geht in nem bundesland zur schule wo ich nicht hin will
der lehrplan suckt doch mal extrem xD
evolution in dem MEGA *hust* langen halbjahr 13.2 is eh iwo dumm. das is zu ausführlich für den kurzen zeitraum -.-
naja 12.1 genetik im weitesten sinne, stammbaumanalytik joa ( genau das was mir nicht so lag als einziges), dna replication, pcr usw usf, weisst ja selbst^^
12.2 kann ich dich wirklich neidisch machen.
da haben wir nix anderes als ökologie gemacht, dass ganze halbjahr

obwohl ich zugeben muss, die eutrophierung eines sees ist nicht unbedingt so spanned

darüber haben wir eigentlich ne komplette klausur geschrieben, obwohl mir dieses übermaß an ausführlichkeit in dem bereich lieber is als fotosynthese und der ganze chemische scheiss. ich hasse chemie, genau wie physik ^^
klingt komisch für jemanden mit bio lk, aber bin eigentlich eher der sozialwissenschaftliche typ, erdkunde zweiter lk und dazu geschichte mündliches abi, studier vll auch geschichte (müsste kleines latinum nachmachen, dass lässt mich etwas zögern beim entschluss

)
13.1 halt evolution , 13.2 weiss ich grade ehrlich gesagt nicht, weiss nur das fotosynthese nicht dran kommt mehr.
neurologie hatten wir teils auch schon viel in der 11, eben wie auch fotosynthese usw.
kann sein das wir die neurologie dann noch vertiefen, aber is mir auch recht wayne, dass schlimmst mögliche thema gibbet im abi ja nicht