• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

...mal Ganz davon abgesehen, dass stupide Baalruns ja wohl weder sind noch sein werden was man unter Spielspaß versteht.

Ich glaub der Troll will nur trollen. Wenn er, DeckardCain, sogerne fixe Runs, wie die auf Baal haben möchte, dann sollte er bei D2 bleiben.
 
Ichhabe immernoch bedenken wie sie das AH in Diablo 3 umsetzen wollen. Es wird richtig schwierig variable Stats zu suchen und in einem Ah den richtigen Wert festzulegen.
Ich bin zurzeit auf nichts so gespannt wie auf die Vorherschau des AHs.
 
@ insane http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung ---> umgangssprachlich ------> METAPHER

aber danke trozdem....vileicht treffen wir uns ja mal zufaellig in nem game gibt doch viel lustigere/sinnvollere dinge über die man diskutieren kann als über formulierungen,bei denen, selbst wenn sie falsch gewesen wären jeder weiss was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal Ganz davon abgesehen, dass stupide Baalruns ja wohl weder sind noch sein werden was man unter Spielspaß versteht.

Ich glaub der Troll will nur trollen. Wenn er, DeckardCain, sogerne fixe Runs, wie die auf Baal haben möchte, dann sollte er bei D2 bleiben.

Exakt Fenix! Exakt! Und weil Du das so treffend gesagt hast,habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen :go:

Korrekt Belze :)
 
zum thema ah denk ich wird sehr viel über gold laufen und/oder über item/mats gebote die der auktionär dann einsehen kann und entscheiden ob er das angebot annimmt.
Optional könnte man noch ne Spalte einbauen in die man als verkäufer items/mats eintragen kann welche man bevorzugt.

z.b jemand stellt Axt xy ins ah mit dem vermerk suche Schwert yz oder crafting mats xy / die auktion dauert sagen wir 2 tage .
Nun kann der Verkäufer in diesem Zeitraum immer mal nachschauen ob jemad etwas passendes bietet und sich dann entscheiden das item herzugeben.

Wär nur 1 von vielen Möglichkeiten.
 
Ichhabe immernoch bedenken wie sie das AH in Diablo 3 umsetzen wollen. Es wird richtig schwierig variable Stats zu suchen und in einem Ah den richtigen Wert festzulegen.
Ich bin zurzeit auf nichts so gespannt wie auf die Vorherschau des AHs.

Würde ganz gern mal wissen, was ein AH ist :confused:

Doofe Abkürzel :motz:
 
Auktionshaus, quasi ingame Ebay für ingame Währung
 
ist nicht gegen dich cain aber ich frag mich manchmal ob manche sich gar nicht infomieren als so genannte diablo fans ^^ nen Townportal wird es nicht geben.


Also sry das ich nicht ganz so gut bescheid weiß wie du ich bin und war ein Diablo Fan oder ich sage mal das Spiel hat mir am meisten Spaß gemacht von allen... Aber das Theama heisst hier nicht: wer ist der gößte Diablo Fan und schreib mal seine neusten insider Daten auf....
davon hab ich in der zwischenzeit gelsen das es Tp geben soll und sogar den gleich sound haben.. wenn das was ich gelesen habe zu alt ist und nicht stimmt tut es mir leid ...


Schön, die Sounds sind sogut wie noch erhalten. Gold, Chest, Schild Block, Schlagen, TP... alles dabei :D

Bei Bossen gibts wie immer ne Lebensleiste Oben! Bei den kleinen Monstern sind die wohl unten auf dem Boden wie man im Video ganz am Anfang sieht

EXP Balken leider wie bei WoW.. aber sieht trotzdem gut aus

Nur mal so ka was nun stimmt... da steht es so du sagst als krasser Fan das in D3 kein TP vorhanden ist ... so was ist denn nu richtig ?

ich bin raus


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte extra noch es ist nicht gegen dich aber naja was solls, ja ich als KRASSER diablo fan sage das es keine TP´s gibt. Warum? Weil darum...
 
Slovenac bezieht sich mit seiner Aussage auf das Gameplayvideo von Barbar und Witchdoctor. Deckard Cain benutzt am Ende vom Dungeon (vom Barbaren-Part) ein Stadtportal um zu verschwinden. Und eben jenes hatte damals den gleichen Sound wie in D2.

Dem Spieler steht ein Stadtportal aber nicht zur Verfügung. Er kann keine öffnen, folglich nur Portale benutzen, die irgendwo in der Landschaft stehen und werweißwo hinführen.
 
Wünsche mir auch ganz klar am meisten ein besseres Tradesystem. Da die jetztige Situation doch sehr unbefriedigend ist. Aber Blizzard scheint das Problem ja auuch erkannt zu haben
 
Hm, ich versuch mir grad vorzustellen, wie die das machen wollen.
Wär ja dann sicher wie *** (die Seite deren Name nicht genannt werden darf :rolleyes:), nur halt im Bnet ohne echtes Geld.

Aber die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, war schon manchmal ganz schön nervig stundenlang nach geeigneten Trades zu suchen im Bnet.
Naja, jedenfalls bis ich dann hier in PlanetDiablo die Tradesektion fand :).
 
Naja, das AH wäre nicht einfach wie ***, sondern würde die Funktion sämtlicher Tradeforen im Internet übernehmen können. Die wichtigste Frage wird wohl sein, wie komfortabel dass es sein wird. Wenn man paar verschiedene Tradeforen kennt, weiss man, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Und am liebsten hätte man alles zusammen :D

Variable Stats wurden erwähnt... Wenn's eine gute Suchfunktion, gute Unterforen und "tags", bzw. detailierte Angabemöglichkeiten gibt, sollte das kein Problem sein. Klappt ja auch schon in allen sonstigen Tradeforen.
 
Hm, Komfort... Wozu sind wir User denn eigentlich da? ^^

Es wird sicherlich Möglichkeiten geben, unsere Anliegen an Blizzard zu wenden, dass diese Fehler ausgemerzt werden.

Würde mich aber freuen, wenn man dann in Diablo III alle Trades direkt Ingame abgewickeln kann.
 
Naja, solange wir noch nicht wissen, welche Funktionen es anbieten wird, können wir ja auch noch kein feedback geben ;) höchstens in den bnet Foren eine Liste, mit den gewünschten Funktionen posten. Hmmm, könnte man eigentlich mal zusammentragen, was wir denn so alles gerne hätten (aber dann wohl besser im AH-thread ;)).

Wäre dann wohl vorallem bei der Beta wichtig, letzte Gelegenheit grössere Änderungen zu erbitten.

Aber ja, grundsätzlich ist das auch ein grosser Wunsch von mir, alle trades Ingame abwickeln zu können. Eigentlich... hätte ich auch gerne möglichst alle Informationen direkt ingame verfügbar. Dann wären irgendeinmal sehr viele Aufgaben von PlanetDiablo und ähnlichen Seiten im game drin; wo ich mir aber gleichzeitig auch wünsche, dass solche Foren weiterhin gleich aktiv existieren können.
 
Jo, sollten erst einmal abwarten, was denn genau dieses Ingame-AH bietet. Um überhaupt Mängel zu finden ^^.

Und eben genau dazu ist ja eigentlich auch ne Beta da. Ich will ja hoffen ich bin dann einer der Glücklichen, die ihre Kritik dazu beitragen können :D.

Nunja, wird dann halt schwierig, dass PlanetDiablo dann noch ne Menge Nutzen bringt, wenn Ingame alles steht. Man wird ja sehen wie umfangreich Blizzard dann alles gestalten wird. Je mehr Aufgaben das Bnet übernimmt, desto weniger haben dann halt die Fansites zu tun.
 
Weil ich mir eine Auktionshaus noch ncihts so richtig vorstellen kann und es erstmal in D3 in Aktion sehen möchte, kann ich auch noch nicht sagen, welchen Feature ich mir wünsche und welche ich nicht vermissen würde.

Ich wünschte mir, dass die Preise nicht so schnell so extrem auseinander laufen, wie in D2. Ich möchte auch noch für ein Item, was nicht erstklassig aber immernoch besser als selffound Kram ist, etwas bekommen.
 
[...] Nunja, wird dann halt schwierig, dass PlanetDiablo dann noch ne Menge Nutzen bringt, wenn Ingame alles steht. [...] Je mehr Aufgaben das Bnet übernimmt, desto weniger haben dann halt die Fansites zu tun.

Für mich besteht die Daseinsberechtigung von PlanetDiablo oder etwaigen anderen Fansites nicht in der Bereitstellung eines Marktplatzes mit mehr oder weniger strengen Ordnungshütern.
- Gegenstandstabellen, auf denen man die Werte von allem möglichem einsehen kann - auch solche Sachen, von denen man noch nie geträumt hat, geschweigen denn gesehen.
- Skillkalkulatoren, die einem eine theoretische Vorausplanung erlauben, ohne dass der x-te Charakter verskillt bzw. neu geskillt werden muss.
- Charakterguides, welche die gesammelte Erfahrung zig Spieler bündelt und bequem nutzbar macht.
- Treffpunkt für Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen (das heißt hier diskutieren :rolleyes: ) kann über sein liebstes Hobby
- ...

Damit's nicht offtopic wird:
gerade bezüglich Charguides erhoffe ich mir, dass - sobald einige Zeit nach release ins Land gegangen ist - das sogenannte "Optimum" eben nicht in ein, zwei, maximal drei verschiedenen Chartypen besteht und andere Skill- und Itemkombinationen zwar auch spielbar, aber in einigen Bereichen deutlich unterlegen sind. Es müssen ja nicht für jede Charakterart fünf verschiedene Build "rulen". Aber so wie bei DII nur ein Enigmadin oder eine Allround-Zauberin als Nonplusultra* gelten, will ich es bei D3 nicht haben. Jede Charakterart soll ein, nein mindestens zwei Builds haben, die in der obersten Liga mitspielen.
*Klar gibt es den Necro als beliebten Startchar, weil er fast keine Ausrüstung braucht. Aber ist der Itemfundus erst einmal aufgefüllt... Ja, ich weiß, es gibt auch den billigen Tornadostormer, der einen glücklich machen kann. Und es gibt auch... Was ich damit meine: es gibt zwar viele Charvarianten, die locker hell-tauglich sind. Dennoch ist ein Lamerdin augenscheinlich überlegen, da er unverhältnismäßig viel Schaden heraushauen kann, sein Simpel-Konzept selbst für Bots taugt,... Mich ärgert diese Unausgewogenheit.

Ich wünsche mir für und bei D3 aus dieser fast unüberschaubaren Anzahl an Möglichkeiten (Skills, Runen, Edelsteine, Ausrüstungsgegenstände,...) mindestens ein Dutzend gleichwertiger Charkonzepte. Eben eine göttlich ausgewogene Balance.
 
Für mich besteht die Daseinsberechtigung von PlanetDiablo oder etwaigen anderen Fansites nicht in der Bereitstellung eines Marktplatzes mit mehr oder weniger strengen Ordnungshütern.
- Gegenstandstabellen, auf denen man die Werte von allem möglichem einsehen kann - auch solche Sachen, von denen man noch nie geträumt hat, geschweigen denn gesehen.
- Skillkalkulatoren, die einem eine theoretische Vorausplanung erlauben, ohne dass der x-te Charakter verskillt bzw. neu geskillt werden muss.
- Charakterguides, welche die gesammelte Erfahrung zig Spieler bündelt und bequem nutzbar macht.
- Treffpunkt für Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen (das heißt hier diskutieren :rolleyes: ) kann über sein liebstes Hobby
- ...

Ich sag ja, je mehr Aufgaben das Bnet übernimmt, desto weniger werden die Fansites besucht. Also damit meint ich auch, dass evtl eben solche Calcs drin stehen ^^.

Ist natürlich unwahrscheinlich, aber das meinte ich eigentlich damit.
 
Zurück
Oben