• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was erwartet ihr vom 1. Addon?

Ich erwarte gar nichts mehr, für mich wars das.
 
Dass es Expansionsets geben wird ist klar.
Mal abgesehen von den üblichen Startkrankheiten wie unzuverlässigen Servern/AH, was erwartet ihr vom 1. Addon in Sachen Story, Spielmechanik, Klassen?

Nicht besonders schwer zu erraten ist zumindest ein Teil der Haupthandlung. Wie sich jeder selbst überzeugen kann ist Adria noch am Leben und der Schwarze Seelenstein stürzt offenbar unversehrt in die Tiefe (s. Schlussvideo).
Insofern ist wieder alles offen, alle 7 Dämonenfürsten könnten auferstehen.

Zudem finde ich das Pergament zum Erzengel der Weisheit interessant, das im 4. Akt droppt. Dort heißt es, dass er sich vom Himmel abgewandt hat, bisher trat er aber noch nicht in Erscheinung. Ich wette, der Kerl tritt im Addon auf.


Was wünscht ihr euch so, egal ob Story, Klassen oder Spielmechanik?

mfg
Lanfear

ich erwarte, dass sie merken, dass sie alles vergessen haben, was langzeitmotivation aus macht vor lauter auktionshaus gehabe, dass spiel unter "dumm gelaufen" abhaken und diablo4 herausbringen, welches meinetwegen gerne diablo2 classic angepasst auf 2012 sein darf, denn das spiel hat noch mega spass gemacht und das sogar ziemlich lange.
 
huh. ich hab ziemlich viel spaß an dem game und mache das gleiche wie in d2. oh warte, ich porte mich nicht zu endbossen um sie fix fuer uniques umzunieten um twinks zu equippen. nein warte, ich joine keinen bot hammerdins die diabaal runs machen. halt warte jetzt hab ichs, ich spiele diablo 3 und ergaenze miese slots mit gear von anderen spielern, habe eine uebelst gute suchtzeit und mach mir viele kleine chars!
 
Achja, beinahe vergessen. Die Runenlvl, könnten durchaus noch auftauchen. Als einmal benutzbare, permamente Verbesserung. Davon drei Stufen für jede Rune und man hat wieder eine große "timesink" eingebaut.
 
Meine Wünsche für`s Addon:

1. einen weiteren Akt; Szenerie: Zurück in die Hölle, am Ende wieder Himmel,

2. Weitere Klassen: Paladin, + Druiden,

3. Eine Erweiterung der Lvl. bis 99 mit neuen Fähigkeiten (aber Beibehaltung des Nephalem-Buffs ab Lvl. 60),

4. Eine Rückkehr von Mephisto und Baal,

5. Beibehaltung der Kostenfreiheit (ab Zahlpflicht á la WoW bin ich raus aus Diablo 3!)

6. Besseres Balancing der Monster auf Inferno (obwohl: das wäre was für einen Patch),

7. Automatische Wiedergeburt der Hauptbosse á la Diablo 2, sodass man nicht mehr die enstsprechende Quest neu auswählen müsste,

8. Optionalität der Patches (also auch Patchlogs),

9. einen 4. Merc (einen weiteren Nahkämpfer evtl., der eine echte Alternative zum Templer darstellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
huh. ich hab ziemlich viel spaß an dem game und mache das gleiche wie in d2. oh warte, ich porte mich nicht zu endbossen um sie fix fuer uniques umzunieten um twinks zu equippen. nein warte, ich joine keinen bot hammerdins die diabaal runs machen. halt warte jetzt hab ichs, ich spiele diablo 3 und ergaenze miese slots mit gear von anderen spielern, habe eine uebelst gute suchtzeit und mach mir viele kleine chars!

keine ahnung was du in d2 classic gemacht hast, vieles von dem, was da motiviert hatte, gibt es hier gar nicht mehr. da kann man noch soviele "oh ... ich porte nicht mehr hin und her" beiträge schreiben, wie man lustig ist.

komischerweise porte ich mich mit d3 schneller zu diablo, als es in d2 classic möglich war :) "oh ... ich habe einfach nur drauflos getippt und mir ist gar nicht aufgefallen, was ich da geschrieben habe " :)
 
ich meinte damit, dass ich zum ende hin staendig bosse gefarmed habe. sorc kann porten, pala mit irgendnem runenwort auch. war n mieses endgame, aber der itemsammelzwang und handel war trotzdem gut.

aber okay!
 
ich meinte damit, dass ich zum ende hin staendig bosse gefarmed habe. sorc kann porten, pala mit irgendnem runenwort auch. war n mieses endgame, aber der itemsammelzwang und handel war trotzdem gut.

aber okay!

in diablo 2 classic gab es keine runenwörter und bis dato habe ich wohl eigentlich auch immer auf d2 classic hingewiesen, denn lod war der erste mist, den blizzard verzapft hatte.

trotz alledem braucht mal in d3 ja deinem beispiel nach nichteinmal eine rune zu teleporetn, um zu diablo zu kommen und nicht nur zu diesem endboss.

items sammeln war wahrscheinlich sogar einer der grösseren motivatoren in d2 classic, denn dort konnte man sich mit den selbstgefundenen auch noch gut ausrüsten. blaue und graue items hatten dort sogar später noch eine berechtigung, denn man konnte ornates, mageplates, exe-schwerter, lanzen und co. für imbueversuche sammeln oder auch nur um etwas gold in die kasse zu bekommen, denn für gute items gab es sogar dafür noch annehmbar gold. hier mit d3 gibt es da so im schnitt satte 10-12 gold und wer bitte nimmt von diesen dingen noch etwas mit ?

pvp ... totale fehlanzeige und wenn das mal kommt, dann nur in einer arena und sicherlich dann auch nur für die auktionshausjunkies sinnvoll, denn d3 ist ein spiel, was sich einfach nur um dieses auktionshaus dreht.

so sehr ich pk´s in d2 (ja auch wieder classic) vermisst habe, jetzt fehlen sie mir sogar, weil in d3 einafch so gut wie alles abhanden gekommen ist, was d2 ausgemacht hat (ja classic).
 
Zuletzt bearbeitet:
und die sorc gab es in diablo 2 classic auch schon.

außerdem kann ich mir was geileres vorstellen als monatelang auf 99 zu grinden als waer ich ein jrpg spieler. blizzard konnte das auch und hat das level cap fuer normale menschen angesetzt.

dass die leute in einem diablo forum mit bis zu 15 jahren diablo zeit auf dem buckel sowas wegschnupfen ist ja wohl verstaendlich. ein riesiger teil der spieler ist zwischen 1 und 30 unterwegs. oooder willst du einem elitaeren 99er kreis angehoeren und absolut unerreichbar in einem virtuellen olymp abpimmeln und dabei gear tragen, was der kleine gemeine spieler nicht hat? solch elitaere zirkel haben sich schon in anderen games gebildet..
 
Ich erwarte mir in erster Linie, dass es nicht vor Mai 2013 kommt, da ich zumindest einen, idealerweise sogar mehrere, Chars auf ein Infernofähiges Niveau bringen will.

Und derzeit zeichnet sich das nicht so schnell ab, da mein Vermögen langsamer wächst als die Itempreise :rolleyes:

Akt 1 Inferno ist drin, mehr nicht. Aber ich habe auch noch nichts im AH gekauft bisher, das kommt später. Einmal muss ich selffound durch.
 
"oh ... ich habe einfach nur drauflos getippt und mir ist gar nicht aufgefallen, was ich da geschrieben habe "

Wie gut dass dir das selbst aufgefallen ist. Ne, im Ernst, sei mal nicht so Anti. Du kannst ja weiter D2 spielen, da gibts auch vieles was einen mehr reizt als bei D3, aber ALLES ist eben nicht besser (Die Graphik lasse ich mal aussen vor).

Ich wünsche mir von einem Addon eigentlich nur zwei Dinge, das sind:
- Mehr Möglichkeiten/Abwechslung (insbesondere was Itemstats angeht)
- Das maximale Level sollte nicht so einfach zu erreichen sein.
 
und die sorc gab es in diablo 2 classic auch schon.

außerdem kann ich mir was geileres vorstellen als monatelang auf 99 zu grinden als waer ich ein jrpg spieler. blizzard konnte das auch und hat das level cap fuer normale menschen angesetzt.

dass die leute in einem diablo forum mit bis zu 15 jahren diablo zeit auf dem buckel sowas wegschnupfen ist ja wohl verstaendlich. ein riesiger teil der spieler ist zwischen 1 und 30 unterwegs. oooder willst du einem elitaeren 99er kreis angehoeren und absolut unerreichbar in einem virtuellen olymp abpimmeln und dabei gear tragen, was der kleine gemeine spieler nicht hat? solch elitaere zirkel haben sich schon in anderen games gebildet..

dir ist jetzt nicht aufgefallen, dass es in diablo 2 classic gar keine level 99 chars gab ausser gerbarb und rusbarb , die mit hunderten von supportern fast 2 monate dafür gebraucht haben ?

so langsam glaube ich dir nichteinmal, dass du d2 gespielt hast, wenn ich mir das immer so durchlese


Wie gut dass dir das selbst aufgefallen ist. Ne, im Ernst, sei mal nicht so Anti. Du kannst ja weiter D2 spielen, da gibts auch vieles was einen mehr reizt als bei D3, aber ALLES ist eben nicht besser (Die Graphik lasse ich mal aussen vor).

Ich wünsche mir von einem Addon eigentlich nur zwei Dinge, das sind:
- Mehr Möglichkeiten/Abwechslung (insbesondere was Itemstats angeht)
- Das maximale Level sollte nicht so einfach zu erreichen sein.

ich freue mich sehr über deine beispiele, die aufzeigen was nun bei d3 besser geworden ist, ausser die grafik.
 
Ich schreib jetzt mal nichts dazu, außer, dass Tyrael im Himmel nun die Weisheit vetritt. ;)
 
dir ist jetzt nicht aufgefallen, dass es in diablo 2 classic gar keine level 99 chars gab ausser gerbarb und rusbarb , die mit hunderten von supportern fast 2 monate dafür gebraucht haben ?

so langsam glaube ich dir nichteinmal, dass du d2 gespielt hast, wenn ich mir das immer so durchlese[..]

tja scherge, da muss ich dich enttaeuschen. ich weiß nicht, wieviel classic ich gezockt habe. zu der zeit war internet zu bezahlbaren preisen etwas besonderes. und 99 lag mir so fern wie es das auch heute noch in LoD tun wuerde.

was ist so falsch daran, auf 99 grinden zu sagen? haette ich sagen sollen, dass man RICHTUNG 99 grindet? egal wie, xp grinden war das ziel. und items sammeln. yawn. macht mir in diablo 3 im moment mehr spaß, vor allem weil ichs net in nem 800x600 fenster spielen muss.
 
Wieso denkt jeder man müsse Imperius platt machen? Der ist doch Oberster im Rat, das würde zuviele Konsequenzen haben, denke ich.
 
tja scherge, da muss ich dich enttaeuschen. ich weiß nicht, wieviel classic ich gezockt habe. zu der zeit war internet zu bezahlbaren preisen etwas besonderes. und 99 lag mir so fern wie es das auch heute noch in LoD tun wuerde.

was ist so falsch daran, auf 99 grinden zu sagen? haette ich sagen sollen, dass man RICHTUNG 99 grindet? egal wie, xp grinden war das ziel. und items sammeln. yawn. macht mir in diablo 3 im moment mehr spaß, vor allem weil ichs net in nem 800x600 fenster spielen muss.

so hat jeder seine eigenen vorstellungen von "spass machen"

dem einen ist die auflöung das wichtigste, dem anderen etwas anders.

zumindest habe ich jetzt x mal das wort "grinden" gehört oder besser gesagt gelesen, welches ich bis dato noch gar nicht kannte
 
du interpretierst zuviel rein. ist n uebles manko bei nem uralten game, dass mans net mehr gescheit zocken kann.

schlag es nach. :)
 
Zurück
Oben