mich beim ersten Spielen mehr begeistert.
Schade eigentlich.
Kaufen werde ich Diablo 3 vermutlich trotzdem um die Story 1x durchzuzocken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der den Schaden völlig undurchsichtig findet. Dabei ist das wohl eine
der wichtigsten Kennzahlen im Spiel. Warum kann ich irgendwo stehen mein nächster Angriff macht so wie ich nun equipt bin X-Y Schaden. Statt dessen muss ich mir diese bescheuerten WoW Zahlen angucken die aus den Leuten heraus fliegen. Habe letzt so ein Youtube Video von WoW gesehen das sah ja so abgrundtief lächerlich aus mit den ganzen dämlichen Zaheln die eh keiner mitkriegt. 238 3298482 238293 2389239 2389823 89238280

Items mit + Skills wird es wohl nicht geben, weil man ja auch keine Skillpunkte hat und so auch keine möglichkeit
bestimmte Skillsl gezielt zustärken gegenüber anderen. Alles soll irgendwie gleich sein.
 
Wenn es dich so stört, dann deaktivier doch einfach die Schadenszahlen Oo
 
rumnörgeln an dem was neu und anders ist, ist doch viel cooler... ich find die gut, somit kann man gut einschätzen welche zauber wie hoch criten, skalieren und wehtun, später in pvp wohl am wichtigsten.

mit den +skill abschaffungen wäre ich gar net mal so voreilig, es wird wohl nicht in dieser version vorkommen, aber ich würde mich nicht wundern wenn zb aufm köcher irgendwann mal steht + 10% waffenschaden auf rapid fire... wäre im endeffekt das selbe ;)
immerhin, bekommt man ja schon + hate reg. .

ich hoffe das thema ist bald vom tisch das die Leute DiabloII 2.0 wollen, btw gibt es betaforen in den man seine VERBESSERUNGSwünsche äußern kann/darf, würd mal gern wissen, wieviele dort schonmal reingeschrieben haben.

btw die diablo 3 alpha war viel näher dran an diablo2 , aber scheinbar will blizz nunmal ein paar neue aspekte reinbringen ;) und das man nichtmehr das selbe gefühl hat wie zu diablo I zeit ist doch klar, damals war das genre noch neu ... heute weiß man das irgendwelche zoblies auftauchen können.
 
Wenn es dich so stört, dann deaktivier doch einfach die Schadenszahlen Oo

Öhm.. Sollte ja eigentlich ohne Diskussion sein hier.. Ich hab einfach drauf los gespielt.. Genauso wie ich das bei den beiden Vorgängern gemacht habe.. Ohne erst mal alle Optionen ein und auszuschalten um zu schauen was wie wo besser oder schlechter ist..

Und da ist mir gerade noch was aufgefallen was mir fehlt bei Diablo 3.. Es gibt kein rotes sich drehendes Pentagramm mehr.. Das wäre doch eigentlich ein ganz netter "roter" Faden gewesen zwischen den 3 Teilen..
 
Eigentlich wollte ich ja nicht.. aber die Neugierde war dann doch zu groß.. Habe am Wochenende mal die Beta gezockt..
Kurz vorneweg: ich hatte mir vorher fast nichts zum Thema Diablo 3 durchgelesen weil ich da unvoreingenommen ran gehen wollte..
Die Zauberin ist mein Lieblingschar also habe ich diese auch wieder gespielt.

Hier meine negativen Eindrücke:
  • - ich finde es völlig undurchsichtig wie der Schaden der Fertigkeit sich zusammensetzt.. (Warum ist der Schaden von einem gezauberten Energieball abhängig vom Waffenschaden???. Wie kann ich überhaupt erkennen welcher Skill welchen Schaden macht??)

