• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wird aus Diablo 2 nach Diablo 3?

veryimportantplayer

New member
Registriert
25 April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Es kann sein, dass es hier schonmal irgendwann
gefragt worden ist, doch da die "SuFu" spontan
nichts ausspuckt, frage ich einfach mal nach:

Gibt es schon Pläne seitens Blizzard, die Diablo 2
nach Diablo 3 betreffen? Werden die Server noch
weiter gepflegt und hält man den Multiplayer über
das Internet noch aufrecht?

Ich frag nur, weil ich mir Gedanken mache, ob es
sich noch lohnt, jetzt wieder mit D2 anzufangen.

Danke. :top:
 
gibt ne millionen threads dazu.
was aus d2 wird,hängt wohl von der community ab

mfg
 
Angesichts der Tatsache, daß die Server für Diablo 1 noch laufen,
wird uns D2 wohl auch noch erhalten bleiben.

Einzig interessant wird, ob's nach Start von D3 bei D2 immer noch Ladder Modus geben wird, oder nur noch der Normal Modus (NL).
 
Angesichts der Tatsache, daß die Server für Diablo 1 noch laufen,
wird uns D2 wohl auch noch erhalten bleiben.

Einzig interessant wird, ob's nach Start von D3 bei D2 immer noch Ladder Modus geben wird, oder nur noch der Normal Modus (NL).

Gute Frage, denn ob Blizzard den Aufwand weiter betreibt und vorallem noch weitere Patches rausbringt, ist fraglich. Bin da echt mal gespannt^^ :D
 
Wird bestimmt erstmal erhalten bleiben... vielleicht floppt D3 ja und Blizzard wäre doof, wenn sie die D2 Server dann schon im Ruhezustand hätten =)
 
die werden wohl noch einmal ne "4-ever-ladder" starten und einfach laufen lassen. ^^
 
einen patch 1.14 hatte man uns doch noch versprochen, oder?

und ladder reseten kann ja nich nicht so das problem sein. sowas kann das system doch bestimmt auch von selbst halbjährlich machen, nehme ich an.
 
1. Angesichts der Tatsache, dass die d1-server immer noch am laufen sind, ist es stark anzunehmen, dass es genauso mit d2 auch weiter gehen wird.
2. Im Zuge von Patch 1.13 wurde ebenfalls gesagt, dass dies nicht der letzte Patch sein wird.
3. Wahrscheinlich wird es so sein, dass man d2 noch weiter spielen kann, es aber keine großen Neuerungen mehr geben wird.
4. Was die Ladder anbelangt wird dir wohl niemand sagen können.
 
Blizzard hat vor langer langer Zeit erwähnt man wolle Diablo 2 auch nach Diablo 3 noch unterstützen.

Eine weitere überlegung seitens Blizzard war es zudem auch SC WC3 und D2 auf Battle.net2.0 zu portieren.

Aber das ist eine sehr Vage und ich denke recht unsichere Aussage. Zumal da sicherlich keinerlei Chars übernommen werden usw.

1.14 soll kommen aber wann ob in 1 Jahr oder 3 Jahren weiß niemand.

MfG

Kongo
 
1.14 soll kommen aber wann ob in 1 Jahr oder 3 Jahren weiß niemand.

Ist doch klar wann. Wenn Blizzard jetzt z.B. den Patch für Dezember ankündigt, heißt das nach deren Logik natürlich Dezember 2011. D.h. der Patch wird noch mindestens ein Jahr auf uns warten. :hy:
 
Denke dass genug Leute auch weiterhin mal ne Runde D2 spielen wollen..kann mir nicht vorstellen das die Server geschlossen werden ;D
 
Die alten Titel ins neue "zusammengefasste" Bnet 2 zu bekommen ist ein sehr guter Ansatz. Die Spieleindustrie merkt eh das mit Nostalgie-Scheisse viel GELD zu holen ist.
(vgl. Angebote bei den Konsolen)

Cool wärs schon wenn der Ladder-Zyklus (meinetwegen auch mit 6 Monaten) noch einige Jahre nach D3 aufrecht bleibt.

Aber irgendwann kräht leider kein Hahn mehr nach D2 - wenn D3 mal stabil läuft.

Vergleicht es mit D1: meine Motivation dort reinzuschauen ist auch gegen Null. Wär es ins Bnet eingebunden und Ladder-Challenges möglich wäre das schon wieder ein wenig ANDERS...
 
Seit wann ist Diablo 1 nicht ins Bnet eingebunden? :eek:
Ich habe erst letzte Woche Freitag wieder D1 installiert und gestern gemütlich mit jemandem von hier gespielt. hat wirklich Spaß gemacht! :top: Natürlich spielen jetzt nur noch eine Hand voll Leute D1, aber die sind wenigstens alle entspannt, freundlich und cheaten gibt es wohl fast gar nicht mehr (D1 war diesbezüglich viel schlimmer als D2). Man könnte also von paradiesischen Zuständen reden. :p
Muss also gar nichts schlechtes für diejenigen bedeuten, die weiterhin gerne D2 spielen möchten. Der Anteil von Spammern, Spinnern, Cheatern und Trollen geht sicher recht schnell zurück und es bleiben die Spieler über, die D2 wirklich schätzen und lieben. Und wie gesagt, um die Server braucht sich erstmal niemand zu sorgen. Diablo 1 läuft und läuft und läuft ... ;)
 
Denke dass genug Leute auch weiterhin mal ne Runde D2 spielen wollen..kann mir nicht vorstellen das die Server geschlossen werden ;D

denke ich auch, diablo2 ist nicht tot zu bekommen.
auch wenn es stimmt was hier jemand in seiner signatur hat. "nur diablo 3 killt diablo 2"

lg,
koko
 
Ich hoffe aber momentan, dass bald wieder mal ein Massen-Ban möglichst vieler Bot-User stattfindent!:flame:
Das würde den Bnet sicherlich sehr gut tun:top:
 
Die Cheater bleiben bei D2, weil sie in D3 regelmäßig gebannt werden ;)

Ansonsten nimmt die Interesse an D2 ohne neuen Inhalt aka Contentpatch stetig ab.
 
Cheater haben ein unstillbares Verlangen nach Anerkennung, das durch die kleine, verbleibende Community von D2 nach dem Release nach D3 nicht mehr erfüllt werden kann.
Deshalb werden die mit abwandern. Und dass Blizzard ein cheatfreies Spiel ohne monatliche Gebühren auf den Markt bringt glaub ich erst wenn ich es sehe.
 
Oder Blizzard kommt auf die großartige Idee Diablo 1 und Diablo 2 mit der Graphik von Diablo 3 und all den üblichen Hilfsgimicks, wie z.B. strg + linksklick statt drag and drop beim Händler, neu Aufzulegen und zusammen mit Diablo 3 in einer Special Edition zu verkaufen. Also ich würde mir so etwas schon was kosten lassen und dann können sie sich den Patch 1.14 von mir aus auch sparen. *g*
Und immerhin ist die Computerspiele-Industrie alt genug, als dass Neuauflagen (Coverversionen) wie sie in Film- und Musik-Industrie immer wieder zu finden sind durchaus erfolgreich sein könnten. Ich meine bei Monkey Island 1 hat es ja auch geklappt.
 
Oder Blizzard kommt auf die großartige Idee Diablo 1 und Diablo 2 mit der Graphik von Diablo 3 und all den üblichen Hilfsgimicks, wie z.B. strg + linksklick statt drag and drop beim Händler, neu Aufzulegen und zusammen mit Diablo 3 in einer Special Edition zu verkaufen. Also ich würde mir so etwas schon was kosten lassen und dann können sie sich den Patch 1.14 von mir aus auch sparen.mm

Ehrlich gesagt würde ich mich darüber freuen wie Honigkuchen aber hier stellt sich wieder die Frage, ob Blizzard sich diesen Aufwand wirklich antut, denn Geld bzw. neue Käufer (vorallem in D1) wird das kaum bzw. fast gar nicht bringen!:rolleyes:
 
Ehrlich gesagt würde ich mich darüber freuen wie Honigkuchen aber hier stellt sich wieder die Frage, ob Blizzard sich diesen Aufwand wirklich antut, denn Geld bzw. neue Käufer (vorallem in D1) wird das kaum bzw. fast gar nicht bringen!:rolleyes:

Also da wäre ich mir nicht so sicher. Der Aufwand könnte geringer sein, als was komplett Neues raus zuhauen. Wir sprechen ja nicht von D1 und D2 Reimagined, sondern von einer Neuauflage im moderneren D3-Grafikgewand und all den Annehmlichkeiten, wie z.b. Sortiefunktionen im Inventar wie sie sich erst nach D1 und selbst nach D2 entwickelt haben (siehe TQ oder Torchlight). Dafür braucht man kein riesiges Entwicklungsteam.

Darüber hinaus würde es zeitlich gut passen. 2012 dürfte D3 erscheinen. Im Abstand von 2 Jahre könnte 2014 ein AddOn kommen. Und dann kommt schon der Supergau.
2016 gibt es ein doppeltes Jubiläum im Hause Blizzard. Die Spieleschmiede selbst wird 25 und das Diablo-Franchise 20 (Diablo1 ist von 1996). Hier eine Special-Edition mit der Neuauflage von D1 und D2 raus zubringen würde richtig gut passen und bis 2016 ist Aufwand technisch für ein kein besonders großes Team durchaus möglich.

Und was die Nachfrage für Neuauflagen angeht so denke ich schon, dass die durchaus so langsam gegeben ist. Ich würde sogar behaupten in den kommenden 10 Jahren werden wir viele Wiederbelebungen alter Franchises vorfinden.
Die Filmindustrie macht es uns ja immer wieder vor. Siehe die neue Batmanreihe. Siehe die neue BSG-Serie oder V 2009. Und ein Dr. Who macht einem das eh schon seit Jahrzehnten vor, wie so etwas funktioniert.
Auch die Musikindustrie covert doch alle Jahre wieder die alten erfolgreichen Songs und verbucht damit immer wieder aufs Neue Erfolge.
 
Zurück
Oben