Meine Wunschliste für D3:
1. am allerwichtigsten: ich hoffe es wird kein weiteres Baal-Mephisto-melken wie in D2 - die Drops sollen endlich besser verteilt sein, ich fand es immer zum Kotzen daß Baal/Mephisto über allem anderen standen was items betrifft. Ist doch viel schöner, zufällig gute Items zu finden, als STÄNDIG diese Baal/Mephi runs zu machen.
Dieses enorme Boss-running soll's in D3 nicht mehr geben. Wie genau es aussehen wird, ist noch nicht klar, es wird jedoch wohl irgendwie Sinn machen, die Monster auf dem Weg zum Boss auch zu erledigen.
2. die cheats und hacks müssen besser eingeschränkt werden - das es ganz cheatfrei bleibt, wird wohl ein Traum bleiben
3. ich hab es gehasst, daß die charms immer das inventory verstopft haben und das man gezwungen war, sie zu nutzen weil sie einfach so mächtig waren - ich hoffe die Dinger gibts nicht mehr oder zumindest nicht mehr im Inventar.
4. MF hab ich auch nie gemocht, weil ich ungern Kampfkraft für MF abgebe - durch die Schwächung killt man weniger Monster - ergo bleibt sichs gleich
Also ich kann drauf verzichten in D3
MF wird's 100% wieder geben als Attribut. Aber auch andere vergleichbare, z.B. mehr Erfahrungspunkte. Ich fand MF meist sehr spannend. Du bist vielleicht ein bisschen in die "falschen Kreise" geraten, wo die Spieler mit den höchsten MF-Werten angaben -.- Optimal fand ich meist 150-200 mf, die meist von ganz brauchbaren items herkamen. Dadurch war der Char immer noch sehr stark, und hat meist auch mehr gefunden, als die >450 MF sorc.
Ich vermute aber, in D3 wird man noch mehr die Items variieren können. Soll heissen, man kann leichter ein wenig MF hinzufügen, und schön anpassen. Was sich aber definitiv in D3 ändern wird, dass solche full MF chars, die nichts mehr reissen, nicht gerade geschätzt sein werden in parties. Da man nicht mehr einfach durchteleportieren kann, kann man den Char auch nicht mehr einfach nur auf einen Boss spezialisieren.
5. bitte keine Immunität gegen Körperschäden mehr, vor allem nicht in Kombination mit Manaburn - die scheiss geister hab ich immer gehasst!
Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, glaube aber, es wird nur noch ganz wenige 100% Immunitäten geben? Dafür aber wohl noch 95%. Wichtigster Punkt hierbei aber, dass man mehr verschiedene aktive Skills haben wird, und dem entsprechend sich ohne Stärkeeinbussen gegen Immunitäten rüsten kann.
6. ich hoffe es stellt sich das gleiche Game-Feeling ein wie damals in D2 classic
Ja... und ein bisschen von D1 und paar LoD Komponenten...^^ Primär hoffe ich aber, dass sich erstmal ein gutes markantes D3 Game-Feeling kommt und man dann dort drin Parallelen zu D2/D1 erkennt. Die Vids sind aber schon vielversprechend.
7. ich hoffe es gibt wieder Schinder!