• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind eigentlich 1 Milliarde Gold in ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is doch scheißegal obs jetzt mit k, kk und kkk abgekürzt wird oder nicht. Ich persönlich fänd Fohlen, Hengst und Stute auch besser...

Über was für einen Scheiß man sich unterhalten kann...
 
Also Leute die "kk" benutzen sind für mich keine Menschen! Die sind niedriger als Affen, die sich im Urwald mit Scheiße beschmeissen. Der reine Genabfall.

Die korrekten Bezeichnungen sind:
1 Kilogold für 1.000 Gold
1 Megagold für 1.000.000 Gold
1 Gigagold für 1.000.000.000 Gold

Wer nicht diese 100% korrekte Schreibweise verwendet, bei dem kann man schon von vornherein auf charakterliche und intellektuelle Defizite schließen.
 
Gibts keine anderen Probleme auf diesem §%$/ Planeten?
Seit ewigen Zeiten ist kkk = 1 Mrd in einigen Spielen, mag daran liegen dass in anderen Ländern keine Millarde existiert oder anders heisst, so hat man sich auf Kilo geeinigt. Wo zum Teufel liegt das Problem?

Ich finde auch dass die deutsche Sprache in den letzten Jahren sehr gelitten hat (Vorständin oO), aber wo liegt das Problem beim Traden (auch sowas) in einem Spiel (nichts anderes ist das) mal fix 3 mal aufs k zu kloppen anstatt das Licht anzumachen und ordentlich Millarde in den Chat zu schreiben?

Kommt mal wieder klar ,ihr hier bei Diablo wascht euch auch nur mit Wasser.
 
Also Leute die "kk" benutzen sind für mich keine Menschen! Die sind niedriger als Affen, die sich im Urwald mit Scheiße beschmeissen. Der reine Genabfall.

Die korrekten Bezeichnungen sind:
1 Kilogold für 1.000 Gold
1 Megagold für 1.000.000 Gold
1 Gigagold für 1.000.000.000 Gold

Wer nicht diese 100% korrekte Schreibweise verwendet, bei dem kann man schon von vornherein auf charakterliche und intellektuelle Defizite schließen.

Wer im Glashaus sitzt.....
 
Ich finde Begriffe für Milliarde sollten verboten werden, weil ich nicht soviel Gold hab.


ps: wer sarkasmus findet, darf ihn behalten.


kkk find ich auch nicht so schön...k ist ok, aber alles andere...bäähh...lieght wohl an der fehlenden gewöhnung...
 
aber wo liegt das Problem beim Traden (auch sowas) in einem Spiel (nichts anderes ist das) mal fix 3 mal aufs k zu kloppen anstatt das Licht anzumachen und ordentlich Millarde in den Chat zu schreiben?

Wo liegt das Problem einfach das schon längst vorhandene, bessere, eindeutigere und anerkannte System mit Kilo (k), Mega (M) und Giga (G) zu verwenden? Ist ja nicht so, dass man entweder kkk ODER Milliarde/Billion schreibt. ES GIBT JA SCHON EINE WELTWEIT ANERKANNTE ABKÜRZUNG.
kkk ist nicht entstanden, weil es kürzer ist, sondern es ist entstanden, weil irgendwelche ungebildeten Leute die normale Abkürzung nicht kannten und einfach kk für Million gemacht haben und wo es dann langsam zur Milliarde ging, hat man einfach der Vollständigkeit halber kkk gemacht.
kkk ist eine Abkürzung der "Dummen". Wer diese Abkürzung benutzt, bringt sich nicht gerade ins beste Licht...
 
Welch wunderbare Überheblichkeit hier bei einigen mitschwingt.
Not sure if just trolling....
 
Ne, der trollt nicht, der meint das tatsächlich ernst.
Macht die Sache natürlich nicht gerade besser.
 
Die einen benutzen "k"s, die anderen "K m g". Andere schreiben es wiederum gerne aus.

Kann doch jeder machen wie er will, solange alle wissen was gemeint ist.

Es gilt wie so oft im Leben: Man soll es nicht akzeptieren, aber tolerieren.
 
Wo liegt das Problem einfach das schon längst vorhandene, bessere, eindeutigere und anerkannte System mit Kilo (k), Mega (M) und Giga (G) zu verwenden? Ist ja nicht so, dass man entweder kkk ODER Milliarde/Billion schreibt. ES GIBT JA SCHON EINE WELTWEIT ANERKANNTE ABKÜRZUNG.
kkk ist nicht entstanden, weil es kürzer ist, sondern es ist entstanden, weil irgendwelche ungebildeten Leute die normale Abkürzung nicht kannten und einfach kk für Million gemacht haben und wo es dann langsam zur Milliarde ging, hat man einfach der Vollständigkeit halber kkk gemacht.
kkk ist eine Abkürzung der "Dummen". Wer diese Abkürzung benutzt, bringt sich nicht gerade ins beste Licht...

kkk hat sich durchgesetzt, weil ein großer Teil der Spieler es gut findet/fand (nein, ich nutze es nicht). Mit Dummheit, ob in Anführungszeichen oder nicht, hat das rein gar nichts zu tun...wenn überhapt mit mangelnder Bildung in einem bestimmten Fachbereich. Was du schreibst, ist ziemlich engstirnig.
 
Sry, aber die Abkürzungen k, M, G sind nunmal kein fachspezifisches Wissen, sondern gehört mittlerweile seit Jahren zum Allgemeinwissen. Und "dumm" war extra in Anführungszeichen, weil es halt die Floskel ist, mit der man Leute bezeichnet, die ein so stark mangelndes Allgemeinwissen haben...
 
Sry, aber die Abkürzungen k, M, G sind nunmal kein fachspezifisches Wissen, sondern gehört mittlerweile seit Jahren zum Allgemeinwissen. Und "dumm" war extra in Anführungszeichen, weil es halt die Floskel ist, mit der man Leute bezeichnet, die ein so stark mangelndes Allgemeinwissen haben...
"Ich mein, ich will ja nicht sagen, dass ich ein überheblicher Arsch bin. Aber eigentlich, eigentlich doch schon, ja."

Es ist in Anführungszeichen, also nur so ne Floskel, nimms nicht zu ernst, ja?

Simon
 
Die Diskussion ist einfach purer Nonsens. Die einen verwenden diese Abkürzungen und sind vollkommen zufrieden damit. Die anderen pochen darauf, dass doch bereits wissenschaftliche Abkürzungen existieren und man möge doch diese dann auch verwenden. Needless to say dass natürlich die anderen immer die Deppen sind und man selber im Recht hat.

Mfg :hy:
 
Sry, ich hab vergessen, dass wir ja im 21. Jahrhundert leben. Heutzutage nennt man die Menschen ja nicht mehr "dumm". Sie sind ja nicht "dumm", sie sind nur "anders" :rolleyes:
 
Sry, aber die Abkürzungen k, M, G sind nunmal kein fachspezifisches Wissen, sondern gehört mittlerweile seit Jahren zum Allgemeinwissen. Und "dumm" war extra in Anführungszeichen, weil es halt die Floskel ist, mit der man Leute bezeichnet, die ein so stark mangelndes Allgemeinwissen haben...

Rofl.

Niemand bestreitet das es diese Abkürzungungen gibt und sie auch benutzt werden, siehe Computer.

Also ja, sie gehören zum Allgemeinwissen.

Das bestreitet auch niemand.

Aber!

Sie werden einfach im Zusammenhang mit Geld und Gold schlicht und einfach nicht benutzt, hier verwendet man für 1 milliarde zumeist den Ausdruck 1bn oder eben noch kürzer 1b.

Auf die schnelle ein Beispiel:
BBC News - Fiscal cliff: US urged to tackle budget deficit

Da ist von bn und tn -$ die rede, nicht von Giga und Terra -$.

Siehs halt einfach ein, du hast keine Ahnung von was du redest.
 
Das schöne bei der ganzen Sache ist ja: Sprache hat sich immer geändert und wird sich auch in Zukunft immer wieder ändern.

EDIT: Paßt ganz gut zum Thema.

Also immer locker durch die Hose atmen und weiterlernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehs halt einfach ein, du hast keine Ahnung von was du redest.

Ich habe schon Ahnung wovon ich rede. Es geht hier nicht um billion, trillion oder gazillion dollars, sondern es geht um die Abkürzung: k
Diese Abkürzung ist nämlich das Kürzel von Kilo und gehört eben in die Reihe zu M, G, T, P, ... und auch zu den kleineren Reihen c, m, μ, n, ... die aber hier keinen Sinn haben

Man kürzt richtiges Geld auch nicht mit k ab, also weiß ich nicht, was dein komischer Post für nen Sinn haben soll...
 
Aber!

Sie werden einfach im Zusammenhang mit Geld und Gold schlicht und einfach nicht benutzt, hier verwendet man für 1 milliarde zumeist den Ausdruck 1bn oder eben noch kürzer 1b.
ja, aber woher kam dann das 'k' für 1.000 :confused:
Das dies benutzt wird steht doch außer Frage :rolleyes:

Ich dachte das kommt eben von diesen erwähnten Abkürzungen bzw. Einheitenvorsätzen
und steht demnach für 'Kilo' -> 10^3 -> 1.000

Oder reden die bei den BBC auch von '$200k'?

edit: zu spät -,-
 
Spacken-Schreibweise? 1kkk?


"Dr oberspack." Schonmal dran gedacht das nicht jeder "spack" im Universum deine Sprache spricht?

Die Kürzel hat sich jmd ausgedacht der so schlau war das sogar du sie kapierst, ohne den rest der Menschheit dazu zu zwingen mit Mrd und Bil - jardrilonen herum zu machen.

kk?
 
"Dr oberspack." Schonmal dran gedacht das nicht jeder "spack" im Universum deine Sprache spricht?

Die Kürzel hat sich jmd ausgedacht der so schlau war das sogar du sie kapierst, ohne den rest der Menschheit dazu zu zwingen mit Mrd und Bil - jardrilonen herum zu machen.

kk?

GZ, du warst zu faul um auch nur einige wenige Zeilen mehr zu lesen, denn dann wüsstest du, dass diese Personen nicht so "schlau" waren, sondern die allgemein bekannten schon vorhandenen Abkürzungen einfach ignorierten und sich was neues (beklopptes) ausgedacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben