fumasan
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Das Problem das ihr habt ist, das ihr schon zu weit am Optimum mit eurer Ausrüstung seid. Wer ein zu 95% perfektes Item hat, für den kommen auch nur 5% aller Drops in Frage um sich da zu verbessern. Dauert also 20x länger was zu finden. Das AH kürzt diesen Prozess enorm ab, aber dann ist man halt bei 99% und der Spaß geht wieder von vorne los.
Naja will das nicht weiter ausführen, wurde ja schon oft genug durchgekaut.
Fakt ist, dass Diablo 3 auch irgendwann zu Ende ist. Ob das nun Inferno durchgespielt, 500k Screendam oder sonst was ist egal. Irgendwann kommt der Punkt, da ist man "fertig". Dann legst du das Spiel halt zur Seite und fängst irgendwann wieder von vorne an. Macht man doch in jedem anderen Spiel auch so
Mit dem AH bist du halt nur viel schneller "fertig". Lustig das das einige nicht verinnerlicht haben, obwohl sie das AH sehr regelmäßig nutzen.
@ Topic:
Als SF-HC Spieler habe ich die Crafts sowieso schon immer benutzt. Ob es sich nun lohnt jedes Item aufzuheben und auseinander zu nehmen ist ja jedem sein Brot.
Die neuen Rezepte sehen auf jedenfall sehr lecker aus und sind für SF Spieler auf jedenfall ne feine Alternative.
BoA finde ich als SF-er jetzt überhaupt nicht dramatisch, aber bin damit wahrscheinlich eh in der Minderheit. Das Problem wenn es über das AH gehandelt wird ist, das es keinen anderen Effekt hätte als wenn man ein paar neue Items ins Spiel einfügt werden. Dann sinken die anderen Items im Preis, alle regen sich auf und nach 3 Wochen sind wir da wo wir vorher waren.
So wird halt ein echter Anreiz geliefert, das Crafting-System zu nutzen und wirklich zu spielen (da ja eine Zutat auch BoA ist).
Wenn man so was einführen würde wie "kann nicht im AH gehandelt werden", damit man es noch mit seinen Freunden handeln kann, sind wir wieder bei Ebay und den Trade-Foren. Tut mir Leid, aber das sehe ich als Rückschritt an.
Sicher mag das für viel unbequem sein, aber niemand hat ein Recht auf die besten Items im Spiel. Jeder hat die Chance und die Möglichkeit daran zu kommen, das war es auch schon.
In Diablo 2 sollten Sachen wie Eni und so auch super selten sein, aber durch die ganzen Dupes wurde das umgangen. Wahrscheinlich macht die Vorstellung, dass es Items im Spiel gibt, an die man kaum rankommt einige Leute wahnsinnig
Zum Thema crafen in D2:
Das war auch extrem umständlich. Wenn das 10% der Leute gemacht haben, ist das bestimmt schon hochgegriffen. Die meisten werden nicht mal gewusst haben, das es die Möglichkeit überhaupt gibt.
Und dann gab es eigentlich nur 2 brauchbare Rezepte: Fcr-Amus und LL Ringe. Dazu kam noch, das man ein bestimmtes Charlevel (93!) brauchte um das Effektiv zu machen. Und bei den Ringen konnte die Levelanforderung (95 und höher!) das Item auch mal eben unbrauchbar machen. Werden also eher so 1% der Leute sein, die das wirklich genutzt haben und noch weniger, bei denen was brauchbares rausgekommen ist.
Und alle anderen haben sich dann halt das Gozu-Craft-Dupe im Channel oder bei Ebay gekaut.
Also besser war das Crafting in D2 auf keinen Fall, nur mal so am Rande.
Naja will das nicht weiter ausführen, wurde ja schon oft genug durchgekaut.
Fakt ist, dass Diablo 3 auch irgendwann zu Ende ist. Ob das nun Inferno durchgespielt, 500k Screendam oder sonst was ist egal. Irgendwann kommt der Punkt, da ist man "fertig". Dann legst du das Spiel halt zur Seite und fängst irgendwann wieder von vorne an. Macht man doch in jedem anderen Spiel auch so
Mit dem AH bist du halt nur viel schneller "fertig". Lustig das das einige nicht verinnerlicht haben, obwohl sie das AH sehr regelmäßig nutzen.
@ Topic:
Als SF-HC Spieler habe ich die Crafts sowieso schon immer benutzt. Ob es sich nun lohnt jedes Item aufzuheben und auseinander zu nehmen ist ja jedem sein Brot.
Die neuen Rezepte sehen auf jedenfall sehr lecker aus und sind für SF Spieler auf jedenfall ne feine Alternative.
BoA finde ich als SF-er jetzt überhaupt nicht dramatisch, aber bin damit wahrscheinlich eh in der Minderheit. Das Problem wenn es über das AH gehandelt wird ist, das es keinen anderen Effekt hätte als wenn man ein paar neue Items ins Spiel einfügt werden. Dann sinken die anderen Items im Preis, alle regen sich auf und nach 3 Wochen sind wir da wo wir vorher waren.
So wird halt ein echter Anreiz geliefert, das Crafting-System zu nutzen und wirklich zu spielen (da ja eine Zutat auch BoA ist).
Wenn man so was einführen würde wie "kann nicht im AH gehandelt werden", damit man es noch mit seinen Freunden handeln kann, sind wir wieder bei Ebay und den Trade-Foren. Tut mir Leid, aber das sehe ich als Rückschritt an.
Sicher mag das für viel unbequem sein, aber niemand hat ein Recht auf die besten Items im Spiel. Jeder hat die Chance und die Möglichkeit daran zu kommen, das war es auch schon.
In Diablo 2 sollten Sachen wie Eni und so auch super selten sein, aber durch die ganzen Dupes wurde das umgangen. Wahrscheinlich macht die Vorstellung, dass es Items im Spiel gibt, an die man kaum rankommt einige Leute wahnsinnig
Zum Thema crafen in D2:
Das war auch extrem umständlich. Wenn das 10% der Leute gemacht haben, ist das bestimmt schon hochgegriffen. Die meisten werden nicht mal gewusst haben, das es die Möglichkeit überhaupt gibt.
Und dann gab es eigentlich nur 2 brauchbare Rezepte: Fcr-Amus und LL Ringe. Dazu kam noch, das man ein bestimmtes Charlevel (93!) brauchte um das Effektiv zu machen. Und bei den Ringen konnte die Levelanforderung (95 und höher!) das Item auch mal eben unbrauchbar machen. Werden also eher so 1% der Leute sein, die das wirklich genutzt haben und noch weniger, bei denen was brauchbares rausgekommen ist.
Und alle anderen haben sich dann halt das Gozu-Craft-Dupe im Channel oder bei Ebay gekaut.
Also besser war das Crafting in D2 auf keinen Fall, nur mal so am Rande.