    - Der Skill ist ganz klar vom Waffenschaden abhängig was auch gut so ist da Casterklassen schon in D2 dahingehend bevorteilt waren nicht so Itemabhängig zu sein. Sehen kannst du den schaden wenn du Options > Gameplay > erweiterte Tooltipps anwählst. Da steht wieviel % vom Waffenschaden dazukommen. Finde ich pers. auch sehr gut so gelöst.
  • - Irgendwie kam mir die Stadt zu groß vor. Die Laufwege sind recht lang. na ja.. Nicht so wild. Wir haben ja Zeit..

    - Kann ich nicht sagen ich fands okay. Die laufwegen in D2 A2 waren in der Stadt auch nicht besser. Von A3 brauchen wir glaub ich nicht zu sprechen^^
  • - Mir fehlen Items mit +Skills und Items mit Ladungen (sowas wie Stäbe mit Wiederstandsschwund beispielsweise)

    - Das war zwar ganz nette Sache aber ich brauche keine Fremdskills ich will die von MEINER Klasse haben und auch damit zurecht kommen und mich nicht von Fremdskill Items abhängig machen oder? ;)

  • - Warum zur Hölle haben die da dieses ganze Blinkblink eingebaut (diese wegfliegenden Zahlen und dann noch solche Dinge wie "massacre-blabla", das erinnert mich zu sehr an so reine Actionspiele --> passt nicht für Diablo.

    - Ist Diablo kein Actionbasiertes Hack and Slay? Schau mal auf die Rückseite deiner D2 Hülle ;)

  • - Schade ist auch, dass das identifizieren von Gegenständen weggefallen ist. Das fand ich immer ganz nett. Gerade wenn man das Inventar mit Kram voll hatte und erwartungsvoll zu Cain marschierte.

    -Das nervigstes und unötigste ever. Jetzt hast du bei den Gelben items die möglichkeit das eben mit Rechtsklick zu machen und damit kannst du ja auch warten bis du in Town bist. Schriftrollen sind weg und das ist auch gut so.

  • - Der Levelaufstieg ist merkwürdig. Hier spielt natürlich die alte Gewohnheit rein, aber ich dachte da könnte man wenigstens noch entscheiden welche Skills/Stats man zuerst entwickeln möchte.. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass es ja gar keine Stärke- und Geschicklichkeitsanforderungen auf Items mehr gibt.. Hm.. gerade beim normalen durchspielen fand ich es schon nett abzuwägen ob ich was in Stärke/Dex investiere um das Item X tragen zu können oder lieber nicht (dass das später im Highlevelbereich mit ertradeten, also planbaren Items nicht mehr relevant ist ist schon klar - aber gerade wenn man selffound spielt ist das schon wichtig finde ich)

    - Da kann ich dir z.T zustimmen auf der anderen Seite hat das im Low Level selbst bei Selffound Spieler wohl kaum einer gemacht. Letztendlich hast du immer geschaut das du nie über nen gewissen Wert kamst. Beim Leveln sicher noch bisschen spassiger aber ich muss ehrlich sagen das wird mir so gar nicht fehlen.

  • - das mit diesen Leuchtlebenspunkteregenerierdingern und Potions ist doppelt gemoppelt.

    - Ja das finde allerdings auch. Ich brauchte nur mit dem Barb 2x Healpots bei den Dicken Champions die so hart im Nahkampf sind. Sonst nie. Hoffe das relativiert sich noch in den höheren Schwierigkeitsgraden.
  • - Mit Achievements kann ich nichts anfangen, sorry. Das finde ich echt albern.. Das hat in so einem Spiel auch nichts verloren meiner Meinung..

    - Jedem das seine aber gerade in Diablo passt das mit Archievments super rein und ich finde es macht viel Spass die zu jagen und wird bei vielen einer DER Langzeitmotivationen sein.
  • - Die Umsetzung des Partyspiels ist "eigenartig"... (Wo sind die Channels? Vielleicht hab ich die auch nur übersehen --> habe auch nur max. 2 Stunden gespielt.) Das spielen in einer 4er-Party fühlte sich komischerweise sehr "künstlich" an. Da fehlte mir was. kann aber auch an den Spielern bzw. dem winzigen Chatfenster liegen. Da kam kein obligatorisches "gogogo", "hier lang" oder die Frage ob jemand irgendein Item haben mag was man selbst nicht braucht.

    - auf Normal Partyplay finde ich auch nicht gut man lernt so seinen Char nicht kennen und bekommt auch kaum ein gefühl dafür. Es muss nur ein Barb dabei sein und wenn du DH bist kommen deine schüsse nicht zur Geltung weil alles schon down ist. Das Partyplay wird sich erst auf Inferno wirklich zeigen denke ich. "künstlich" ist relativ es hat mir dennoch spass gemacht in der Party.
  • - das Inventar sieht sehr sehr sehr albern aus. In D2 konnte man ja schon Inspektor-Gadget-mäßig Rüstungen, Waffen und was weiß nicht alles ich in die "Hosentasche"
    stecken, aber nun ist es völlig übers Ziel hinaus geschossen
    --> ein kleiner Orb braucht genauso viel Platz wie eine komplette Rüstung.. Ist klar..

    - Aha also du möchtest gerne nach jeder Monstergruppe TP anwerfen und verkaufen wollen? Ganz ehrlich so wie es ist ist es wirklich gut punkt.


  • - die Standard-Tastaturbelegung ist für mich gewöhnungsbedürftig.. Klar kann man sicher irgendwo umstellen.. haben ja bei D2 auch schon viele gemacht..

    Ich als alter D2 Veteran kam wirklich super mit der Steuerung klar ich seh da kein Problem. Ich war sofort wieder drin ohne großartig mit der Steuerung in Konflikt zu kommen.
  • - Insgesamt fühlt sich das Spiel sehr automatisiert an.. Da fehlt bloß noch, dass man automatisch das bessere Item angezogen bekommt beim Drüberlaufen..

- Kann ich nicht behaupten. Das man nicht jedes Goldhäufchen extra anklicken muss ist wirklich super gelöst das hat mich schon genervt und wie ich meine Items nutze und Crafte ist mir überlassen genauso welche Skills und Runen ich nutze. Automatisiert finde ich das ganz und gar nicht es ist lediglich "komfortabler" zu spielen als D2 was nicht heisst das es zu einfach sein wird , das wirst du sicher merken.


Fazit: Ich denke wenn du mehr als 2 Std. gespielt hättest hättest du auch ein "besseres" Bild von dem Ganzen . Ich habe 23 sunden in 2 Tagen gezockt und bin extrem begeistert und finde es so gelungen umgesetzt. Ich will kein D2 in besserer Grafik !

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
positiv

+Atmosphäre
+Sounttrack
+super Hack and Slay feeling *Blutrausch*
+Tagebücher
+Begleiter
+Männlein/Weiblein
+5 tolle Charakterklassen
+die neuen Ressourcen
+automatisches Gold aufsammeln
+Item vergleich
+lkein Tp+Identifikationsrollen mehr

negativ

-4er party
-bnet 2.0 ;)
-inventar etwas zu klein


Zum Schwierigkeitsgrad und Endgame content kann man ja jetzt nicht viel sagen, mal abwarten.
 
- Items. Es gibt kaum etwas dümmeres als z.B. einen Mönch mit 2 Einhandwaffen, der dann mit seinen Fäusten angreift.
 
Wenn es dich so stört, dann deaktivier doch einfach die Schadenszahlen Oo

Dann sieht man nichtmal annähernd, was für ein Schaden anrichtet, weil sie es ja für nötig hielten die gewohnte von-bis Anzeige in den Stats zu streichen. Muss ja auf Teufel komm raus alles geändert werden.
 
Öhm.. Sollte ja eigentlich ohne Diskussion sein hier.. Ich hab einfach drauf los gespielt.. Genauso wie ich das bei den beiden Vorgängern gemacht habe.. Ohne erst mal alle Optionen ein und auszuschalten um zu schauen was wie wo besser oder schlechter ist..

Ich weiß, keine Kommentare aber, der normale Gedankengang bei etwas was mich in einem Programm stört etc, wäre doch nachzukucken ob ichs ausstellen kann. Das heut zu tage die wenigsten in der Lage sind kurz mal reinzulunzen ist irgendwie traurig.
 
Dann sieht man nichtmal annähernd, was für ein Schaden anrichtet, weil sie es ja für nötig hielten die gewohnte von-bis Anzeige in den Stats zu streichen. Muss ja auf Teufel komm raus alles geändert werden.

was man bei D2 natürlich gesehen hat.....

295-678 Kälteschaden gegen ein Monster mit 40% Kälteresi war natürlich voll klar welchen Schaden man bei Schlag 1, 2 und 3 gemacht hat bis es abgenippelt ist.
 
Ersteinmal ein herzliches Hallo an alle! :hy:

Ich möchte vorweg sagen, dass ich gerne Diablo 2 gespielt habe, allerdings nur im SP/SC, da ich nach kurzer Zeit schon nichts mit den onimösen Baalruns anfangen konnte. Ausserdem habe ich es nie durchgehalten tatsächlich einen 99er Charakter aufzuziehen. Das höchste war meine geliebte Strafe-Amazone die es auf stolze 95 geschafft hat.


Nun, ich habe nur wenig über Diablo 3 gelesen bzw. gesehen, da ich mir nicht zuviel Hoffnung aufbauen oder zerstören wollte. Aber jetzt konnte ich mir ein Bild aufgrund der Open-Beta machen.

Positives:
- Die Atmosphäre gefiel mir gut. Im Vergleich zu älteren Screenshots war das Gesehene schön düster und IMO passend.
- Das Skillsystem gefiel mir gut. Ob es so bleibt wird wohl erst das spätere Spiel zeigen, aber ich fand die Idee sich nicht festlegen zu müssen und mit einem Charakter verschiedene Skillungen ausprobieren zu können gut. Dass man vor einem Endgegner die Skillung von Gruppen- zu Einzelgegnerbekämpfung umstellen konnte ist klasse, besonders wenn man SP spielt.
- Die Automatismen fand ich größtenteils sehr Sinnvoll. Keine Identifikation von hunderten Gegenständen, automatisches Goldsammeln, stackbare Tränke. Nur das mit den Statpoints könnte problematisch gesehen werden, aber dafür beseitzen Gegenstände (zumindest in der Beta) nur Levelanforderungen.
- Ein Merc der nichtmehr Taub-Stumm in die falsche Richtung trottet :lol:.
- Gute Musik und Sprachausgabe, die mich teils sofort an Diablo 2 errinert hat (z.b in der Kathedrale), sowie nette Anspielungen.
- Für mich deutlich unterschiedliches Spielgefühl der einzelnen Klassen.

Negatives:
- Grafik. :ugly:. Nicht unbedingt die Texturen (die durchaus relativ niedrig Aufgelöst sind für 2012), sondern auch die Animationsvielfalt, oder vielmehr das fehlen dieser, sowie häufige leichte Ruckler. Das kann natürlich auch an der Beta liegen bzw. den Servern, da die FPS durchschnittlich bei 80 lagen. Dennoch ist es irgendwie störend.
- Der Zwang Online Spiele einzurichten. Wenn die Verbindung stockt, muss dann auch mein Spiel stocken (siehe oben)? Ich bin nicht sicher ob das zusammenhängt, aber ich vermute es. Klar, für Leute die Tauschen und Online spielen kein Problem, aber ich mag es nicht mich einloggen zu müssen um ein SP-Spiel zu spielen.

Leider kann man nicht viel über die Langzeitmotivation aussagen. Auch ob das Crafting sinnvoll implementiert ist oder am Ende nutzlos ist lässt sich nicht beurteilen.

