Kankabar
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
ich freue mich sehr über deine beispiele, die aufzeigen was nun bei d3 besser geworden ist, ausser die grafik.
Wie gut, dass du danach fragst:
- Das Gameplay im Allgemeinen. Hier wäre besonders hervorzuheben, dass man ein größeres Maß an Koordination beim Nutzen der Fertigkeiten braucht, um erfolgreich zu sein. Zudem erfordern verschiedene Kombinationen von Monstern verschiedene Herangehensweisen an eben Jene. Das gab es bei D2 Classic auch, aber nicht in solch vielfältiger Weise.
- Das Tradesystem. Es wurde im Vergleich zu D2 stark vereinfacht, zu finden, was man sucht. Es gibt eine Einheitliche Währung (noch zumindest), was das Vergleichen von Itemwerten vereinfacht. Und erzähl mir jetzt bloß nichts von Ist-Runen oder Sojs als Währung, diese stehen nämlich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, den man betreiben muss um sie zu finden und damit zu handeln.
- Der Schwierigkeitsgrad. Als ich zum ersten mal D2 Classic gespielt habe, war ich nach 2 Wochen durch (und da war ich erst 11 oder 12 und demnach Strohdoof ^^). Es gefällt, dass es bei D3 eben nicht so einfach ist (für den gewöhnlichen Spieler).
Der Fairness halber auch noch Gegenbeispiele:
- Die Dropraten von jedweden Items. Ich habe bereits nach knapp über 100 Stunden echt tolle Items gefunden. Für ähnlich nützliche Gegenstände suchte man in D2 eine gefühlte Ewigkeit. Was gut war!
- Skill- bzw. Attributspunkteverteilung. Das fehlt ein bisschen in D3. Mir hat es immer Spaß gemacht, selbst aussuchen zu können, welchen Skill ich nun freischalte oder besser mache. Ebenso bei den Attributspunkten. Das hätte man auch einfach dem Spieler überlassen können, macht im Endeffekt sowieso nur einen recht geringen Unterschied.
Da ich D3 im Moment einfach noch besser finde als D2 (auch wenn mir sicher nicht alle Gründe dafür einfallen) belasse ich es mal beim Pro-Contra-Verhältnis von 3:2
Ich erwähne auch nicht, dass D3 nicht so voll mit Bots ist, denn ich befürchte dass kommt noch. Ausserdem war es bei D2 in den Kinderschuhen auch nicht so.
Zuletzt bearbeitet: