• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert mit D2 nach D3 release?

?!? Ist das bestätigt?

Gibt hier aber nen ganzen Thread, wo's nur um diese Frage geht :D Also, das einzige, was ich gehört habe ist, dass es keinen LAN Modus geben wird. Wegen Mods... wurde irgendwie nie etwas gesagt, oder? Aber dachte, hätte letztens irgendwo gelesen, dass Blizzard das gut findet und grundsätzlich unterstützt.
 
Wie soll es einen Singleplayermodus geben, wenn es keinen Singleplayer gibt?
Das Spiel funktioniert nur online, man kann natürlich ein Spiel mit Passwort eröffnen, aber dass ist kein richtiger Singleplayer.

Und für Mods bräuchte man natürlich eine Möglichkeit, das Spiel zu modden und es offline zu spielen, Blizzard wird wahrscheinlich keine Modserver aufmachen auf eigene Kosten :D.
 
Sie würde sich nicht so viel Mühe geben, das Spiel als erstes für eine Soloperson von den Quests und den Monster her interessant zu machen, wenn man fürs spielen eh im Battle.net sein muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie keinen Singleplayermodus ermöglichen. Es wird zwar kein Lan geben, aber Singleplayer ist doch wohl ein Klags. Bei Starcraft kann man auch offlien gegen den PC spielen. Aber Starcraft ist auch ein Game, bei dem man noch einen Mitspieler braucht.

Ein D3 im SP ist har genau das Selbe wie ein D3 im MP (wenn man sich in ein Passwortspiel einschließt).
Und es wird auch Mods geben. Blizzard rechnet damit, dass es Mods geben wird. Sonst hätten sie nie das Statementfallen lassen: "Wir werden keine Modprojekte unterstützen."
Es wird allerhöchstens kein Open Battle.net geben und auch kein Lan. Aber selbst Blizzard kann nicht erwarten, dass man 24/7 Inet-Zugang hat. Es kann auch mal Probleme mit dem Provider geben, oder die Server werden zum Warten herunter gefahren.

Es gibt einen Singleplayermodus. Alles andere wäre Schwachsinn, weil damit ein guter Teil der Kunden ausbleibt.

Ich meine ich brauche nicht unbedingt den Singleplayermodus, außer wenn mir mal ganz langweilig ist. Von der Seite her, dass dann auch keine Dupes und Hackitems mehr ins Battle.net eingespeißt werden, könnte man seitens Blizzard wohl auf ein SP verzichten, aber da es eh eine Dupeprotektion geben wird, halte ich die Holzhammermethode für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Battlenet schon vor einiger Zeit den Rücken zugekehrt, spiele eig. nur noch HC-Singleplayer mit diversen Mods - aber das ab und zu ganz gerne - und ich denke auch nicht, dass sich das zukünftig so schnell ändern wird. Zumal ich schon seit über 1 Jahr fiebernd auf die nächste Version von der SNEJ-Mod warte. Diablo 3 wird D2 verdrängen, dass ich ohnehin schon nicht mehr oft spiele - aber töten ...nein, dafür war/ist D2 einfach viel zu gut. Nicht umsonst spielen Leute heutzutage noch Uralt-Spiele wie die alten Point'n'Clicks oder Doom/Wolfenstein - sie sind einfach gut :)
 
Es wird allerhöchstens kein Open Battle.net geben und auch kein Lan. Aber selbst Blizzard kann nicht erwarten, dass man 24/7 Inet-Zugang hat. Es kann auch mal Probleme mit dem Provider geben, oder die Server werden zum Warten herunter gefahren.

Es gibt einen Singleplayermodus. Alles andere wäre Schwachsinn, weil damit ein guter Teil der Kunden ausbleibt.
Genau dass ist aber aktuell Realität. Ohne Internet kein Diablo 3. Ob es einen richtigen Singleplayer gibt, weiss ich grad nicht, aber ich bezweifel es nach den Infos in meinem Kopf.
Wenn es einen geben sollte (und ich grad was falsches im Kopf hab), dann ist dafür auf jeden Fall Internet notwendig, also einmal einloggen im Bnet 2.0 und dann Singleplayer, ohne Onlineanbindung kommt man gar nicht erst ins Spiel, dass ist aktuell Fakt, genauso wie bei Starcraft 2.
 
Das war in den Anfangszeiten von Sc2 so, wurde aber gefixt. Heute kann man ohne Verbindung offline spielen.
 
Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Es wird definitiv einen Single Player Modus geben (sogar bestätigt glaube ich), aber es gab riesen Aufschrei, weil eine Onlineaktivierung dafür auch notwendig sei. Das ist auch verständlich, respektive, in der heutigen Zeit legitim das vorauszusetzen.

Aber, es wäre dämlich, keinen Singleplayer Modus anzubieten. Weil, eben Internet kann doch auch aussetzen und man hat vielleicht nur gerade auf D3 Lust^^
 
7 stunden nach sc2 release konnte man das game cracken und offline spielen. im zweifelsfalle wird selbiges mit d3 geschehen.
 
Man wird jedes Game gecracked spielen können, da es immer findige Typen gibt. Internet sollte man heute als Standard sehen und deshalb ist auch nichts gegen onlineaktivierungen einzuwenden. Einen LAN-Modus werde ich allerdings vermissen :(
 
Man wird jedes Game gecracked spielen können, da es immer findige Typen gibt. Internet sollte man heute als Standard sehen und deshalb ist auch nichts gegen onlineaktivierungen einzuwenden. Einen LAN-Modus werde ich allerdings vermissen :(
Da muss ich dir absolut recht geben. Kopierschutzsysteme sind nur so gut wie die Leute die sie implementieren - und das sind nur stinknormale Softwareentwickler die wenig bis keine Ahnung haben wie das System funktioniert was sie da gerade implementieren. Beim LAN-Modus wirds schon etwas trickreicher den dazuzubasteln ... weil dazu müsste man den Online-Server auf LAN-Basis emulieren bzw. nachbauen - und das frisst 1000x mehr Zeit als irgendeinen x-beliebigen Kopierschutz auszuhebeln.
 
Auch der Verzicht auf den LAN Modus ist auch... nachzuvollziehen. Blizzard will halt eher, dass man in diesen Fällen auch über das bnet spielt. Setzt natürlich auch Internet voraus und je nach Grösse, kann's dann halt schwierig werden. Wobei, der Datenverkehr bei einem Onlinespiel wie D3 dürfte ja nicht allzu gross sein. Soll heissen, wenn schon kein LAN Modus, müssten sie sich eventuell überlegen, ob die IP Begrenzungen nicht angepasst werden sollen (wobei, wenn D3 eh nur 4-5 Max Spieler zulässt, relativiert sich das auch wieder...)
 
Ich fands halt immer richtig geil mit ein paar Freunden zusammenzusitzen und miteinander zu zocken. Wobei die Internetverbindungen ja heutzutage auch stark genug sind um mehrere Leute über eine Leitung zocken zu lassen. Vor allem kann man so dann ja auch seine Onlinecharactere weiterzocken. Also hat alles Vor- und Nachteile ;)
 
Naja. Wenn ich mit meinen zwei Brüdern zusammen sitze und wir uns alle über einen Router ins Battle.net einklinken, dann merkt man schon einen Anstieg der Verzögerung. Der Ping klettert dann von 32 auf 96 (im Minimum).

Jetzt stellt euch aber mal vor, ihr organisiert mit eurer Schulklasse eine LAN-Party und jeder bringt noch Freunde mit. Alle wollen Starcraft2 spielen und man plant ein Tournier. Das kannst du vergessen zwanzig bis fünfzig Leute über eine Internetleitung spielen zu lassen.

...ähm, ich ruf mal gerade Blizzard an, damit sie uns einen Tournierserver zur Verfügung stellen...

Wird die Diablo-Spieler weniger jucken, aber die guten alten LAN-Parties sterben dadurch aus. (Oder man kann dann kein SC2 spielen.)
 
Ja, der Ping leidet darunter ziemlich stark. Und die Bandbreite ist nicht alles, mich wundert immer das wenige technische Verständnis der Leute ...
 
Hmmm, wage mal zu behaupten, es liebt bei mir nicht primär am mangelndem technischen Verständnis, sondern dass ich gar nie an einer LAN Party war, oder sonst irgendwie mit Freunden eine Internetverbindung ausgereizt habe.

Jetzt könnt ihr dann aber gleich mein technischen Verständnis angreifen... ;) weil, selbst wenn ich mit 4 clients im bnet bin, ist es noch problemlos spielbar. Und sind ja auch auf verschiedenen Virtual PCs. Oder zeigt sich's da nicht so, weil doch noch alle auf einem realer Maschine laufen?
 
Also wenn die nach 10 Jahren die D2 noch am laufen haben, glaub ich kaum, dass die jetzt abstellen wollen. D1 Server laufen auch noch oder? D1 hab ich nie gezockt :D

Aber wenn die die abstellen, bin ich enttäuscht von bliz. Weil des mir dann sagt, dass die auch nur noch aufs Geld aus sind wie alle andren.
 
Jetzt könnt ihr dann aber gleich mein technischen Verständnis angreifen... ;) weil, selbst wenn ich mit 4 clients im bnet bin, ist es noch problemlos spielbar. Und sind ja auch auf verschiedenen Virtual PCs. Oder zeigt sich's da nicht so, weil doch noch alle auf einem realer Maschine laufen?
Du wirst wohl kaum mit 4 Clients gleichzeitig spielen. Im Idlemodus verbrauchst du fast keine Bandbreit und der Ping ist egal, da bleiben genug Reservern für das aktive Fenster.

Wenn man aber gleichzeitig spielt, wirds lustig :clown:.

Aber wenn die die abstellen, bin ich enttäuscht von bliz. Weil des mir dann sagt, dass die auch nur noch aufs Geld aus sind wie alle andren.
Blizzard IST NUR NOCH AUFS GELD AUS.
Das ist nicht mehr das Blizzard, was Starcraft & Warcraft und Diablo entwickelt hat, dass ist jetzt ActivisionBlizzard, ein börsennotiertes Unternehmen, welches nach den Regeln der Marktwirtschaft spielt.
Das alte Blizzard ist schon lange tot, leider :cry:.
 
meinst du das alte blizzard, dass dieses total verbuggte game namens d2 auf den markt geschmissen hat? dieses blizzard welches noch von frischer luft und liebe gelebt hat, und den 4. akt von vornherein nur mit 3 quests geplant hat?

das alte blizzard, das der menschheit wow für nur ein paar euro im monat quasi geschenkt hat?
 
auch auf die gefahr hin dein weltbild zu zerstören, WoW is größtenteils schon unter der leitung von vivendi entstanden.
 
auch gut.

so oder so, es gibt halt keine alternative zu blizzard, wenn man das beste hack n slay, rts oder mmo spielen möchte.
 
Zurück
Oben