• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Ich wünsche mir ausbalancierte Klassen und viele Möglichkeiten verschiedene Varianten der einzelnen Klassen spielen zu können. Außerdem finde ich es schade, dass es keine Runenwörter geben wird, ich finde das die einen Großteil des Charmes von D2 ausmachen.
 
jaa.... richtig, is schade, das es keine rws geben wird, siehs aber auch
mal so, es wird dadurch auch z.b. (!) keine duped-enis geben, also ists doch auch ein vorteil...
 
Naja, Aktivierungszwang ist jetzt ist ersten Moment mühsam (vorallem wenn die Technologie auch noch nicht ausgereift ist.. -.-). In 2-3 Jahren wird das selbstverständlich sein. Ebenfalls mangelnde Chaträume sind wohl noch eine Kinderkrankheit des Bnet2.0. Bis D3 kommt ist das alles im Griff, von dem her, Vorsicht mit überschnellen Urteilen, Lieber Aktivierungszwang, 1 Woche warten müssen, Stress, dann ist's aber vorbei, als konstant rumgecheatetes bnet ;)

Aber deinen momentan Frust kann ich gut nachvollziehen :)

Soetwas wird nur dann in 2-3 Jahren selbstverständlich sein, wenn genug Leute dazu bereit sind, die Folgen davon in Kauf zu nehmen und auf ihre Rechte zu verzichten. Der Zwang, einen auf einem Datenträger erworbenen Titel an einen Onlineaccount zu binden und über diesen Weg (Verbot der Accountübertragung) den Weiterverkauf des Titels selbst zu unterbinden (was so bisher nicht möglich, da rechtlich unzulässig, war), ist eine gefährliche Entwicklung.
Ein Titel, der gar keinen anderen Mehrspielermodus mehr bietet als die Herstellerserver läuft nunmal genau so lange, wie es die Herstellerserver machen. Warum sollte SC3 erst wieder in 10 Jahren kommen? Der Hersteller kann doch ab sofort bestimmen, in welchem Zeitraum seine Kundschaft seine neue Version toll zu finden hat, die Bevormundung der Spieler hat sich massiv ausgedehnt.
Real-ID Zwang (bei der Registration muss ja laut EULA mit dem echten Namen registriert werden), Abtretung sämtlicher Rechte und Ansprüche, kommerzielle Veröffentlichung von sogar privaten Inhalten - teils rechtlich unzulässig, weil man nach unserer Rechtsordnung gar nicht derart weit in die Verwendung von privaten Daten einwilligen kann, aber es zeigt doch, was sich der Hersteller so vorstellt und gerne hätte.
Die nächste Stufe könnte z.B. sein, alle Fanforen abzuschaffen, weil man die Spieler bei der Registrierung zusätzlich dazu verpflichtet ausschließlich die Betreiberforen zum Austausch über Spielinhalte zu nutzen.
Ich weiß nicht genau, ob die Leute diese Passagen nur nicht genau gelesen oder verstanden haben oder obs wirklich soviele Leute gibt, denen das ernsthaft egal ist.

Spieler ohne Internet bleiben generell außen vor - betrifft mich nicht, aber mein Dad z.B. hat jahrelang D2 und SC gespielt, Internhat, hat, will und braucht er nicht und daher kann er SC2 nicht spielen.

Bugs - eigentlich auch ein wenig schade. Ich fands irgendwo auch immer witzig zu verfolgen, dass es immer mal wieder findige Spieler gab, die Wege entdeckten, wie man zuverlässig SoJs gambeln konnte (war nach wenigen Monaten in der allerersten Ladder zu 1.03-Zeiten der Fall z.B.). So sehr sich manche drüber aufgeregt haben und natürlich waren später provozierte Serverabstürze zwecks Rollback ein Ärgerniss, aber ich fand auch dieser Teil gehörte irgendwo dazu.
 
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber in einem Thema von mir geht es um ein Mule-Feature, welches evtl. mit Diablo III Einzug erhält. Noch sind das jedoch Spekulationen, jedoch hat Bashiok, ein Angestellter bei Blizzard, eine kleine Erwähnung zum Mule-Feature gemacht. ;)

Dein Traum, und der vieler anderer Zocker, könnte also eventuell in Erfüllung gehen.
Hoffen wir, dass dieses Feature auch wirklich Einzug erhält. :)



Liebe Grüße,
Caseygami

ah danke für die Information

wäre doch echt cool mit so ein mule-feature
 
@orthegha

Ich bin nur noch selten im b-net unterwegs und von daher stören mich die duped-enis nicht so sehr;)
Für mich als SPler sind viele Runenwörter einfach nett (ja auch die Enigma, obwohl ich keine habe). Ich mag die Vorstellung einfach Runen zu Wörtern zusammenzusetzen damit etwas Besonderes dabei rauskommt. Für mich klingt das aktuelle Runensystem noch etwas abstrakt, aber ich werde mich wohl auch daran gewöhnen.
 
@ eldahan

naja, das ist natürlich korrekt... und um ehrlich zu sein, klar isne eni mal ganz weg vom
blahblah darüber AUCH ein sehr schönes RW ... !

nur ist eben die beschaffung der benötigten runen dafür unglaublich schwer...!

als SP-spieler kann ich da echt aus erfahrung sprechen, obwohl ich eigentlich
alles DAFÜR tue, schaffe ich es selten, mir höhere runen zu beschaffen...

aber deswegen sind meine chars ja auch nicht qualitativ schlechter, weil ich solche
runen nicht habe (siehe meine Sig) -> ein mehr als deutlicher beweis dafür,
das es auch komplett OHNE geht ;) und das schon

a) seit jahren und
b) mit vielen verschiedenen arten von chars

(ok, mein TS hat als einziger von meinen bald 20 chars eine vex in verwendung)

___

vom prinzip her gesehen, finde ich das bauen von items mittels runen auch toll,
wenn dann daraus was neues und einzigartiges entsteht, ist das schon sehr nett... :)

Genau wie das personalisieren von Items... :top:
(obwohl ich mich da bislang zurückgehalten habe, bis meine wirklich fertig sind)

in D3 werde ich sowas definitiv vermissen. man kanns aber auch so und so sehen!

 
[IRONIE]
Ich will den mighty Staff of instand Ogre-Killing mit 100%fast cast und tragbar ab Level 5 sonst spiel ich das Spiel nicht!
[/IRONIE]

Das Runenwörter konzept in Diablo2 ist ein wenig nach hinten losgegangen. Langzeitmotivation und Individualisierung waren zwar schöne Ansätze, aber die Ausführung...erst sind die Runenwörter immer mächtiger geworden, dann musste man die Monster auch stärker machen, weil es sonst mit den Runenwörtern zu einfach wurde und die Selffoundspieler schauen jetzt in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Runenwörter konzept in Diablo2 ist ein wenig nach hinten losgegangen. Langzeitmotivation und Individualisierung waren zwar schöne Ansätze, aber die Ausführung...erst sind die Runenwörter immer mächtiger geworden, dann musste man die Monster auch stärker machen, weil es sonst mit den Runenwörtern zu einfach wurde und die Selffoundspieler schauen jetzt in die Röhre.

D2 ist nach wie vor zu einfach, man muss sich schon selbst handicappen (zB durch Funbuilds) damit es auch nur leidlich Anspruch hat. Von daher Unfug...

Und ich befürchte ehrlich gesagt das D3 noch Casual-freundlicher wird...
 
Also entweder bin ich zu dumm, oder zu unfähig, aber meine Selffoundchars haben auf hell Probleme. (Zumindest die Kämpfer, Zauberer spiele ich ja kaum.)

Ich würde mir von daher schon wünschen, dass die Lücke zwischen Casualgamer und Dauerzocker nicht ganz so groß wird.
 
Also entweder bin ich zu dumm, oder zu unfähig, aber meine Selffoundchars haben auf hell Probleme. (Zumindest die Kämpfer, Zauberer spiele ich ja kaum.)

Ich würde mir von daher schon wünschen, dass die Lücke zwischen Casualgamer und Dauerzocker nicht ganz so groß wird.

wobei ich das gerade so schön finde :) erst nach jahren hatte ichs gerafft wie man es in hölle schaft. -> du bist nich dumm.
was hier jedoch auf der strecke bleibt seit 1.10 das man kaum allrounder spielen kann. :( sehr schade :( ne gute balance hat blizzard da nie wirklich gefundn -.- (bis jetzt)
 
nein. die mechanik hat sich über die jahre verändert. und mittlerweile ist es als selffound xy player nicht ohne weiteresmöglich hell durchzuzocken. ausser mit nem hammerdin vielleicht.
 
wie bitte?? :confused:

.... und mittlerweile ist es als selffound xy player nicht ohne
weiteresmöglich hell durchzuzocken. ausser mit nem hammerdin vielleicht

ich mein, ich wiederhole mich ungern.... aber ich spiele seit JAHREN selffound SP und
es klappt durchaus ;) :D

nur weil man keine hotos/infy/coh/death/whatever, etc. hat, sollte das kein hindernis sein.

alles dauert eben halt extrem länger, weil nicht getradet wird... bis ich die items
zusammen hatte, die man wenigstens braucht, um klar zu kommen, vergehen mehr
als eine woche spielzeit... (natürlich voll vom charkonzept abhängig!)

