• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind eigentlich 1 Milliarde Gold in ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eieiei ich sehs schon. Der Thread driftet genauso wie der vorige in Nonsense ab :D

Mfg :hy:

Richtig, aber was will man machen.

Ich habe die richtige Antwort gegeben und ein /closed dahinter geschrieben.

Aber das verstehen die Leute hier halt nicht und posten lieber irgende einen Unsinn.
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/frage-zur-abkuerzung-kk-1756481/

Wurde bestimmt schon verlinkt, aber ich hab echt keinen Bock soviel Mist (nochmal) durchzulesen.
Ich hoffe mal, dass der Thread schneller absinkt als der vorherige...
 
Kunde: "Ich dachte so an 2kkkByte"
Verkäufer: ":confused: Dumm? Krank?"

Das Beispiel passt nicht wirklich. Es geht ja niemand 2 Liter Kartoffeln kaufen. Wenn einer 'ne Festplatte will, wird er wohl die korrekte Bezeichnung der Kapazitäten verwenden.

Auch das Beispiel, dass "kk" für "okay, verstanden" steht, tut hier nichts zur Sache. Es kommt dem "k" als Ersatz für "000" nicht ins Gehege, da keine Zahl vorhergeht.

"k" als Abkürzung für 1000 ist ja üblich. Daher kann ich nachvollziehen, wie jemand auf "kk" bzw. "kkk" gekommen ist. Betrachte ich es als Nischenabkürzung, die nur im Rahmen von Computerspielen für die Größenordnung spielinterner Währung verwendet wird, kann ich es inzwischen akzeptieren. Die Gleichsetzung der italienischen Bezeichnung mille (1000) mit einer Million sehe ich dagegen als eindeutige Bildungslücke (wie aMoKhAhN es bereits erwähnte).

Ich habe die richtige Antwort gegeben und ein /closed dahinter geschrieben.

Aber das verstehen die Leute hier halt nicht und posten lieber irgende einen Unsinn.

:lol: Mach das ab jetzt bei jedem Thread. Das würde allen viel Zeit sparen, sobald jeder erstmal gemerkt hat, dass Du die richtige Antwort weisst.

Gruss, Dietlaib
 
Ich frag mich eher, wie menschen darauf kommen? Jeder weiß, was 1k, 1Mio und 1Mrd ist; wie kommt man darauf aus 1 Mio ein 1kk zu machen. Das ist so umständlich. (ist das aus irgendwelchen Bot-Programmen, das die programmierer pro 1000 1k genommen haben, nur um alles einfacher programmieren zu können? Wäre leichter, als 1001k zurück zu 1 Mio 1 k zu wandeln und dann neu in 1 Mio umzuwandeln?)
 
Problem ist wrsl. eher weniger die Million, als die Milliarde. Da gehen die deutschen und englischen Bezeichnungen ja ausseinander.

Allerdings sind die Abkürzung dafür eigentlich eindeutig

Die SI-Präfixe sind für die Verwendung im Internationalen Einheitensystem (abgekürzt SI von französisch Système international d’unités[1]) definierte Dezimal-Präfixe. Sie basieren auf Zehnerpotenzen mit ganzzahligen Exponenten. Man unterscheidet – ebenso wie bei Einheiten – zwischen dem Namen und dem Symbol, nur die Symbole sind international einheitlich.

@ über mir
Mit irgendwelchen Bots hat das gar nichts zu tun. Ich kenn keinen Compiler, der 'k' automatisch als 000 interpretiert.
 
Warum so kompliziert?

1.000.000 = 4,0187757ddddd (d=dutzend)

kk? :D
 
in der (neuen) D3 Spacken-Schreibweise? 1kkk?
Das System gibt es schon seit vielen vielen Jahren.

Eigentlich ein eingängiges und sinnvolles System. Tut mir ja für die Master- und Diplom-Mathematiker/Physiker hier unendlich leid dass diese Schreibweise nicht mit ihren Fachbüchern/Formeln kompatibel ist.

Am besten schreiben wir ab sofort

WTS your mom: 50*10^9 Gold

damit auch der letzte Naturwissenschaftler glücklich ist :irre:
 
damit auch der letzte Naturwissenschaftler glücklich ist :irre:

Wenn k= 10^3, M=10^6 und G=10^9 ist, warum sollte man dann k, kk und kkk nutzen? Wenn schon ein funktionierendes und sogar besseres System vorhanden ist?
das aneinanderreihen von k hat eigtl nur Nachteile:
1.) es sieht bekloppt aus^^
2.) man kann sich vertippen. Ein k zu viel gesetzt und es sind alle verwirrt
3.) Man kann sich verlesen und anstatt kkk nur kk lesen. Führt zu Verwirrung.

Die Abkürzungen gibt es ja, damit man eben nicht die Nullen aneinanderreiht. 1000000000 ist nicht sofort erkennbar, deshalb wird es abgekürzt zu 10^9 oder 1G. Wenn man nun anfängt die Abkürzung aneinander zu reihen, dann kommt man irgendwann wieder zum gleichen Problem. Das ist einfach nur dumm.
 
Ganz einfach, weil 1g bzw 1G nunmal als erstes in einem Spiel mit Gold als Gold interpretiert wird und 1GG sieht auch nicht besser aus.

Das man hier immer wieder das offensichtlich erwähnen muss.

Wie schon gesagt, die richtige Antwort ist 1b.
 
1b ist genauso Mist wie kkk.

Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder sofort 'b' mit billion und dann zu Milliarde übersetzt? Es gibt bestimmt jede Menge an Leuten die eher denken.
1b = 1 Billion lol overprice...

Um den Überblick bei großen Zahlen nicht zu verlieren wurde eben genau k M G etc eingeführt. Die Symbole sind absolut unmissverständlich. Da muss ich mir auch nicht überlegen woher der andere kommt, damit ich versteh ob er mit b, billion = mrd oder wirklich eine Billion Gold für sein Item haben will.

Gold wird üblicherweise mit igg abgekürzt. KA woher du hast G = Gold
 
Du magst dich in Foren bewegen indem der Abschaum der D3 Welt igg als Synonym für ingame gold verwendet, denn diese bemittleidenswerten Individuen benutzen auch Forum Gold.


Der Rest benutzt g bzw G für Gold.
 
Mal dran gedacht wieviel Tastaturanschläge "MIO" erwartet? und wie weit die Anschläge auseinander liegen? Es sind jeweils 2 zeitgleiche Anschläge von Nöten.

Dazu "kk" gegenübergestellt, mit dem Wissen das 10^3 = 1k (Kilo) bedeutet sollte doch eindeutig sein welche Variante eine einfachere, schnellere Kommunikation ermöglicht.

Dann noch das "kkk" zu verwenden ist nur konsequent, da man so in der selben Potenz der Einheit bleibt und es für den Leser einfacher wird von "kk" auf "kkk" zu assoziieren.

Es ist quasi eine vereinfachte Form der wissenschaftlichen Schreibweise und bedeutet nur das sich die Kommunikation einen neuen Weg gesucht hat.

Btw. wäre einfach "M" die sinnvollste alternative, da gibs auch sprachlich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst dich in Foren bewegen indem der Abschaum der D3 Welt igg als Synonym für ingame gold verwendet, denn diese bemittleidenswerten Individuen benutzen auch Forum Gold.


Der Rest benutzt g bzw G für Gold.

Abschaum? Bemitleidenswerte Individuen?
Gehts noch?! :irre:

Komm mal runter von deinem hohem Ross, und bring lieber nachvollziehbare Argumente.
 
Weil ich es grad mal wieder in einem Video gesehen habe und die Frage schon im ingame-Chat für Furore gesorgt hat.

Was sind eigentlich 1 Milliarde Gold in der (neuen) D3 Spacken-Schreibweise? 1kkk?
k = 1000
kk = 1Mio
kkk = 1Mrd?

Sorry ich kann diese Schreibweise nicht anders nennen, geht mal garnicht.
Wer sich das ausgedacht hat :wand::ww::fight::hammer::no::go::autsch::cry:
Ich sollte mir angewöhnen, mehr Smilies aneinanderzureihen; offenbar ist das ein Totschlagargument, das komplett übertüncht, wie furzegal der Inhalt der Threads ist.

Andererseits gibts hier offensichtlich genug Berufsautisten, die sich ernsthaft dran stören, wenn jemand 1kkk schreibt (scheiße, ich habs grad getan). Also was red ich? Ist ja nicht so, als ob dreimal der gleiche Buchstabe schneller zu schreiben geht als Mrd, was international unverständlich ist.

Tschuldigung, natürlich gibts auch noch das G, muss ich ja wissen als Chemiker. Muss aber nicht jeder wissen. Verlang ich auch nicht. Wobei es natürlich schon schade ist, dass die hehre Wissenschaft nicht auch in einem Computerspiel hochgehalten wird, das natürlich sehr viel Intellektualität an jeder Ecke erfordert; eigentlich eine Schande, der Sprachverfall. Leuten, denen so die Kommunikationsfähigkeit abgeht, kann man doch nur eines entgegen werfen: kthxdie.

Simon
 
/Edit: ach egal
/Edit2: ich hab den Edit verhauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll jetzt das "1000 SurroundSound femininer Artikel" heißen?
Wie unkreativ :ugly:

kthxdieaiqjp.png
 
1b bedeutet das die "1" als binäre zahl gesehen wird. genauso wie "1h" für eine hex zahl steht.

:p

es kommt immer drauf an aus welcher sicht man solche dinge betrachtet.
Das mag bei Programmierern und Informatikern sein, aber 1h heißt wohl bei mehr Leuten eine Stunde (1 hour). 1b als one billion wäre auch meine erste Idee gewesen, aber darüber beginne ich mir Gedanken zu machen, wenn mein Gold mal mehr als 9-Stellig ist (derzeit 7-Stellig :D)
 
Du magst dich in Foren bewegen indem der Abschaum der D3 Welt igg als Synonym für ingame gold verwendet, denn diese bemittleidenswerten Individuen benutzen auch Forum Gold.


Der Rest benutzt g bzw G für Gold.

logout pls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben