• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was haltet ihr vom neuen crafting system?

Das Problem das ihr habt ist, das ihr schon zu weit am Optimum mit eurer Ausrüstung seid. Wer ein zu 95% perfektes Item hat, für den kommen auch nur 5% aller Drops in Frage um sich da zu verbessern. Dauert also 20x länger was zu finden. Das AH kürzt diesen Prozess enorm ab, aber dann ist man halt bei 99% und der Spaß geht wieder von vorne los.
Naja will das nicht weiter ausführen, wurde ja schon oft genug durchgekaut.

Fakt ist, dass Diablo 3 auch irgendwann zu Ende ist. Ob das nun Inferno durchgespielt, 500k Screendam oder sonst was ist egal. Irgendwann kommt der Punkt, da ist man "fertig". Dann legst du das Spiel halt zur Seite und fängst irgendwann wieder von vorne an. Macht man doch in jedem anderen Spiel auch so :confused:
Mit dem AH bist du halt nur viel schneller "fertig". Lustig das das einige nicht verinnerlicht haben, obwohl sie das AH sehr regelmäßig nutzen.

@ Topic:

Als SF-HC Spieler habe ich die Crafts sowieso schon immer benutzt. Ob es sich nun lohnt jedes Item aufzuheben und auseinander zu nehmen ist ja jedem sein Brot.

Die neuen Rezepte sehen auf jedenfall sehr lecker aus und sind für SF Spieler auf jedenfall ne feine Alternative.

BoA finde ich als SF-er jetzt überhaupt nicht dramatisch, aber bin damit wahrscheinlich eh in der Minderheit. Das Problem wenn es über das AH gehandelt wird ist, das es keinen anderen Effekt hätte als wenn man ein paar neue Items ins Spiel einfügt werden. Dann sinken die anderen Items im Preis, alle regen sich auf und nach 3 Wochen sind wir da wo wir vorher waren.
So wird halt ein echter Anreiz geliefert, das Crafting-System zu nutzen und wirklich zu spielen (da ja eine Zutat auch BoA ist).
Wenn man so was einführen würde wie "kann nicht im AH gehandelt werden", damit man es noch mit seinen Freunden handeln kann, sind wir wieder bei Ebay und den Trade-Foren. Tut mir Leid, aber das sehe ich als Rückschritt an.

Sicher mag das für viel unbequem sein, aber niemand hat ein Recht auf die besten Items im Spiel. Jeder hat die Chance und die Möglichkeit daran zu kommen, das war es auch schon.
In Diablo 2 sollten Sachen wie Eni und so auch super selten sein, aber durch die ganzen Dupes wurde das umgangen. Wahrscheinlich macht die Vorstellung, dass es Items im Spiel gibt, an die man kaum rankommt einige Leute wahnsinnig ;)

Zum Thema crafen in D2:
Das war auch extrem umständlich. Wenn das 10% der Leute gemacht haben, ist das bestimmt schon hochgegriffen. Die meisten werden nicht mal gewusst haben, das es die Möglichkeit überhaupt gibt.
Und dann gab es eigentlich nur 2 brauchbare Rezepte: Fcr-Amus und LL Ringe. Dazu kam noch, das man ein bestimmtes Charlevel (93!) brauchte um das Effektiv zu machen. Und bei den Ringen konnte die Levelanforderung (95 und höher!) das Item auch mal eben unbrauchbar machen. Werden also eher so 1% der Leute sein, die das wirklich genutzt haben und noch weniger, bei denen was brauchbares rausgekommen ist.
Und alle anderen haben sich dann halt das Gozu-Craft-Dupe im Channel oder bei Ebay gekaut.

Also besser war das Crafting in D2 auf keinen Fall, nur mal so am Rande.

Zum Thema crafen in D2:
Das war auch extrem umständlich. Wenn das 10% der Leute gemacht haben, ist das bestimmt schon hochgegriffen. Die meisten werden nicht mal gewusst haben, das es die Möglichkeit überhaupt gibt.
Und dann gab es eigentlich nur 2 brauchbare Rezepte: Fcr-Amus und LL Ringe. Dazu kam noch, das man ein bestimmtes Charlevel (93!) brauchte um das Effektiv zu machen. Und bei den Ringen konnte die Levelanforderung (95 und höher!) das Item auch mal eben unbrauchbar machen. Werden also eher so 1% der Leute sein, die das wirklich genutzt haben und noch weniger, bei denen was brauchbares rausgekommen ist.
Und alle anderen haben sich dann halt das Gozu-Craft-Dupe im Channel oder bei Ebay gekaut.

Also besser war das Crafting in D2 auf keinen Fall, nur mal so am Rande.

Das Crafting selbst war besser. Das Problem war einfach nur das, was du selbst schon gesagt hast: Kaum einer wusste, wie es funktioniert. Aber die Idee, dass man ein bestimmtes Item braucht und dieses durch Juwel+Edelstein "verzaubert" ist einfach viel besser als das Prinzip, dass man irgendwelche zusammenhanglose Items+Gold dem Schmied gibt und er daraus plötzlich ein par Handschuhe macht.
In D3 hätte man das System aus D2 einfacher zugänglich (Rezepte, sodass jeder weiß, wie es funktioniert), aber komplexer in der Herstellung machen können. Zum Beispiel so, dass man ein magisches Item dessen braucht, was man herzustellen vermag. Und magische Items könnten dann irgendeine Art von Stat haben, der die Craftingqualität erhöht.

Ja das Prinzip von Grunditem + Zutaten fände ich auch besser, würde den Unmengen an weisen Crap wenigstens eine Bedeutung zukommen lassen, außer das es den Bildschirm zumüllt.

Wird aber realistisch betrachtet nicht kommen, wenn schon das Levelsystem so entschlackt wurde.

Tja, viele User fänden andere Lösungen besser, aber die wird es erstmal nicht geben.

Es wird gefragt, was wir von dem "neuem" Systemhalten.
Wir müssen mit den neuen Rezeten erstmal auskommen.

Es wird Leute geben die das annehmen und auch Leute die das nicht nutzen werden. Welche Seite sich durchsetzen wird muss man noch abwarten.

LG

Mein Vorschlag für ein besseres Craftingsystem:
Für jede Eigenschaft, die ein Item haben kann, gibt es im Spiel einen eigenen Plan. Dann will man zB eine Rüstung mit 6 Eigenschaften craften. Man hat ein paar Pläne gefunden wie Vita, Allres etc und kann die bei den Eigenschaften festlegen. Allerdings nicht alle sechs auf einmal, Items auf Bestellung hat auch nichts mehr mit DIII zu tun und wäre einfach nur ein privtes AH.

Jedoch sollten mit jeder zusätzlichen gewünschten Eigenschaft die Kosten stark ansteigen. Sonst haben wir in null komma nix das AH mit kicky Rares voll.

Denkbar wäre auch für 62 und 63 Items einen Stein je nach Typ des Stats als Rohstoff. Also für Vita dann eben ein Amethyst. Das würde auch, wenn das System funktioniert, die Edelsteinpreise dauerhaft stabil halten. Denn ganz ehrlich, nach der Marquise-tier eine weitere Stufe einzuführen wäre schon sehr dreist von Blizzard.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Man kann ja nicht alle 6 Festlegen und sicher nicht auf max einstellen aber man hätte Stats garantiere, was die Chance auf brauchbare Items erhöht. Dann muss man das halt noch balancen an den Preis im AH. Und man muss die Attribute die man in einem gewissen Rahmen (z.b. 10%-30% vom max) rollen kann auch sehr genau auswählen. lieber dann noch so sachen wie pickup/frw/chanche to frozen oder so was drauf machen. das ist immer ein nice to have.

Ja das Prinzip von Grunditem + Zutaten fände ich auch besser, würde den Unmengen an weisen Crap wenigstens eine Bedeutung zukommen lassen, außer das es den Bildschirm zumüllt.

Wird aber realistisch betrachtet nicht kommen, wenn schon das Levelsystem so entschlackt wurde.

Das lustige ist ja, die meisten werden sich erst dann einmal merken, wie die Namen der Grunditems sind :D

Oft haben ja 63ger weiße Items eine Eigenschaft wie verbesserte Rüstung oder ein geringer Bonus auf Critschaden bei Waffen. Der sollte aber dann auch erhalten bleiben. Dadurch könnte man einen Rohlingswirtschaftzweig im AH aufbauen.

stimmt und es würde weißen items erst mal einen Sinn geben in dem Spiel! Ich frag mich immer warum man so was überhaupt dropen lässt und generiert... Aber das wäre nice so ne Archon Rüstung mit %def

Das Problem wäre halt dann dass man zu viel MF hat. So im Motto wer ist mit ner full MF Java Rohlinge farmen gegangen.

Das Problem wäre halt dann dass man zu viel MF hat. So im Motto wer ist mit ner full MF Java Rohlinge farmen gegangen.

keiner - allerdings wage ich zu behautpen das 99% aller brauchbaren rohlinge nicht von einem " rohlingfarmchar " gefunden wurden ;)

ich kann mit der BoA idee nichts anfangen :
entweder ein gegenstand wird " seelengebunden " - sprich nach 1maliger benutzung ist er NURNOCH von dem Char tragbar - und von keinem anderen
ODER er ist es nicht und kann von jedem getragen werden
l
assen wir mal die ganze fantasylore weg - das macht trotzdem irgendwie sinn ...
aber accountgebunden ? :cry:

ferner gehen mir die ganzen " politischen " aussagen auf den sack ! :motz:
revolution im crafting system ? :irre:
Komplett überarbeitet ? :irre:

mal ehrlich : wer soll den scheiß den bitte glauben ? ich meine was wirklich getan wurde steht da dann auch dirkt drunter ...
z.b. die aussage , das man nicht möchte das das neue crafting nur für " wenige spieler " möglich wird , sondern für alle - daraus leitet man ab , das man lieber " mehr gold " bezahlt statt mehr " craftmaterial "
bitte was ? es geht eigendlich daraum das ihr mehr gold aus dem spiel ziehen wollt , die craft mats sind ja kein problem die hebt eh kaum einer auf (monentan jedenfalls) - und selbst wenn die mats ein problem wären würde die große spieler zahl sich eher mit " mehr mats " anfreunden - die sind nämlich für JEDEN leicht zu beschaffen (einfach aufheben !)

Ja, aber man hat z.b. mit 0 mf rohlinge im cow gesucht. Macht aber atm keinen sinn weil man die dinger nicht brauchen kann. Sobald es einen Markt gibt wird man schon danach schauen ;) (Nur das Paragon MF muss dann wieder weg :D)

In d3 sollten alle items tradebar sein! Accountbound macht keinen sinn....

Das ist nunmal das Problem, wenn das Handeln so einfach wie in D3 ist. Wenn ALLE Items handelbar sind, dann ist das AH für alles die leichteste Anlaufstelle. Blizzard versucht einen Endgame-Reiz ins Spiel zu bringen und das kann ich verstehen. Ich finde auch, dass Items alle handelbar sein sollten. Das Problem ist, dass Blizzard nur noch die Items im Spiel hat und nix anderes. Das Spiel braucht nichthandelbare Dinge, die die Charakterentwicklung vorantreiben, aber eben etwas anderes als Items. Es muss etwas geben, worauf man "hinarbeiten" kann. In D2 und PoE sind es z.B. das nahezu endlose Leveln, wo man bei Levelup Punkte zur freien Verteilung bekommen hat.

keiner - allerdings wage ich zu behautpen das 99% aller brauchbaren rohlinge nicht von einem " rohlingfarmchar " gefunden wurden ;)

Ich hatte ja seinerzeit (umsatzstarke) Rohling-Shops in den Tradeforen und kann Dir versichern, dass ich bei allen meinen Spielchars auf möglichst wenig MF geachtet habe. Charms, Runen und Juwelen wurden ja bekanntlich nicht von MF beeinflusst, und Uniques habe ich mir aufgrund des Überangebots für wenige PGs im entsprechenden Wirtschaftszweig gekauft. Selbst meine IK-Barbs trugen Helme mit 25% MF, obwohl auch welche mit 40% zur Verfügung standen.

(...) daraus leitet man ab , das man lieber " mehr gold " bezahlt statt mehr " craftmaterial "
bitte was ? es geht eigendlich daraum das ihr mehr gold aus dem spiel ziehen wollt , die craft mats sind ja kein problem die hebt eh kaum einer auf (monentan jedenfalls) - und selbst wenn die mats ein problem wären würde die große spieler zahl sich eher mit " mehr mats " anfreunden - die sind nämlich für JEDEN leicht zu beschaffen (einfach aufheben !)

Möglich, dass ich das nicht richtig verstehe, aber bei mir sieht es so aus, dass ich die Aufwertungen der Edelsteine nur bezahlen kann, indem ich fast alle magischen und seltenen Gegenstände verkaufe. Würde ich jetzt übermäßig Craftmaterial produzieren, hätte ich sowieso kein Gold zum Craften übrig.

Mag ja sein, dass man die Sache anders sieht, wenn man mal irgendetwas für 100 Mio verkauft hat, doch wenn man mit dem zurecht kommen will, was man so aufhebt, ist es eher knapp. Ich könnte mir das Craften in sehr beschränktem Umfang nur leisten, wenn ich auf's Upgrade der Edelsteine verzichten würde. Aus meiner Sicht ist es demnach viel zu teuer.

Gruss, Dietlaib

Die Preise sind doch mal alle samt sehr moderat. Da würd sich beim Craften niemand verausgaben

Wie kann man eigentlich nach den Plänen für die Amulette suchen? Ich kann sie zwar einstellen, aber suchen geht ned... wie soll sich da ein Preis bilden? :confused:

Wie kann man eigentlich nach den Plänen für die Amulette suchen? Ich kann sie zwar einstellen, aber suchen geht ned... wie soll sich da ein Preis bilden? :confused:
Juweliervorlangen. Nicht Schmiedepläne

Du öffnest das Auktionshaus, wählst den Reiter 'Pages & Recipes' und aus dem oberen Drop-Down-Menu 'Jeweler Designs' aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben