• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was erwartet ihr vom 1. Addon?

ich freue mich sehr über deine beispiele, die aufzeigen was nun bei d3 besser geworden ist, ausser die grafik.

Wie gut, dass du danach fragst:
- Das Gameplay im Allgemeinen. Hier wäre besonders hervorzuheben, dass man ein größeres Maß an Koordination beim Nutzen der Fertigkeiten braucht, um erfolgreich zu sein. Zudem erfordern verschiedene Kombinationen von Monstern verschiedene Herangehensweisen an eben Jene. Das gab es bei D2 Classic auch, aber nicht in solch vielfältiger Weise.
- Das Tradesystem. Es wurde im Vergleich zu D2 stark vereinfacht, zu finden, was man sucht. Es gibt eine Einheitliche Währung (noch zumindest), was das Vergleichen von Itemwerten vereinfacht. Und erzähl mir jetzt bloß nichts von Ist-Runen oder Sojs als Währung, diese stehen nämlich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, den man betreiben muss um sie zu finden und damit zu handeln.
- Der Schwierigkeitsgrad. Als ich zum ersten mal D2 Classic gespielt habe, war ich nach 2 Wochen durch (und da war ich erst 11 oder 12 und demnach Strohdoof ^^). Es gefällt, dass es bei D3 eben nicht so einfach ist (für den gewöhnlichen Spieler).

Der Fairness halber auch noch Gegenbeispiele:
- Die Dropraten von jedweden Items. Ich habe bereits nach knapp über 100 Stunden echt tolle Items gefunden. Für ähnlich nützliche Gegenstände suchte man in D2 eine gefühlte Ewigkeit. Was gut war!
- Skill- bzw. Attributspunkteverteilung. Das fehlt ein bisschen in D3. Mir hat es immer Spaß gemacht, selbst aussuchen zu können, welchen Skill ich nun freischalte oder besser mache. Ebenso bei den Attributspunkten. Das hätte man auch einfach dem Spieler überlassen können, macht im Endeffekt sowieso nur einen recht geringen Unterschied.

Da ich D3 im Moment einfach noch besser finde als D2 (auch wenn mir sicher nicht alle Gründe dafür einfallen) belasse ich es mal beim Pro-Contra-Verhältnis von 3:2
Ich erwähne auch nicht, dass D3 nicht so voll mit Bots ist, denn ich befürchte dass kommt noch. Ausserdem war es bei D2 in den Kinderschuhen auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als neue Klasse ein Engel?
Obwohl's von der Story her dann nicht mehr funktioniert, man ist ja stets ein Nephalem.
 
maltheal (ehemaliger engel d. weisheit), adria und vlt auch imperius als boss
mystikerin, höheres level cap, neuen follower
neue heldenklasse(n)

und soll es nicht sogar 2 addons geben? wenn ja denke ich dass ganz am schluss nochmal der richtige diablo auftaucht :D
 
[x] dass man ein bisschen mehr Tiefe in die Story schafft
[x] dass man die allgemeinen Fehler ausbessert und D3 noch besser macht

Mfg :hy:
 
So, jetzt mal was ich für das nächste Addon erwarte:

1. Komplett neues Skillsystem.

2. Starke Überarbeitung des Affixsystems.

3. Nette Storyweiterführung.

4. Überartbeitung von Inferno: Schwierigkeit durch MonsterKI statt durch absurde Schadens und LP-Werte. Das macht das ganze auch sehr viel einfacher, das Affixsystem zu drehen.


Sollten alle diese Punkte eintreten, werde ich das nächste Addon wohl kaufen. Wenn nicht, kann Blizzard mir ab jetzt gestohlen bleiben, bis sie mal wieder ein gutes Spiel kreieren sollten (momentan fehlt mir trauriger Weise der Glaube daran, was ist nur aus meiner Lieblingsspieleschmiede geworden? :().
 
Ich hoffe zunächst, dass ein Add-on noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, denn ich habe noch net mal mit einem Charakter den Inferno-Modus freigeschaltet. :D

Ein Add-on könnte dann nach Möglichkeit folgende Dinge liefern (wish-list):

  • Weiterführung der Story
  • neue Items / Rezepte
  • eine Anhebung des Maximallevels von Charakteren
  • einen neuen Begleiter
  • eine neue Charakterklasse
  • weitere Dinge, die in Sockelfassungen eingesetzt werden können

Bis es dann soweit ist, habe ich jedenfalls noch reichlich zu tun ;)

Liebe Grüße Garland
 
Ganz egal was sie rausbringen, ich bin nicht mehr sonderlich angetan.

Halten wir fest, wer heute nahezu exzellent equippt ist, hat den Gold Dupe Bug genutzt und dadurch womöglich Milliarden an Gold generiert.

Die Droprate wurde kurz vor dem RMAH runtergesetzt.

Die Chats sind wieder voll mit Gold-Sellern.

Die ersten Maphacks sind released.

Die ersten Bots laufen bereits.

Warden wurde am 30.05 implementiert, wenn man sich nur einige Streaming-Seiten sieht man, dass die Leute überwiegend Equipchanger-Makros benutzen und das nicht erst seit heute.

Ich mein mal ganz ehrlich, man kann Zoltun-Kull runs machen und 5x XP bekommen? Das hat doch nicht mehr viel mit Logik zu tun. Das Spiel wird weitaus mehr brauchen als nur ein Add-On.

Aber ich denke eh, in WoW wurde die Luft rausgenommen, so sind einige auf Diablo 3 umgesprungen, werden aber nach dem jetzigen Spielerlebnis womöglich das nächste WoW Addon kaufen. Ich denke, es ist ein raffiniertes Marketing, mehr leider auch nicht.
 
2 Sachen die ich unbedingt haben will:
- Besseres Item-, Affix-, und Dropsystem
- Den Necromancer als weitere Klasse

Gruß

Valdorian
 
Ganz egal was sie rausbringen, ich bin nicht mehr sonderlich angetan.

Halten wir fest, wer heute nahezu exzellent equippt ist, hat den Gold Dupe Bug genutzt und dadurch womöglich Milliarden an Gold generiert.

Die Droprate wurde kurz vor dem RMAH runtergesetzt.

Die Chats sind wieder voll mit Gold-Sellern.

Die ersten Maphacks sind released.

Die ersten Bots laufen bereits.

Warden wurde am 30.05 implementiert, wenn man sich nur einige Streaming-Seiten sieht man, dass die Leute überwiegend Equipchanger-Makros benutzen und das nicht erst seit heute.

Ich mein mal ganz ehrlich, man kann Zoltun-Kull runs machen und 5x XP bekommen? Das hat doch nicht mehr viel mit Logik zu tun. Das Spiel wird weitaus mehr brauchen als nur ein Add-On.

Aber ich denke eh, in WoW wurde die Luft rausgenommen, so sind einige auf Diablo 3 umgesprungen, werden aber nach dem jetzigen Spielerlebnis womöglich das nächste WoW Addon kaufen. Ich denke, es ist ein raffiniertes Marketing, mehr leider auch nicht.

man kann sich nicht gegen software schuetzen, die man nicht kennt. man kann sicherheitsvorkehrungen treffen und hoffen, dass die halten. oder weißt du im vorfeld, was die leute nach dem release in deinem game an hacks / cheats einsetzen werden? wenn ja, hast du schon als entwickler erste hacks parat um dein produkt dagegen zu schuetzen? gegen sowas kannst du erst vorgehen, wenn es auftritt.

dass spambots, farmbots oder levelbots im moment laufen ist logisch. jemand hat schwachstellen gefunden und nutzt sie aus. blizzard findet diese leute und banned sie in großen wellen. spaetestens nach der zweiten welle mit 100k+ gebannten accounts sind die leute eingeschuechtert und es wird weniger. in wow haben sie den goldspam auch beseitigt ueber die zeit.

blizzard hat ein questsystem eingebaut, welches einem die moeglichkeit bietet, schoen an bestimmte punkte zu springen. wenn man dann die resume game mechanik samt mehrfachem abgeben fuer extra xp benutzt, exploited man das system. das wird zwar keinen ban nach sich ziehen, dennoch wird es gefixed wenn es zuviele leute tun. wenn sowas beim testen nicht auffaellt (und ganz ehrlich, hast du mal software getestet? solche vorgehensweisen probiert man nicht wirklich staendig aus), wirds dann eben spaeter gefixed. mein gott, was hat das mit logik zu tun? millionen spieler decken schwachstellen auf, die man vorher in internen QA sessions nicht gesehen hat. so what? fixes kommen und fertig. als ob das produkt in seiner aktuellen version fuer alle zeit bestehen bleibt. wie naiv!

wenn blizzard nur dein geld will und du das zu wissen scheinst, wieso kaufst du dann deren produkte? :)
 
Wie gut, dass du danach fragst:
- Das Gameplay im Allgemeinen. Hier wäre besonders hervorzuheben, dass man ein größeres Maß an Koordination beim Nutzen der Fertigkeiten braucht, um erfolgreich zu sein. Zudem erfordern verschiedene Kombinationen von Monstern verschiedene Herangehensweisen an eben Jene. Das gab es bei D2 Classic auch, aber nicht in solch vielfältiger Weise.- Das Tradesystem. Es wurde im Vergleich zu D2 stark vereinfacht, zu finden, was man sucht. Es gibt eine Einheitliche Währung (noch zumindest), was das Vergleichen von Itemwerten vereinfacht. Und erzähl mir jetzt bloß nichts von Ist-Runen oder Sojs als Währung, diese stehen nämlich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, den man betreiben muss um sie zu finden und damit zu handeln.
- Der Schwierigkeitsgrad. Als ich zum ersten mal D2 Classic gespielt habe, war ich nach 2 Wochen durch (und da war ich erst 11 oder 12 und demnach Strohdoof ^^). Es gefällt, dass es bei D3 eben nicht so einfach ist (für den gewöhnlichen Spieler).

Der Fairness halber auch noch Gegenbeispiele:
- Die Dropraten von jedweden Items. Ich habe bereits nach knapp über 100 Stunden echt tolle Items gefunden. Für ähnlich nützliche Gegenstände suchte man in D2 eine gefühlte Ewigkeit. Was gut war!
- Skill- bzw. Attributspunkteverteilung. Das fehlt ein bisschen in D3. Mir hat es immer Spaß gemacht, selbst aussuchen zu können, welchen Skill ich nun freischalte oder besser mache. Ebenso bei den Attributspunkten. Das hätte man auch einfach dem Spieler überlassen können, macht im Endeffekt sowieso nur einen recht geringen Unterschied.

Da ich D3 im Moment einfach noch besser finde als D2 (auch wenn mir sicher nicht alle Gründe dafür einfallen) belasse ich es mal beim Pro-Contra-Verhältnis von 3:2
Ich erwähne auch nicht, dass D3 nicht so voll mit Bots ist, denn ich befürchte dass kommt noch. Ausserdem war es bei D2 in den Kinderschuhen auch nicht so.

bitte was ???? also man mag mich ja für dämlich halten, habe ich auch keine probleme mit, aber so einen mist lasse ich mir nicht verkaufen :)

also das mit dem grossen maß an koordination hat mir wirklich die worte fehlen lassen :)
ich habe so langsam das gefühl, dass man sich allerlei theoretisch mögliche argumente an den haaren herbei zieht, um irgendetwas mit gewalt toll da stehen zu lassen :)

das tradesystem ist wirklich sehr stark vereinfacht, irgendwie dreht sich das ganze spiel auch nur noch um das auktionshaus.
wer alles ganz easy und ohne aufwand haben möchte, der kann d3 wirklich toll finden.

-der braucht sich um keine pk´s mehr zu kümmern (gibt es nicht mehr), leider deswegen auch keine pkk´s mehr
- der braucht auch keine items mehr selber zu finden (mit selfound geht eh nicht, auktionshaus ist hier gefragt)
- der braucht sich auch keine gedanken mehr zu machen, welchem spiel er beitritt ...
- der braucht auch keine exorbitante koordination mehr, ah gedösne gekauft und drauflos ballern. wer das leugnet, der kann sich ja mal bei den athene fans umhören und wer dessen worte nicht glaubt, der schaut sich die lächerlichen livestreams an
- höchstlevel erreichen .... braucht man sich keine gedanken mehr zu machen, nach wenigen spielstunden ist man dort schon angekommen.
- weisse und graue items sammeln .. braucht man sich keine gedanken zu machen, die bringen 10-12 gold in hell und für einen imbue versuch braucht man die ja auch nicht mehr, denn das gibt es ja gar nicht mehr
- wer sich also überhaupt über gar nichts mehr gedanken machen mag, der ist bei d3 sicherlich richtig gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke eh, in WoW wurde die Luft rausgenommen, so sind einige auf Diablo 3 umgesprungen, werden aber nach dem jetzigen Spielerlebnis womöglich das nächste WoW Addon kaufen. Ich denke, es ist ein raffiniertes Marketing, mehr leider auch nicht.

Diablo 3 wurde absichtlich schlecht gemacht um die Verkaufszahlen des nächsten WoW-Addons zu erhöhen. Brilliant! Vermutlich hat das Activision durchgesetzt. Die haben das gespielt und gemerkt: "Hmpf, das Spiel ist zu gut, wie wollen wir da noch ein WoW-Addon verkaufen?". Also wurde einstimmig beschlossen, alles was Spaß machte rauszunehmen um mehr Geld verdienen zu können...

bitte was ???? also man mag mich ja für dämlich halten, habe ich auch keine probleme mit, aber so einen mist lasse ich mir nicht verkaufen :)

also das mit dem grossen maß an koordination hat mir wirklich die worte fehlen lassen :)
ich habe so langsam das gefühl, dass man sich allerlei theoretisch mögliche argumente an den haaren herbei zieht, um irgendetwas mit gewalt toll da stehen zu lassen :)

das tradesystem ist wirklich sehr stark vereinfacht, irgendwie dreht sich das ganze spiel auch nur noch um das auktionshaus.
wer alles ganz easy und ohne aufwand haben möchte, der kann d3 wirklich toll finden.

Pulle einmal bitte undergeared in Akt 2 Alptraum zwei Gruppen und dann sag mir man bräuchte keine Koordination oder hätte einen großen Spielraum für Fehler. Wichtig ist, das es genug Situationen gibt die nicht nur schwierig sind, sondern bei denen die Schwierigkeit auch vernünftig überwunden werden kann. Und wenn du deinen Char aus dem Auktionshaus zusammenkaufst und anschließend meckerst es sei zu einfach... wie du erwähnt hast, ich halte dich für dämlich.
 
Diablo 3 wurde absichtlich schlecht gemacht um die Verkaufszahlen des nächsten WoW-Addons zu erhöhen. Brilliant! Vermutlich hat das Activision durchgesetzt. Die haben das gespielt und gemerkt: "Hmpf, das Spiel ist zu gut, wie wollen wir da noch ein WoW-Addon verkaufen?". Also wurde einstimmig beschlossen, alles was Spaß machte rauszunehmen um mehr Geld verdienen zu können...



Pulle einmal bitte undergeared in Akt 2 Alptraum zwei Gruppen und dann sag mir man bräuchte keine Koordination oder hätte einen großen Spielraum für Fehler. Wichtig ist, das es genug Situationen gibt die nicht nur schwierig sind, sondern bei denen die Schwierigkeit auch vernünftig überwunden werden kann. Und wenn du deinen Char aus dem Auktionshaus zusammenkaufst und anschließend meckerst es sei zu einfach... wie du erwähnt hast, ich halte dich für dämlich.

danke ... habe kein problem damit, dass du mich für dämlich hälst :)

das es um d2 classic vs d3 ging (also deren vor - und nachteile), ist dir ja bei deiner schlauheit nicht so ganz aufgefallen, aber das macht nichts :)

das deiner bescheidenen meinung nach auch jeder meckert, der nicht das schreibt, was dir gefällt, ist ja bei dem internetgebahren heutzutage ganz normal, von daher passt du ganz gut in die schiene und die anderen sind dann halt dämlich. so wirkt das leben auch wesentlich einfacher und man hat mal was richtig heftig tollen rausgehauen.

einen kleinen applaus von mir dafür ..... :hy:

p.s. ich habe es sogar schon bis akt2 hölle ohne koordinationen geschafft und das ohne auch nur einmal zu sterben ... doll oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[standard-hater-kommentar]Das Spiel ist so schlecht, dass man sich jetzt schon ein Addon herbeisehnt.[/standard-hater-kommentar]


:D
 
Mehr Bezahlfeatures.
Ausserdem ist mir in D3 immer noch zu wenig WoW drinnen. Sie könnten z.B. wieder Raid-Dungeons einführen und die Klassensynergien etwas verbessern. Ich spiele schließlich Barbar, also will ich auch gefälligst tanken, keinen Schaden machen und ordentlich vorne auf die Fresse kriegen. Und etwas mehr Stellungsspiel wäre gut. Nur aus den Pfützen laufen ist sooooo Molten-Core. Ich hätte gerne Bosskämpfe, die noch mehr an WoW angelehnt sind.

Ich hoffe weiterhin schwer, dass der Levelcap im AddOn auf 70 erhöht wird. Und im nächsten AddOn dann auf 80 und darauf dann auf 85.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au der beste Thread im Com-Forum seit langem. Ein paar Punkte die ich mir so wünsche:

- Verwendung für die weißen/grauen Items. Müssen ja nicht gleich imba Runenwörter sein, eine Art Enchanter oder Gemwörter (MedianXL lässt grüßen) würden mir schon reichen.
- Nochn Akt+Boss :lol:
- Vor allem neue Items und 1-2 neue interessante Affixe könnten auch ein wenig z.Z. noch fehlende Dynamik und Individualität reinbringen
- Mehr als nur Exp+Gold als Questbelohnung - wie wärs mit einer magischen/raren Waffe/Ring oder in der Art
 
Diablo 3 wurde absichtlich schlecht gemacht um die Verkaufszahlen des nächsten WoW-Addons zu erhöhen. Brilliant! Vermutlich hat das Activision durchgesetzt. Die haben das gespielt und gemerkt: "Hmpf, das Spiel ist zu gut, wie wollen wir da noch ein WoW-Addon verkaufen?". Also wurde einstimmig beschlossen, alles was Spaß machte rauszunehmen um mehr Geld verdienen zu können...

So traurig es ist: Schlag das mal dem CEO vor und er würde dir so schnell einen Vertrag für einen posten als Marketingverwalter geben, da kannste gar nicht hinterhergucken.

Pulle einmal bitte undergeared in Akt 2 Alptraum zwei Gruppen und dann sag mir man bräuchte keine Koordination oder hätte einen großen Spielraum für Fehler. Wichtig ist, das es genug Situationen gibt die nicht nur schwierig sind, sondern bei denen die Schwierigkeit auch vernünftig überwunden werden kann. Und wenn du deinen Char aus dem Auktionshaus zusammenkaufst und anschließend meckerst es sei zu einfach... wie du erwähnt hast, ich halte dich für dämlich.

Die Fehlertolleranz sinkt auf ein absolutes Minimum, bei bestimmten Bosszusammensetzungen auf unter 0. Aber wo gibt es jetzt Koordination beim kiten?
 
Wieso sollte Imperius ein Gegner werden? Wieso sollten allgemein die ENGEL gegeneinander Krieg führen? Absoluter Unsinn, dafür müsste ein Seite fallen, was bedeutet dass Malthael und Imperius wie Izual in die Hölle fahren. Ich gehe aber davon aus das sowas nicht passiert.
 
die nephalem sind schuld daran, dass diablo ueberhaupt erst in den himmel gekommen ist. imperius koennte sich in einem wahn gegen sie wenden, das veto anderer engel voellig ignorierend. uuund das wuerde zu einem bruderkrieg fuehren.
 
Nicht erst Zoltan Kul macht den Spieler darauf aufmerksam, dass Engel wenig besser als Dämonen sind. Insofern ist Imperius ein denkbarer Gegner, insbesondere weil er schon eine Todesdrohung ausspricht nur weil er den Spieler im Himmel erwischt (nach dem Motto "Wenn ich dich hier nochmal sehe, dann ...").

Klassen-Spezialisierungen wären cool. So dass man sich mehr in Richtung DPS, Tank oder Support entwickeln kann, aber eben nur 1 davon.
 
Zurück
Oben