• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
mit 1.07 hat blizzard einen dicken patch rausgebracht (crafting, pvp, ...) daher wird der nächste patch 1.08 sicher etwas kleiner ausfallen.

was ich in den nächsten patches erwarte (das meiste hat blizzard in blue-posts bereits angedeutet):

1. weitere buffs unakktraktiver skills/runen/passiv für alle klassen (vermutlich immer 1-2 klassen je patch).

2. kleine modifikationen an pvp (hier wird man sicher das comunity feedback abwarten). evtl. auch einen weiteren pvp modus.

3. akt 1,2 und 4 attraktiver machen (höhere mobdichte oder besseres lot/xp).

4. weiterer late-game content: in 2-4 monaten dürften sich die plvl 100 chars nur so häufen, da wird blizzard sicher noch etwas nachschieben. denkbar wäre eine erweiterung auf plvl 110 (mit sehr hohem xp bedard/level). ebenfalls könnte ich mir einen über-diablo quest vorstellen, wo man einen charm finden kann. zudem wäre die einführung einer monster power 11 stufe denkbar.

5. unttraktive stats interessanter machen (mele-dmg, blutungsschaden, ...)

was habt ihr für - realistische - erwartungen an zukünftige patches?
 
N kompletten Reset -.-
 
4. weiterer late-game content: in 2-4 monaten dürften sich die plvl 100 chars nur so häufen, da wird blizzard sicher noch etwas nachschieben. denkbar wäre eine erweiterung auf plvl 110 (mit sehr hohem xp bedard/level).

Sie hätten es ja so lassen können wie ursprünglich gedacht, als Langzeitmotivation. Warum also im Nachinein doch wieder auf 110 ,,aufbohren" ???
Spätestens nach 4 Wochen regen sich doch wieder welche auf, das 110 einfach zulange dauert und Blizz den Exp Bonus ,,anpassen" soll.
 
Erwartungen? keine

da kann man auch nicht enttäuscht werden :)
 
Performance verbessern, das grafische/akkustische Grundgerüst ist gelinde gesagt ''ancient''

Dual Core optimieren, Quad Core Support einfügen und ebenfalls darauf optimieren. Last auf die CPU definitiv verstärken, kann nicht sein das bei einem Core 2 Duo irgendwas bei 45% auf 2 Cores rumdümpelt. Generell müsste Diablo III noch mal hier und da optimiert werden. Im Prinzip dümpelt die Grafik auf dem technischen Stand von 2005/2006 rum. Shader Modell 2.0 wird noch genutzt, damit auch uralt Karten D3 zum laufen kriegen, dafür hab ich Verständniss aber dafür ist der Hardwarehunger einfach zu hoch.

Nein, ich habe nichts gegen den grafischen Stil von D3, sondern von dem schlechten Verhältnis von verwendeter Technik zu dem Hardwarehunger.

Das via Patch zu bringen ist realistisch, aber ich bezweifle das das vor einem Add-On kommt, man muss den Leuten schlieslich was für ihr Geld bieten. :rolleyes:

MfG

Kongo
 
Meine Hoffnung liegt darin, dass sie die momentanen Skillungen genauer betrachten und sie so verändern, dass sie immernoch möglich sind, aber nicht gnadenlos abhängig von einer bestimmten Runenkombination und eben generell eine bessere Balance der Skills.
Baba:
Wirbelwind: normales Lauftempo für jegliche Versionen und die eine Rune ändern. Es gibt doch keinen einzigen Baba, der nicht mit Orkan spielt.
Kampfrausch/Kampfgetümmel: Eine Pflichtrune für jeden WW-, Hota- und Seismic-Baba. Ganz einfache Lösung: den Wutleech Effekt zum Basiseffekt machen (anstatt 15% dmg oder zusätzlich, je nach Balancing) und über die Runen dann die Verfeinerung.
Seismic Slam: Die Kosten senken. Man kann den Skill im Grunde nur mit der 15 Wutkostenrune gut nutzen. 30 Wutkosten ist viel zu hoch.
Erdbeben - Senkung des Cooldowns auf 30 Sekunden und Anpassung des Schadens. Anpassung der Cooldownreduzierungs-Rune.
Urahnen - Senkung des Cooldowns auf 30 Sekunden und Anpassung der Dauer auf 10 Sekunden. Drastische Erhöhung des Schadens.
Berserker - Senkung des Cooldowns auf 45 Sekunden und Senkung der Boni (anstatt 10% crit nur 5% z.B.)
Gabe von Bul-Kathos - Anpassung der CD-Reduzierung.

2 Minuten Cooldowns haben in einem schnellen Hack&Slay absolut nix verloren. Ich würde eine Uptime der Skills mit langem Cooldown auf etwa 1/3 setzen. Also 10Sekunden -> 30Sekunden CD. 15 Sekunden -> 45 Sekunden CD, usw. Durch Cooldownsenkung der Runen oder Passivs sollte man eine Uptime von 50% erreichen können.


WD:
Fetischarmee - Cooldownsenkung auf 60 Sekunden. Anpassung der CD Senkungsrune.
Großer böser Voodoo - Cooldownsenkung auf 45 Sekunden. Dauersenkung auf 15 Sekunden.
Massenverwirrung - Cooldownsenkung auf 30 Sekunden. Anpassung der CD-Senkungsrune.

Hunter:
Granaten - die haben schon vor ~6 Monaten jegliche Skills balanced und zu den Granaten gesagt, dass da noch mehr, als nur Zahlenspielerei kommen muss, damit sich der Skill gut anfühlt. Bisher ist meines Wissens nach nix gekommen.

Monk
primäre Skills - Eine Anpassung dieser Skills, sodass entweder alle gleichschnell angreifen oder die Spiriterzeugung der anderen drastisch erhöht wird. Also Lähmende Woge nicht 7, sondern 10 oder so.
Außerdem sollte man sich einige Runen nochmal genauer angucken:
Donnerfäuste - Erwachen: 15 Spirit bekommen pro crit pro Gegner
Lähmende Woge - Tosende Woge: 5 Spirit bekommen pro crit pro Gegner
Mir ist bewusst, dass Lähmende Woge mehr Gegner treffen kann, da 360°, aber gegen sooo viele Gegner kämpft man auch nicht gleichzeitig. Hinzu kommt auch noch, dass Donnerfäuste einen besseren Proc-Koeffizienten haben und eh schneller angreifen.
Tempest Rush - wäre nicht schlecht, wenn man den negativen Einfluss von IAS abschwächen würde. Eine Skillung, die gezielt auf einen Stat verzichten muss, wird immer schlechter sein, als eine Skillung, die auf alle Stats gehen kann.

Wizard:
Spektralklinge - sollte nach Benutzung einen kurzzeitigen Buff geben, der einem den 30% dmg reduce wie bei den Melees gibt. Also 5 Sekunden oder so. Melee Wizard ist nunmal Melee und hat es verdient genauso einen dmg reduce zu bekommen wie Monk und Barb.
Archon - Cooldownsenkung auf 90 Sekunden. Die Skills auf Slot 3 und Slot 4 sind nun auch in Archonform weiterhin in der Leiste und nutzbar. Kein nerviges aus Archon raus und wieder reingehen um sich nachzubuffen.
Kritische Masse - Reduzierung der CD-Senkung auf 0,5-0,75 Sekunden. Als Ausgleich: Reduzierung sämtlicher Cooldowns der Klasse um bis zu 50%. Zu viele Skillungen sind abhängig von Kritische Masse. Das Nutzen eines Passivs sollte eine Skillung verstärken und nicht überhaupt erst ermöglichen. Müsste natürlich so balanced werden, dass die Frostbomber immernoch weiterspammen können.

So viel zu den Skills. Was ich mir auch noch wünschen würde:
Ein Gruppenbonus. X% mehr Items pro Mitspieler und X% mehr Exp pro Mitspieler. Besonders das "mehr Items" und nicht MF ist wichtig. MF hat man schon mittlerweile mehr als genug. Noch mehr wäre nicht reizvoll. Wenn man aber die Menge an Items, die dropt erhöht, wird das Spielen in der Gruppe richtig reizvoll. Müsste natürlich ausgiebig getestet werden.

Aber das alles wäre wohl zu umfangreich für 1.0.8 und würde schon besser zu 1.1.0 passen :P
 
NV bei Rips weg wär echt mal sexy!
Du hast kranke Fetische :confused:.

Ich fänd es schön, wenn es mehr Items gäbe, die direkt auf Skills Einfluss nehmen - und was bringen. Cooldownreduktion ist fast das einzige bisher, das tatsächlich spannende Builds ermöglicht, da geht imho noch mehr.

Wegen Endgamecontent könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Belohnung einbauen, die nur ästhetisch ist. Also Capes für DHs oder Schienbeinschoner für Monks etc., so Accessoires eben, die man oben auf die Rüstung "kleben" kann. Das wäre relativ leicht zu machen, sie brauchen nicht über die Balance nachdenken, und tut niemandem weh.

Simon
 
hmm realistisch
da kann ich schon mehreren Punkten zustimmen. Unbeliebte Skills buffen gabs ja schon öfter, fürchte aber mehr als die Zahlen ändern wird man nicht.
Lobby wär toll aber wohl eher nicht. Vielleicht schafft es ja ein dicker PvP Button in einen der nächsten Patche, denke ich aber auch nicht.
Sicherlich gibt es wieder irgendwelche Endgame² Inhalte. Könnte mir da gut einen speziellen Dungeon vorstellen, der immer härter und härter wird.
und man wird sicherlich nach weiteren Goldsinks suchen.
 
N kompletten Reset -.-
Wär ich dafür. ^^ Die groben Dupe und Goldbugs wurden ja fast alle behoben, da kann man jetzt mal neu starten. Täte auch der "Wirtschaft" gut.


Zum Thema selbst:
Wer etwas erwartet, der stellt indirekt eine Forderung. Wenn Forderungen nicht bedient werden, dann wird der Fordernde unzufreiden.

Somit wurden all meine Erwartungen in Hoffnungen umgewandelt. Denn Hoffnungen spiegeln Wünsche wieder.

Der Unterschied zwischen beiden Dingen ist einfach:
Erwartungen = Ich WILL
Wünsche = Ich MÖCHTE/HÄTTE GERN

Ich erwarte seitens Blizzard garnichts mehr, dafür wünsche ich mir Vieles.
Was ich mir dabei wünsche ist für andere User unerheblich, weil es bei denen nur Erwartungen hervorrufen würde, welche zu Unzufriedenheit führen können. Und das möchte ich nicht fördern.

LG
 
endlich eine gescheite Lobby, alles andere kann warten.
Das wäre für mich auch das allerwichtigste. Mosnterdichte wird eh bald geändert, hat ja Blizzard selber angekündigt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass sie die momentanen Skillungen genauer betrachten und sie so verändern, dass sie immernoch möglich sind, aber nicht gnadenlos abhängig von einer bestimmten Runenkombination und eben generell eine bessere Balance der Skills.
Baba:
Wirbelwind: normales Lauftempo für jegliche Versionen und die eine Rune ändern. Es gibt doch keinen einzigen Baba, der nicht mit Orkan spielt.

Das ist echt klug, man nehme den Hauptgrund der besten Rune je Skill und mache sie zum Standard, dann hat man eine bessere Runenauswahl. Bei WW ist das sehr plausbiel, weil da normales Lauftempo die Quintessenz ist.

Gruppenboni wären auch sehr wichtig, dauernd alleine zu farmen schlaucht <.<
 
Ich möchte garnichts bestimmtes, aber ich würde mir wünschen, dass Blizzard mal wieder alle irgendwie überrascht in dem sie ein geniales neues System einführen mit dem keiner gerechnet hat und das es so oder ähnlich in keinem der vorherigen Diablo Titel gab!

Bei D2 war so ein Moment das Runensystem. Bei D1 Hellfire, dass man in der Stadt laufen konnte usw.

Blizzard, überrascht mich mal wieder! Die PoE Jungs haben es ja auch geschafft!
 
Meine Hoffnung liegt darin, dass sie die momentanen Skillungen genauer betrachten und sie so verändern, dass sie immernoch möglich sind, aber nicht gnadenlos abhängig von einer bestimmten Runenkombination und eben generell eine bessere Balance der Skills.
Baba:
Wirbelwind: normales Lauftempo für jegliche Versionen und die eine Rune ändern. Es gibt doch keinen einzigen Baba, der nicht mit Orkan spielt.
Kampfrausch/Kampfgetümmel: Eine Pflichtrune für jeden WW-, Hota- und Seismic-Baba. Ganz einfache Lösung: den Wutleech Effekt zum Basiseffekt machen (anstatt 15% dmg oder zusätzlich, je nach Balancing) und über die Runen dann die Verfeinerung.
Seismic Slam: Die Kosten senken. Man kann den Skill im Grunde nur mit der 15 Wutkostenrune gut nutzen. 30 Wutkosten ist viel zu hoch.
Erdbeben - Senkung des Cooldowns auf 30 Sekunden und Anpassung des Schadens. Anpassung der Cooldownreduzierungs-Rune.
Urahnen - Senkung des Cooldowns auf 30 Sekunden und Anpassung der Dauer auf 10 Sekunden. Drastische Erhöhung des Schadens.
Berserker - Senkung des Cooldowns auf 45 Sekunden und Senkung der Boni (anstatt 10% crit nur 5% z.B.)
Gabe von Bul-Kathos - Anpassung der CD-Reduzierung.

2 Minuten Cooldowns haben in einem schnellen Hack&Slay absolut nix verloren. Ich würde eine Uptime der Skills mit langem Cooldown auf etwa 1/3 setzen. Also 10Sekunden -> 30Sekunden CD. 15 Sekunden -> 45 Sekunden CD, usw. Durch Cooldownsenkung der Runen oder Passivs sollte man eine Uptime von 50% erreichen können.


WD:
Fetischarmee - Cooldownsenkung auf 60 Sekunden. Anpassung der CD Senkungsrune.
Großer böser Voodoo - Cooldownsenkung auf 45 Sekunden. Dauersenkung auf 15 Sekunden.
Massenverwirrung - Cooldownsenkung auf 30 Sekunden. Anpassung der CD-Senkungsrune.

Hunter:
Granaten - die haben schon vor ~6 Monaten jegliche Skills balanced und zu den Granaten gesagt, dass da noch mehr, als nur Zahlenspielerei kommen muss, damit sich der Skill gut anfühlt. Bisher ist meines Wissens nach nix gekommen.

Monk
primäre Skills - Eine Anpassung dieser Skills, sodass entweder alle gleichschnell angreifen oder die Spiriterzeugung der anderen drastisch erhöht wird. Also Lähmende Woge nicht 7, sondern 10 oder so.
Außerdem sollte man sich einige Runen nochmal genauer angucken:
Donnerfäuste - Erwachen: 15 Spirit bekommen pro crit pro Gegner
Lähmende Woge - Tosende Woge: 5 Spirit bekommen pro crit pro Gegner
Mir ist bewusst, dass Lähmende Woge mehr Gegner treffen kann, da 360°, aber gegen sooo viele Gegner kämpft man auch nicht gleichzeitig. Hinzu kommt auch noch, dass Donnerfäuste einen besseren Proc-Koeffizienten haben und eh schneller angreifen.
Tempest Rush - wäre nicht schlecht, wenn man den negativen Einfluss von IAS abschwächen würde. Eine Skillung, die gezielt auf einen Stat verzichten muss, wird immer schlechter sein, als eine Skillung, die auf alle Stats gehen kann.

Wizard:
Spektralklinge - sollte nach Benutzung einen kurzzeitigen Buff geben, der einem den 30% dmg reduce wie bei den Melees gibt. Also 5 Sekunden oder so. Melee Wizard ist nunmal Melee und hat es verdient genauso einen dmg reduce zu bekommen wie Monk und Barb.
Archon - Cooldownsenkung auf 90 Sekunden. Die Skills auf Slot 3 und Slot 4 sind nun auch in Archonform weiterhin in der Leiste und nutzbar. Kein nerviges aus Archon raus und wieder reingehen um sich nachzubuffen.
Kritische Masse - Reduzierung der CD-Senkung auf 0,5-0,75 Sekunden. Als Ausgleich: Reduzierung sämtlicher Cooldowns der Klasse um bis zu 50%. Zu viele Skillungen sind abhängig von Kritische Masse. Das Nutzen eines Passivs sollte eine Skillung verstärken und nicht überhaupt erst ermöglichen. Müsste natürlich so balanced werden, dass die Frostbomber immernoch weiterspammen können.

So viel zu den Skills. Was ich mir auch noch wünschen würde:
Ein Gruppenbonus. X% mehr Items pro Mitspieler und X% mehr Exp pro Mitspieler. Besonders das "mehr Items" und nicht MF ist wichtig. MF hat man schon mittlerweile mehr als genug. Noch mehr wäre nicht reizvoll. Wenn man aber die Menge an Items, die dropt erhöht, wird das Spielen in der Gruppe richtig reizvoll. Müsste natürlich ausgiebig getestet werden.

Aber das alles wäre wohl zu umfangreich für 1.0.8 und würde schon besser zu 1.1.0 passen :P

:top: gefällt mir sehr gut. die idee alle cooldowns massiv zu senken, wäre auch mein wunsch. cooldowns von 2min passen einfach nicht in ein H&S. man sieht ja, dass diese fähigkeiten entweder nicht genutzt werden, oder nur mit runen/passiven die den cooldown senken/umgehen (dauer-bersi, CM, archon, ...)

in dem sinne wünsche ich mir auch eine massive senkung des teleport cooldowns, so dass dauer teleport wieder möglich ist (jetzt ist die sorc einfach der langsamste char).
 
Den Vorschlag mit +SkillEigenschaften auf Items fand ich ganz reizvoll. Solche Items gibt es zwar, aber die sind m.A.n. nicht annähernd so sinnvoll wie in D2. Lediglich +DamElite ist teilweise ganz nett. Gibt es diesbzgl. schon Vorschläge, hier Änderungen einzuführen oder bestehende Möglichkeiten, die ich schlicht noch nicht wahrgenommen habe?
 
Wird mal wieder Zeit, dass Blizzard was verdoppelt, also:
-MP11-20 einführen
-Paragon bis 200
-Neue Crafting Rezepte, jetzt mit 7 Affixen
:flame:
 
Performance verbessern, das grafische/akkustische Grundgerüst ist gelinde gesagt ''ancient''

Dual Core optimieren, Quad Core Support einfügen und ebenfalls darauf optimieren. Last auf die CPU definitiv verstärken, kann nicht sein das bei einem Core 2 Duo irgendwas bei 45% auf 2 Cores rumdümpelt. Generell müsste Diablo III noch mal hier und da optimiert werden. Im Prinzip dümpelt die Grafik auf dem technischen Stand von 2005/2006 rum. Shader Modell 2.0 wird noch genutzt, damit auch uralt Karten D3 zum laufen kriegen, dafür hab ich Verständniss aber dafür ist der Hardwarehunger einfach zu hoch.

Nein, ich habe nichts gegen den grafischen Stil von D3, sondern von dem schlechten Verhältnis von verwendeter Technik zu dem Hardwarehunger.

Das via Patch zu bringen ist realistisch, aber ich bezweifle das das vor einem Add-On kommt, man muss den Leuten schlieslich was für ihr Geld bieten. :rolleyes:

MfG

Kongo

Danke, dass das mal jemand sagt. Ich sehe das 100%-tig genau so.
Für Legend of Grimrock zB gab es von Almost Human letztens einen wirksamen Performance-Patch, und das ist eine kleine Firma mit ein paar Mann. Da dachte ich: warum kann eine große Firma wie Blizzard das nicht auch machen?

Vielleicht kommt es im Zuge der Konsolenversion ja zwangsläufig zu Optimierungen...
 
Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre eine Option, wo man beim Starten des Spiels umfassend alle nötigen Daten der Klassen schonmal vorladen könnte (Angriffsanimationen und Effekte). Und am besten auch schon die Monster und ihre Sterbeanimationen schonmal vorladen. Meinetwegen auch mit einer Warnung versehen, dass dadurch die Ladezeit beim Einklinken ins Spiel höher sein wird.
Die Nachladelags sind schon ziemlich heftig, wenn man keine SSD hat.
 
Zurück
Oben