• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was haltet ihr vom neuen crafting system?

1. Items Account bound zu machen ist totaler Schwachsinn bei so einem Spiel!
  2. Ein Schritt in die richtige Richtung. Craften bleibt nur leider zu teuer. Es muss billiger werden, dann ist es auch nicht mehr so schlimm das 99.9% Müll werden. (Nur zum Vergleich bei D2 war es genau so, eigentlich kam immer müll raus, nur eben ganz selten gab es +2/20fcr/life/res/mana (soso) oder vergleichbares. Durch den geringen Preis eines Versuchs konnten man es aber immer wieder machen.)

Die Frage ist halt dann: Wie bekommt man sonst das Gold aus dem Spiel?
Gold verschwindet im Moment nur durch 3 Arten: Cut im AH, Craften und Repair Costs.

2/3 der Methoden funktionieren im Moment und trotzdem gibt es zu viel Gold. Methode 3 also brauchbar zu machen, halte, zumindest ich, für eine gute Idee.

Ob einer der neuen Crafts Müll ist oder nicht wird sehr stark vom Gear abhängen. Wenn man ein 500mio Amu hat, ist es sehr unwahrscheinlich mit einer "annehmbaren" Anzahl von Crafts ein besseres zu craften, wenn das Amu allerdings nur 10mio Wert ist, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Persönlich freu ich mich schon auf das neue Crafting System, Schultern/Amu für den Barb/Wiz/WD sollten keine allzugroßen Probleme werden und für den SF DH ist wahrscheinlich der 3te Craft schon ein Upgrade ^^

Und wenn das System floppt-> Wayne, zumindest die HCler haben ne Freude :)

ich sehe ne menge fälle, wo crafts schon nach 10-20 rolls sehr interessant sein können:

1) armschienen für alle die keine lacunis wollen (z.b. TR monk, rend/hota barbs).
- 200-230 mainstat ist grantiert
- dazu 5-6cc (das ist mehr als raufbold)
- dazu noch @ress oder vit oder main/vit roll
=> schon hat man ein extrem starkes item für bestimmte builds

2) schulter für alle, die auf die defensiven stats von abscheuschutz nicht angewiesen sind.
- 200-230 mainstat
- dazu nochmal bis zu 100 mainstat über dual-stat-roll.
-> über 300 mainstat möglich
- dazu noch vit und/oder @ress und/oder %life
=> nettes item für alle die ihre dps maximieren wollen

3) handschuhe und amulett sind für alle interessant
- 200-230 mainstat
- dazu 2 aus 3 von cc, cd, ias
- nette sachen wie +dmg, vit, @ress, ...
=> extrem potentes item

ja, man muss es nur die kosten richtig ansetzten. So das es sich lohnt zu craften man aber nicht automatisch damit reich wird (eigentlich sollte es ein 0 Geschäft sein, wenn nicht sogar 10-30%Gold vernichten für die Hoffnung was richtig geiles zu rollen)

Vielleicht schrauben die ja noch an den Preisen, was ich aber leider stark bezweifel.

Der Grund ist einfach.
Aufm PTR wird auch getested, wie die neuen Rezepte angenommen werden. Da das Gold dort eine Kopie ist und man somit nahezu "unendlich" Gold hat, craften die Leute natürlich wie blöd.
Dieses Verhalten ist aber nicht auf die normalen Server übertragbar und somit das Ergebnis der Datenauswertung wahrscheinlich verfälscht.

Man sieht nur "Boah, da haben aber viele Leute das Crafting ausprobiert und da millionen von Gold reingesteckt, dann ist ja alles prima und kann bleiben wie es ist." ^^

Ist nur son Gedanke.

LG shnoopx

Vielleicht schrauben die ja noch an den Preisen, was ich aber leider stark bezweifel.

Der Grund ist einfach.
Aufm PTR wird auch getested, wie die neuen Rezepte angenommen werden. Da das Gold dort eine Kopie ist und man somit nahezu "unendlich" Gold hat, craften die Leute natürlich wie blöd.
Dieses Verhalten ist aber nicht auf die normalen Server übertragbar und somit das Ergebnis der Datenauswertung wahrscheinlich verfälscht.

Man sieht nur "Boah, da haben aber viele Leute das Crafting ausprobiert und da millionen von Gold reingesteckt, dann ist ja alles prima und kann bleiben wie es ist." ^^

Ist nur son Gedanke.

LG shnoopx
Das spielt keine Rolle.
Es kann nur solange gecraftet werden, wie genügend von der seltensten Zutat da ist.
Dazu kommt, dass jeder seine Chars nur einmal pro Woche auf den Testrealm kopieren kann. Und selbst unabhängig davon, ob die Zutaten jetzt beim Farmen gesammelt wurden, oder zu Testzwecken herüberkpiert wurden, macht keinen Unterschied. Es kommt Zeug ins System -> schauen wir, ob es auch gleichmäßig wieder entzogen wird.

