wundert das Oo
Sashima schrieb:
na die würd ich gerne mal hören
Alsooo *Luft hol*
1.: Ich bin keiner von denen, die sich vorm Bund drücken, weil sie keinen Bock haben (obwohl ich die Leute verstehen kann
). Ich denke jeder Mensch sollte einmal eine militärische Ausbildung gemacht haben, denn davon hat man sein Leben lang etwas von.
2.: Wenn mal die Taliban bei uns im Land stehen (oder anderswo) dann will ich nicht danebenstehen und zugucken. Ich möchte etwas sinnvolles machen und unser Land oder das unserer Verbündeten zu verteidigen halte ich für sinnvoll. Deutsche Soldaten dienen eben dafür: Um die Sicherheit und die Freiheit der Bevölkerung aufrecht zu erhalten (das klingt jetzt als ob ich euch zum Bund bekehren will, aber das sind alles Fakten). Ich meine wenn die Taliban hier herrschen würden, würde ich zum Beispiel etwas dagegen haben, wenn alle Frauen Kopftücher tragen müssen und alle Menschen zum Islam gezwungen werden.
3.: Wir dienen auch, um die Verständigung zwischen Völkern zu verbessern (man siehe Deutsch-Französische Freundschaft. Wenn man sich die Geschichte von uns und Frankreich ansieht, dann war die ja alles andere als friedlich. 50 Jahre Frieden und Freundschaft halte ich für ein gutes Ergebnis). Ausserdem gibts immer noch Länder, in denen die Leute zuerst an Hakenkreuz und Hitler denken, wenn sie das Wort Deutschland hören. In Afghanistan wurden die deutschen Soldaten mit dem Hitlergruß begrüßt, weil man dachte, dass wäre unser amtlicher Gruß
Die Soldaten mussten die dann erstmal aufklären, was das eigentlich bedeutet und warum man das nicht machen sollte und haben den Menschen dort dann beigebracht wie es heute bei uns ist^^
Kurz gesagt: Wir korrigieren das Bild Deutschlands im Ausland und präsentieren uns als liberale Gesellschaft (die wir ja auch in der Tat sind, wir spielen keinem was vor).
So, genug Moralpredigten für heute