• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wird aus Diablo 2 nach Diablo 3?

es wird imho dasselbe passieren wie bei starcraft: einige leute werden d3 nie "akzeptieren" (angebliche wow-grafik; nicht ernsthaft genug; andere mir unerklärliche gründe) und werden bei d2 bleiben (so wie auch einige bei sc1 geblieben sind).
die meisten werden nach d3 wechseln, es kommen massig NEUE leute hinzu die bis dato nicht d2 gespielt haben (siehe sc1 >> sc2) und damit wird die community größer, auch wenn mehr "unferfahrene spieler" dabei sein werden.
was blizzard macht? nun, ich würde sagen dass d2 erhalten bleibt mit dem bnet, evtl werden die ladderresets auf eine 1-jahr-periode hochgeschraubt oder noch mehr oder es gibt tatsächlich nur noch einen modus.
 
Hm - D1 in neuem Gewand hört sich sehr gut an.
Bin nich auf dem neuesten Stand, was die Patches in D1 angeht, also, wenn schon was geändert wurde nich sauer sein.

D1 Remixed
Was man ändern sollte:
auf monster klicken und halten -> schlagserie (habe seinerzeit 3 mäuse geschrottet wegen der klickerei)
Grafik auf höhere Auflösung (ansonsten lassen wie es ist - also kein 3D schnickschnack)
Volle Integration der Erweiterung Hellfire (Sierra) mit Barbar,Mönch,Kuhquest etc.
Nen Geldbeutel (erweiterbar)
Laufgeschwindigkeit umschaltbar (überall)
Highlight der am Boden liegenden Gegenstände mit ALT

Was man auf jedenfall lassen sollte:
Sound (Umgebung / Musik / Sprache)
Farbpalette
Allgemeine Handlung
Skillsystem

Muss das auch nochmal spielen :D
 
Ich bin eigentlich der Meinung Spiele müssen sich ihres Alters nicht schämen und dürfen so aussehen, wie Spiele eben ausgesehen haben zu der Zeit als sie erschienen. Soll heißen, D1 ist gut so wie es ist und wer es spielen will, soll es spielen. Aber ein paar Modernisierungen, nur um das Spiel wieder interessant zu machen (und womöglich wieder verkaufen zu können), halte ich für unnötig. Das betrifft vor allem das Thema Grafik. Spiele von 1996 haben halt keine hochauflösende 3d Grafik mit realistischen Effekten. Wer das will, sollte vlt eher nen modernen Shooter spielen (ja ich übertreibe bewusst ;) ). Ok, gegen einen Patch in D1, der zumindest das Laufen in der Stadt ermöglicht und mir ne Kiste in der Stadt mit Goldfach ermöglicht, würde ich mich auch nicht wehren. Aber insgesamt gibt es an D1 nicht viel zu ändern. Wer das spielen will, der soll das aus Nostalgie tun, nicht weil es von Blizz aufgehübscht worden ist.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass Spiele sich ihres Alters schämen müssten. Was mir aber gerade nicht ersichtlich ist, warum so ein Spiel nicht in neuem Gewand raus bringen soll und warum so ein Spiel nur den Nostalgikern vorbehalten bleiben soll.
Ich verweise an diese Stelle einfach mal auf die Neuauflage von Monkey Island 1. Ich liebe Monkey Island 1. Aber genauso toll finde ich die Idee der Neuauflage. Man kann in der Neuauflage sogar per Tastendruck von der neuen wieder in die alte Grafikumgebung wechseln. Und die neue Auflage verfügt über die geile Monkey Island 1 Musik, nur diesmal mit einem Orchester eingespielt und nicht die alten Midi-Krächseltöne aus einem schlechten Synthesizer.
Wie gesagt ich denke, dass es erstens durchaus eine Nachfrage nach Neuauflagen gibt und zweitens, ist die Spieleindustrie alt genug (reif genug) um genau das zu machen. Und das es funktioniert machen einem andere Unterhaltungsmedien immer und immer wieder vor.
Und Nostalgikern kann man es damit natürlich nicht recht machen. Aber die haben dann ja immerhin ihr altes Spiel noch und vielleicht auch da etwas Aufwind, denn es gibt immer wieder Menschen die durch Neuauflagen auch zu den alten Originalen finden. Auch das sieht man z.B. in der Film- und Musikindustrie immer wieder.
Ich für meinen Teil würde sehr viele gute, alte Songs nicht kennen, wenn sie nicht neu gecovert worden wären. Meist finde ich die alten dann auch besser. Ist doch im Grude eine WinWin-Situation für alle. :)
 
Ich glaube, für aufgehübschte Klassiker ist durchaus ein Markt vorhanden. Die Frage ist nur, wieviel Mühe man sich gibt. Für eine neue Auflösung müssen auch neue Details gezeichnet werden und das für das ganze Spiel ist ne Heidenarbeit, die sich vermutlich auch nicht auszahlt... obwohl es bei Monkey Island ja auch geklappt hat. Aber das ist ja auch wirklich ein perfektes Remake - sogar mit Live-Umschalten in die alte Version für die echten Nostalgiker. Dazu Musik und auch eine vollkommen neue Sprach-Ausgabe... herrlich :)

Aber bevor ich hier noch wegen Schleichwerbung verurteilt werde, zurück zum Thema:
Ich habe mir neulich auch Diablo 1 incl. Hellfire mal wieder installiert und es angespielt. Aber im Gegensatz zu früher ist man heute von derartig vielen Features verwöhnt, dass ich's inzwischen wieder zu Seite gelegt hab. Allein wie lange man in der Stadt unterwegs ist, um die nötigsten Verkäufe zu machen... ultranervig.

Trotzdem würde eine generelle Rennen-Funktion in Diablo1 wieder einiges nach sich ziehen... entweder sie könnte in Kampfgebieten nicht gelten (was auch kacke wär), oder man müsste die Monstergeschwindigkeiten auch alle anpassen (was wieder aufwändig wär).

Die Frage für Blizzard ist also: "Lohnt es sich wirklich, in die ollen Dinger noch VIEL Mühe reinzustecken (und damit viel Geld zu investieren), um daraus auch ein Remake zu machen, auf das man dann stolz sein kann und das auch die Kosten wieder reinholt?"

Meiner Meinung nach ne schwierige Frage... ich wär da sicher ein Kunde (Diablo 1 war damals eins meiner ersten Spiele und ich hab es geliebt!), aber wie viele außer mir?
 
Denke nicht, dass sie Diablo 1 neu rausbringen würden... Könnte mir aber ein Addon zu D3 vorstellen, dass D1 mit der Grafik von D3 spielbar macht, gleiche Musik, gleiche Personen etc. Fänd ich cool.
 
Wie soll das bitte schön reinpassen? D1 als Addon?

Soll man dann durch ein Zeit Portal in die Vergangenheit zur Zeit von D1 reisen um einen weg zu finden wie man Diablo endgültig ein für alle mal vernichtet?

Das wird nicht passieren ;)

MfG

Kongo
 
so ein remake kann sich schon lohnen! ich denke da an tomb raider anniversary und resident evil (also der erste teil). die fanden ein breites publikum bei den nostalgikern, aber durch ihre optische aufhübschung und die gameplayfreundlichen innovationen wurden auch neue kunden erreicht.
 
Denke nicht, dass sie Diablo 1 neu rausbringen würden... Könnte mir aber ein Addon zu D3 vorstellen, dass D1 mit der Grafik von D3 spielbar macht, gleiche Musik, gleiche Personen etc. Fänd ich cool.

und als zweites addon dann diablo2 in diablo3-grafik... nein, bitte nicht - bloß nicht die klassiker kaputtmachen ;)
 
Ich denke, dass es einfach weiterlaufen wird. Vielleicht vorm D3-Release noch der 1.14 Patch und das wars dann.
Die Ladderresets werden wahrscheinlich einfach weiterlaufen.
Ich finde die Festsetzung auf ein halbes Jahr zeigt schon, dass sie eine Art Routine reinbringen wollen um es sich selber zu erleichtern.
Die Ladder zu resetten kann auch kein allzu großer Aufwand sein. Vorallem mit einer Festgelegten Periode reicht ein einfaches Programm an sich aus.
Wenn die Konvertierung zum B.NET2 passieren sollte könnte man vielleicht noch auf eine neue Anti-Bot/Cheat-Funktion hoffen.
Ich könnte fast schon drauf wetten, dass es so sein wird, weil es für mich einfach am plausibelsten klingt. Der Patch könnte noch ein paar Makel beheben und das Spiel in einen ausbalancierten Dauerzustand bringen und die routinierten Ladderresets sorgen immer wieder für ein bisschen frischen Wind und neue Motivation.
 
Ich denke, dass es einfach weiterlaufen wird. Vielleicht vorm D3-Release noch der 1.14 Patch und das wars dann.
Die Ladderresets werden wahrscheinlich einfach weiterlaufen.
Ich finde die Festsetzung auf ein halbes Jahr zeigt schon, dass sie eine Art Routine reinbringen wollen um es sich selber zu erleichtern.
Die Ladder zu resetten kann auch kein allzu großer Aufwand sein. Vorallem mit einer Festgelegten Periode reicht ein einfaches Programm an sich aus.
Wenn die Konvertierung zum B.NET2 passieren sollte könnte man vielleicht noch auf eine neue Anti-Bot/Cheat-Funktion hoffen.
Ich könnte fast schon drauf wetten, dass es so sein wird, weil es für mich einfach am plausibelsten klingt. Der Patch könnte noch ein paar Makel beheben und das Spiel in einen ausbalancierten Dauerzustand bringen und die routinierten Ladderresets sorgen immer wieder für ein bisschen frischen Wind und neue Motivation.

Das wäre zu schön um wahr zu sein :)
 
Was treibt das "Legacy-Team" von Blizz im Moment eigentlich? Die hatten doch ein extra Team für ihre ganz alten Spiele (D2, SC, WC).
Sofern die nicht gerade an einem Patch für eines der Spiele arbeiten, könnten die doch theoretisch bereits an der Portierung von D2 ins Bnet2 arbeiten, oder? Ich meine, das Bnet2 läuft ja seid SC2 bereits und die Portierung von D2 ist ja an sich unabhängig von D3 zu sehen.
Hatte Blizz sich eigentlich schon festgelegt, ob D2 portiert werden soll?
 
Das wurde mal ''angeschnitten'' mit einem unwahrscheinlichen eventualem ''Vielleicht''

Das wird wohl so schnell nicht passieren. Wenn fragt man sich wie das mit der übernahme der vorhandenen Chars klappen soll, wohl garnicht. Zudem D2 Client muss vor dem Verbinden gepatcht werden auf Bnet 2.0 Client.

Wenn Blizzard jemals sowas macht wird das die meisten eh ankotzen da wohl Chars usw nicht übernommen werden können schätz ich mal.

Aber ganz ehrlich? NEIN DANKE Bnet 1.0 soll 1.0 bleiben sonst sind die Bnet 2.0 Server unnötig mit alt lasten behaftet.

MfG

Kongo
 
Wieso sollte es nicht möglich sein die Chars zu behalten? Das leuchtet mir nun gar nicht ein.
 
Entweder will Blizzard einen frischen neustart ohne irgendwelche alt lasten, oder es geht eventual einfach nicht weil die Backups der Chars irgendwie nicht kompatible sind.

Das könnte durchaus sein.

Sinnvoller wärs alle mal da wäre gleich der ganze X Jahre Dupe und Bugged Reste Müll weg.

MfG

Kongo
 
Falls überhaupt, wird Blizz die bisherige Serverstruktur beibehalten. Die könnten sie dann wohl sogar noch verkleinern, weil die Spieler bestimmt weniger werden.
 
Spieler werden weniger werden, das ist klar. Serverstruktur könnte man auch sicherlich verkleinern.
Da die Bnet 2.0 Server entsprechend weit mehr Leistung haben als diese Gurken des Bnet 1.0, schön wärs ja irgendwie schon Patch der soweit alle übrigen Bugs behebt, umzug auf Bnet 2.0 Server mit mehr Performance. Lag und Verbindungsabbruch freiem zockem.

Nur das übernehmen von den alt Daten wie Chars usw könnte durchaus gehen aber der Nachteil ist das der Dupe Müll aus 10 Jahren D2 da mit dabei ist. Da müsste Blizzard eine 2 Wöchige Aktion starten und die Leute müssten ihre Accs und Chars entsprechend einmal einloggen und aktuallisieren. Alles was aktuell ist wird übernommen. Alles was nicht aktuell ist wird nicht mit genommen.

Alte Bnet Server werden formatiert und abgestoßen.

Somit wäre zumindest ein Teil des alt Lasten drecks nicht dabei.

MfG

Kongo
 
Solange die keiner spielt, nehmen die ja nur Speicherplatz und keine Rechenkapazität weg. Und Speicherplatz ist heutzutage kein Problemmehr. Wieviele KB Daten mag ein Char zusammenkriegen? Vernachlässigbar. Man würde keinen Performanceunterschied feststellen, unabhängig, ob Blizz die Datenleichen mitnimmt oder nicht.
 
Das ist mir schon klar, nur wer bitte will in einem Bnet 2.0 Diablo II alte Duped Items und Bugged Tal Armor und diese Hybrid RW´s von letzter Saison Eni ab 29 und so mein ich.

Da müsste dann schon ers mal sauber gemacht werden.

Dann sollte aber D2 C 1.06b und LOD aktueller Patch laufen ohne konvertier Funktion. Damit D2c wieder richtig abgeht.

MfG

Kongo
 
Spielt doch kaum jmd NL. Wenn die nen Reset fürs neue BNet machen, dann ist doch in Ladder wieder alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben