FenixBlack
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.560
Dem stimme ich zu. Hätte der Hammerdin mehr Immune gegen ihn, so wäre er seltener anzutreffen. Zu dem Thema Killspeed hat sich auch Nosferatu geäußert.TwinYawgmoth schrieb:Dann ist JEDER Char außer Java, Hammadin und One-Ele-Sorc ein Exot -.- .
"Killspeed" ist eine objektive Größe. Wir sind allerdings subjektive Spieler. […]
[Immune] hat der Hammadin nicht, und darum ist er auch weit beliebter in der BNet-Allgemeinheit. Es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren: […] Einfachheit, Sicherheit und Killspeed.
Killspeed kann man auch zusammen fassen aus Einfachheit und Sicherheit.Nosferatu666 schrieb:Killspeed würde ich persönlich aber auch nicht als Kriterium sehen. Hellfähig müssen sie sein. Ob sie nun 1 oder 15 Minuten fürs CS brauchen, ist dabei egal.
Ich finde hier die Helltauglichkeit trotzdem als wichtiges Kritierium. Denn es grenzt den Exoten von einem verskillten und/oder fehlausgerüsteten Char ab.
(Anmerkung hier: ein mit Dragon, Dream und Phönix ausgerüsteter Necromacer ist für mich kein Exot, sondern schlicht Müll)
'einfach nur das spiel durchspielen' War mal (und ist für mich immer noch) Sinn des Spiels, folglich ist (für mich) ein Char dessen Ziel darin besteht zwischen dem Akt 1 norm und Akt 5 hell alle Monster zu besiegen, ein ganz normaler Char, wie jeder andere auch.de-cypress schrieb:dein char hatte einen anderen ansatz ("einfach nur das spiel durchspielen"), entsprechend ist der char ein exot.
Der Übergang ist fließend.HamHam schrieb:Meiner Meinung nach kann man nie grundsätzlich sagen, was genau ein Exot ist. Es hängt von sehr vielen Parametern ab nicht zuletzt von der persönlichen Meinung.
Sogar so fließend, dass allein dadurch, dass jemand einen Exoten spielt, einen Bericht darüber schreibt / ihn in die Chargallerie stellt und ihn damit bekannt macht, er diesem Char das exotische nimmt, wenn dann noch mehr Spieler sehen 'hey toll, das sieht ja spaßig aus, sowas will ich auch spielen'.
PS: es ist müde und ich bin spät.