• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Natürlich würde so eine Änderung für die P100er zu spät kommen, aber da kann man nunmal nix machen. Sowas sollte jedenfalls kein Argument gegen die Einführung einer Bestrafung sein.

edit: @twin:
ja, weil wenn Sterben so gut wie keinen negativen Effekt hat, dann kümmert es einen nicht, ob man stirbt oder nicht.
Jetzt muss ich doch mal fragen, was es dir ganz persönlich bringen würde, wenn du fürs Sterben mehr bestraft würdest.

Sitzt du nach einem Tod wirklich vor dem PC und denkst dir "hm, blöd gelaufen, aber irgendwie tut es mir nicht WEH genug...wenn es mich doch nur Zeit fürs Paragonleveln kosten würde, DAS wärs!"?

Simon
 
Ich erwarte erst mal 3 elementare Dinge.

1. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Chars muß um mindestens 30% erhöht werden. Die sind ja so fußlahm, da kriegt man ja einen Behindertenausweis für!

2. Das dämliche, zeitraubende und nervtötende identen der gelben Items muß verschwinden.

3. Eine Aufwertung des Muliplayer Games! Zur Zeit spricht alles dafür Solo zu spielen und das ist doch wohl nicht der Sinn der Sache, außerdem müßten mehr als 4 Player in einem Game möglich sein, 6 mindestens.

Alles Sachen die bei D2 schon selbstverständlich waren, warum muß man das Spiel neu erfinden? Ich verstehe das nicht.

Über die restlichen "Kleinigkeiten" können wir dann später reden, wenn das erledigt ist!
 
mh, ich glaube der Effekt, der mit einem xp Verlust beim Tot erzielt werden soll ist,

dass man selbigen gar nicht erst bei der char-planung mit ein kalkuliert.


Akt. bauen alle ihre chars so, dass diese gerade eben so am Leben bleiben. 1s mal nicht geleecht und man liegt im Dreck.
Das ändert sich auch nicht im high end Bereich...
WW-Barb:
Ob 100 mio oder >1 mrd Budget,
die EHP stehen (meist) auf einer Stufe.


Mir gefällt das persönlich auch nicht, aber das ist wohl direkt dem 'schlechten' MPL-System mit den Monster-Eigenschaften "dmg<<<<<<<<<<<<<<<<<<life" geschuldet.

Es geht (denke ich) nicht um masochistische Vorzüge einiger Spieler, sondern eher um eine veränderte Einstellungen zum Spiel/Tod.

Die Überlegung sollte nicht sein: "Ok, mein char wird zwar in jedem ~3. run einmal auf die Nase fliegen, aber dafür mache ich wesentlich mehr dmg"
sondern: "Mh, ich will nicht in jedem ~3. Run sterben. Ich schraube meine dps leicht zurück und komme so immer ohne rip durchs Spiel". (außer es kommt was total überraschendes, oder ich passe nicht auf etc.)

edit: Oder
Finde ich nicht gut: "Och, wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt. Ist ja nicht so schlimm und passiert halt"
Finde ich gut: "Verdammt, jetzt bin ich schon wieder an diesen Blöden suizid Fallen gestorben! Irgendetwas muss ich an meinem char ändern..."

Leider lässt sich dies wohl akt und insbesondere mit dem MPL System nicht vereinbaren...
MMn hat Blizzard sich hier wieder verfahren mit ihren neuen "Systemen".
Eine Änderung würde jetzt 95% aller Char-Zusammenstellungen "unspielbar" machen.


In SC ist der Tod für mich zu selbstverständlich
und in HC zu endgültig.

Finde HC daher akt wesentlich interessanter, nur habe ich eig wenig Lust, durch einen Fehler alles zu verlieren. (Muss ja nicht einmal mein eigener gewesen sein...)
Ich fände es besser, wenn der Tot (auch) in SC eine extrem seltene Ausnahme bleiben würde / müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch mal fragen, was es dir ganz persönlich bringen würde, wenn du fürs Sterben mehr bestraft würdest.

Sitzt du nach einem Tod wirklich vor dem PC und denkst dir "hm, blöd gelaufen, aber irgendwie tut es mir nicht WEH genug...wenn es mich doch nur Zeit fürs Paragonleveln kosten würde, DAS wärs!"?

Simon

Ich habe das vor kurzem erst wieder in Path of Exile erlebt, wo man eben Exp verliert, da das Spiel D2 ähnlicher ist.

Wenn man in D3 stirbt, sieht das so aus: "Meh, ist ja eh wayne. Einfach weitermachen"
Wenn man in PoE stirbt, sieht das so aus: "Oh, so ein Mist!"

Aber das entscheidende ist:
Wenn man in D3 dem Tode knapp entkommt: "Meh, einfach weitermachen."
Wenn man in PoE dem Tode knapp entkommt: "WTF, war das knapp!"

Dieses Gefühl sollte nicht nur HClern vorbehalten bleiben, da es durch den Verlust von Exp auch gut in SC in geringerem Ausmaße auch möglich ist.

Ein Expverlust fördert das AUFPASSEN beim Spielen. Man muss aufpassen was man macht und nicht einfach nur brainafk durchmetzeln. Evtl ist ja hier das Problem? Ist es zu viel verlangt, dass die Spieler ihr Hirn beim Spielen benutzen? Ich meine, ein Level90er stirbt doch eh nicht mehr, außer man baut extremen Mist.

edit: Danke F(r)og. Genau das meinte ich. Man soll Aufpassen beim Spielen. Seinen Char so bauen, dass man eben möglichst nicht stirbt und nicht einfach auf alles scheißt und dps>all nimmt. Und man soll eben die kleinen Glücksmomente haben, wenn man dann doch knapp überlebt. Diese Momente sind immer der Höhepunkt des HCs und in geringerer Form auch in SC möglich (wenn in D2 ein 98er knapp dem Tod entkommen ist, hatte man auch Adrenalinausstöße^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man die Spieler auch zu was zwingen, was sie nicht mögen, damit das Spiel selbst motivierender wird. Eine wirkliche Bestrafung beim Sterben motiviert einen nicht zu sterben.
Es muss einen gesunden Mix aus Bestrafung und Belohnung geben, damit sich die Belohnung besser anfühlt.
Man muss schlechte Items finden, damit man die guten Items schätzen kann. Und genauso muss man Fortschritte machen, wenn man Monster tötet (Exp bekommen), aber auch Rückschritte machen, wenn Monster einen töten.
Einfach nur der kurze Stillstand des Fortschritts für eine Minute ist absolut keine Bestrafung...

Natürlich muss es für alles Nachteile geben, aber die Mali beim Sterben sind schon hart genug. Wann hast du das letzte mal als SF Spieler ordentlich auf die Fresse bekommen? Das ist für mich fast genauso frustrierend, wie bei Ninja Gaiden am Boss zu verrecken und bei 6-1 zu starten. Ernsthafte Bestrafung durch Tod klappt nur bei Highscore jagten oder bei stark Progress orientierten Spielen. Diabo 2 hat durch das unequippen gar nichts gewonnen.

Was mich stört ist, dass du tatsächlich WW buffen willst?! WW muss mehr Nachteile haben, wenn überhaupt, dann entfernt die "normale Runspeed" Rune.
 
Was mich stört ist, dass du tatsächlich WW buffen willst?! WW muss mehr Nachteile haben, wenn überhaupt, dann entfernt die "normale Runspeed" Rune.

Kann man nicht machen. WW ist nutzlos ohne Runspeedrune.
Außerdem will ich ja einen Nerf von Berserker. WW Baba ist nicht OP wegen seinem WW, sondern wegen Berserker.

edit: Eine Änderung, die ich vergessen hatte sollte nämlich noch das sein:
Bersi mit 45 Sekunden Cooldown. Die CC Immunität wirkt maximal 15 Sekunden. Ab der 16. Sekunde (bei Dauerbersi) ist man nicht mehr CC immun, hat aber noch die Boni wie Crit und MS (welche aber reduziert sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein großes Problem bei der Argumentation ist, dass du (was ich schon öfter bei dir gelesen habe) zu sehr von dem ausgehst, was dir selber Spaß machen würde, Ikari. Ums konkret zu machen: Du würdest sagen, das Adrenalin des gerade vermiedenen Todes bringt dir so viel, dass es die Frustration der verlorenen XP mehr als ausgleichen könnte, falls der Tod eben doch nicht vermieden wurde. Das trifft aber nicht auf mich zu, da bin ich mir absolut sicher; und ich farme noch nicht mal für XP. Mein höchster Char ist Plvl 25. Ich werde nie über 50 kommen, nehm halt XP so nebenbei mit, wenn ich gemütlich nen Run machen.
Trotzdem fände ich es überhaupt nicht schön, dass man mir die XP, die ich nebenbei mitnehme, nebenbei auch wieder nimmt. Ich persönlich schalte gern das Hirn aus, ja. Lass mich doch.

Was uns eine Stufe höher bringt, dem zweiten Teil deiner Argumentation: Dass es Leute zum Nachdenken bringen würde, speziell dazu, ihre Chars mehr auf Überleben, weniger auf Schaden zu trimmen.
Du meinst also, es wäre besser für das Spiel an sich, die Spieler zum Nachdenken zu bringen (andere Spieler, nicht dich, denn du denkst ja schon nach - sagst du), und zwar SO VIEL BESSER, dass es deren Umstellung, jetzt nachdenken zu müssen und auf Schaden (=> Monsterstufen) zu verzichten, rechtfertigt.

Und gerade das finde ich völlig falsch und auch extrem überheblich. Warum maßt du es dir an, zu sagen, es ist in Ordnung, ALLEN Spielern eine Spielweise aufzudrängen, die DU besser findest? Nehmen wir wieder mich als Gegenbeispiel. Ich mach gern Schaden. Hab zwar nirgendwo über 80k DPS, aber ich hab auch nicht soo viel Defensive, einfach weil mein Equipmentlevel nicht allzu hoch ist. Willst du mich mit so einer Umstellung jetzt dazu zwingen, auf noch mehr Schaden zu verzichten, damit ich irgendwann halt doch mal das nächste Paragonlevel erreiche? Da bin ich doch mal stark dagegen.

Denn, nochmal: Du denkst ja schon nach. Dir bringt maximal der Adrenalinkick was, aber das Umdenken musst du nicht mehr machen. Du würdest der ganzen Spielerschaft, die nicht schon so denkt wie du, das Opfer abverlangen, das zu tun, indem du sie bestrafst, wenn sie eben doch anders spielen wollen.

Mein Plädoyer also: Lasst die Leute doch einfach spielen, wie sie wollen. Strafen, um sie zum "richtigen" Spielen zu erziehen, sind arroganter Unfug.

Simon
 
Und da gebe ich dir eine Gegenfrage: Wieso können alle, die einfach nur brainafk sein wollen, nicht einfach fernsehen und Spiele wieder Spiele werden lassen, so nach der ursprünglichen Definition von Spielen, nämlich die Herausforderung zu bewältigen?

Das ist sowieso etwas, was ich niemals verstehen können werde: Wo ist der Spaß in brainafk spielen?

Evtl ist es ja nicht mehr zeitgemäß in jedem Aspekt seines Lebens zu versuchen das beste aus sich herauszuholen...
 
Nunununu, das ist DEINE Definition von Spielen.

Nur, weil du nicht verstehen kannst, dass andere Spieler das anders sehen, musst du nicht annehmen, dass es unmöglich ist, nicht recht zu haben.

Und holy shit in jedem Aspekt des Lebens das Beste aus mir rausholen, spinnst du? Ehrgeiz spar ich mir fürs Berufsleben, bist du eine Erfolgsmaschine, oder was? Spiele sind zum Abschalten da, nicht noch mehr Leistungssimulator. FÜR MICH ZUMINDEST.

Simon
 
Naja aber da muss ich ihm schon beipflichten. Beim WW ist die Movementrune halt wirklich konkurrenzlos. Die Geschwindigkeit beim Wirbeln standardmäßig so hoch wie die Bewegungsgeschwindigkeit und schon wären die anderen Runen wesentlich praktikabler. Würde der Vielfalt dann doch sehr gut tun.

Ich bin ja ein Anhänger des klassischen Wirblers, aber ehrlich: wenn man einmal die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln hatte, kommt einem alles andere vor wie im Schneckentempo. Von miraus können sie Wirbelwind sogar -% Schaden geben, das hat schon bei D2 niemandem weh getan. Aber die Erhöhung der Wirbelgeschwindigkeit würd ich schon unterstützen :)

Mfg :hy:
 
Wehe die packen Wirbelwind an! Von mir aus Sprint und Berserker gnadenlos nerfen, aber wer mir meinen (klassischen!) Wirbelwind nimmt, den soll der Blitz beim nerfen treffen! Das ist doch eh nur ein Fortbewegungsskill für die Sprinter. Warum also da ansetzen? Ich nutze den für Damage!
Orkan ist konkurrenzlos? Ich habs einmal damit probiert und bin sofort wieder zum Blutsog zurück. Ohne den LL der Rune sterbe ich und außerdem muss ich bei der höheren Geschwindigkeit 5 mal im Kreis durch die Monster fegen, während ich langsam einmal gerade durch wirble und alles liegt.

Um den Tornadosprinter zu beschneiden, gibt es genug andere Möglichkeiten, die nicht gleichzeitig auch den Wirbler ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Meinungen dann eben wieder auseinander. Ich würd nen Vorteil in der erhöhten Standardbewegung sehen. Schneller wirbeln -> mehr Treffer -> mehr LL -> Blutsog hätte auch was davon.

Mfg :hy:
 
Ich will doch nicht den Wirbelwind nerfen^^
Das Problem an deinem Blutsog: Dadurch, dass du langsamer wirbelst, wirst du häufiger getroffen, wodurch du mehr Lifeleech brauchst. Mit Orkan kann man ganz simpel am Rand der Monster vorbeiwirbeln, seine Tornados absetzen und dabei kaum getroffen werden.

Die Sache ist nur die: Orkan wird von 97+% der Barbaren genutzt, weil es einfach die beste Wahl momentan ist.
Wenn man jedem WW die gute Movementspeed gibt (und Orkan dann was anderes gibt), dann hat man eine freie Wahl. Will man lieber Lifeleech oder Kostenreduzierung oder mehr Schaden oder einen extra Tornado (der aber doch eher nutzlos ist, so kurz wie er anhält^^).

Blizzard müsste sich mal die Skillnutzung der Spieler ansehen (die können ja ganz simpel ne Statistik machen) und die Runen, die extremst genutzt werden (95%+) eben so balancen, dass der Skill selbst schon den Effekt gibt und die Runen diesen Effekt verfeinern.

edit: http://www.diabloprogress.com/top_skills/stat_dps_unbuffed_500

Das ist grade die beste Statistik, die ich finden konnte. 500 Spieler pro Klasse ist schon recht hoch als Stichprobenumfang.
Und da sieht man deutlich die Probleme einiger Klassen:
Barb:
Battlerage - Into the Fray
Berserker
Whirlwind - Hurricane
Rend - Bloodlust
bei den Passivs: die beiden Critchance Passivs.

Hunter:
Shadowpower - Gloom
Elementarpfeil - Kugelblitz

Monk:
Thists of Thunder - Thunderclap
Sweeping Wind - Cyclone
Mantra of Conviction - Overawe

WD:
Der Witch Doctor hat eine super Verteilung. Spiritwalk ist recht weit oben, aber das ist ja logisch. Das ist ein Movementskill+Survivalskill in einem. Aber seine Runenverteilung ist super.
Einziger Skill, der nicht gut läuft:
Zombie Charger - Zombie Bears -> 100%, d.h. alle 378 von den 500, die Zombie Charger nutzen, nutzen die Bären.

Wizard:
Familiar - Sparkflint
und als Passiv: Kritische Masse

Wenn ein Skill häufig gewählt wird, dann ist es ok. Ist halt ein starker Skill. Aber wenn ein bestimmter Skill mit einer ganz bestimmten Rune zu über 90% gewählt wird, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das aus meinem Post nicht herausgegangen ist, IkariX, ich wirble klassisch ohne Sprint. Mir sind die Sprinter schnurzpiepe. Auch Berserker hat keinen Platz in meiner Skillung. Ich wirble.

Für die Tornadosprinter ist die Rune anscheinend Pflicht. Und nur weil 99% aller Barbaren diese Skillung fahren, bedeutet das nicht, dass es nicht anders ginge, wenn man sich nur mal von dem Mainstream fern hält.
Aber das wär dann wieder nicht effizient genug? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon jegliche Wirbelwind Möglichkeiten ausgetestet, aber Orkan ist einfach der beste dadurch dass man so schnell ist. Selbst wenn man keinen Sprinter spielen würde. Dadurch, dass du mit einer langsamen Rune dich so langsam bewegst, kriegst du einfach viel häufiger eins übergebraten.

PS: Ich finde den Feuerwirbler btw am coolsten. Sieht stylisch aus und macht guten Schaden. Leider ist er nur so langsam, dass es absolut keinen Spaß macht diesen zu nutzen, wenn man an die hohe Geschwindigkeit gewöhnt ist.

Und nur weil einer von tausenden doch eine andere Rune nutzt, heißt das nicht, dass da kein Balancingbedarf ist^^ Man muss schon auf die Masse balancen. Alles, wo eine Rune >90% ausmacht, sollte nicht sein. Wenn ein Dmg-Skill >90% ausmacht zeugt das zwar nicht von super Balancing, aber da können wenigstens die Runen für Abwechslung sorgen.
 
Ich hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen. Ausnahmsweise (und zwar wirklich mal ausnahmsweise) bin ich nicht auf TwinYawgmoths Seite, alleine das verdient nen Kommentar von mir hier:D.

Ich spiele selbst seit nem halben Jahr nur noch HC. Nach nem schweren Rückschlag dort (die Laderuckler wurden ja schon angemerkt, deswegen sag ich mal weiter nichts dazu außer "rest in peace DreamofJenna") hab ich meine Softie-DH nach ner kleinen generellen Spielpause mal wieder ausgepackt und in Public Games gespielt.
Ich dachte eigentlich, wenn einer Paragon 20-40 ist, hat der einigermaßen nen Char beisammen, der stehenbleibt, von mir aus auch nur gerade so. Die Sterbeorgien in den Public Games haben aber den Spielfluss so massiv gestört, dass mir das einfach keinen Spaß gemacht hat, wenn ich ständig die Leute wiederbeleben musste. Ich bin also aufgrund meiner Erfahrung ganz bei IkariX. Würden die Leute etwas mehr Malus durchs Sterben bekommen, würden sie ihre Chars ein klein wenig stabiler bauen (solte auch eigentlich kein Problem sein, das AH in SC platzt schließlich aus allen Nähten) und das kommt dann im Endeffekt auch irgendwo allen zugute.

Mir kann's aber eigentlich egal sein - Hardcore hat mich wieder ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ansich wäre ich mit einem kleinem Schalter, der die minimierte Ansicht in der WP-Übersicht fixiert, schon sehr zufrieden.

....Würden die Leute etwas mehr Malus durchs Sterben bekommen, würden sie ihre Chars ein klein wenig stabiler bauen (solte auch eigentlich kein Problem sein, das AH in SC platzt schließlich aus allen Nähten) und das kommt dann im Endeffekt auch irgendwo allen zugute.

Beim lesen solcher Beiträge wäre ich allerdings auch für die Einrichtung eines Selffoundspielerchannels. Verbunden mit der Option, dass bei Erstellung eines Spieles nur in diesem Channel vorhandene Spieler joinen können.

Mir ist das AH sowas von egal.....

Hier noch eine Entschuldigung an DennisDM985 im speziellen und an andere Mitspieler im allgemeinen:

Entschuldige mein vor mich hinsterben, falls wir mal zusammen in einem Spiel waren und ich dort wirklich gestorben und von Dir wiederbelbt wurde. Das soll nicht wieder vorkommen!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Auch als selffound Spieler ist es kein Problem mehr, seinen char sehr stabil zu bekommen.
(in einer Gruppe sowieso nicht)

Spätestens nach einigen Runden durch Inferno und wenigen craft Versuchen mit den neuen Rezepten sollte man auf MPL0 nahezu unsterblich sein ;)


Aber wie schon geschrieben: Blizzard fördert so eine ausgewogene Spielart leider nicht.
Daher wird sie nur von sehr wenigen verfolgt.
 
Akt. bauen alle ihre chars so, dass diese gerade eben so am Leben bleiben. 1s mal nicht geleecht und man liegt im Dreck.
Das ändert sich auch nicht im high end Bereich...
WW-Barb:
Ob 100 mio oder >1 mrd Budget,
die EHP stehen (meist) auf einer Stufe.

Ernsthaft? bei über 200 Mio im Budget hat man praktisch alle Stats auf allen Items mitgenommen, die was bringen. Klar achten die meisten erstmal auf den Schaden der Items, aber was bringen mir Handschuhe mit 3 Schadesattributen, wenn kein Vita/Res/Sammelradius/blub drauf sind? Sowas wird kein intelligenter Spieler kaufen, wenn er nicht stark in seinen Finanzen limitiert ist.
Monks z.b. haben immer mindestens 600, eher aber 750-800 Allres, 5k Def und 35k Leben. Was will ich bitte mit mehr? Klar kann ich mich zu tode krüppeln und auf 60k Leben, 1000 Allres und 7k Def gehen, aber es bringt kaum noch was und die Monster werden mehr als doppelt so lange stehen. Ich leeche weniger und kriege länger Schaden. Wo ist das bitte besser?
Man hat auch in D2 nicht übermäßig auf Def geguckt.

Zum anderern würde man mit nem Xp-Abzug pro tot nur beginnenden und selffound Spielern schaden. Die habens noch schwer in MP0 Inferno was zu töten. Alle anderen haben doch dank AH schon genügend gutes EQ um auf so niedrigem MP garnicht mehr in Probleme zu geraten. Selbst ich; mit meinem 3.5 Wochen alten Monk geh durch Mp2 A3 durch, ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Und selffound durch Inferno zu kommen ist imho schon schwer genug.
Um wirklich die Spieler zu treffen, die gerade gelangweilt sind, müsste man erstmal hohe MPs und gemeinsames Spielen in einer Gruppe interessant genug machen, dass das bevorzug gespielt wird. Sonst kämpft man doch nie gegen Monster, die irgendwas können, sondern bleibt auf MP 0-3.

Mein letzter Punkt. Jeder, der schonmal nen FPS oder nen taktisches Spiel mit mehreren Mitspielern gespielt hat, hat gelernt, dass man davon ausgehen MUSS, dass alle anderen Spieler doof wie Brot sind, ihre Fähigkeiten nicht beherrschen und generell immer alles auf Schaden auslegen, egal ob es sinnvoll ist, oder nicht. Hier public Games als Refferendum zu nehmen kann man sich abschminken. Da hat sich nichts im Vergleich zu D2 geändert. Es sind die selben Gedanken, die im Kopf eines 10 jährigen Jungen ohne wissen von D3 Foren vorherrschen.
Ich brauch DÄMÄTSCH und davon soviel wies geht!
Wenn man keine Party will, die 24/7 auch auf MP0 ripped dann muss man solo spielen oder sich Freunde besorgen, die sich nen bischen Wissen angeeignet haben oder nicht ganz so blindlings Items an den Char pappen und hoffen, dass es schon gut gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginner, die auf MP0 spielen, haben noch einen sehr niedrigen Level und da sind 10% Expverlust garnix. Man verliert vielleicht 5 Minuten. Und man bekommt recht schnell ein passendes Equip für MP0, sodass man nicht mehr stirbt. Die Zeiten, wo man ewig kiten musste sind ja gottseidank vorbei.
Und wer in Inferno angekommen ist, sollte ja eigtl auch kein Beginner mehr sein. Immerhin hat man das spiel schon auf den 3 Schwierigkeitsgraden(!!!!) durchgespielt. Da kann man eigtl erwarten, dass man langsam begriffen hat, was defensive Stats sind und wieso man sie braucht.
 
Zurück
Oben