• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

Ice's Frischkäse-Tomaten Mozarella-Brot

Zutaten:
Brot (Brötchen gehen auch,nach Geschmack,ich bevorzuge etwas mit Körnern ^^)
Tomaten-Mozarellasalz (ich benutze den von Bad Reichenhaller,aber ich denke da sind keine großen Unterschiede zwischen)
Frischkäse zb Brunch oder die lowcost variante Exquisa,schmeckt man aber kaum Unterschied.
Margarine(je nach belieben)
Zubereitung:
Das Brot oder das Brötchen mit den ordentlich Frischkäse bestreichen (wem es zu trocken ist der nimmt noch margarine) und dann den Tomatenmozarellasalz rüber kippen (nicht zuviel sonst schmeckst nich,muss man testen)
Das wars auch schon.
Finde ich ist eine tolle alternative zu irgentwelchen fertigen kräuterfrischkäse und geht auch schnell
der einzige nachteil ist das das zeug süchtig machen kann und durstig :P
 
Gustos veganes Linsen-Curry (ind.: Dal)

Man nehme:
250g rote Linsen (gibts im China-Chop)
etwas Zwiebel/Lauch-artiges
ca 1/2 Dose Kokosmilch (geht auch mit normaler, nur ists so halt exotischer^^)
je 1 gehäufter Teelöffel Garam Masala (ind. Gewürzmischung), Kreuzkümmel und Kurkuma (Gelbwurz, zuständig für die Farbe)
Chili nach Belieben
Salz, Sojasoße, Öl nach Belieben

Die Linsen ca 1h in etwas Wasser einweichen lassen. In der Zwischenzeit die Ziebel und die Gewürze einen Topf geben, in dem sich idealerweise bereits heißes Öl befindet. Anschließend die aufgequollenen Linsen in den Topf geben und Kokosmilch hinzufügen. Das ganze sollte nun zum Kochen gebracht werden, und solange Wasser hinzufügen, bis die Konsistenz angenehm breiig ist (langsam machen!). Zum Schluss noch mit Salz abschmecken bzw. bei Bedarf nachwürzen.
Als Beilage empfiehlt sich etwas Kohlehydrat-reiches, Reis hat sich da bei mir bewährt.

Das ganze ist sicherlich mit etwas mehr Aufwand verbunden als ne Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben, aber 1. schmeckt es besser und 2. kann man riesige Mengen davon auf einmal herstellen, und einen Vorrat im Tiefkühler anlegen.
 
Huhu *wink*

ich fahr ja immer total auf Gratains ab, die kann man so schön im Ofen überbacken bis die Kakaos zu ende sind ;)

Man nehmen für 3 Personen (oder einen guten und einen schlechten esser)
180g Nulden (toll find ich ja die bunten vom LIDL)
250 - 300g Tomaten
wer mag noch ne Zucchini
125g Schafskäse
und n bissl Schmand ( nen EL)
Oregano, Curry wers scharf mag Pfeffer

soo dann dünstet man das Gemüse (klein geschnitten) in der Pfanne mit n bissl Wasser vor, so dass die Zucchini die gewünschte Bissfestigkeit hat. Tomatenwürfel schmeisst man mit dazu nen EL schmand auch, n bissl Oregano drüber und orgentlich Curry :) Die nudeln kocht man 5-7 min und gießt sie dann ab und rein damit in die Pfanne - evtl muss men nun nochmal nachwürzen....
Den Schafskäse in würfel schneiden und dazu - alles gut durchmischen und in ne Auflaufform --> Ofen bei 150 - 200 °C für ca 15 mins oder eben auch mal länger je nach den Baalruns

soo und nun für die Gesundheitsbewussten:
Verhältnis ist 18% Eiweiß, 31 % Fett und 51% Kohlenhydrate.
Das ganze hat pro Portion 350 kcal
und bringt viele gute Vitamine mit: Vit A --> 232,8 µg (29%)
Vit B12 --> 0,4 µg (11%)
Vit C --> 20,5 mg (21%)
Eisen --> 1,7 mg (11%)
Zink --> 2,0 mg (28%)

soo nen guten Hunger :hy: Anu
 
Gebackener Schafskäse - Voll geil

:D

Was ihr neben den nötigen Skills um einen Backofen zu bedienen braucht:

1 Block Schafskäse (darauf achten dass der auch vom Schaf kommt und nicht von der Kuh, die Packung kann täuschen)
1-2 Tomaten
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer, oder besser Kebap-Pfeffer
evtl. Knoblauch

Gewaltsam die Schafskäsepackung aufreissen. Den Lappen auf den Teller pfeffern ohne dass er zerbricht. Zwiebelringe schneiden und auf den elenden Käse schleudern. Dem Käse Salz und Pfeffer direkt ins Auge streuen. Evtl. Knoblauch hinzupressen und einprügeln. In den Ofen hauen und bei Höllentemperaturen (250°C) ungefähr 15 Minuten bis zum endgültigen Tod schmoren, wenn er dann nicht tot ist noch länger. Nur schwarz sollte er nicht sein, sonst schmeckt er nach Asche. Danach die blutjungen Tomaten bei lebendigem Leibe in Scheiben schneiden und über den verbrannten Leichnam von Käse verteilen. Sich an den letzten Zuckungen ergötzen und mit einer Knochensäge zerschneiden. Den entstellten Leichnam zügig verzehren. Am besten bei einem chilligen Baalrun
 
Nutella-Brot
Man benötigt Nutella, eine Scheibe Brot, einen Teller und ein Streichmesser. Als erstes nimmt man den Teller und belegt diesen mit der Brotscheibe. Das Messer wird in das Nutellaglas gesteckt, um die cremige Masse aufzunehmen. Dannach streicht man das Nutella gleichmäßig über das Brot. Et voila, c'est une Nutella-Brot!

Käse-Brot
Man benötigt Appenzeller-Käse, eine Scheibe Brot, Salz, Pfeffer, Butter, einen Teller und ein Streichmesser. Als erstes schneidet man den Rand vom Appenzeller ab, da wir den Rand nicht essen möchten. Als nächstes wird die Brotscheibe auf dem Teller mit dem Messer mit Butter bestrichen. Dannach darf schenkt man dem bestrichenen Brot eine Prise Salz und Pfeffer. Als letztes wird es mit dem Appenzeller belegt. Einen guten Appetit :)

Frischkäse-Brot
Man benötigt Frischkäse, eine Scheibe Brot, einen Teller und ein Streichmesser. Der Frischkäse wird auf das Brot, welches auf dem Teller liegt, mit dem Streichmesser bestrichen. Einen guten Appeitit wünscht euch Celemir :)

Apfel
Man benötigt einen Kühlschrank, eine Spüle, einen Küchentuch und zu guter Letzt einen Apfel. Der Apfel wird im Kühlschrank gelagert. Wenn man nun Appetit auf einen Apfel hat, so nimmt man ihn aus dem Kühlschrank, wäscht ihn, trocknet ihn ab und genießt den Verzehr.

Popel
Man benötigt eine Nase, die seit 2 Wochen unberührt ist. Man nehme den gefühlsstärkeren Zeigefinger und steck ihn in das Naseloch. Man wühlt in der Nase so lange rum, bis man etwas glitschiges spürt. Dieses glitschige Zeug holt man mit dem Zeigefinger raus und genißet den Verzehr.

Flensburger
Man benötigt eine Zahnspange, einen Kühlschrank und eine Falsche Flensburger. Die Falsche Bier wird im Kühlschrank aufbewahrt. Man entnimmt sie, wenn man Hunger hat oder auch durstig ist. Sie wird mit den Zähnen geöffnet und der Verzehr wird genossen. Nach mehrmaligen Wiederholen benötigt man eine Zahnspange zur Zahnkorrektur.

Burger King
Man benötigt die Filiale in Berlin, die auch liefert. Zudem ca 15€ Kleingeld im Portmonaie (Mindestbestelltwert). Man ruft dort an, bestellt, sie bringen es nach Hause, man selbst genießt das Essen.

MfG Celemir
 
Aegnors alternative Wurstsemmel
Zutaten:
x Semmel(n)
x * 2 bis 3 Scheiben Käsewurst
x * 15 cm Streifen Majonnaise
x * 2 bis 4 Essiggurkerl (je nach Größe)

Zubereitung (auch auf Vorrat möglich, Lagerung im Kühlschrank erforderlich):

1. Semmeln halbieren
2. Jede Hälfte mit ca 7 cm Majonnaise bestreichen (je nachdem Geschmack)
3. 2 bis 3 Scheiben Käsewurst auf die Unterseite legen
4. Die Gurkerl halbieren (nicht kleiner sonst geht der Biss verloren)
5. Die Wurst mit einer Lage Essiggurkerl belegen
6. Oberseite drauf legen
7. Das ganze ein wenig zusammen drücken (wichtig sonst fällt das Konstrukt beim Essen auf dem Teller auseinander)

Verzehr:

Die einzelnen Semmeln sollten nicht allzu lange draußen liegen wegen der Majonnaise wenn ihr die Semmeln aber z.B. in eine Schüsselt tut und diese mit einem Teller (evtl noch einen Kühlakku oben drauf) abdeckt habt ihr eine ganze LAN Party lang was zu futtern parat.
 
Ok mein Reste-Auflauf-Spezial:

Dauer ca 10 bis 30 mins

Gebraucht wird:
Öl (olive oder so) oder margarine
eine Auflaufform (hab so kleine für eine person) oder einen stabielen Teller (tief)
Keptchup/tomatenmark/tomaten
alles was sonnst so im Kühlschrank ist (Notfalls Mitbewohner plündern/Dosen aufreissen/ altes Brot klein machen)
Käse

Zubereitung:
man schnappt sich die Auflaufform/Teller und macht bissel öl auf den Boden, dann kommt alles rein was ihr verarbeiten wollt (alte Nudeln, kartoffeln (wenn nich vorgekocht dann besser viel sose nehmen und gute Zähne mitbringen ;), Gemüse, Pizzareste, Wurstreste... was auch immer). Dann nehmt ihr nen becher/tasse macht ketchup oder tomaten (klein schneiden) rein additiv noch quark, Sojasose oder alles was halbwegs flüssig ist, rührt es gut durch (im notfall mit wasser/brühpulverbrühe verdünnen) und gießst es in die form zu den Resten. Salz/Pfeffer und alle Gewürze drauf die ihr habt->Käse drüber und in den Ofen bei voller hitze.

Vorsicht wenn ihr Teller nehmt. hab schon einen zerstört im ofen^^
ansonnsten auch gut: fertig-Ramen einweichen und dem rezept folgen.
 
HamHam's Hamtoast with ham

Klingt schinkig.... ist schinkig...

Zutaten:

1 x Toaster
2 x 1 Scheibe Toastbrot
4 x 1 Scheibe Schinken (darf auch verschiedener sein...)
3 x 1 Scheibe Käse von Aldi (Dandesan... hmmm der Tipp für die Leute die Käse hassen.... schmeckt einfach nicht nach Käse... eigentlich nur nach Milch... also könnt ihr genauso Schmand nehmen^^)
1 x 1 Packung (oder ein Messer voll) Brunch© Classic / Light

Zubereitung:

1. Die Toasts in den Toaster.
Des sollte soweit schaffbar sein für unsere von der Computermaus evolutionierten Hände... Aufpasse: Nicht zu lange drin lassen! Der Toast soll NICHT knusprig sein (im Sinne von wie Chips knusprig) Mein Tipp: 3 minuten. Des müsste passen. Durchschnittlich.

2. Die Toasts aus dem Toaster.
Finger nicht verbrennen :D

3. Brunch auf den Toaster. Eeeh den Toast. Whatever.
Die Packung Brunch (auch gerne von meiner Schwester "Bruch" genannt) aufmachen. Das Messer richtig schön entspannt reinstecken und sich vorstellen das ist der eigene Mathelehrer.... Ne also halt naja.
Hauptsache ist es dass beide Toasts auf EINER Seite richtig schön voll mit dem Zeuch sind. Dann wirkts halt nicht zu trocken. Aber wir wollen uns nicht wie bei McDonalds fühlen, nicht dass das essen letztendlich auf der Hose landet.

4. Käse und Schinken symetrisch verteilen.
Und zwar genau in der Reihenfolge: auf die Toast jeweils eine Scheibe Käse dann 2 Scheiben Schinken (jeweils) und dann die letzte Scheibe Käse auf eine der beiden Toastbrote legen. Nun kommen wir zu der Verschmelzung der beiden Toastbrote: Toastbrot 1 auf Toastbrot 2 legen.

5. Die Mikrowelle...
Wenn man den Toast labbrig und den Käse geschmolzen haben will kann man die ganze Kreation selbstverständlich auch noch in die Mikrowelle stellen... auf eigene Gefahr.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt ist das Meisterwerk vollbracht und ich als Meister des Ham-Käse-Toasts werde für alle Ewigkeit geehrt... :ugly:

An Guardn Burschn!
HamHam
 
Hiho

da ich gerade Hunger habe:

1 scheibe Graubrot
2 Eier
1 - 2 Scheiben Schnittkäse (ich nehm gern Gauda)
1 Scheibe gekochten Schinken
Salz und Pfeffer wenn gewünscht auch noch Paprika
Öl

Das Brot von beiden Seiten in etwas Öl anbraten (angeblich kann man es auch toasten - wenn man son Ding hat!) Brot auf einen Teller und den Schinken drauflegen. Die zwei Eier in die heisse Pfanne entleeren - vorsichtig damit der Dotter heile bleibt :D , ein wenig Salz und Pfeffer vielleicht Paprika. Auf die Eier den Schnittkäse legen (der sollte nicht über das Eiweis ragen). Deckel auf die Pfanne... Ist der Käse gut geschmolzen die ganze Masse irgendwie auf den Schinken (also den der auf dem Brot liegt, das ja auf einem Teller wartet!) bugsieren. Nach einigen Fehlversuchen wird es gelingen das auch hierbei der Dotter heile bleibt... :D

Mahlzeit

dshinn
 
achtung, nichts für schnelle, das dauert:


Roter Auflauf (Hot, hot, hot!)

man braucht:

Öl
1 große Zwiebel
300-400g Hackfleisch (gemischt, oder noch besser nur vom Rind)
1 Dose Tomaten (die kleinen reichen)
1 Dose Mais
Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Chili-Pulver
1 Glas Jalapenos (das sind die scharfen!!)
1 Tüte Tortilla-Chips (ich persönlich verwende nur einfach gesalzene)
Käse (ich benutz emmentaler, anderer geht sicher auch. könnte mir auch gut chedar vorstellen)

so gehts:

Etwas Öl in ne große Pfanne, Zwiebel (in Würfel geschnitten) dazugeben, auf hoher Stufe kurz anbraten. Hackfleisch beigeben und mim Kochlöffel in kleine Stücke drücken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatendose öffnen, mit einem Messer drin rumwerkeln (so spart man sich die Riesensauerei beim Tomatenschneiden) und die komplette Dose in die Pfanne hauen. Runterschalten sonst spritzts. Die Dose Mais abtropfen lassen und dazugeben. Tomatenmark dazu, damits nicht so flüssig wird, und die ganze Gschichte mit Salz, Peffer und Chili-Pulver abschmecken (nicht zuuu scharf machen). Solange köcheln lassen, bis das Hackfleisch fast durch ist.
Auflaufform suchen und mit der Hälfte der Hackfleisch-Tomaten-Gschichte füllen. Die Hälfte der (kleingeschnittenen) Jalapenos darauf verteilen, darauf ca. die Hälfte der Tortillas. Rest vom Tomaten-Hackfleisch, Rest von den Jalapenos und Rest von den Tortillas wie beschrieben drauf. Käse kleinschneiden und oben drauf (ein paar Tortillas sollten noch rausgucken). Im Herd bei 180° "backen", bis der Käse sich schön verteilt hat. Fertig.

Achtung: heiß, scharf und nicht sehr leicht zu essen! (Die mittlere Schicht Tortillas wird weich, die obere sauknusprig)

Achtung: brennt zweifach :D
 
Des Egons Macaroniauflauf ohne Käse (:eek:)

Nicht, das ich was gegen Käse habe, aber es geht auch mal ohne.
Man nehme:
250g Nudeldinger
1 Pack Kochschinken
2 Mittelgroße bis große Eier
200 ml Sahne
1 Glas Champions (keine Superuniques)
ein paar Gramm butter
Und ein paar Gramm Semmelbrösel (zur not selbst machen)
Salz/Pfeffer

1. Nudeln Kochen
2. Sahne, Eier, Salz, Pfeffer verrühren
3. Schinken schneiden
4. Auflaufform einfetten
5. Nudeln rein/ Sahnepampe drüber
6. Schinken und Pilze dabei(rührend)
7. Brösel drüber, und ein paar Butterflocken dazu
8. 180° 35minuten

Hmmm....
jami:hy:
 
RATatouille del Diablo (für ~ 4 Personen)

4 Cabanossi (je nach Größe, zur Not gehen die von Lidl etc)
1 Aubergine (mittelgroß, noch schön fest)
3 Zucchini (Mittelgroß, ebenfalls fest)
1 Schälchen braune Champignons
1 rote Paprika (eher groß, knackig fest)
1 gelbe Paprika (eher groß, knackig fest)
3 große Tomaten
1 rote Peperoni
1 Tube Tomatenmark
1 Becher Creme Frâiche

1 großer Topf mit gut schließendem Deckel
1 scharfes Gemüsemesser
1 Schneidbrett
½ Liter kochendes Wasser
Salz, Pfeffer, ggf. Chili

Dazu: Ein frisches Ciabatta, Baguette, frisches Vollkornbrot oder Nudeln nach Wunsch (Spätzle!) - braucht aber einen Topf mehr. Also Brot reicht völlig aus *G

Mit den Cabanossi steht und fällt das ganze. Wenn man keine hat: anderes Rezept versuchen.

- Cabanossi in etwa 3-5mm dicke Scheiben schneiden und die Scheiben nochmals halbieren.
- In einem großen Topf bei vorerst schwacher Hitze etwas ausbraten lassen. Knusprig sollen / dürfen sie nicht werden, wir wollen nur das Fett ausbraten!
- Nachdem die Cabanossi-Scheiben leicht angebräunt in ihrem Fett schmurgeln, geben wir die kleingeschnittenen Champignons dazu. Ein bißchen (etwa 10 Minuten) im zugedeckten Topf schwach weiterköcheln lassen.
- Während die Wurst und die Pilze köcheln, waschen und schneiden wir das restliche Gemüse. Die Aubergine längs vierteln und den größten Teil des weißen Fruchtfleisches entfernen. Die verbliebenen Viertel in Streifen und dann in kleine Stücke schneiden. Die Gemüsestücke sollten nachher etwa 1cm breit und etwa 3cm lang sein. Die Zucchinis ebenfalls längs vierteln und danach in kleine Scheiben schneiden. Die beiden Paprika ebenfalls in etwa 1x3cm große Stückchen schneiden. Nebenbei bringen wir etwas Wasser zum Kochen - ca. einen halben Liter. Die Peperoni je nach Schärfe (probieren!) und persönlichem Geschmack entkernen, dann in kleine Stücke schneiden.
- Etwas Flüssigkeit aus den Pilzen sollte nun schon im Topf sein, dazu geben wir die kleingeschnittene Aubergine und lassen wieder etwas köcheln.
- Währenddessen sollte das Wasser kochen. Die Haut der 3 Tomaten auf der "spitzen" Seite kreuzförmig einritzen und dann in der Spüle langsam das kochende Wasser drübergießen.
- Die Zucchini-Stückchen in den Topf geben und weiterköcheln lassen.
- Mit einem spitzen Messer vorsichtig die Haut der Tomaten abziehen. Tomaten vierteln, die "Kerne" entfernen, den Rest kleinschneiden.
- Die Paprika- und die Peperonistückchen in den Topf geben, weiterköcheln lassen (immer mit geschlossenem Deckel!).
- Nach etwa 5 Minuten die Tomatenwürfel hinzugeben und gut unterheben. Das ganze noch etwas köcheln lassen. Es sollte sich durch das Gemüse mittlerweile genug Flüssigkeit im Topf gesammelt haben. Die binden wir durch eine großzügige Menge Tomatenmark (halbe bis 2/3 der Tube). Mit 2-3 Esslöffeln Creme Frâiche runden wir sowohl die Farbe als auch etwas den Tomatenmarkgeschmack ab. Meistens reicht das Salz aus den Cabanossi, ansonsten jetzt etwas nachsalzen, mit Pfeffer und Chili abschmecken - fertig.

Das Gemüse läßt sich variieren - wer keine Pilze mag, läßt die zB weg. Grüne Zucchini, gelbe und rote Paprika ... das Auge ißt mit. Schmeckt am Besten mit Spätzle oder eben einfach etwas frisches Brot dazu.

Hat nicht zuviele Kalorien (Cabanossi, Creme Frâiche) und schmeckt je nach Qualität der Gemüsesorten und der Cabanossi von gut bis super. Scharf sollte es sein, also auf Peperoni und Chili möglichst nicht verzichten. Da man nur einen Topf benötigt, hält sich die Sauerei in der Küche auch in Grenzen, gut für große Portionen geeignet.
 
RATatouille del Diablo (für ~ 4 Personen)...

der vereinsamte I-Net Benutzer ja?^^

Also ich brate mir für mein Leben gern Bratkartoffeln! Es gibt nichts besseres als sich 5 Minuten Zeit fürs Schnippeln zu nehmen und anschließend den Geruch von Gebratenem im Haus zu haben!!
 
Ich will mich hier auch mal beteiligen

ganz einfach und schnell: Knäckebrot mit Butter und Zucker
Wir nehmen uns leckeres Vollkorn-Knäckebrot (ich empfehle BURGER) bestreiche das ganze mit nicht zu wenig butter bestreichen und dick zucker drüber streuen. alles was zuviel an zucker draufgestreut wurde, haftet nicht mehr an der butter und rieselt durch kippen (auf eine weitere mit butter vorbereitete scheibe knäcke) herunter.
relativ preiswert, schmeckt passabel. man sollte aber einplanen, dass man mehr als nur 1 scheibe davon braucht.
Knäckebrot und Zucker sind trocken gelagert nahezu unbegrenzt haltbar, kann man also in großen mengen bunkern, nur die butter sollte nicht unbedingt von vorm-krieg sein.

Pimp-my-Kartoffelbrei
so machen wir aus diesem absolut geschmacksneutralen sättigungspamps, das es in der kantine immer zur bratwurst mit sauerkraut gibt (was für eine schande für jeden thüringer-roster-fan ist) eine speise, die fast schon als alleiniges gericht durchgeht.
Und so gehts nicht: kartoffelpampsfertigpulver nehmen
aber so könnte es was werden:
richtige Kartoffeln nehmen - kartoffeln sind toll, nahrhaft, sind an sich zumindest nicht ungesund und machen pappsatt. entweder selbst schälen und kochen oder einen dummen finden, der das erledigt. Wenn die ausreichend weich ist, kommt der schwierige Teil, die muss man nämlich selbst zu brei stampfen. dazu braucht man nicht so stark sein, wie ein Str-only barb, aber für nen totalnerd stellt es vielleicht sogar eine herausforderung da. Dazu eignet sich am besten, wer hätte das gedacht, ein Kartoffelstampfer. Da ich bisher immer einen zur hand hatte, weiß ich auch nicht, womit man improvisieren könnte, wenn nicht. einfach mal selbst kreativ werden und/oder rohe gewalt wirken lassen. Eine selbstständig arbeitendende kartoffelstampfe, die man über usb an den rechner anschließen kann, hab ich noch nicht entdeckt :(
Jetzt ist unser Zwischenprodukt schonmal ein paar klassen über kantinenpampe einzustufen, aber da geht noch was.
Also weiter gehts, ab jetzt wirds fettig und ungesund
einen kleinen Topf oder pfanne nehmen, je nach geschmack und verfügbarkeit entweder gewürfelten Rückenspeck auslassen oder einfach butter schmelzen. Da drinne dann einfach gewürfelte Zwiebel bräunen. Dieses fett-zwiebelgemisch dann einfach unter den Kartoffelbrei rühren.
Jetzt kann man noch mit Salz abschmecken, vielleicht auch noch mit anderen Dingen wie z.b. muskat würzen. Wenn einem das zeuchs zu fest ist, kann man die konsistenz durch einrühren von milch oder süßer sahne einstellen.
Ich selbst mache die mengen immer nach gefühl und finde es nicht schlimm, wenn was übrig bleibt, kann man das eigentlich auch mit der mikro noch mal aufwärmen. Aber ich versuch trotzdem mal ein paar mengen abzuschätzen
3-4 mittelgroße Kartoffeln - müssten eigentlich reichen um 1 person satt zu bekommen
eine mittelgroße zwiebel
20-30g butter
Milch (hängt stark von der kartoffelsorte ab und wie weich man die kocht)
 
Mexikanische Mitternachtssuppe (reicht für 4-6 Personen, bei Einzelverbrauch einfach an den nächsten Tagen aufwärmen)

150g durchwachsenen Speck
500g Hack (frei nach belieben Rind, Schwein oder gemischt)
300g Cabanossi oder Chorizo (mir persönlich schmeckt es mit Chorizo besser)
2-3 Zwiebeln
Knoblauch (nicht zuwenig, man kann da locker eine Knolle drin versenken!)
3 Paprikaschoten
2 Dosen Kidney-Bohnen (je 475g)
1/2 l Rotwein
3/4 l Wasser
2-3 Esslöffel Tomatenmark
Brühwürfel
Salz
Pfeffer
Papriakpulver (Edelsüss + Rosenscharf)
Chilis (je nach belieben frisch oder getrocknet)
Chilipulver
Öl

Speck / Paprika (entkernt) / Zwiebeln würfeln.
Knobi fein hacken.
Cabanossi / Chorizo in Scheiben (3-5mm) schneiden. Scheiben dann halbieren oder vierteln.

Öl in die Pfanne, Speck zugeben und diesen auslassen. Dann den Speck (ohne das Fett) in einen Topf geben.
Cabanossi / Chorizo in der Pfanne etwas anbraten, dann ebenfalls in den Topf (Fett in der Pfanne lassen).
Hack in die Pfanne, kräftig anbraten, dann (mit dem Fett) in den Topf geben.
Zwibeln / Knobi in den Topf geben und nun erhitzen (rühren nicht vergessen), Paprika in den Topf und mitbraten, etwas Wasser (ca 1/8 l) hinzugeben, Tomatenmark / Chilis mit hineingeben, mit Paprikapulver (je Rosenscharf und Edelsüss ruhig ordentlich) würzen, bei kleiner Hitze und gechlossenem Deckel etwas ziehen lassen.
Nun den Wein, das restliche Wasser und die Bohnen (abgetropft) mit hineingeben. Erhitzen, mit Brühwürfeln, Pfeffer, Chilipulver und wenn nötig Satz / Paprikapulver abschmecken.
Weiterköcheln lassen, bis die Bohnen gut sind. Fertig.

Von Zeit zu Zeit umrühren sollte man nicht vergessen.
Schärfe ist wichtig, wird erst richtig gut, wenn sie wirklich scharf ist, auch mit dem Knobi nicht geizen. :D
Der Wein ist wichtig. Er sollte schön kräftig sein. Da es aber "nur" Kochwein ist, sollte es nicht irgendwas sündhaft teures sein, aber auch nicht grade irgendeine Plörre nehmen.

Nach belieben kann man auch weiteres Gemüse (z.B. Pilze) mit verwenden. Auch Kartoffeln sind möglich (sollten dann in ca. 1cm große Würfel sein).

Auf Beilagen kann man eigentlich verzichten. Wenn, dann Brot (je nach belieben).
 
Die "Was ham wa denn noch da" Nudelsauce
Zeit: Kommt drauf an, wie schnell die Nudeln fertig sind

-Nudeln
-Ketchup
-Sahne
-Thunfisch(in öl)

Ist das alles?
Ja das ist alles, und es schmeckt super!
1. Nudelwasser aufsetzen (Nudeln dazu sobald es kocht)
2. Thunfischdose in einen Topf Leeren
3. Topf auf herd
4. sobald der Thunfisch leicht erhitzt ist °c zahl runter und ein schuss sahne dabei und mit ketchup abschmecken.
die nudeln zur sauce und gut ist

5. schmecken lassen
 
Bingos Feuerzangenbowle

Nichts zu Essen, aber macht trotzdem Spaß wenn draußen Schnee liegt :D

für 4 gemütliche Trinker oder 1-2 Trinkfeste

Zutaten:

3 Flaschen trockener Rotwein 0,7l (nix superteures aber auch kein Chateu Migrainé)
2 Zimtstangen
1 Vanilleschote
3 Nelken (bloß nicht mehr - die sind SEHR geschmacksintensiv!!!)
2 Zitronen (gerne Bio - da die Schale mitgekocht wird)
2 Orangen (siehe oben)
1 Zuckerhut
knapp ne 1/2 Pulle Rum (Mindestens 56% - eher mehr. Soll ja auch brennen:flame: Ich nehm hier immer Stroh 80)

Das Equipment:

Die Feuerzange :D (kann man auch durch einen grobmaschigen Edelstahlsieb ersetzen, ist aber kein Vergleich...)
Ein Topf der alles fassen kann
Einen Fonduebrenner oder ein Stövchen
Feuerfestes Glasgefäß (Königsklasse - sonst geht auch ein Fondue-Topf oder meinethalben der Topf auf dem Herd...)
Eine Soßenkelle
ein leidlich scharfes Messer
Ein Küchensieb
Ach ja - und ein Feuerzeug (Am Besten ein Stabfeuerzeug)

Zubereitung:
WICHTIG! Beim Umgang mit Feuer unbedingt vorsichtig sein. Nur im nüchternen Zustand den Rum aufgießen!!

Den Wein in den Topf gießen.
Orangen und Zitronen SEHR gründlich unter heißem Wasser abspülen. Mit dem Messer die Schale der Orangen und Zitronen so einschneiden und abziehen, das man am Ende Schalenviertel ohne Fruchtfleisch vor sich liegen hat. Eine Zitrone und eine Orange halbieren und in der Hand über dem Wein gut ausdrücken, die andere Zitrone und die andere Orange anderweitig verwenden. (wer es fruchtig mag kann die auch achteln und mit reinwerfen)
Die Zimtstangen und die Nelken mit in den Topf geben.
Von der Vanilleschote die Enden abschneiden (der Teil der irgendwie vertrocknet aussieht...) und danach in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Mit dem (hoffentlich auch spitzen) Messer der Länge nach die Schotenstücke aufschneiden, aber nicht auskratzen. Ebenfalls in den Topf mit dem Weinsud schmeißen (bitte mit Liebe^^)
Jetzt das Ganze erhitzen ABER NICHT KOCHEN. So knapp 20 - 30 Min ziehen lassen

Solltet ihr einen Fonduebrenner oder ein Stövchen haben ist jetzt die Zeit gekommen die Dinger anzufeuern. Da die Glasschüssel (Nochmal - unbedingt Feuerfest!) oder den Fonduetopf draufstellen. Ihr könnt jetzt schon mal die Schalen aus dem Weinsud fischen, dadurch kleckert das Ganze nicht so beim durchsieben. Und jetzt den Weinsud durch den Sieb in das dafür bereitstehende Gefäß umschütten.

Jetzt das Highlight - das Abbrennen des Zuckerhuts.
Und noch mal der pädagogisch wertvolle Hinweis - Fackelt jetzt bloß nicht eure Bude ab.
Feuerzange auf der Schüssel platzieren. Legt den Zuckerhut auf die Feuerzange, gießt etwas Rum in die Soßenkelle und gießt den dann auf den Zucker, bis der einigermaßen durchtränkt ist. Jetzt anzünden. Die Flamme sorgt dafür, daß der Zucker schmilzt und als brauner Karamell in den Wein tropft. Sollte die Flamme fast ausgehen, mit der Soßenkelle wieder eine neue Portion Rum über den Zucker gießen. Vorsicht jetzt! Das ist der gefährlichste Moment, die Kelle unbedingt so weit wie möglich von der Hand weghalten, da der Rum sehr schnell und heftig anfängt zu brennen.
NIEMALS - ich wiederhole - NIEMALS den Rum direkt aus der Flasche über den brennenden Zucker gießen.
Joa - die Ganze Prozedur jetzt so lange wiederholen, bis der Zuckerhut weg oder fast weg ist. Eventuell daneben getropfter und unverbrannter Rum ist einfach als Bonus beim Gehalt zu verbuchen.

Eigentlich kann man sich jetzt ein paar Becher schnappen und loslegen, von mir gibt es nur noch den Hinweis, die Feuerzange möglichst mit Vorsicht zu behandeln, die ist sauheiß.
Sollte sie vollständig abgekühlt sein wird sie sehr unleidlich zu reinigen. Solltet ihr euch für die Küchensieb-Variante beim Abbrennen entschieden haben, wirds richtig stressig mit dem Putzen. (Nicht wundern - Teile des Siebes werden vllt sogar kurzfristig leicht glühen beim Abbrennen.)

Prost und LG Bingo Bongo :hy:
 
Shrimp-Omelett (verrücktes asia-europäisches Futter)

Erstmal nicht erschrecken, wenn ihr das lest, aber eine Mixtur aus Eiern, Shrimps und sonstiges, was essbar ist, schmeckt wunderbar und ist in maximal 10 Minuten zu schaffen - sogar schneller als eine Tiefkühlpizza ;)

Zum Rezept:

- 2 Eier, je nach Hunger auch mehr

- eine Hand voll Shrimps
--> nicht unbedingt die hochwertigen, können auch die Billig-Cocktailshrimps in der Plastikschale sein, kennt die wer?
--> die Variante mit Surimis (Krebsfleischersatz) ist auch sehr lecker

- ggf. sonstiges, was ihr mögt/findet, z.B. Chilischoten, Lauch/ Zwiebeln, Erbsen, Paprika

- Pfeffer und Salz oder Soja-Soße zum Würzen

- Brot als Beilage

1. Alles (bis auf die Eier) klein zerhacken und in eine große vorgeheizte Pfanne bei mittlerer Hitze bisschen anbraten

2. Die Eier verquirlen (wer keinen Schneebesen hat: eine Gabel macht es auch) und einfach zu den restlichen Zutaten gießen

3. Ca. 5 Min. braten, dabei einmal wenden, sobald die Unterseite schön goldbraun ist

4. Entweder Brote aufschneiden und die halbierten/geviertelten Omelettstücke dazwischen klemmen oder das Brot getrennt dazu geben (oder auch kein Brot und pur genießen)

5. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer oder eben meine Lieblingsvariante, einen Schuss Soja-Soße drüber geben - Fertig ist das Mitternachtsmahl!

Im Prinzip lassen sich alle Zutaten, die vom Ei umhüllt werden, variieren, je nach Geschmack. Ei ist ein wunderbares Bindemittel, um alles zusammenzuhalten :D Meine Lieblingsvariante hab ich mal als Beispiel gestellt, lasst euch also nicht von den Zutaten nicht einschüchtern, habt Mut und probiert mal das halbeuropäisch-halbasiatische Gericht aus!

Mahlzeit!
 
der faule Bayer (keine Ahnung ob die Freistaatler faul sind...)

Zutaten:
- Leberkäse (gibt es abgepackt im Wurstregal)
- Sahnemeerrettich (Quark, Milchprodukt, findet man!)
- Toastbrot (Yeah Toast!)
- Brechbohnen/Wachsbohnen (vorgekocht, im Glas)
- Öl oder Butter zum Braten

Equipment:
- Toaster
- Bratpfanne
- Microwelle oder kleiner Topf

Zubereitung:
- Öl oder Butter in der Pfanne erhitzen
- Leberkäse je 4 Minuten von beiden Seiten auf mittlerer Stufe anbraten
- Toast toasten (siehe oben)
- gewünschte Menge Bohnen im Topf oder 20Sekunden bei 700w in der Microwelle erhitzen
- getoastetes Brot schön dick mit Sahnemeerrettich bestreichen
- je ein Leberkäs auf einer Scheibe Toast platzieren
- Bohnen dazu
- schmecken lassen
 
Zurück
Oben