Ok, ich formuliere es so, dass es auch jeder versteht.

Auf dem PTR kann man nicht repräsentativ testen, ob die Preise für das Craften zu hoch sind oder nicht.
Und weil das nicht geht, denke ich, dass Blizzard nicht mitbekommt, dass die Preise für den Live Server vielleicht viel zu hoch sind.

LG

Naja, mittlerweile hat die Inflation ja stark zugeschlagen. Da ist der höhere Goldpreis für die neuen Items schon verständlich.
Ich persönlich hätte aber auch lieber mehr mats, dafür weniger Gold. Je weniger Mats und mehr Gold, desto mehr fühlt es sich wie gamblen an.

Je weniger Mats und mehr Gold, desto mehr fühlt es sich wie gamblen an.
Craften fühlt sich wie Gambeln an, weil man keinen Einfluss aufs Ergebnis hat. Die Stats sind alle Random. Hat mit dem Preis dafür nichts zu tun.

Ok, ich formuliere es so, dass es auch jeder versteht.

Auf dem PTR kann man nicht repräsentativ testen, ob die Preise für das Craften zu hoch sind oder nicht.
Und weil das nicht geht, denke ich, dass Blizzard nicht mitbekommt, dass die Preise für den Live Server vielleicht viel zu hoch sind.

LG
Wenn man auf dem PTR nicht represententativ testen könnte, bräuchten sie keinen Testrealm.
Ob gecraftet wird, oder nicht, hängt nicht vom Preis ab, sondern davon, was man dafür bekommt. Und nur aus der Ankündigung, was wohl dabei heraus kommen wird, ohne die Preise dafür zu kennen, kann ich dir sagen, dass man die neuen Rezepte sammeln und schmieden wird.

Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Preise viel zu hoch sind. Gerade dadurch, dass die Essenzen nicht gekauft werden können, kann man sich mit den übrigen Sachen (auch den Goldpreis) gut daran orientieren, wie viele Essenzen pro Spiel fallen.

Allgemein kann man hier sagen, dass wenn mit viel GF jeder Goldhaufen sowie alle anderen Zutaten gesammelt werden, dass 1 Run wohl locker 2 Crafting-Versuche mit sich bringt.

Daher sollte man einfach nicht wie blöd, alles sammeln, um dann in einem Schwung 50 Millionen zu verballern, sondern einfach immer direkt craften. Das sollte dann auch das ein oder andere Erfolgserlebnis bringen (für vernünftige 2-Affix-Crafts würde ich mal so auf 1-2% Chance tippen, was viel höher ist als vernünftige 3 oder gar 4 Affix-Rare-Drops; da ist man wohl eher bei 0,1% und niedriger).

Ob gecraftet wird, oder nicht, hängt nicht vom Preis ab, sondern davon, was man dafür bekommt.

Ein Wiederspruch in sich. ^^
Das Kosten/Nutzen Verhältniss muss stimmen. Und das kann man aufm PTR nunmal nicht testen, wenn es sich um Gold und Mats handelt die keinerlei Bezug zum Live-Server haben.

Das ist als würde man kostenlose Leihwagen zur Verfügung stellen und dann anhand der Anzahl der verliehenen Wagen entscheiden wollen, ob der Preis stimmt oder nicht. Vergisst dabei aber zu fragen, ob sich die Leute das Teil nach Ablauf er Zeit auch zu dem Preis kaufen würden... ^^

Ich weiss ausserdem net, was die Leute hier im Forum alle für Vorstellungen haben, was den Goldbestand des Durchschnittsspielers angeht? Die Diskussion um den Preis läuft so als würden 80% der Leute im Schnitt 100 Mio Gold aufer Tasche haben und nicht wissen, was sie damit machen sollen. ^^

LG

Ich weiss ausserdem net, was die Leute hier im Forum alle für Vorstellungen haben, was den Goldbestand des Durchschnittsspielers angeht? Die Diskussion um den Preis läuft so als würden 80% der Leute im Schnitt 100 Mio Gold aufer Tasche haben und nicht wissen, was sie damit machen sollen.
Für genau diese Leute sind die Rezepte.
Schau dir die Preise im Auktionhaus für heute gehandelte Preise an: ein Attribut ist doppel so hoch -> das Item ist zehnmal so teuer.
sechs Attribute sind je 10% besser -> das Item kostet einen zweistelligen Millionenbetrag mehr.
Es werden schwindelerregende Summen ausgegeben für Items, die nur 1%Punkt von Perfekt entfernt sind.

Und wie ich schon sagte: für die Bestimmung des Preises ist nicht erheblich wie viel Gold im System ist, oder wo es herkommt. Ob es in einem Zug herüber kopiert wurde, oder über Wochen erfarmt wird ist völlig unerheblich. Wichtig ist nur, dass das Verhältnis von Gold zu Material passt. Es ist nämlich deutlich mehr Gold im System als Materialien. Und wenn Blizzard den Goldpreis hoch ansetzt, dann weil viel Gold im System ist. Damit meine ich den aktuellen Stand auf dem Live-Server - nicht den Testrealm.

Beim DII-Crafting haben mir die etwas vorgefertigten Rezepte gut gefallen - verschiedene Rezepte und ein paar vorgefertigte Affixes, das würde die Items etwas besonderer machen (evtl. auch besondere Fähigkeiten, die sonst nicht verfügbar sind, wie eine Rüstung oder ein Amulett mit etwas Movementspeed oder Handschuhe mit garantierten 40MF?). Mehr mögliches Mainstat mag zwar auch als Mechanik funktionieren, ist aber rein vom Spiel her eher langweilig... :)

Für genau diese Leute sind die Rezepte.

Lylirra:
Dennoch haben die neuen Rares bereits ziemlich hohe Kosten, was die Zutaten betrifft. Und wir wollen das Crafting nicht zu unerschwinglich machen, sonst würden dem Wirtschaftskreislauf nicht gerade viele Materialien entzogen werden. Wenn es darum geht, die Anzahl an Items zu verringern, ist es für gewöhnlich besser, eine große Anzahl an Spielern zu haben, die Items zu etwas geringeren Kosten, was Zutaten betrifft, herstellt, statt sehr weniger Spieler, die zu exorbitanten Kosten Items herstellen.

Eine Änderung des Crafting Systems sollte für 95% der Spieler sein und nicht für die oberen 5%. Da haste was Missverstanden. Das Gro der Spieler ist vom System enttäuscht. Änderungen, welche nur den oberen 10.000 wirklich nutzen...

Wie gesagt, es ist ja kein neues System, es sind nur neue Rezepte.

LG

Mein Vorschlag für ein besseres Craftingsystem:
Für jede Eigenschaft, die ein Item haben kann, gibt es im Spiel einen eigenen Plan. Dann will man zB eine Rüstung mit 6 Eigenschaften craften. Man hat ein paar Pläne gefunden wie Vita, Allres etc und kann die bei den Eigenschaften festlegen. Allerdings nicht alle sechs auf einmal, Items auf Bestellung hat auch nichts mehr mit DIII zu tun und wäre einfach nur ein privtes AH.

Jedoch sollten mit jeder zusätzlichen gewünschten Eigenschaft die Kosten stark ansteigen. Sonst haben wir in null komma nix das AH mit kicky Rares voll.

Denkbar wäre auch für 62 und 63 Items einen Stein je nach Typ des Stats als Rohstoff. Also für Vita dann eben ein Amethyst. Das würde auch, wenn das System funktioniert, die Edelsteinpreise dauerhaft stabil halten. Denn ganz ehrlich, nach der Marquise-tier eine weitere Stufe einzuführen wäre schon sehr dreist von Blizzard.

Mein Vorschlag für ein besseres Craftingsystem:
Für jede Eigenschaft, die ein Item haben kann, gibt es im Spiel einen eigenen Plan. Dann will man zB eine Rüstung mit 6 Eigenschaften craften. Man hat ein paar Pläne gefunden wie Vita, Allres etc und kann die bei den Eigenschaften festlegen. Allerdings nicht alle sechs auf einmal, Items auf Bestellung hat auch nichts mehr mit DIII zu tun und wäre einfach nur ein privtes AH.

Jedoch sollten mit jeder zusätzlichen gewünschten Eigenschaft die Kosten stark ansteigen. Sonst haben wir in null komma nix das AH mit kicky Rares voll.

Denkbar wäre auch für 62 und 63 Items einen Stein je nach Typ des Stats als Rohstoff. Also für Vita dann eben ein Amethyst. Das würde auch, wenn das System funktioniert, die Edelsteinpreise dauerhaft stabil halten. Denn ganz ehrlich, nach der Marquise-tier eine weitere Stufe einzuführen wäre schon sehr dreist von Blizzard.

Was?

Die neuen Rezepte haben alle einen Stat den man fix wählen kann. Mehr halte ich für viel zu stark, wo kommt man denn da hin wenn jeder roll 200mainstat, 60+ allresi base hat?

Die neuen Items werden BoA-> die können nie ins AH

Für den Amulet craft, von dem ich ausgehe, dass es der beliebteste wird, braucht man schon ein jeweiliges Gem.

Versteh irgendwie nicht so ganz was deine Vorschläge sind

Was?

Die neuen Rezepte haben alle einen Stat den man fix wählen kann. Mehr halte ich für viel zu stark, wo kommt man denn da hin wenn jeder roll 200mainstat, 60+ allresi base hat?

sind

Das ist halt eine Frage des Preisbalancing. Viele Spieler ärgern sich eben, dass craften eher gambeln beim Schmied heißen sollte.
In D2 konnte man hergehen und sagen, mir fehlt Lifeleech, also crafte ich mir Blutrezeptringe. Da kann auch viel Schrott bei rauskommen, aber die Eigenschaft, die mir wichtig ist, die ist auf jedenfall drauf.

Stell dir mal vor, du findest Lacunis und willst sie benutzen. Dann stellst du fest, du kannst ja Innas Hosen oder die Firewalkers austauschen, weil du sonst den Runspeed overstacked hast und dann willst du die fehlenden allres von deinen altern Bracers auf den Schuhen wieder haben, die dir deine Firewalkers nicht liefern.
Genau diese Flexibilität vermisse ich und ich glaube vielen anderen gehts da genau so.

@Fenix,

wie ich in einem anderen Thread schon gepostet habe.....

Seit Release 222 Std mit der DH und 332 Std. mit der Sorc unterwegs.Insgesamt über 600 Stunden mit den kleinkram der noch auf dem Account liegt.Davon nur 1 Geisterstunde gefunden die ich für den Main oder für einen Twink hätte nutzen können.Rares und andere Leggis waren nicht dabei die mir irgendein Upgrade verschafft hätten und zu Schwefel und und Craftingmats umgewandelt wurden. Dann sage mir mal bitte was man bei solchen Aussichten nach 600Std Spielzeit noch so anstellen sollte, um nicht "nur" Gold zu farmen.Drops kannste ja in die Tonne drücken.
Ist zwar OT: Ich habe noch keine 600 Stunden gezockt (insgesamt, und ich habe auf SC alle Chars auf 60+).
Und ich habe bestimmt schon 20-50 legendarys gefunden.
Das meiste war "crap" einiges brauchbar.

Es ist Zufall, ich habe seit Release von D2 keinen SoJ gefunden, und?

Ich spiele auch wieder weniger mit AH weil selber finden einfach mehr fun bringt.
Selbst mein erster Hellfirering hatte gleich einen guten Roll.
(Mein Battletag steht glaub ich im Profil, wenn ihr auf meinen Wizz guckt seht ihr's).

Ich verstehe generell die Kritik am Spiel nicht, entweder es droppt zu wenig, oder nicht so gutes wie im AH steht (logisch, 1000 andere Spieler finden sicher mehr als man selbst und verscherbeln das dort), oder nichts besseres als man schon hat weil man sich für viel Geld schon im AH eingedeckt hat.

Was erwartet ihr denn? Alle 5 Stunden nen legendary drop der besser als eure jetzige Ausrüstung ist??

Ich kann verstehn das man das AH generell ablehnt, selffound macht auch sehr viel Spaß.
Man muss selbst entscheiden ob man die Zeit dazu hat.

Ich finde es gut das mit den neuen Rezepten Crafting und individuelle Chars wieder mehr Stellenwert erlangen.

Außerdem sind die dämonischen Essenzen auch account bound, einige hier meinten die wären ja eh gleich im AH..

Also: Daumen hoch!

Das ist halt eine Frage des Preisbalancing. Viele Spieler ärgern sich eben, dass craften eher gambeln beim Schmied heißen sollte.
In D2 konnte man hergehen und sagen, mir fehlt Lifeleech, also crafte ich mir Blutrezeptringe. Da kann auch viel Schrott bei rauskommen, aber die Eigenschaft, die mir wichtig ist, die ist auf jedenfall drauf.

Stell dir mal vor, du findest Lacunis und willst sie benutzen. Dann stellst du fest, du kannst ja Innas Hosen oder die Firewalkers austauschen, weil du sonst den Runspeed overstacked hast und dann willst du die fehlenden allres von deinen altern Bracers auf den Schuhen wieder haben, die dir deine Firewalkers nicht liefern.
Genau diese Flexibilität vermisse ich und ich glaube vielen anderen gehts da genau so.

Ja LL war ein fixer stat, und genau so ist es jetzt mit den mainstats auch.

Ja LL war ein fixer stat, und genau so ist es jetzt mit den mainstats auch.

Es gab in D2 aber unterschiedliche Rezepte, die unterschiedliche Stats fest gemacht haben. In D3 ist es immer nur der Mainstat.

Das habe ich auch schon oft gesagt: Es fehlen die Caps. Warum gibt es z.B. nicht ein Critcap bei 40-50% z.B. Dann könnte man dieses Cap erreichen und dann auf Items setzen, die auf andere Stats setzen. Genauso die Resis. Früher hat man sein Equip richtig kombiniert, sodass man das Maximum erreichte, aber nicht zu viel über dem Maximum war. In D3 gilt einfach überall nur "je mehr desto besser".

Zurück
Oben