Dennoch hat die Beta mir gezeigt, dass Diablo 3 anders ist als Teil 2. Nicht besser, nicht schlechter, aber anders. Ich werden es mir besorgen und hoffentlich positiv überascht werden. Vielleicht sieht man sich dann ja auch mal im MP. ;)
 
@marcx88 Mein Kommentar bezog sich auf Trax' Aussage, dass die Schadenszahlen nerven. Wenn es ihn stört kann er sie ausstellen.
 
Positiv

- Die Grafik ist sehr liebevoll und atmosphärisch gehalten.
- Die Charakterklassen sind sehr individuell gehalten. Der Barbar fühlt sich jetzt wirklich wie ein Babar an. Der Dämonenjäger lässt sich wie eine Bowie spielen und hat jetzt auch endlich direkte Ausweichskills. Alle Chars müssen sehr aktiv gespielt werden und aus einem größeren Spellfundus gewählt werden. Ein Spell die ganze Zeit durchcasten wird hoffentlich nicht mehr helfen.
- Sound
- Das Craftsystem und das man daher alle Items aufhebt.
- Hoffentlich keine stumpfen Bossruns mehr.


Neutral

- Alle Skills hängen jetzt vom Waffenschaden ab. Hilft zwar der Balance, mochte aber auch das System aus D2
- Wegfallen der Statverteilung. Im sc- Bereich sehe ich dass als positic, für hc negativ. In sc wusste man wieviele Punkte einzusetzen sind. Daher musste man Anfangs auf Mana e.t.c. verzichten und es wurde nervig durchzuspielen. Es wurde nicht schwieriger sondern nur nerviger. Oder man rushte gleich durch. In hc war es aber eine überlebenswichtige Entscheidung und/oder Anpassung an den eigenen Spielstil.

Negativ

- Chatsystem

mfg
 
@marcx88 Mein Kommentar bezog sich auf Trax' Aussage, dass die Schadenszahlen nerven. Wenn es ihn stört kann er sie ausstellen.

Upps.. Den hatte ich übersehen auf der letzen Seite.. Sorry..

@die anderen Kommentare zu meinem Post.. Bitte noch mal Seite 1 lesen. Ich habe bewusst diesen Thread gewählt um meine Eindrücke zu schildern.:hy:
 
Vorhin wurd ja schonmal auf die Geschichte mit dem identifizieren eingegangen.

Also WENN man keine weitere Person wie Cain oder so mehr benötigt, um Dinge zu identifizieren, dann kann man es auch ganz lassen. Aber mit einem Rechtsklick? Wie sinnfrei und unstylisch ist das denn.

Ich fands bei Diablo 2 eig immer cool nach nem großen getümmel zu Cain zu gehen, der hat einen dann mit seiner ruhigen Stimme bissl runter gebracht. Und dann war promt die Überraschung da. Außerdem konnte man alle Items mit einem klick identifizieren UND Cain war zu etwas gebrauchen. Jetzt muss ich auf jeden Item nen Rechtsklick machen... Was soll das bitte?

Sonst bin ich begeistert von D3 :D
 
Also WENN man keine weitere Person wie Cain oder so mehr benötigt, um Dinge zu identifizieren, dann kann man es auch ganz lassen. Aber mit einem Rechtsklick? Wie sinnfrei und unstylisch ist das denn.

Stimmt, das ist nicht ganz durchdacht. Allerdings erhält man die Spannung wenn ein gelber/goldener Gegenstand fällt, weil man eben ein paar Sekunden warten muss um enttäuscht zu werden.

...UND Cain war zu etwas gebrauchen. Jetzt muss ich auf jeden Item nen Rechtsklick machen... Was soll das bitte?

Man darf nicht vergessen, dass er im englischen immer noch "Cain the Storyteller" heisst. Ich denke mal, dass er genau diese Funktion noch erfüllen wird. Vielleicht wird er in der Vollversion sogar die ganzen gefundenen Gegenstände Identifizieren. Natürlich umsonst, weil man ihr so heroisch gerettet hat. :lol:
 
Zurück
Oben