• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was man anstelle von Level 100 Paragon erreichen kann

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

jeder stürzt sich auf das unheimlich motivierende Paragon-System, die EP-Balken schießen nach oben (bzw. kriechen, je nachdem, wie weit man ist) und die ambitioniertesten Nerds schlagen sich in Vierergruppen um Platz 1 auf der Weltrangliste.

Konservativ geschätzt benötigt man 5.000, wenn man Reddit glaubt 10.000 Stunden.

Die Zahl an sich ist schon beeindruckend (bedrückend?), aber wenn man sich überlegt, was man sonst in derselben Zeit erreichen könnte, wird einem schwindelig.

In 10.000 Stunden könnte man:

- ein Instrument auf Konzert-Virtuoso-Niveau lernen
- drei mal von Berlin nach Peking und zurück wandern
- zwei Master-Studiengänge abschließen (sehr großzügig)
- zwei völlig fremde Fremdsprachen auf dem Niveau eines Muttersprachlers lernen
- sich ein solides Grundwissen über die gesamte bekannte Menschheitsgeschichte aneignen
- seinen Meister in vier handwerklichen Berufen machen
- eineinhalb mal die Bibel abschreiben
- 800 mal Lord of the Rings in der Special Extended Edition gucken
- 800 mal Lord of the Rings lesen
- ein 20*20*20 Meter Loch mit einem Löffel buddeln
- 150 Hunde zu Rettungshunden ausbilden
- als taiwanesische Näherin genug Geld für einen Konzertflügel verdienen
- 40.000 solcher Threads erstellen
- 300 MF und GF ohne Nephalem-Buff haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht soviel Whinen.
Soweit ich weiss soll das doch solang dauern wie bis lvl 99 in D2?
Glaube nicht das jede Ladder aufs neue ~100 Spieler Dreimal nach Peking Wandern koennten.
Und selbst wenn es so lang dauern wuerde. Who Cares? Fuer Endgame Content ist aufjedenfall schonmal gesorgt.
 
ich finds lustig :D Aber ich 800x LotR gucken = 800x LotR lesen? Also, ich lese länger als 3 Stunden an der Schwarte!


Es ist schon ein Batzen Zeit, den man für P100 braucht, aber es soll ja auch für einen langen Zeitraum gedacht sein. Ich werde schon zufrieden sein, wenn ich irgendwann einmal P50 oder so erreiche.
 
Was? Man kann ja die Sinnhaftigkeit dieses Threads in Frage stellen, aber "whinen" ist das letzte, was ich im Sinn habe.
 
Kripp hat Akt 3 Runs gemacht und kam auf ca. 25m Exp pro Stunde.
Sind also knapp 400 Stunden wenn man wie er hardcore grindet.
 
Fuer Endgame Content ist aufjedenfall schonmal gesorgt.

endgame content nennst du das?
in meinen augen ist es nur ne illusion einem vorzugaukeln man hätte was zutun.
motiviert mich jedenfalls überhaupt nicht da jetzt hunderte und tausende stunden rumzufarmen um mit einem char geschweige denn mit jedem char lvl 100 zu erreichen...

vor allem grindet man sich den allerwertesten ab um lvl 100 zu erreichen und 300mf und gf bonus zu haben und wofür das ganze? ich schätze wer so lange gegrindet hat um lvl 100 zu erreichen hat bestimmt keine große lust noch weiter zu grinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht spielen, um unbedingt Lvl 100 zu erreichen. Der Sinn darin ist einen sichtbaren Fortschritt zu haben. Die zusätzlichen Level nimmt man einfach gerne nebenbei mit, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist so wie die Level 85-99 bei Diablo 2. Die brauchte man nicht wirklich zu erreichen, denn wirklich spielentscheidende Vorteile hatte das nicht, abgesehen von ein paar Stats- und Skillpunkten. Trotzdem hat man sich gefreut wenn man ein Level aufgestiegen war.

Bei Diablo 3 kommt man auch ohne Paragon Level durch Inferno, es ist einfach nur ein Bonus.

Gruß

Valdorian
 
Ich will das System doch gar nicht kritisieren und freue mich genauso über den Item-unabhaengigen Fortschritt ...

woher hast du die zahlen? geschätzt?

Teilweise eigene Erfahrung extrapoliert, teilweise bei google recherchiert, teilweise grob gerechnet.
 
um ehrlich zu sein, ich war auch immer einer der gesagt hat man braucht keine extra level, aber jetzt mit dem patch hab ich erkannt wie unglaublich motivierend das doch ist und muss beschämt zugeben ich hab mich sowas von geirrt.
natürlich gibts sinnvollere sachen wie plvl100 zu erreichen, aber mal ehrlich wie viele werden das schon schaffen? und wir sind hier in nem videospiel forum und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich weiß genau das jede sekunde die ich spiele besser genutzt wäre wenn ich .... ein 20x20x20 loch mit nem löffel grabe
und stört es mich? nö wieso, freizeit ist zum entspannen da und so wie die einen hunderte stunden bücher lesen (rede hier von nicht fortbildenden büchern) spiel ich halt gerne spiele.
 
Die 10000 Stunden und auch 5000 Stunden sind massiv übertrieben.

Ich habe heute in 6 Stunden Level 4,2 erreicht und zwar mit eher ineffektiven Farmen in Akt 2. (Viel rein/raus und NV aufbauen).

Level 5 sind 0,34% der Gesamterfahrung. Würde ich auf dem Niveau weiterfarmen, hätte ich in 600 Stunden 1/3 der Gesamterfahrung, bzw. in 1800 Stunden Level 100 erreicht.

Innerhalb der nächsten Woche wird wohl jemand die besten Farmgebiete rausbekommen und mit besserem Equip geht es nochmal deutlich schneller. Außerdem ist der 30% Exp-Ring noch nicht mit einbedacht. ;) Ich denke Level 100 ist in 500-600 Stunden machbar. Aber selbst mit meinem stümperhaften Leveln liegen die 10000 Stunden noch um den Faktor 5 daneben.
 
Deine Aufzählung ist zwar schön und gut, aber sie basiert auf einer falschen Annahme. Wie Luio bereits geschrieben hat dürften Hardcore Nerds wie Kripp in weniger als 500 Stunden durch sein. Selbst wenn man kein so gutes Equipment hat, dürfte es mitnichten 5k oder gar 10k Stunden dauern. Denn das würde sich doch niemand, der bei Verstand ist, antun.

10000 Stunden = 416,67 Tage ununterbroches spielen :irre:
 
Reichen 10000 Stunden echt, um ein Instrument super zu beherrschen? Hätte da jetzt mehr erwartet.
Vlt sollte ich mir dann doch lieber ein Klavier kaufen und üben! :D
 
Zurück
Oben