• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über den User über euch? - Teil 8 - Das 8. Weltwunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat ne wichtige lücke ?^^

du weisst echt nicht mehr was pcr is ?^^

die methode der vervielfältigung der dna.
du hast ne dna und erhitzt die auf 90° damit die denaturieren bzw der doppelstrang aufbricht.
dann lässt das abkühlen auf 60°, gibst nen primer dazu und bestimmst die startsequenz dadurch.
ab auf 72° und polymerase dazu, dann wird der komplementäre
dna strang generiert ( mir fällt grade kein besseres wort dafür ein -.-)
dat machst 20 mal oder so und hast nen millionfaches oder so, die ganzen details hab ich jetzt auch nicht mehr im kopf. so ca war das halt, müsstet ihr bei stammbaumanalytik bzw generell dna gemacht haben in der 12.1

für evolution is das wieder wichtig, weil du eben nur fragmente von dna hast und das reicht nicht für das delta t50h verfahren und ohne das is nix mit average-distance-verfahren und dann kommst bei deiner verwandheitsgradbestimmung nicht weiter.
okay über pseudogene gehts noch, aber die musst du auch erstmal haben :(

ich hoffe mal nicht das du an mich denkst, du und ich werden wohl wichtigeres zu bedenken haben in der zeit ;)

ps: eutrophierung is wirklich lahm :D

ich werde an ihn denken

klar mach ich des
also so genau mit ° zahlen haben wir des nich gemacht
aber mit der dna replikation usw haben wir auch gemacht
m-rna usw :D
des war leicht

will was von öni :eek:

öni du tust mir jetzt noch mehr leid als sonst :lol:

:hy: öni

denkt hoffentlich nich auch an mich :ugly:

bei dir warmen bruder würde ich mir dann sorgen machen :p
och menno, da hatten wie mal so viel niveau und dann kommt alex :D

aber was will man machen, hab scheinbar nen einnehmendes wesen :(

findet bio genauso cool wie ich :D

naja bin jetz im bett
vg dir morgen bis denn

täuscht sich ein wenig.

naja bio is schon ganz okay, aber das ich es als lk habe is mehr not denn wunsch.

ich brauche ne sprache, ne naturwissenschaft und was sozialwissenschaftliches, is klar.
sprache: deutsch , ez^^, drittes fach
sozialwissenschaftlich: geschichte !!! , gibts bei mir an der schule nicht als lk, nehmen wirs halt mündlich aka 4. fach
naja, die naturwissenschaft :ugly:
mathe--> kann ich vergessen, wäre untergang gewesen
physik: hassfach und grade bei dem lehrpersonal lol
chemie: bis 11.2 durchaus ne option gewesen, danach aber auch eher in richtung ungeliebtes fach gegangen und gibbet eh nicht als lk bei uns -.-
tjoa, was sollte ich da wählen außer bio?^^
war machbar, dass wusste ich, also war ich recht froh über meine möglichkeiten zur wahl. erkunde als lk dazu und ne bessere abiwahl ginge kaum für mich :D (selten aber diesmal sogar das system zu meinen gunsten ^^)

thx

weis nicht wie man nivea schreibt!

also bio würd ich nie im leben machen der größte dreck wo gibt

dann doch eher physik obwohl ich physik auch nit abhaben kann :D

sollte lieber in der FH sitzen und was vernünftiges lernen :p

Bio is toll, ich würd jederzeit Bio machen und mich dann auf Gentechnik ode so spezialisieren... nen bessern Job kannste kaum bekommen. Und Odin, bewerte das mal nicht so abwertend!

denkt bio wäre was tolles und irrt sich dabei vollkommen

bio ist der größte schund für mich würd sowas nie im leben machen wollen viel zu trocken der käse.
als frau war ja klar das du sowas eher machen willst^^
btw wie sind da überhaupt die jobs chancen und der verdienst?

naja heute hab ich halt 2 vorlesung die fürn arsch sind die anderen beiden sind ganz gut und brauchbar

sollte mal lernen, dass es auch ander Meinungen gibt als seine und diese akzeptieren!

Wenn du in die INdustrie gehst werden dir bei dem Verdienst die Augen ausfallen. Bio is eines der wenige Fächer, die nicht trocken sind. Da is Physik trockener ;)

Immerhion darf man im Biostudium Tiere und Menschen schnippeln, ohh das war toll <3

sollte mal lernen das hier nur meine meinung zählt :p

meih jeder soll das tun was er will
kommt drauf an was für eine physik atom physik quantenphysik usw ist langweilig, aber technische physik ist alles andere als langweilig und trocken

was verdient ihr in der industrie denn so ca. hast mal irgend eine liste grad zur hand oder sowas?

hat ne seltsame vorstellung von trockenem stoff

klar, in der biologie brauchste auch chemie und physik, ich hab mcih letztens noch mit nem biologen unterhalten. aber physik is ja echt der hammer, da hilft auch kein gp um die meinung zu ändern, das is nur pendelzeiten messen und son rotz.

:hy: odin und anu

beteiligt sich an der diskussion

geht nach china, dort gibt es forschungsgelder en masse

war schonmal in china?^^

rofl, klausur war ja mal bescheuert.
nicht einer is fertig geworden :lol:
der depp hat sich mal wieder blamiert bis zum geht nicht mehr.
gibt uns ne abiklausur , aber wir schreiben nur 4 schulstunden
aka man hat viel zu wenig zeit.....
7 von 9 aufgaben geschafft, aber ich kann das wort panda nicht mehr lesen.-.-

ist nich schnell genug im kopf

so isses und ncih anders^^

so, ich werd meine neu erlangte verletzung mit korn behandeln, von innen... sollte gegen die schmerzen helfen.

is zum krüppel geworden? :keks:

naja, dann bin ich in guter gesellschaft vom kompletten kurs:D, denn wie gesagt, is niemand fertig geworden.:ugly:

Wie auch, wenn man ne klausur schreibt die für 4 stunden 15 minuten konzepiert ist und man dann wegen der dummheit des lehrers nur 3 stunden und 25 minuten zeit hat :rolleyes:

naja mal gucken wie er das jetzt regeln will, nen gefallen hat er sich sicherlich nicht damit getan :flame:

scheint n hartes abi vor sich zu haben

haben die bei uns auch, ich habs hingekriegt

beim abi an sich hab ich in physik, weil ich noch nich gehn durfte, auf 15(!) verschiedene weisen das haus vom nikolaus gemalt, mit einzelschrittanleitung.... bis mir die aufsicht n buch gegeben hat.

hatte wohl ne leichte klausur.:)

naja , mit mehr zeit wäre es 0 problem gewesen.
sag mir, es liegt an mir, wenn 100% des kurses nicht fertig wird ^^
sogar der 1,3 schnitt schüler hat nur 6/9 geschafft :irre: ( naja okay, selbst schuld wenn man ZU ausführlich wird :p)

is selber schuld

wie gesagt, man braucht nichma die normale bearbeitungszeit^^
ok, kommt aufn lehrer an.... ich hab da schon ganz schlechte erfahrungen gemacht, besonders jetzt im physikalischen praktikum, die tutroen scheissen sich immer ganz schön fies an, wenn man weniger als 10 seiten protokoll schreibt für nen veruch (ok, mein kürzestes war 16 seiten :D)

macht n physik praktikum

also alex du hast ja mal null ahnung von physik!
quantenphysik lahm?! was?
supertolles gebiet. genauso wie kernphysik (spezialgebiet bei meiner matura gewesen :D)

dank dem buch elemtarteilchen kann ich über molekularbiologie nur noch lachen ^^
is aber nit bös gmeint :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben