• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Specs ab 1.0.4

Schonmal jemand auf den Skill Acid Rain mit Lob Blob Bomp geachtet? Die Dinger sind stackbar und machen 230% Schaden. + der Initialschaden. Mit Visionquest Spammbar. :)
 
Ich spamms nicht aber der Schleimscheisser gefällt mir auch :> Immer schön das mana ausschütten ^^
 
Beim Opferbuild liegt der Trick darin, Zombiehunde gar nicht erst als Spec drin zu haben.
Es reicht tatsächlich VOLLKOMMEN aus sich diese über das Passiv reinzuholen.
Stichwort hierbei: Sammelradius. So Geschichten wie "Das Ding aus der Tiefe", als Wink mit dem Zaunpfahl, eh? ;D
Irgendas werden sich die Entwickler schon dabei gedacht haben

Wirklich objektive Erfahrungen habe ich derzeit leider noch nicht, die Kleine steht erst in A2 und bisher habe ich das neue Radius-Equip nicht ausprobiert.

Endskillung wäre meiner Ansicht nach allerdings wohl folgende denkbar: Das Opfer

Spielweise logischerweise: mittenrein. MITTENREIN.
Deshalb auch Flächenskills (Seelenerte -> Dmgrune) und Kurzdistanzskills (Bären)


Hm das Problem daran ist, wenn man die Hunde nicht drin hat, kann man auch keine Hunderune drin haben. 3x 15% Chance auf Heilkugel in Combo mit Labsal ist - nett! Ausserdem bekommt man auch bei Bossen und dicken Packs neue Hunde "auf Bestellung".

Und das was in deinem Build als Alternativspells steht - find ich net so hilfreich. Wenn würde ich nen Bossnuke (mein Gear ist zu schlecht, ich geh bei Bossen oom mit den Bärchen) wie Splitter oder nen BAM!-Button wie Regentanz BBV reinnehmen. Keine Ahnung wie das mit dickerem Equip aussieht - eventuell braucht man nur die Bären um alles zu moschen.

Was dickes Equip angeht - das Ding aus der Tiefe ist echt quasi n Pflichtitem. Was gar nicht so verkehrt ist, der "standard"-WD nimmt lieber Manajumas oder das andere Legendary mit.

Hunde sind für mich fürs normale farmen ohnehin mehr so der Fun-Skill und halt 5% - x%-Schadensboost / 10% - 50% Intboost für die Bärchen.

Ist halt meiner Meinung nach ein sehr schöner Build weil wirklich JEDER Skill JEDEN Skill irgendwie unterstützt! So was rundes hab ich selten gesehen...

Edit: Dont drink and type - oder besser dont work and type.

Hier einmal klicken für meinen BomBär
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Ergänzung und auf ein paar Posts einzugehen, so spiele ich derzeit:

Shaman - Community - Diablo III

Funktioniert superprächtig. Große Mobs sind halt ein absoluter Traum, weshalb ich bisher versuche Champs in große Monstergruppen zu locken. Ich freue mich auf A3. Wenn auch ich derzeit ein Onehitwonder bin, irgendwas sollte ich noch mit meiner Defensive anstellen... :D

Sehr reizen würde mich allerdings tatsächlich der reine Summonsprenger-Build, mit dem ganzen CD-Runtersetzen und Co... riesen Vorteil dabei ist halt, dass man dauerhaft einen Hund mehr zur Verfügung haben kann. Bei meinem Build habe ich leider festgestellt, dass es einfach zu ineffizient ist, darauf zu warten, bis der 4te Hund auftaucht.
 
Schonmal jemand auf den Skill Acid Rain mit Lob Blob Bomp geachtet? Die Dinger sind stackbar und machen 230% Schaden. + der Initialschaden. Mit Visionquest Spammbar. :)
Ist denn die normale Säure nicht auch stackbar? Weiß das zufällig jemand? Experimentiere nämlich grad ein wenig mit den Runen rum und kann mich nicht so ganz entscheiden... finde auch die Leichenbombe ganz nett! ;)
 
Leider nicht. Die Säure am Boden stackt nicht.
Habe es vor ein paar Wochen noch selbst getestet ;)
 
Hab mein Doc etwas umgestellt, Spiritual Attunement raus für Grave Injustice und dazu die Lebenssaugrune bei der Ernte raus für Schaden. Gegen Champs bringt die Schadenrune noch was und durch Trash Mobs fliegt man einfach nur und bekommt ständig irgendwelche Mighty-Blow Boni. Spiritwalk und Ernte gehen fast schon im Dauermodus, werde ich verfeinern, macht mega Fun, kann ich zum Testen empfehlen :D

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#SfdXUT!YeT!accYcZ
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach längerem hin und her bin ich nun bei folgender Skillung für meinen WD hängen geblieben:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Wichtig ist nur das man das Ding aus der Tiefe hat, ohne die 20 Pick up Radius is das ganze nicht spielbar.

In der Gruppe kann man auf die Hunde gern mal verzichten und gegen BBV mit dmg rune ersetzen. Was auch generell dauerhaft genutzt werden kann durch GI.

Alles in allem lässt sich damit Akt 3 sehr gut abfarmen, Manaprobleme gibt es auch eher weniger da Kugeln sofort eingesammelt werden und Spirit walk auch sehr schnell verfügbar ist.

greetz
 
hier mein Bärenbomber mit Sacrifice(mana rune), auch hier wichtig: das Ding aus der Tiefe
Endugu - Community - Diablo III

Waffe ist Müll, wenn ich was besseres mit LOH oder life-leech sowie max Mana+manareg hab (life after kill ist eigentlich auch sehr nett wenn alles nach 1 hit umfällt), wechsel ich Spiritual Attunement gegen Grave Injustice aus und nehme die Mana rune für Spirit walk
edit: nein, waffe ohne LOH oder life leech aber mit life after kill reicht auch aus, Grave Injustice sorgt für fast dauer Spirit walk und genug mana

Akt 3 geht eigentlich ganz gut, trash mobs fallen wie die fliegen und geben immer genug Zombiehunde für Sacrifice, leider muss ich ab und zu 3 sec auf mana warten(ist aber recht selten), da sind die 30% mana von Spirit walk ganz nett

dicke Champs(Phasebeasts & co) kann ich nicht tanken, da brauch ich die Fetische
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's geschafft den kompletten Thread beim frühstücken zu lesen;)

Viele gute Builds zu spielen. Als Necro Fan finde ich es natürlich toll das die Pets jetzt zu gebrauchen sind. Dennoch kurze Frage und auch weil ich noch nicht ganz sicher bin und zu wenig Erfahrung mit dem WD hab; welchen Build würdet ihr für HC empfehlen? Sicherheit geht natürlich vor Schaden aber wie immer, wenn man schnell killt dann bekommt man erst keinen Schaden;) also sollte man nen Mittelweg finden in dem man nicht so schnell (am besten gar nicht in HC) umfällt. Wie sollte/könnte der HC Build aussehen?
 
Naja in jedem Fall würd ich für nen HC-Build wohl mal "Geistwandler" und "Gefäß für den Geist" reinnehmen. Der Rest ist wohl Geschmackssache. Wahrscheinlich steht man mit nem Pet-Build sicherer.
 
Naja in jedem Fall würd ich für nen HC-Build wohl mal "Geistwandler" und "Gefäß für den Geist" reinnehmen. Der Rest ist wohl Geschmackssache. Wahrscheinlich steht man mit nem Pet-Build sicherer.
Genau das. Jungle Fortitude ist nützlich und Horrify+Frightening Aspect auch.
 
Hab's geschafft den kompletten Thread beim frühstücken zu lesen;)

Viele gute Builds zu spielen. Als Necro Fan finde ich es natürlich toll das die Pets jetzt zu gebrauchen sind. Dennoch kurze Frage und auch weil ich noch nicht ganz sicher bin und zu wenig Erfahrung mit dem WD hab; welchen Build würdet ihr für HC empfehlen? Sicherheit geht natürlich vor Schaden aber wie immer, wenn man schnell killt dann bekommt man erst keinen Schaden;) also sollte man nen Mittelweg finden in dem man nicht so schnell (am besten gar nicht in HC) umfällt. Wie sollte/könnte der HC Build aussehen?

Das ist ein seehr effektiver Hc Built :
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Die pets blocken und machen dmg.
Säurewolke haut eigentlich den weissen trash instand um und
krötenregen ist sehr gut gegen elites, weil der dmg stackt und zudem kann man es über Wälle casten und hatt eine riesen Reichweite. Auch triggert es Loh vorzüglich

Wenn man ein bisschen auf picup Radius achtet ist " des einen leid" der absolute oberhammer. Spiritwalk ist eigentlich immer verfügbar und hunde garga und fetische können bei den elitepacks immer erneuert werden falls sie wirklich mal down gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch ... klingt alles sehr gut :-) Danke Opi für den Build. werde den mal angehen ;-)
 
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


So renn ich im mom durch akt3. Bis jetzt hab ich noch keinen schnelleren farmbuild gefunden.


Jamiro - Community - Diablo III

Wenn einem das Mana nicht reicht kann man ganz einfach Entsetzen rausnehmen und Pyrogeist rein + Visionssuche.

Bei genug Pickup Radius kann man auch noch Blutritual rausnehmen und durch Des Einen Leid ersetzen.

Wer überhaupt nie stirbt kann Gefäß für den Geist durch etwas anderes ersetzen. Gibt einige sinnvolle Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du unbedingt Gefäß für den Geist? Sonst könnte man da noch geistige Einstimmung oder mein persönliches Lieblingspassiv Des einen Leid reinnehmen.

Die Ausrüstung ist natürlich echt Fett. Ist auch mein entferntes Ziel, aber bei die Preise sind soo hoch und mein Sparwille soo niedrig :ugly:
 
Ich sterbe so 1-3mal pro akt3 run. Das ist mir Gefäß für den Geist wert, womit ich dann gar nicht sterbe.

Meist stirbt man wenn man mit Geistwanlder + Entsetzen in Phasebeasts rennt und dann beide auf CD sind.
 
Dann will ich euch meinen Bärenbomber etwas näher vorstellen, nachdem ich jetzt die meiste Zeit mit diesem verbracht habe. Das ganze sieht dann bei mir so aus :D

skillsetpjj61.jpg


Oberste Priorität hatte natürlich, dass die Runen ein schönes Muster ergeben und dass sich die Skills farblich gut auf den Tasten machen. Kern des Builds sind die drei "Gefäss für den Geist"-Sprüche. Mit Soul Harvest wird der Schaden drastisch erhöht (Alternativ mit Lebenssaug-Rune), mit Horrify kann man sich retten wenn man mal wieder von einer Horde Gegner umzingelt ist oder man Attacken unterbrechen bzw. sich Platz verschaffen will. Spirit Walk (Alternativ 3sek Dauer) lässt uns in die Geisterwelt abtauchen, was spielerisch einem Invul-Knopf gleich kommt. Gleichzeitig kann man so die Gegner aus der Anderswelt zubomben! :D:top:

Grave Injustice verkürzt die Cooldown Dauer noch weiter, so dass man alle drei Spiritvessel Sprüche mehr oder weniger immer parat hat. Zusätzlich bekommen wir etwas Leben zurück. Gruesome Feast dient als Ressourcengenerator. Leben will man eh auflesen, da passt es, wenn's noch dick Mana und Schaden dazugibt.

Als Angriffsskills verwende ich die Bombe mit Flashfire/Buschfeuer. Grund hierfür ist, dass man damit bequem Gegner snipern kann die wegen Horrify am Flüchten sind, oder einfach von Natur aus mühsame Typen sind. Beliebteste Beispiele sind die Speerwerfer und Shamane im Krater. Die Bären ergänzen sich prima mit Soul Harvest. Man muss eh nah ran, weshalb die Bären am besten in den Build passen.

Der Gargant ist dank dem Passiv ebenfalls 2 mal pro Champ-Kampf im Hulk-Modus und man kann ihn ohne weiteres nach jeder grösseren Monsterhorde neu casten.

Bin derzeit sehr glücklich mit dem Build obwohl man dieses und jenes sicher abändern könnte. Mana und Lebenshaushalt sind ziemlich gut, nur in öffentlichen Spielen geht mir öfters mal das Mana aus, da dort offenbar weniger Heilkugeln generiert werden als im Solo-Modus...

Mittlerweile ist mein Doc auch schon recht ordentlich ausgestattet. Habe darauf geschaut, möglichst alles abzudecken, was hilft. Pickup Radius ist mit den Passiven äusserst hilfreich. Deshalb hab ich auch meine grösste Investition in Das Ding aus der Tiefe gesteckt. Bisher bin ich sehr happy damit :D. Ziel wäre es, noch etwas mehr Rüstung und Life Reg reinzunehmen, was aber schon eine Herausforderung ist, wenn ich weder Radius- noch Pickup-Bonus opfern will :p. Zum prahlen hier noch mein Doc. Bis auf das Amulett, Stiefel und Helm ist daran allerdings nix mehr selffound.

Solitaire - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man Spirit Vessel in SC nimmt, verstehe ich nicht. Außer bei Endbossen solo ist es doch ein verschenkter Slot.

HC spiel ich erfolgreich mit Dogs und Garantuan (genaue Skillung siehe Link in der Signatur). Bin jetzt Ende Akt 2 Alptraum (97 % solo gespielt) und hab im ganzen Spiel noch keinen einzigen Heiltrank genommen^^.
 
Zurück
Oben