• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Gaaaaanz wichtig


- Hardcore Modus

das einzigst spielenswerte an dem game
wie oft wollte ich den pc schon ausm fenster kicken weil ich wieder gerippt bin :flame::flame:

und natürlich nen smitter mit

- 2 - Schildern! !! :D :D
 
Sockel für Gürtel. Magische Items auch per Würfelrezept sockelbar.
Einer der Artisans kann dir Sockel in bestimmten Itemklassen schmieden. Wie schon gesagt wurde, sind Sockelung an Items für 6Slots möglich. Und von diesen Items kann jede Qualität Sockel bekommen - von weiß bis golden. Wie viele das hängt natürlich wieder vom Zufall, von der Itemart und der Qualität ab.
Diese Sockelung kostet Gold und Materialien. Man kann sie also sooft durchführen wie man will.


Gaaaaanz wichtig: Hardcore Modus
Wurde schon bestätigt.
das einzigst => einzig spielenswerte an dem game

und natürlich nen smitter mit - 2 - Schildern => Schilden
Einzig ist nicht steigerbar. Und Straßenschilder sind Axt-Klasse, damit kann der Smiter nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel für Gürtel. Magische Items auch per Würfelrezept sockelbar. Mehr unique charms. Wurden rare charms eigentlich schon genannt? :ugly:


Würfel brauchts nicht da es Artisans gibt.

Aber mal erhrlich die Charms waren ein FAIL.

Ohne geht es eigentlich garnicht mehr in LOD, und die verstopfen das Inventar.

War eine der miesesten Ideen die Blizzard je hatte.
D2 Classic sollten die zwar auch schon kommen, aber das hat es aus Zeit gründen nicht. Da ging auch alles wunderbar OHNE Charms. Heute unmöglich da die Ausrüstung meist so getrimmt ist von Blizzard das du keine Chance hast ohne Charms aus zu kommen. Sorc ohne 5-9 Skiller verliert sowas von derbe Damage. Inv voll mit Skillern und alles ist verstopft. Gerade in Diablo 3 ohne TP´s wo du nicht alle 2 Mins an Truhe kannst, ist das ohne Charms sehr hilfreich weil man mehr Platz hat.

Ich für meinen Teil beziehe lieber alles vom Equip, hab Inv frei. Charms haben mir nie gefallen.

Features wie Charms, ruinieren die Balance da die Items dann so angepasst werden müssen das die Charms das ganze nicht derbe überpowern. Aber das ging in LOD derbe nach hinten los.


MfG

Kongo
 
grad von mods zurück zu lod zurück gekehrt und ich wünsche mir nur eins

shared mother fucking stash

denn goooooooooott ist das mulen TODES ätzend und vorallem so lächerlich unnötig...... für ein sammel spiel




@charms
naja die gingen in d3 durchaus, aber dann eben nicht ins inv(was ich in d2 auch super ätzend finde, weil unendlich viel geld auf dem boden liegt in form von rüstungen/helmen/stäben was einfach aufgesammelt und verkauft werden MUSS), sondern in extra charm slots
ka, an gürtel gebunden, neben pots kann man dann halt noch charms an son grütel hängen, abhängig vom gürtel typ, bzw als affix
kann man schon besser umsetzen als den fail in d2

sind an sich aber dennoch recht wayne, wegen einem item typ wird d3 nicht scheitern oder ein bomben spiel werden, das gesammt paket muss stimmen vorallem das metzeln muss sich gut anfühlen(woran 99% aller action rpgs scheitern)

@gameplay
sollte schneller werden, so das in HC das überleben zu einem gewissem teil vom geschick, fingerfertigkeit, umgehen mit dem char und nicht NUR vom equip abhängt

und mit fingerfertigkeit meine ich jetzt nicht alt+f4 wenn man in puppen champions am anderen ende des bildschirms reingewirbelt hat
 
Hoffentlich wird die auflösung nicht zu hoch hab nur 1680:1050 :>
typische diablo athmosphäre MUSS erhalten bleiben den die hat mich kurz vor 2011 zurück geholt von allen anderen spielen die aufm markt sind .

Diablo soll einfach Diablo bleiben .

Keine hacks / bots. keine Gebühren!
 
Ich wünsche mir am allermeisten den Summonernecro mit CE und echten Revives ins Spiel. Es ist ein Witz, dass ein Skill der so spät im Spiel erreichbar ist, so schlecht ist. Meine obercollen Revives halten nicht einmal die Zeit durch, die auf dem Skill angegeben ist. Und Schaden machen sie auch nicht viel, zumindest killen sie in vollen Spielen nix.

Und bitte keine Synergien mehr. Und keine Charakte die alleine Dinge vollbringen, die andere nicht zusammen schaffen (aka Loladin) und keine overpowerten Gegenstände, die dann nur Cheater und Botter und Itemshopuser und anderes Gesindel nutzen können.
 
-Auktionshaus
-bessere Möglichkeiten für Itemtransfer
-geringe Systemanforderungen
-absolut sauber (keine Bots, Cheats oder sonst irgend sowas)


Das wär so das, was ich mir wünsche von Diablo3
 
Ich wünsche mir am allermeisten den Summonernecro mit CE und echten Revives ins Spiel. Es ist ein Witz, dass ein Skill der so spät im Spiel erreichbar ist, so schlecht ist. Meine obercollen Revives halten nicht einmal die Zeit durch, die auf dem Skill angegeben ist. Und Schaden machen sie auch nicht viel, zumindest killen sie in vollen Spielen nix.

Und bitte keine Synergien mehr. Und keine Charakte die alleine Dinge vollbringen, die andere nicht zusammen schaffen (aka Loladin) und keine overpowerten Gegenstände, die dann nur Cheater und Botter und Itemshopuser und anderes Gesindel nutzen können.

Although many "Diablo" fans have expressed fondness for the Necromancer from "Diablo II," lead "Diablo III" designer Jay Wilson confirmed to MTV Multiplayer that the character class will not appear in the initial release of the game.

When the team was choosing which classes to include in the long-awaited sequel for Blizzard's best-selling action-RPG series, they decided to create a brand-new one -- the Witch Doctor. And with only five classes in the game, "Diablo III" just didn't have room for two curse-dealing, pet-wielding classes.

ich zerstöre ungern wünsche, aber vielleichts klappts ja im addon.. ;)


ansonsten.. was wünsch ich mir?

- das ganze gesindel muss verschwinden, was aber mit dem neuen bnet hoffentlich klappen sollte.

- eine übergroße kiste, auf die man von allen chars zugriff hat.. oder zumindest so etwas in der art. zehn muleaccounts zu haben ist definitiv nicht sinn der sache.

- ausbau der ingame-trade-funktion. gäbe es hier im forum keinen tradebereich, würde ich wohl selffound spielen, denn im bnet traden war nicht nur zeitraubend und mühselig, sondern (siehe wunsch 1) einfach unklug.

- achja, den release natürlich. :ugly:
 
also was ich mir in D3 wünsche kann ich so nicht beantworten oder evenutell doch:

-Das es wirklich unmöglich wird bots zu nutzen
-Das wirklich mal alle gleichen Chancen haben (wobei es ohne bots ja schon fast so wäre ^^) (dh das ich das spiel net 18 h am tag spielen muss um was gutes zu finden )


und ich weis auf alle fälle was ich mir NICHT wünsche:

Das in D3 zu viel augenmerk auf pvp gelgt wird. Ich habe keine Lust das es irgendwann so wird wie in WOW durch ihr ganzes scheiss PVP gehabe und rumgedoktore.

PVP soll möglich sein meinetwegen aber bitte wenn dann so wie in DII da kann man wenn man malo gelustig ist PVP betreiben aber das wars dann auch schon und so solls bitte auch bleiben
 
Das in D3 zu viel augenmerk auf pvp gelgt wird./QUOTE]

dann muss ich wohl dafuer sorgen, dass Blizzard nicht auf dich hoert :p ausgebautes PvP koennte das Spiel gerade nach lvl 60 fuer mich seeeehr interessant machen.

keine ahnung wie das in WoW ist, nie gespielt, aber TvT im groesseren Stil faende ich durchaus sehr reizvoll.
 
-Das es wirklich unmöglich wird bots zu nutzen
-Das wirklich mal alle gleichen Chancen haben (wobei es ohne bots ja schon fast so wäre ^^) (dh das ich das spiel net 18 h am tag spielen muss um was gutes zu finden )

Ne, ohne bots haben nicht alle die gleichen Chancen -.- Ohne bots hat sogar eine spezielle Gruppe eben die besten Chancen, bei denen es eh fragwürdig ist.

Die Spielebranche ist noch nicht so weit, aber irgendeinmal werden erste solche Mechaniken kommen, welche für den Spieler, bei den nicht-aktiven Spielzeiten einige Aufgabe erledigen können. Und irgendeinmal wird das näher beim Spielen mit bot als ohne sein.

Der wichtigste Grund: Suchtfaktor Entschärfung. Und dieser Bedarf mit der Zeit auch immer wie mehr steigen. Soll heissen, wenn aktives Spielen 100% Ertrag bringt, wird die übrige Zeit ebenfalls automatisiert genutzt. Und stellt euch jetzt nicht bots in D2 vor -.- Sondern... ein erster Schritt in diese Richtung ist für mich das Auktionshaus. Da hat man auch einen "bot", der Aufgaben automatisch ausführt. In diesem Fall sind es noch nur wenige Möglichkeiten, aber wahrscheinlich mal: Sofortpreis, bei dem der """bot""" den Handel automatisch ausführt, Minimalpreis, Minimallaufzeit und dann bestimmt noch einige Aufgaben mehr, aber bisher beschränkt es sich wohl aufs trade.

Aber! Das ist schon eine unglaubliche Weiterentwicklung in genau diese Richtung. Denn durch das AH wird wohl so manch Vieltrader seinen Zeitaufwand... halbieren oder noch mehr senken können.

Und wer weiss, vielleicht wird im 3. addon in 5-7 Jahren ja die Möglichkeit kommen, dass man dem Artisan Ressourcen bereit stellen kann und der erstmal einfach ein Rezept 500x nacheinander macht und nur die gesuchten Dinge behält. (Einige Dinge sprechen auch dafür und zwar die Wartezeit beim craften. Eventuell dauern die teuersten Rezepte auch ein wenig länger und man kann sie im Hintergrund laufen lassen und eben, eventuell auch im Hintergrund via bnet Profil, also unabhängig davon, ob man in einem Spiel).

Das Prinzip des bots ist grundsätzlich nicht negativ (wie auch so die meisten interessanten Weiterentwicklung), das Problem wird erst, wenn es ausgenutzt wird und nicht geregelt ist, wo es hierbei bei D2 leider kein Limit gibt. Aber ansonsten wären weitere solche automatisierten Funktionen, die für alle Spieler (aber ganz wichtig, dass jeder die nur einmal zugänglich hat), das beste Mittel, um eben die Chancen auszugleichen.

Aber naja, bisschen OT, ist ja nicht das, was ich mir am meisten wünsche, bzw. das AH kommt ja. Nur um einen weiteren Versuch zu starten, festgefahrene Meinungen ein wenig flexibel zu halten :) Gibt nicht nur schwarz und weiss
 
Meine Wunschliste für D3:

1. am allerwichtigsten: ich hoffe es wird kein weiteres Baal-Mephisto-melken wie in D2 - die Drops sollen endlich besser verteilt sein, ich fand es immer zum Kotzen daß Baal/Mephisto über allem anderen standen was items betrifft. Ist doch viel schöner, zufällig gute Items zu finden, als STÄNDIG diese Baal/Mephi runs zu machen.

2. die cheats und hacks müssen besser eingeschränkt werden - das es ganz cheatfrei bleibt, wird wohl ein Traum bleiben

3. ich hab es gehasst, daß die charms immer das inventory verstopft haben und das man gezwungen war, sie zu nutzen weil sie einfach so mächtig waren - ich hoffe die Dinger gibts nicht mehr oder zumindest nicht mehr im Inventar.

4. MF hab ich auch nie gemocht, weil ich ungern Kampfkraft für MF abgebe - durch die Schwächung killt man weniger Monster - ergo bleibt sichs gleich :irre: Also ich kann drauf verzichten in D3

5. bitte keine Immunität gegen Körperschäden mehr, vor allem nicht in Kombination mit Manaburn - die scheiss geister hab ich immer gehasst!

6. ich hoffe es stellt sich das gleiche Game-Feeling ein wie damals in D2 classic :)

7. ich hoffe es gibt wieder Schinder! :D
 
In Schwarz und Weiss ist aber alles einfacher!

Ich glaube nicht, dass wer gegen Bots ist gegen alle automatisierten evtl. sinnvollen Erleichterungen ist, aber in D2 machen Bots nunmal viel kaputt, weil das leidige Baalrunnen wird noch lahmer und kennt quasi kein Limit, man leecht halt wirklich nur noch(ich nicht, ich bin SP^) und außerdem machen sie sämtliche Preise und allgemein die Spielbalance zunichte, weil sie tonnenweise Items finden, die ein echter Spieler aufgrund seiner begrenzten Zeit niemals finden könnte und das ist doof, weil wer freut sich schon noch über nen coolen Kopfhauer kurz nach Ladderstart, wenn die Bots schon wieder einige hundert HRs ausgegraben haben und die bereits angeboten werden(ist keine Frage, darum kein Fragezeichen).
 
Meine Wunschliste für D3:

1. am allerwichtigsten: ich hoffe es wird kein weiteres Baal-Mephisto-melken wie in D2 - die Drops sollen endlich besser verteilt sein, ich fand es immer zum Kotzen daß Baal/Mephisto über allem anderen standen was items betrifft. Ist doch viel schöner, zufällig gute Items zu finden, als STÄNDIG diese Baal/Mephi runs zu machen.

Dieses enorme Boss-running soll's in D3 nicht mehr geben. Wie genau es aussehen wird, ist noch nicht klar, es wird jedoch wohl irgendwie Sinn machen, die Monster auf dem Weg zum Boss auch zu erledigen.

2. die cheats und hacks müssen besser eingeschränkt werden - das es ganz cheatfrei bleibt, wird wohl ein Traum bleiben

3. ich hab es gehasst, daß die charms immer das inventory verstopft haben und das man gezwungen war, sie zu nutzen weil sie einfach so mächtig waren - ich hoffe die Dinger gibts nicht mehr oder zumindest nicht mehr im Inventar.

4. MF hab ich auch nie gemocht, weil ich ungern Kampfkraft für MF abgebe - durch die Schwächung killt man weniger Monster - ergo bleibt sichs gleich :irre: Also ich kann drauf verzichten in D3

MF wird's 100% wieder geben als Attribut. Aber auch andere vergleichbare, z.B. mehr Erfahrungspunkte. Ich fand MF meist sehr spannend. Du bist vielleicht ein bisschen in die "falschen Kreise" geraten, wo die Spieler mit den höchsten MF-Werten angaben -.- Optimal fand ich meist 150-200 mf, die meist von ganz brauchbaren items herkamen. Dadurch war der Char immer noch sehr stark, und hat meist auch mehr gefunden, als die >450 MF sorc.

Ich vermute aber, in D3 wird man noch mehr die Items variieren können. Soll heissen, man kann leichter ein wenig MF hinzufügen, und schön anpassen. Was sich aber definitiv in D3 ändern wird, dass solche full MF chars, die nichts mehr reissen, nicht gerade geschätzt sein werden in parties. Da man nicht mehr einfach durchteleportieren kann, kann man den Char auch nicht mehr einfach nur auf einen Boss spezialisieren.


5. bitte keine Immunität gegen Körperschäden mehr, vor allem nicht in Kombination mit Manaburn - die scheiss geister hab ich immer gehasst!

Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, glaube aber, es wird nur noch ganz wenige 100% Immunitäten geben? Dafür aber wohl noch 95%. Wichtigster Punkt hierbei aber, dass man mehr verschiedene aktive Skills haben wird, und dem entsprechend sich ohne Stärkeeinbussen gegen Immunitäten rüsten kann.

6. ich hoffe es stellt sich das gleiche Game-Feeling ein wie damals in D2 classic :)

Ja... und ein bisschen von D1 und paar LoD Komponenten...^^ Primär hoffe ich aber, dass sich erstmal ein gutes markantes D3 Game-Feeling kommt und man dann dort drin Parallelen zu D2/D1 erkennt. Die Vids sind aber schon vielversprechend.

7. ich hoffe es gibt wieder Schinder! :D

Hmm, jo, die kleinen Viecher...^^ Dschungel ist ja glaube ich auch schon als 3. Akt bestätigt? (kriegen wir ja in 2 Tagen zu sehen :)) Sieht gut aus, dass die, wie die fallens, wieder hohe Monsterdichte mit wenig Leben repräsentieren. Dieses Konzept von unterschiedlichen Monster"aufgaben" wollen sie ja mehr einsetzen. Und gerade bei fallens und schindern mit den Schamanen gab's das Konzept ja schon in D2...
 
Ich wünsch mir aufjedenfall erstmal wieder ein Gutes Balancing der Char's. nicht direkt auf Diablo I & Diablo II bezogen. Denn es gibt echt spiele wo ein Char fast Garnicht gespielt wird weil er zu "LOW" zu den anderen Klassen ist. Ich habe z.B. mal ein RPG gespielt wo es 5 Klassen gab.
(schon 2 Jahre her deswegen keine namen für Klassen & Game ,sonst gibs nen Edit :D)
Also eine Fernkampfklasse(Bogen) , so eine "art" Magier (zu "art" gleich nochwas) natürlich eine Nahkampf Klasse , Ein Healer und ein Speerträger.
So erstmal zu den Magier wo dieses "art" steht meinte ich dass , das Spiel einen Axt Kämpfenden Magier anbietete. Also nichts gegen sowas das sowas Gut ist sieht man z.B. an den Kampfmagier aus Sacred (Hack&Slay).Aber echt mit den Magier konnte man nichts anfangen er hatte so einen Feuerball der 0 Dmg macht verbugt aussah(Würfelartig).
Ja also Fazit - Einfach ausbalancierte Char's für geiles Party spiel. Wie ich schon seh sind die 4 Chars alle super. Alle haben gute Skills. Aber ob man das auch "richtig"umsetzt ist eine andere Frage.

mit Diabolischen grüßen

Nexy / Sven :D
 
Ich hasse die Schinder und die Gefallenen noch mehr. Sie sind klein und sie rennen weg. Schonmal mitbekommen, dass ein wegrennendes Monster unsterblich ist? Das die Gefallenen ständigt wiederbelebt werden können, nervt mich noch zusätzlich. Zum Glück richten sie keinen Schaden an, sodass ich nur die Schamanen kille und den Rest ignoriere.

Die untoten in Akt2 können zwar auch wieder aufstehen, aber sie sind wenigstens so stur und hirnlos, dass sie einfach auf einen zulaufen.
In Akt5 gibt es Gastmonster von allen Akten. Akt4 gefällt mir deswegen in D2 am besten. Große Monster und angenehm kompakt.


Thema MF:
EIn Problem an D2 war, dass MF auf Uniques auf mit +Skill kam und somit Caster begünstigte. Tarnhelm und Harlekins Krone, das Auge und Skulders Zorn seien hier genannt.
(Der Vollständigkeit halber sei hier noch der Goldträger genannt, der mit seinen 10%IAS die Kämpfer begünstigte.)
Als Fighter hatte man es aber schwerer MF auf der Ausrüstung unterzubringen, ohne spührbare Einbußen in entweder Schadensoutput, oder Sicherheit in Kauf nehmen zu müssen.
Mir ist es aber egal, ob MF als Eigenschaft auftaucht oder nicht. Wichtig ist nur, dass man seinen Char nicht so einfach damit vollstopfen kann.
In D2 hat wohl auch jeder meiner Chars MF, aber eben nur, wenn neben allen anderen wichtigen Eigenschaften dafür noch Platz war.
 
Ich hasse die Schinder und die Gefallenen noch mehr. Sie sind klein und sie rennen weg. Schonmal mitbekommen, dass ein wegrennendes Monster unsterblich ist?

Kein Problem! Hab einen Barb namens Schinderjäger, der speziell gegen Schinder ausgerichtet ist :cool:
Mit Hohn kann er sie anlocken und mit Frenzy niederschnetzeln :D
Max Fireres und Sprung direkt in die Horden rein, mit Corpsemourn kannste direkt noch ne Kadaverexplosion zünden!
Irgendwo im Forum geistert sicher noch mein Guide rum, hab aber keinen link mehr...
 
... wenn ein Monster vor mir wegrennt, renne ich dem sicher nicht noch nach -.- so mordlustig bin ich nicht ... aber ich vermute, das liegt eher am grundsätzlich anderen Spielstil, könnten hier "Alle-Akte-Alle-Monster-Tot"-Vertreter dabei sein?

Ich find die fallens aufgrund deren Verhalten eben speziell interessant. Erlaubt andere Taktiken. So kann man länger in der Offensive bleiben, und quasi ein shoot out machen, selbst, wenn man von 10 fallens umzingelt ist, weil, sie rennen dann alle weg^^

Das Problem wird in D3 allerdings wohl auch harmloser, wahrscheinlich wird's keine reinen melee chars mehr geben, die wirklich nur Schadensmöglichkeiten auf kürzeste Distanz haben. Beispiel Barbar: Seismic Slam, aber auch furious charge würde in der Situation helfen. Leap könnte man auch noch nennen, wobei der schon wieder langsamer ist.

Die Schinder sind doch vorallem auf norm sehr lustig, weil da das Inferno der Schamanen oftmals noch sehr gefährlich ist. Man verliert schnell die Übersicht, da sie auch noch schnell sind und plötzlich steht man im Feuer und wenn man nicht schnell reagiert, ist man in 1,5 Sekunden schön durchgebraten.

Grundsätzlich wollen sie ja mehr dieser Konzepte einführen.

Mit einem Massenkiller sind die Schinder vorallem lustig, weil man oft permanent Gegnerwellen hat (dementsprechend auch drops :))

edit: Die wirklich nervigsten Gegner (zumindest meiner Meinung nach :D), tausendmal schlimmer als Schinder/fallens, find ich die Klippenspringer -.- Weil, die ständig irgendwo hin rum springen. Die ignoriere ich meist prinzipiell, ausser einer steht direkt vor mir. Der Angriff dient dann allerdings mehr dem Raumfreimachen, als der Tötung des Monsters.
 
Blizzard hat ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für uns. Viele haben es sich gewünscht auch schon für D2 und jetzt kommt es endlich:

Shared Stash jetzt in Diablo 3 implementiert


Die gemeinsame Truhe ist nun da und funktioniert. (Übersetzung)

Shared stashes are in and working.


Freudentaumel, woohoo!



Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für uns. Viele haben es sich gewünscht auch schon für D2 und jetzt kommt es endlich:

Shared Stash jetzt in Diablo 3 implementiert

Damit ist einer von drei Wünschen erfüllt. Der zweite ist, das im Februar die Beta angekündigt wird und der dritte das Diablo III 2011 erscheint, was ja wie es aussieht der Fall ist.

...
 
Zurück
Oben