(€: kleiner Anmerkung - siehe sig...: bei meinem TS z.b. hat es bald 1 jahr gedauert,
bis ich alle eleskiller zusammenhatte, das hoto war z.b. ein reiner glücksfall)



D2 ist nach wie vor zu einfach, man muss sich schon selbst handicappen
(zB durch Funbuilds) damit es auch nur leidlich Anspruch hat. Von daher Unfug...

...finde ich auch unsinnig.... :lol: verskille mal einen char und versuchs in hell... viel spaß ;)

es ist doch eher so, dass das wissen um die verschiedenen charbuilds (das wurde
auch schon xfach in verschiedenen threads erwähnt) so umfangreich geworden
ist, das man eigentlich überhaupt keine probleme mehr damit hat, neue chars richtig
zu skillen und zu statten, und wenn mans nicht weiß, riskiert man einen blick in die
entsprechenden guides, und man weiß genau, wie man dann vorgehen muss. einzigstes
problem besteht darin, die passenden items dafür zu besorgen...

einige builds sind sehr anspruchsvoll und funzen nur mit teuren items, andere sind
dagegen eher anspruchslos und würden auch ohne teure sachen funzen ... ;)

von daher würde ich das nicht so einfach sagen... ;)

(€: vielleicht eher, das man sich nicht mehr so die gedanken machen muss, wie
baue ich den und den char richtig auf)

im SP gibts ja noch die möglichkeit den schwierigkeitsgrad auf p8 zu erhöhen...
das haben denke ich bisher die wenigstens unter euch ausprobiert, da die meisten
alle in partys spielen...

da zeigt sich dann ganz schnell, welcher der chars tatsächlich SO stark ist, das
er selbst DAS meistern kann... :lol:

also wer sichs schwer machen will.... bitte... da gibts genügend möglichkeiten... ^_Ö


und mal wieder aufs topic zurückzukommen, wird das in D3 ähnlich werden...
wenn das spiel wirklich fertig programmiert ist und man dann anfängt zu zocken,
wird es ähnliche probleme geben.... da ja guides usw. gänzlich fehlen...

D3 wird in dem falle, wenns wirklich gut läuft, erst in min. 2-3 jahren da stehen,
wo D2 jetzt steht... man hat ja bereits vorerfahrungen aus D2, was die sache dadurch
erleichtern könnte (aber nicht muss).

und bis dahin wird es auch definitiv einige patches geben...

so wies auch mit D2 geschehen ist... D2 aus heutiger sicht mit 1.13 ist ja bald ein
ganz anderes spiel, als zu 1.00 zeiten... :read:

Und ich befürchte ehrlich gesagt das D3 noch Casual-freundlicher wird...


das wird sich zeigen...!


 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünsche ist eine vielfältige Möglichkeit zu leveln. Es wurde ja bereits gesagt, dass man Runs auf bestimmte Bosse vermeiden möchte.
Hoffentlich wird das auch auf die Gebiete angewandt. Es wäre schon irgendwie traurig, wenn es für die hohen Level wieder nur ein oder zwei Gebiete gibt, in denen man noch Erfahrung sammelt.
Give them a try

Mfg :hy:
 
Zum Exp-Sammeln gibt es eine gute Nachricht. Für hohen Killspeed gibt es einen Exp-Bonus. Der gilt zum Glück für jeden Char einzeln, also leechen is nich.
Dann man auch hohen Stufen ohnehin etwas stärker wird, wird man damit gut die immer länger werdende Durststrecke bis zum nächsten Up ausgleichen können.
Wahrscheinlich werden sich dann wieder soetwas wie Bloody-Foothill-Runs etablieren, aber da hätte ich nichts gegen einzuwenden.
 
Zum Exp-Sammeln gibt es eine gute Nachricht. Für hohen Killspeed gibt es einen
Exp-Bonus. Der gilt zum Glück für jeden Char einzeln, ......


wie meinst du das?? wenn man das gleiche monster in der und der zeit erledigt, gibt es
entweder mehr oder weniger exp?? :confused: is ja komsich... soso...
 
wie meinst du das?? wenn man das gleiche monster in der und der zeit erledigt, gibt es
entweder mehr oder weniger exp?? :confused: is ja komsich... soso...

Ab einer bestimmten Anzahl an Monstern, die man in kurzer Zeit getötet hat, bekommt man einen prozentualen EXP-Bonus. Dieser steigt dann mit der Anzahl der gekillten Monster und es kann, soweit ich weiß, maximal einen Anstieg von 100% geben. Bleibt die Kill-Geschwindigkeit konstant, so erhalt man am Ende für jedes Monster doppelte Erfahrung. Lässt die Geschwindigkeit jedoch wieder nach, dürfte man wieder von vorne Anfangen.

Kurz: Je schneller man tötet, desto mehr EXP gibt es.

Sollte ich irgendwas falsch erläutert haben, so möchte ich um Verbesserung bitten.



Liebe Grüße,
Caseygami



EDIT:
Hier habe ich noch einen kleinen Link gefunden, der ein wenig über die EXP-Boni verrät.
(Allerdings nicht allzu viel.)
http://www.diablowiki.net/Experience_bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Patch wird es auch für den Hammerdin schwerer:D

@fenixblack

Ich hatte auch schwere Probleme mit den Selffound-Chars. Mit meinem ersten Paladin bin ich nur durch Normal gekommen. Im Gefängnis war dann schon Schluss. Habe dann aufgehört D2 zu zocken, und Jahre später habe ich dann diese nette Seite kennen gelernt und bin wieder angefangen. Mittlerweile habe ich im SP 8 Selffound-Chars (alle Klassen) durch Hölle gebracht und diverse weitere sind fast soweit. Es ist auch mörglich ohne Highend-EQ und mit jeder Charakterklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich zu dumm, oder zu unfähig, aber meine Selffoundchars haben auf hell Probleme. (Zumindest die Kämpfer, Zauberer spiele ich ja kaum.)

Ich habe ~7 Chars um die 90 die allesamt ohne zu traden so weit gespielt wurden. Darunter auch Funbuilds wie nen Triggerdin, nen Rabies/Arma-Hybrid in Full Aldurs, ne X-Bow Orb Dual Sorc, nen 2h Avenger....




...finde ich auch unsinnig.... :lol: verskille mal einen char und versuchs in hell... viel spaß ;)

Selbst "verskillte" Chars kommen durch Hell wenn man sie nich absichtlich, vollkommen verskillt. 20 Punkte spontan in den falschen Skill gesetzt kratzen nich....


es ist doch eher so, dass das wissen um die verschiedenen charbuilds (das wurde
auch schon xfach in verschiedenen threads erwähnt) so umfangreich geworden
ist, das man eigentlich überhaupt keine probleme mehr damit hat, neue chars richtig
zu skillen und zu statten, und wenn mans nicht weiß, riskiert man einen blick in die
entsprechenden guides, und man weiß genau, wie man dann vorgehen muss. einzigstes
problem besteht darin, die passenden items dafür zu besorgen...

Mag sein, is bei mir eher unzutreffend da ich keine Guides lese bzw Builds spiele zu denen es überhaupt keinen Guide gibt. Mit bisl Köpfchen gehts auch auch so und macht allemal mehr Spass als nen Build nachzuspielen....


einige builds sind sehr anspruchsvoll und funzen nur mit teuren items, andere sind
dagegen eher anspruchslos und würden auch ohne teure sachen funzen ... ;)

von daher würde ich das nicht so einfach sagen... ;)

Gibt kaum Builds die wirklich auf teure Items angwiesen sind wenn es nicht gerade so Unsinn wie Dreamer, Dragoner Bearmelee oder ähnlicher Unfug is. Die Standardbuilds kriegt man fürn Appel und nen Ei hellfähig bzw mit zügig findbaren Items...
Nen "anspruchvoller" Build is mir noch gar nicht untergekommen....Klassen die nen bisl Stellungsspiel und Skillwechsel im Halbschlaf brauchen sind da ja schon die Ausnahme...


im SP gibts ja noch die möglichkeit den schwierigkeitsgrad auf p8 zu erhöhen...
das haben denke ich bisher die wenigstens unter euch ausprobiert, da die meisten
alle in partys spielen...

da zeigt sich dann ganz schnell, welcher der chars tatsächlich SO stark ist, das
er selbst DAS meistern kann... :lol:

also wer sichs schwer machen will.... bitte... da gibts genügend möglichkeiten... ^_Ö

Been there, done that. Macht das Spiel auch nich wirklich interessanter da es nach wie vor stumpfes Geknüppel ist das einfach länger dauert....

Und ja es ist ein Hack&Slay aber ich wünsche mir doch etwas anspruchsvolleres Gameplay (und das erreicht man sicher nicht indem man Monsterleben/Schaden erhöht)

Nun mag wer fragen "Warum spielst dann überhaupt d2"...tu ich nich mehr. Ich habs früher echt gern gespielt, aber nach zig Funbuilds die den Spass noch mal gebracht haben is einfach Ende der Fahnenstange das Gameplay gibt einfach nich mehr her.
Vielleicht liegts daran das ich weniger Freizeit habe als früher aber ich brauche jetzt einfach nen "intensiveres" Spieleerlebnis.....und D2 spielt sich halt wien Asiagrinder *schauder*
 
Ich würde mir noch wünschen, dass sich auch das Aussehen der Söldner verändert wenn man ihnen andere Austrüstung gibt. Bei D2 passiert ja bis auf die Aura gar nichts und das finde ich ehrlich gesagt total langweilig.
 
Zurück
Oben