• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

Was für den Sommer - die Erdbeerschüssel

Man nehme: (für eine mittelmäßig gefräßige Person)
- eine große Schüssel; am besten so ein Tupperding, doch andere gehen auch. Nur Metall beeinflußt den geschmack etwas; aber nur wenig.
- Erdbeeren - gern aus dem Garten; die geschmacklosen aus dem Laden tuns aber auch - soviel man will. Ich nehme gern etwa 1 Liter (jaja^^)
- Milch - etwa ein halber Liter. Fettgehalt nach Vorlieben; Sonntags sozusagen darfs auch mal die 3,5er sein oder gleich ein Schuß [Kaffee]Sahne
- Zwieback - etwa 5 Scheiben; nach Bedarf und Geschmack mehr.
- Zucker, Vanillezucker, (Pfefferminzblätter)

Und so gehts:
1) Die Erdbeeren abwaschen, in die Schüssel tun und mit nem Messer oder sowas ein paar mal grob durchschneiden, einfach ein paar halbieren. Das befreit das Aroma.
2) Milch draufgießen - wenn man die Erdbeeren gut durchgeschnitten hat, wird die Milch schön rosa (nein ich trag solche Farben nicht, aber beim Essen siehts schon lecker aus). Hat man zuviel geschnitten, wirds jetzt Matsch (macht aber auch nichts).
3) mit Zucker und/oder Vanillezucker abschmecken. Wer drauf steht auch Pfefferminzblätter; ich komm ohne aus.
4) die Zwiebacke in Stücken brechen (so ein Zoll etwa) und reinbröckeln. Wichtig: diesen Schritt zum Schluß machen, sonst futtert man krümelige Matsche.
5) Sich nen großen Löffel nehmen und reinhauen. Schmeckt echt geil; geht schnell und bringt was Frisches in die sonst so miefige Bude ;)



Und jetzt noch was kräftiges: Gehacktesbrot

Man nehme: (eine Portion)
- eine dicke(mind 2cm) Scheibe Brot: Mischbrot, Kartoffelbrot!, was ihr wollt. Nur eben 'echtes' Brot; kein Nußbrot oder Knäckebrot oder solche Fisimatenten.
- etwa 100-200g Gehacktes / Hack / Verhackerts, jeder nennt es anders. Ich meine kleingehacktes Fleisch; vorzugsweise gemischt Schwein/Rind.
- falls das Gehackte nicht schon vom Fleischer mit Pfeffer, Salz und Knoblauch gewürzt ist, holen wir das jetzt nach.
- wer mag, kann noch 1-3 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden
- 1 Eigelb
- Gesundheitsfanatiker dürfen noch Schnittlauch oder solche Späße drauftun. Geht noch, kann ich aber nicht empfehlen.

Und so gehts:
1) Brot abschneiden, wie gesagt, ruhig ein ordentlicher Rampf. Nicht diese Kindergartenscheiben von 0,5cm "Dicke" :motz:
2) Gehacktes entweder mit den Gewürzen mischen (mit ner Gabel oder mit den Händen), falls das der Fleischer nicht schon gemachtt hat. Anschließend aufs Brot damit.
3) Nach Belieben weiteren Pfeffer und weitere Knoblauchzehenscheiben drauf
4) jetzt das Ei an ner Tasse aufschlagen, dran riechen obs auch gut ist, dann mittels der Kante der Eierschale das Eiweiß abgießen (ist ne glitschige Sache). Kann man später noch schöne Sachen mit anfangen. Aber das Eigelb laden wir jetzt auch noch auf das Brot, eben oben drauf und streichen vorsichtig daran herum, bis es halbwegs sicher alles bedekct und auch nicht zusehr runtertropft.
5) Reinhauen! Schmeckt sauig geil und ist mal was wahrhaft herzhaftes; schnell gemacht (mit Übung in 2min) und macht (leider^^) satt.

Wichtig: Am Ei riechen; wenn es irgendwie komisch riecht, dann kochen! Eßt keine rohen Eier, die nicht hundertprozentig frisch sind. Das verdirbt den Magen und ihr kotzt euch die Scheiße aus dem Leib. Als optimistische Prognose.
Das Rezept schmeckt auch sehr gut mit gekochten Eiern, das hab ich mal zu Ostern herausgefunden. Hatte nämlich keine rohen mehr.

Und nun: Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben