• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Specs ab 1.0.4

Hab grad nicht so viel Zeit und nur 2min getestet:

Pets: Es scheinen die aktuellen Werte der Stats zu zählen und nicht die zum Zeitpunkt des castens

Naturgeist: Es schien so als wenn die Werte des ancastens zählen und nicht die aktuellen
So sollte es auch sein. Pets profitieren sofort von allen Buffs. Sei es Soul harvest, Gruesome Feast, Mantras oder BO´s. Alle Dots oder spells die nur eine bestimmte Zeit bestehen wie Haunt, Locust, Phantasm, Pyrogeist e.t.c machen den Schaden zum Zeitpunkt des Casts.
so einfach scheint es aber jetzt nicht mehr zu sein...

Ich teste wie folgt:
Quest: Akt 3 - Die Bresche in der Festung.
Dort hat man zu Beginn immer 4 gleiche Monster, die in der Stadt spawnen.

1. Versuch:
Ich lege alle Items ab; Beschwöre dann die Hunde; Lege alle items wieder an; Lasse die Hunde gegen die 4 Gegner kämpfen;
-> Ergebnis: Meine Hunde sterben alle.

2. Versuch:
Ich habe alle items an; beschwöre die Hunde; Lasse die Hunde gegen die 4 Gegner kämpfen;
-> Ergebnis: Alle Hunde überleben. Alle Gegner sterben.

3. Versuch:
Ich habe alle items an; beschwöre die Hunde; Lege alle items ab; Lasse die Hunde gegen die 4 Gegner kämpfen;
-> Ergebnis: Alle Hunde sterben.

Das Testen ist natürlich extrem schwer, weil ich keine items mit nur Leben oder mit nur Resi Rüstung etc habe.
Mit den items meines Templers (Schmuck mit viel Life und %Life) konnte ich aber recht gut ausschließen, dass man die Leben ancasten kann (Zumindest wird es nicht alleine daran liegen...)
Schaden kann es eig auch nicht sein.

jmd eine Idee, wie man das besser raus finden kann? :confused:
(Leben der Pets kann man sich ja leider nicht anzeigen lassen -.-)
 
Ich hab die blutsaugenden hunde genommen und auf die Werte geachtet die sie leechen. Einmal mit 5er seelenernte stack beim cast der dann ausläuft und einmal ohne seelenernte.

Dabei kam raus, dass sie mehr leechen wenn der 5er seelenernte stack aktiv ist. unabhängig davon was zum Zeitpunkt des casts war
 
Hm, das zeigt nur, dass sie den Schaden übernehmen, was auch irgendwie logisch ist, aber die anderen Werte wären doch interessant. Also ich meine: Die übernehmen laut Blizz in der Vorstellung der WD-Änderungen zum Patch 1.04 ja auch die Werte für DR von Armor und Resis und nun eben auch noch anteilig Leben vom WD.
Da bleibt die Frage, ob das auch abhängig vom aktuellen Equip ist oder vom Cast-Equip. :)
 
Auch die Verteidigungswerte steigen sofort an, nicht nur Schadenswerte. Das Castequip ist daher auch für die Verteidigung nicht relevant.

mfg
 
Edit: Oh man ich sollte erstmal Frogs Post lesen, der hat sich ja schon die Mühe gemacht. -> komischer Patch

Oo habe es gerade auch getestet, die übernehmen wirklich nicht die neuen Werte. Zumindest vom Equip. Das müssen die wohl geändert haben.

Das Castequip ist daher doch wichtig.


Naja bleibt dann doch in 1.04 wieder zu prüfen, ob auch buffs zählen.

mfg

Edit 2 : Schön wäre es, wenn jemand, dass noch mit Buffs nabhängig des Equips testen würde. Mit Soul Harvest oder Horrify ist das nur schwierig möglich. Vllt sollte man das mit nem Mantra oder am besten mit dem Barb Bo prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch mal angespielt mit pets und bären.
Man kann durchaus noch mit bären spielen, aber statt mit spirit walk reinzurennen und zu spammen muss man jetzt ab und an mal die position wechseln. Während der positionswechsel regt auch wieder genug mana , mit oder ohne dem neuen vision quest.
Die Pets gefallen mir ziemlich gut und macht echt spass zu spielen. Außerdem kann ich jetzt auch mal mit der verzaubering spielen, da ich keinen blocker mehr brauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel seit dem folgenden pet build patch pet build

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

hab 30 k dps und 820 loh

kann eigentlich dauerhaft im wechsel die bomben und den saeureregen spammen
seit dem pazch läuft damit akt 3 wie butter
bei dicken brocken die hunde sprengen und nachcasten und der giga macht im enrage 120 k hits noncrit ...... endlich den hexer so spielen wie vorher gedacht danke blizz
 
hab jetzt schon ewig nimmer gespielt und mich auch vorhher nicht interessiert aber: wirkt loh auf pets?
 
Eigentlich nicht.
Aber die Auren von Pets konnten Loh proccen. ( Giftaura für Koloss, oder Feueraura für Hunde)
Der Hunde Effektkoeffizient wurde aber in 1.04 von 1 auf 0.05 gesenkt. Die Giftaura sollte aber noch gut sein.

mfg
 
Abend :hy:

Angeregt durch gute Gespräche habe ich all meine besseren Sachen von der Sorc auf den WD transferiert und ein wenig getestet. Was soll ich sagen, der WD geht ab wie eine Rakete und macht grad superviel Spass. Ich hab noch nicht wirklich alles durch aber bin da an einem ganz bestimmten Setup hängen geblieben :D. Ich hab meinen Splinters/Flashfire Build umgebaut und jetzt sieht er so aus:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hatte davor nie mit den Bären gespielt und stattdessen gegen Einzelziele Splinter verwendet. Statt Sacrifice hatte ich Grasp drin, aber mit dem Passiv für die Hunde kann man erstaunlich viele von denen Generieren, speziell mit viel Pick-Up. Mit dem Passiv für Int/Mana regeneriert man ganz gut und mit vollem Ernte-Stack verdoppelt sich der Dps mal mindestens.

Ich habe derzeit nur etwa 1300 int, bei 27k Dps unbuffed. Die Bären fetzen für zwischen 80-230k Dps rein und generieren vor allem in grösseren Trashmobs zügig Hunde, die man dann verballern kann während sich die anderen Skills abkühlen oder das Mana für die Bären aufgelesen wird. Ich bin begeistert :D
 
hat jetzt schon jemand ein opfer-build ausprobiert und kann bisschen was dazu sagen?
würde mich interessieren wie sich diese build spielt.
 
Lustig.

Ich habe es gestern Mittag ausprobiert. Mit der Opferrune, dass Hunde beim Opfern eine Chance auf Wiederbelebung haben und mit brennenden Hunden. Spielt sich eigentlich ganz gut. Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Das einzige was ein wenig nervt, wenn so viele Monster da sind, oder die Mobs Mörser haben, dann muss ich zu doll aufpassen nicht von den Mörsern getroffen zu werden, sodass ich die Hunde aus den Augen verlieren. Dann kann man keine konrollierte Sprengung mehr durchführen. Den passiven Skill zum CD verringern finde ich sehr gut. Damit kann man sich auch überlegen mit Vodoo oder mit den Schindern zu spielen.
 
Ich habe einige Tests mit einem Opferbuild gemacht (A2+A3 Inferno) und fand ihn nicht wirklich überzeugend. Das kann aber auch mit meiner Spielweise zusammenhängen.
Gegen Gegnerhorden fetzt es ziemlich rein, da man immer wieder neue Hunde zum Sprengen bekommt. Bei Bossen, Champs und Aktgegnern hat man jedoch das Problem, dass man 8 Hunde sprengen kann und dann nurnoch mit Krötenplage angreifen kann.
Zudem muss man die ganze Zeit darauf achten wo die Hunde stehen um sie gezielt zu sprengen. (Passt halt nicht zu mir der Build, macht aber in Gruppen ordentlich Schaden)
https://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WZVUTY!Zdh!bbZacZ


Nach vielem probieren mit den Skills bin ich bei diesem stehen geblieben (Akt 3). Die Heuschrecken gefallen mir sehr gut, da sie sich auf den Mauern, Schlachtfeldern etc gut verteilen und man so sehr zügig voran kommt.
https://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WhdUTY!adW!bcYacc
 
Beim Opferbuild liegt der Trick darin, Zombiehunde gar nicht erst als Spec drin zu haben.
Es reicht tatsächlich VOLLKOMMEN aus sich diese über das Passiv reinzuholen.
Stichwort hierbei: Sammelradius. So Geschichten wie "Das Ding aus der Tiefe", als Wink mit dem Zaunpfahl, eh? ;D
Irgendas werden sich die Entwickler schon dabei gedacht haben :p

Wirklich objektive Erfahrungen habe ich derzeit leider noch nicht, die Kleine steht erst in A2 und bisher habe ich das neue Radius-Equip nicht ausprobiert.

Endskillung wäre meiner Ansicht nach allerdings wohl folgende denkbar: Das Opfer

Spielweise logischerweise: mittenrein. MITTENREIN. :D
Deshalb auch Flächenskills (Seelenerte -> Dmgrune) und Kurzdistanzskills (Bären)
 
Ich teste gerade alle Skills auf LoH-Effekte, da ich den WD-Tank auch weiterhin spielen will.

Gerade mit VQ/Schlechte Medizin/Dschungelstärke gespielt und Kombo aus Säureregen (Linke Maustaste) und Krötenregen (Rechte Maustaste) funktioniert hervorragend. Wenn das Mana ausgeht, einfach mit Krötenregen VQ auslösen und mit gedrückter rechter Maustaste über den Bildschirm malen - macht so ordentlich Flächenschaden bis Säureregen wieder 3-4 Mal gespammt werden kann.
Bei Elite packs schalte ich den Mana-Voodoo ein und zusammen mit VQ kann ich über eine laaaange Zeit Säurereegen spammen.

...übrigens, schade dass der Gift-Garga mit seiner Aura kein LoH mehr procct...

Spinnen bringen jetzt pro Spinne zwischen 16-21% LoH,
Riesenkröte bringt 100% beim Schlucken aber leider nicht pro tick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hab bei mir die Hunde rausgeschmissen und den rastlosen Giganten reingenommen. Der haut so viel Schaden gegen Elite raus, wenn er enraged, das ist einfach ein Traum.

Hab dafür den Templer mitgenommen und gucke gerade wie gut es mit 2Blockern läuft. Solange man genug DPS hat scheint es zu klappen.

€: und wer es sicherer mag kann einfach so spielen und dann anstatt dem templer den schuft für mehr dps mitnehmen http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ShUdYT!aYW!ccaYcZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben