• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser 2 x1 h armbrust oder 1 harmbrust + köcher?

Was ich noch vergessen habe:

Auf dem köcher können noch 20% ias drauf sein.
Das bedeutet, man schiesst am Ende bei auch noch schneller, als mit 2 1h. 1,68 > 1.6.

Du bekommst 15% ias wenn du DW spielst, die heben den Köcher quasi auf (ausgenommen ein 20er Dead Man's Legacy).

Ich bin zuletzt von 1k dps 2h xbow auf nen Bogen umgestiegen und finde das Spielgefühl ganz anders, der Schaden pro Treffer ist deutlich geringer, was sich besonders bei den Crits bemerkbar macht. Dafür halt mehr APS, aber was will man machen wenn man so nen Bogen vor die Füsse geworfen bekommt :)
 
Ja ich hatte auch mal kurz einen 2h xbow für 100k aus dem Ah gekauft. Hatte so 950 dps...

Kurz angezogen, 2 mal geschossen, wieder verkauft ;)

So will ich jedenfalls definitiv nicht spielen.
Das weiss ich jetzt:D

Im game fehlt noch ein Reiner Calmund Skin für 2h xbow Nutzer :D

Hast aber recht, den dual wield bonus hatte ich vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte auch mal kurz einen 2h xbow für 100k aus dem Ah gekauft. Hatte so 950 dps...

Kurz angezogen, 2 mal geschossen, wieder verkauft ;)

So will ich jedenfalls definitiv nicht spielen.
Das weiss ich jetzt:D

Im game fehlt noch ein Reiner Calmund Skin für 2h xbow Nutzer :D

Hast aber recht, den dual wield bonus hatte ich vergessen....

In Punkto Effizienz für Ausgegebenen Hass dürfte der 2h X-Bow schon besser sein, obs jedermanns Spielstil ist steht auf einem anderen Blatt.
Zwischen den Schüssen SS hochticken lassen und dann mit Impale/Cluster Arrow garantierte wirklich dicke Crits zu landen ist eben was ganz anderes als massiv reinholzen und gucken was so passiert. Trotz 200 dps mehr auf dem Bogen sind meine Impale-Crits so um ca. 50k niedriger nun, schreit quasi nach anderer Skillung :/

Von daher glaube ich nach wie vor das die Wahl Bow/X-Bow/DW letztendlich von der Skillung diktiert wird, natürlich unter Einbeziehung des vorhandenen Vermögens bzw. was man selber so findet.
 
In Punkto Effizienz für Ausgegebenen Hass dürfte der 2h X-Bow

Wenn du die Effizienz in der Hass regeneration mit einbeziehst negiert sich diese.

@Finsterwolf deine Berechnung halte ich für....naja...gewagt. :) Aber letztlich zählt das Spielgefühl und seit dem IAS nerf ist XBow einfach nur :cry: und darüber sind wir uns einig :top:
 
2h X-Bow ist geil wenn du Grenadier spielst!
Einfach weil der Schaden dieser Waffen höher ist und IAS bei
Fallen und Splitterpfeil mehr als wurst sind. die 200% Critschaden
sind geil ohne Frage, aber die 50% mehr critschaden (100% ohne Archery) als Grenadier rein
Maxtechnisch gesehen, reichen nicht aus um den max Schaden zu kompensieren.

Als Elementarpfeilspammer ist das denke ich doch noch die bessere Wahl vor dem 2h Bogen. Aber da kenn ich mich noch net so aus.

2. Machts Bum... Bum und nicht pfff, pfff vom Sound her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finsterwolf deine Berechnung halte ich für....naja...gewagt. :) :

Nee so gewagt ist die nicht. Eher ziemlich in der Nähe der Wahrheit :D

Hebe einfach mal einen blauen Exorzisten (lvl 63 1h xbow), und nen blauen Wiedergängerbogen (ilvl 63) auf. Sollten beide keine Schadensmofifikationen haben.

Dann vergleich mal den Damage den die haben.

Dann rechne jeweils Dein Dex, Deine Skills usw drauf.
Dann stellst Du relativ schnell fest, dass das Grunditem "Exorzist" totaler Schrott ist.

Und daran ändern sehr hohe critdamage Werte rein gar nichts.

Es gibt überhaupt keine andere Erklärung, wie ich fast 200 % critdamage ablegen kann, und hinterher trotzdem mehr dps im Charakterscreen stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch einen Grund, aus dem -zumindest ich- keinen 2h Xbow spielen mag. Wie die dann da am Startscreen des Spiels steht.... so mit den Füßen voreinander, als würde sie für Heidi Klums zukünftige C-Promi Verwertungskettenopfer üben.... Geht gar nicht!!!

Jetzt mal ehrlich:

Kommt ganz gut:
kathiabow.jpg


Selena aus Underworld lässt grüßen: YEAH BABY !
kathia1hxbow.jpg


BÄHHHH ARGLÄRKS:
kathiaxbow.jpg
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich bringt 2h noch den Vorteil mit, dass das Stutter-Stepping (ist ein SC2 Ausdruck, ka wie das in d3 genannt wird) leichter von der Hand geht mit der hohen Attackspeed (also Schießen-Laufen-Schießen-Laufen usw.). Finde ich essentiell beim kiten und als DH macht man ja den lieben langen Tag fast nix anderes ;)
 
Nee so gewagt ist die nicht. Eher ziemlich in der Nähe der Wahrheit

Hebe einfach mal einen blauen Exorzisten (lvl 63 1h xbow), und nen blauen Wiedergängerbogen (ilvl 63) auf. Sollten beide keine Schadensmofifikationen haben.

eher nicht :) Der vorteil von 1hand ist vorallem die höheren stats die du haben kannst. Von daher ist der Vergleich zweier blauer Waffen eher nichts sagend.

zum Vergleich
2x1hand
400 Crit Damage
700 DEX
10% Crit
15% IAS

Dein Bow mit Köcher
200% Crit Damage
478 DEX
8,5% Crit
bis zu 20% IAS

Alleine der erhöhte Crit Schaden reicht um die 2Hand outzudps.

Dazu kommen andere Faktoren
- Möglichkeit ein Schild zu tragen (PvP, HC)
- kürzere Schußfolge (besser zum Kiten)
- hoherer Attack Speed (mehr Spaß)

und vorallem letzteres hat mich dazu bewogen auf 2x1hand zu wechseln ;) Letztlich ist alles vom Gear und von Deiner Spielweise abhängig. Mit Multishot wäre z.B. 2x1hand eher suboptimal, von einem hohen Kritwert profitiert der Kritdamage usw usw.
 
Es macht keinen Unterschied, ob ein gelbes unident item 260dps hat (Exorzist), oder 4xx dps (Wiedergängerbogen) oder 5xx (Höllenbrutarmbrust) ??

Das hat alles nix mit Deiner dex zu tun ? Das berührt nicht all Deine skills die _alle_ auf Waffenschaden basieren ?

Nochmal:
Ich hatte bereits einmal 500 % critdamage mit 2 X 9xx dps einhandarmbrüsten. Und ich würde vom Spielgefühl am liebsten immer noch damit herumlaufen.
Wenn die mobs in A3 inf mich nicht ausgelacht hätten...

Selbst wenn ich die letzen 100 % critdamage gehabt hätte. dann wäre ich zwar _vielleicht_ ein gut spielbarer DH geworden, aber immer noch meilenweit von den Werten eines Athene entfernt. Hab ja selber gesehen was zusätzliche 10% critdamage gebracht haben, nach smaragd upgrade. Dann kann man extrapolieren wie sich der Damage weiter entwickelt, wenn man alles perfekt hätte.

Das wird richtig schwer werden mit den Dingern auch nur 150k dps unbuffed zu knacken.

Wir fischen alle irgendwie im Trüben, da wir nicht wirklich wissen wie der Schaden in D3 berechnet wird.
Auch die Resistenzen der Mobs kennen wir gar nicht.
Mir ist die Lust an den 1h xbows vergangen, weil ich von 88kdps mit vollem ias gear (Andariels etc.) auf 67kdps nach dem blöden Patch gefallen bin. hab jetzt auf Bogen und Nats Set umgestellt, und habe 92k dps.
Alles ohne SS. Meine xbows waren natürlich weit von "Perfektion" entfernt so wie mein Bogen jetzt auch.
Allerdings gibt mir die Ausrüstung so eher das Gefühl, was "starkes" aufbauen zu können.
Sehe ja, was ich bekomme, wenn ich auf einem Teil mehr dex hab usw. Im Vergleich zu vorher...

Aber wenn Du 2 1 hand Bows mit

350 dex
+xxx min damage
+xxx maxdamage
+50% ed
100 % critdamage
sockel

Dann gefunden hast, würde mich Dein Schaden interessieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben