• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Wird leider nicht erfüllt, wünsche mir aber die gleiche Schnittstelle für Addons wie in WoW

Naja, bezüglich der Kalkulatoren... damage per second z.B. wird ja jetzt automatisch angezeigt. Könnte mir vorstellen, dass noch mehr solcher Dinge im Spiel direkt integriert werden.

Ich mein ja nur... gibt's einen Grund, weshalb in D2 immernoch Tabellen fehlen, wo fhr fcr usw angezeigt werden? Plugy zeigt ja, wie's ginge. Desweiteren, gibt's einen Grund, weswegen das Spiel nicht anzeigt, dass bei xx%fcr erst der breakpoint erreicht wird? Wenn ja scheinbar eh schon soooo viele diese Dinge wissen wollen, warum dann der umständliche Weg, aus dem Spiel, auf die homepage, Ladezeiten usw... Die Fhr Anzeige und breakpoints könnte man ganz leicht, wie die Blockchance als... Tooltip (ist das der richtige Begriff?^^) angezeigt werden.

Eben, ich wünsch mir ja nicht irgendwie prinzipiell alle Vorteile von PlanetDiablo im game, damit diese Seite irgendwie eingeht -.- aber gibt halt doch viel interessantes, was direkt, schnell im game verfügbar, einfach am angenehmsten ist.

Naja... andere Idee: Blizzard will ja uptodate sein... Weswegen dann nicht einfach quasi ein ingame wiki? Für welches aber nur die Handvoll der grössten fansites überprüfte Artikel liefern darf und das Spiel bietet eine super Benutzungsmöglichkeit.

Der Facebook link kommt ja eh schon -.- dann würd man ja auch irgendwie Infos mit dieser Page verknüpfen können.

Die Entwickler haben schon erkannt, dass D2 nur eingeschränkt out-of-the-Box spielbar war. Auf offiziellen Blizzardseiten wurden auch Informationen über Charaktere, Monster, Items und Tipps aufgelistet. Es gibt auch Spielezeitschriften (Prinzip: Kaufen - Lesen - Siegen), die davon leben wollen dem Spieler bestimmte Informationen bereit zu stellen. Es kann auch sein, dass der Gedanke war das Interesse am Spiel zu verlängern, indem man dem Spieler nicht alle Informationen sofort zur Verfügung stellt, sondern es ihn selbst herausfinden lässt. Spätestens bei Runenwörtern hätte das aber nicht geklappt. Niemand hätte durch Ausprobieren ein Runenwort mit Runen über Thul herausgefunden, weil schlicht gar nicht erst probiert. Zu Anfang von LoD war auch geplant Schriftrollen ins Spiel zu integrieren, auf denen Runenwörter verzeichnet waren. Die Schriftrollen hätte man dann finden können und sich auf dem Desktop eine Notiz gemacht. War mit dem Aufkommen von Interflatrates dann aber überflüssig geworden.

Klar ist es besser, wenn man nicht für jede Kleinigkeit das Spiel minimieren muss um mal eben etwas nachzuschlagen. Aber PlanetDiablo wird trotzdem nicht aussterben.

wäre froh wenn sies endlich mal releasen würden... ~.~ denn irgendwie interessierts mich fast garnichtmehr , da blizz so ewig für diesen müll braucht -.-*

wäre froh wenn sies endlich mal releasen würden... ~.~ denn irgendwie interessierts mich fast garnichtmehr , da blizz so ewig für diesen müll braucht -.-*

Manchmal denke ich mir es wäre besser wenn Blizz garkeine Meldungen rausgibt bis es dann zur Beta läutet. So frei nach dem Motto neues Spiel wird erst ab der Beta propagiert...

Dann würde man sich wenigstens solchiges Gejammere ersparen.

Greetz

@FenixBlack, ich seh's ähnlich wie du. Diese Informationen können gut Platz direkt im Spiel finden. Die Spieler damit bei Laune zu halten funktioniert wohl auch nur bedingt. Eventuell könnten sie ja die Informationslisten erst später zugänglich machen... oder erst, wenn man das Spiel durch hat. Oder noch besser, man muss seine persönliche "Enzyklopädie" "freispielen". Quasi, den Char mal mit extra viel fhr ausstatten, bisschen fighten und nach einer Weile zeigt's an, ob man einen weiteren Breakpoint geknackt hat, und wo genau (ja, theoretisch wär's zu sehen, aber eben... -.-)

Ich bin eben auch davon überzeugt, dass selbst, wenn wirklich sau viel im Spiel direkt vorhanden wäre, etablierte Plattformen wie PlanetDiablo bestimmt problemlos weiterexistieren würden. Z.B. guides werden dann wohl kaum ingame unterstützt, Kontaktforum wird's wohl auch nicht in dem Masse geben. Wobei, der bnet 2.0 acc soll ja schon recht e-mail mässig werden und... irgendwie müsst's nebst dem AH fast sowas wie ein ingame Forum geben (welches eh direkt mit den bnet Foren verknüpft ist? Gibt's sowas schon in anderen Titeln?).

das bill roper diesem schwulen wow-minigame ein ende bereitet !!!!!!!!

und noch viel mehr

d3 wär für mich nur interessant, wenn man es auch offline im privaten netzwerk spielen kann.
ich meine aber mal gelesen zu haben, dass dies nicht möglich sein soll, was das spiel für mich eher uninteressant macht. (besonders, wo es in d2 immernoch viele charkonzepte auszuprobieren und einige tollte auf mules verstaubende gegenstände zu benutzen gilt. :P)

irgendwie auch logisch, wenn die hier öfter geäußerte befürchtung, es könnte ähnlich wie bei wow ein monatsbetrag fällig sein, tatsächlich eintritt.

irgendwie auch logisch, wenn die hier öfter geäußerte befürchtung, es könnte ähnlich wie bei wow ein monatsbetrag fällig sein, tatsächlich eintritt.

Hm, da glaub ich eigentlich nicht dran. Warum sollten sie dann auch nicht gleich für Starcraft Geld verlangen?

Das Thema hab ich eigentlich schon abgeschlossen mit der Hoffnung man bezahlt nur einmal.

Hm, da glaub ich eigentlich nicht dran. Warum sollten sie dann auch nicht gleich für Starcraft Geld verlangen?

Das Thema hab ich eigentlich schon abgeschlossen mit der Hoffnung man bezahlt nur einmal.

ich meinte ja es ist logisch, das spielen im privaten netzwerk nicht möglich zu machen, wenn man mit monatsbeiträgen online geld verdienen wollte.
ob die tatsächlich erhoben werden sollen, kann ich überhaupt nicht beurteilen. (hab mich bisher außer im bezug auf die geplanten charakterklassen und ihre fertigkeiten kaum mit d3 beschäftigt) aber gerade auf der ersten seite wurde die hoffnung, dass der beitrag nicht kommt, ja wiederholt geäußert.

Ich wünsche mir:
Mieses Balancing und jeden Patch eine neue RoXXerklasse

Ansonsten bin ich mir sicher, dass Blizz das Spiel schon ziemlich süchtig machend hinbekommt. :)

Ich wünsche mir die Beta herbei !!

@Blivogh also süchtig werden wir sicherlich alle sein ^^ der eine mehr der andere weniger ^^ ( ICH BIN SCHON SÜCHTIG ! )

Ich wünsche mir:
Mieses Balancing und jeden Patch eine neue RoXXerklasse
Diesmal erkenne sogar ich die Ironie.

ich meinte ja es ist logisch, das spielen im privaten netzwerk nicht möglich zu machen, wenn man mit monatsbeiträgen online geld verdienen wollte.
ob die tatsächlich erhoben werden sollen, kann ich überhaupt nicht beurteilen. (hab mich bisher außer im bezug auf die geplanten charakterklassen und ihre fertigkeiten kaum mit d3 beschäftigt) aber gerade auf der ersten seite wurde die hoffnung, dass der beitrag nicht kommt, ja wiederholt geäußert.
Sie haben schon gesagt, dass sie nicht vor haben, monatliche Gebüren zu erheben. Man kauft das Spiel einmal und kann dann spielen.

Sie würde sich nicht so viel Mühe geben den Singleplayerpart im SPiel mit all seinen Quests und Storyline fertigzustellen, wenn man das Spiel dann nicht allein am heimischen Rechner spielen könnte.

Außerdem wären sie ziemlich dumm, wenn man ausschließlich im Battle.net spielen könnte und dann auch noch dafür bezahlen muss. Dann würden die Spieler zu anderen Games abwandern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit perfekter Balance hätte das Spiel nie soviel Spaß und Abwechslung gebracht
Die Aussage kapier ich nicht. Ich mein, es müssen ja nicht alle Build gleichstark sein, aber sie sollten schon recht nah bei einander liegen (vorrausgesetzt man kann mit allen gut umgehen).

Aber wenn es wieder so eine eierlegende Wollmilchsau gibt wie den Hammadin, dann wird es doch schnell langweilig. Entweder man spielt den Roxxorchar und verliert die Lust, weil es vie zu einfach ist, oder man spielt ihn nicht und verliert die Lust, weil man ständigi den anderen hinterher hinkt.

Der Hammerdin war auch mal Liebhaberchar.

Mal war ww-Barb, bowama und eissorc topp, alles andere GIMP
Dann wurden die nahezu unspielbar generft und andere Klassen gepushed
Und täglich grüßte das Murmeltier

Auch gab es dadurch in der comm immer neuen Gesprächsstoff, ohne das ständige, teilweise mit Holzhammermethoden, generfe und gepushe wäre es in den Charforen schnell ziemlich ruhig geworden.

Und für mich, und sicher auch für andere, ist ne comm wichtiger als das Spiel.
Gerade bei einem solch simplen Spiel wie D2

Schau dich im Paladintempel mal um!

Der Hammerdin ist der einfachste Char im ganzen Spiel und bei den Themen fragt man sich echt wie der Threadersteller bis nach Hölle gekommen ist, geschweige denn woher er hat was man zum Teleportieren braucht.
Nachdem ihn die ersten als Noob beschimpft haben und die anderen wegen den Highrunen rumflamen, kommen dann irgendwann die, die wegen einer Arbeit erst am Abend in die Foren schauen, bei dem Thema nur den Kopf schütteln und dieses Unterforum die nächsten zwei Wochen komplett meiden.

Und soetwas wünscht du dir?

Es kämen viel mehr und vorallem interessantere Gespräche zu Stande, wenn die Builds alle im Bereich von anspruchsvoll bis schwer angesiedelt wären und sich nicht jeder auf genau einen (pro Klasse) Superbuild konzentrieren würde.

Ich finde auch die Diskussion von Luxusproblem nicht sonderlich spannend. Ich nehme da zur Abwechslung mal die Javazone. [ZITAT]Ich will nicht herden, ich will nicht auf die Piercline achten und ich will keine Manatränke trinken. Wo bekomme ich nun mein Mana her?[/ZITAT].

Ich würde mir wünschen, dass es nicht sehr leiche Builds auf der einen und sehr schwere Builds auf der anderen Seite gibt, sonder dass schwer und leicht ein bisschen weiter zusammen rückt. Dann muss man sich auch bei leichten Builds anstrengen, aber die schwereren Varianten sind dann nicht mehr ganz so ätzend und laufen nicht unter ferner liefen.

Wenn du D2 zu einfach findest, dann spiel mal...hmm...einen Axt-Frenzy selffound. Oder ein blondes Gift nackt.

War es damals soviel anders? Nein
Schon damals wurde über die RoXXer Kiddys gelästert, schon damals haben einige ihr Ego hoch gehalten, indem sie irgendwelche seltenen Builds spielten (soll nicht negativ rüberkommen, ich hab das auch gemacht ;))

Ok, in den letzten Jahren scheint sich das noch verschärft zu haben, oder mein Bild von 2001-2005 ist zu verwaschen

Und dass es heutzutage kaum noch Diskussionen zu interesssante. Build gibt, liegt eher daran, dass es für alles schon gute Guides gibt. Worüber soll man noch diskutieren, wenn bereits über alles gesprochen wurde?

>>Wenn du D2 zu einfach findest, dann spiel mal...hmm...einen Axt-Frenzy selffound. Oder ein blondes Gift nackt.

Wieso nicht gleich mit den Füssen steuern?

Das Spiel wurde bereits von einer Nacktparty in HC durchgespielt. Muss man da noch etwas zu sagen?

Zurück
Oben